• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Warum sehe ich dann bei meinem liebsten Penny hauptsächlich Pfeffersäcke rumlaufen?
Ich weiß zwar nicht was deine Motivation ist hier völlig bewusst zu lügen aber selbst dir muss bewusst sein wie schwachsinnig diese Behauptung ist.

Ansonsten wette ich gerne mit dir um einen Permabann das auch bei deinem Penny überwiegend ärmere Menschen rein und rausgehen, du kannst dich ja gerne mal vor die Tür stellen und 10 Minuten mit dem Handy Filmen wer da einkauft, und dann kommst du zurück und erklärst uns nochmal deinen Bullshit :kruemel:

Lol, owned.
Man kann richtig die Enttäuschung spüren, weil am Stammtisch die Fackeln und Mistgabeln wieder weggelegt werden mussten

:goodwork:
Es ist eher so, dass es am Tisch bisher relativ sachlich zuging, was nun aber durch den Besoffenen unterbrochen wurde, der vom Barhocker aus "ey, Stammtischgeblubber" durch die Gaststube grölt.

Es ist eher so, dass es am Tisch bisher relativ sachlich zuging, was nun aber durch den Besoffenen unterbrochen wurde, der vom Barhocker aus "ey, Stammtischgeblubber" durch die Gaststube grölt.
Finde es auch lustig das er ständig "Stammtisch" brüllt aber sich eben genauso wie einer der am "Stammtisch" sitzt verhält, aber das ist wahrscheinlich was anderes wegen eigener Bubble und so :coolface: 🤡

Ich weiß zwar nicht was deine Motivation ist hier völlig bewusst zu lügen aber selbst dir muss bewusst sein wie schwachsinnig diese Behauptung ist.

Ansonsten wette ich gerne mit dir um einen Permabann das auch bei deinem Penny überwiegend ärmere Menschen rein und rausgehen, du kannst dich ja gerne mal vor die Tür stellen und 10 Minuten mit dem Handy Filmen wer da einkauft, und dann kommst du zurück und erklärst uns nochmal deinen Bullshit :kruemel:
Die Wette würdest du verlieren.

Generell ist die nicht leicht zu pauschalisieren. Z.B. Netto ist in Bremen ein nicht hübscher Laden und hat tatsächlich die wenigsten attraktivsten Geschäfte. In Niedersachsen hingegen sind einige Netto Märkte über Rewe Niveau und hat dementsprechend die passende Kundschaft. Ist aber dann auch der einzige Supermarkt/Discounter dann dort. Ich glaub es gibt Gemeinden die haben nicht einmal Rewe oder Edeka, Stuhr/Weyhe fallen mir da ein. Delmenhorst besteht praktisch nur aus Kaufland und ein wenig Aldi, Penny und Lidl. Aufgrund der Lage hat dort Kaufland (der ist sehr groß und ist beim berüchtigten Wollepark) das ärmere Klientel. Wenn ich darüber nachdenke, ist dies bei Kaufland Bremen (Grohner Düne) nicht viel anders.

Penny hingegen hab ich in Berlin als äußerst schäbig erlebt, ist hier im Norden allerdings nicht so.
Oldenburg hingegen ist auch schon wieder ein anderer Schnack usw.
Fast vom Stuhl gefallen bin ich bei Netto mit Hund in Mecklenburg-Vorpommern.

Der einzige Laden ohne armen Kunden ist wohl hier Lestra. Da haste praktisch only Pfeffersäcke und ne sehr besondere Auswahl an Produkten teilweise. Da siehst du nur ärmere Schichten wenn die sich dort hin verlaufen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wette würdest du verlieren.
Was hindert dich jetzt daran deine Doku zu veröffentlichen in der ungeschnitten zu sehen istdas über 50% der Leute in deinem Penny zum Geldadel gehören?
Mal sehen wer owned loled ist wenn der zum dritten Mal rasst und dann eine Familie auslöscht.
Zum Dritten Mal? Wurden ihm 2 Vergehen nachgewiesen und trotzdem so geurteilt? Das wäre selbst für Berlin ungewöhnlich.

Weil man in solchen Kreisen nicht filmt.
Aber am Hauptbahnhof?

Darf ich überall Aufnahmen machen?​

An öffentlichen Orten, die für jeden zugänglich sind, prinzipiell schon. Ansonsten ist eine entsprechende Erlaubnis / Drehgenehmigung nötig.

Beispiel: Du darfst problemlos einen Bahnhof von außen filmen, sofern Du nicht auf dem Betriebsgelände stehst. Im Bahnhofsgebäude selbst brauchst Du aber eine Drehgenehmigung.
Glück gehabt, vor deinem Penny kannst du durchaus deine Doku erstellen, kannst also loslegen.
Es kommt immer drauf an wo die Filiale steht.
Im sozialen Brennpunkt oder eventuell in der reichen Gegend u.s.w,
das bestimmt dann das Klientel.
Ist natürlich auch ein Punkt, im Allgemeinen wird sich der Geldadel aber trotzdem weniger in Penny und Co aufhalten als die Unterschicht.

Vor zehn oder 15 Jahren ging ein Fall durch die Presse, bei dem ein schon mehrfach auffällig gewordener Verkehrsteilnehmer ein kleines Mädchen in der 30. Zone in Hannover oder Bremen tot gefahren hat.
Er bekam "nur" eine Haftstrafe auf Bewährung.
Zur gleichen Zeit müsste ein Freund von mir in den offenen Vollzug, weil er zum Zivildienst nicht angetreten ist. Das war kurios.

Leider finde ich den Unfall nicht im Internet, will auch nicht weitersuchen, da zu viele schreckliche Unfälle angezeigt werden 😢

Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich auch ein Punkt, im Allgemeinen wird sich der Geldadel aber trotzdem weniger in Penny und Co aufhalten als die Unterschicht.

Ja!

Das merkt man dann auch an Hand z.b der Mitarbeiter.
Viele "können sie mir mal helfen"-Fragen können die nicht ertragen,
weil sie mit 2-3 Leuten eine große Verkaufsfläche bearbeiten müssen.

Penny ist dann eher für die günstigen Angebote bekannt, sparen es dann an den Mitarbeitern.

Vor zehn oder 15 Jahren ging ein Fall durch die Presse, bei dem ein schon mehrfach auffällig gewordener Verkehrsteilnehmer ein kleines Mädchen in der 30. Zone tot gefahren hat.
Er bekam "nur" eine Haftstrafe auf Bewährung.
Zur gleichen Zeit müsste ein Freund von mir in den offenen Vollzug, weil er zum Zivildienst nicht angetreten ist. Das war kurios.

Leider finde ich den Unfall nicht im Internet, will auch nicht weitersuchen, da zu viele schreckliche Unfälle angezeigt werden 😢

Krass, das man wegen sowas in den Vollzug muss.
Aber darf ich fragen warum er nicht angetreten ist?

Lol ?
Genau wegen solcher laschen Urteile werden es so Typen aber nie schnallen.
Mal sehen wer owned loled ist wenn der zum dritten Mal rasst und dann eine Familie auslöscht.

Ihr versteht es nicht. Es geht nicht um diese Assi Typen oder gar darum das zu verteidigen, was er getan hat oder das Urteil.
Es geht darzm, das hier mal wieder in typischer Weise los gepoltert wurde, mit viel selbstgerechten Furor aber wenige Kompetenz und Expertise.
Und genau das wurde sehr sachlich und kompetent einkassiert und korrekt eingeordnet.
Alles was am Ende dann übrig blieb war ein ...

in Österreich ist man im März n.J. bei so einer Geschwindigkeitsübertretung sogar die Karre los.
Find ich aber auch angemessener als das bissl justizielle Fingergekloppe für einen Wiederholungstäter.

Wegen einer zu dürftig belegten Pizza einer Fast-Food-Kette verlangt ein New Yorker fünf Millionen Dollar. Das Unternehmen Taco Bell verwende für seine Mexican Pizza nur halb so viel Rindfleisch und Bohnen, wie auf dem Anzeigenbild zu sehen sei, argumentierte der Kläger Frank Siragusa. Er warf dem Unternehmen „unfaire und täuschende Geschäftspraktiken“ vor.

Die Mexican Pizza ist eine Mischung aus Pizza und Tacos. Sie besteht aus zwei Teigfladen, zwischen die eine Füllung aus Faschiertem und Bohnen kommt, und wird dann mit verschiedenen Käsesorten, Saucen und Paradeiserstücken belegt.

Hätte er geahnt, dass er nur etwa die Hälfte der auf dem Foto gezeigten Faschiertesfüllung bekommen werde, hätte er nicht die 5,49 Dollar (fünf Euro) bezahlt, heißt es in der Anklageschrift, die mit Fotos versehen ist. „Die Konsumenten erhalten ein Produkt, das weniger wert ist als versprochen“, heißt es weiter. Das sei angesichts der steigenden Preise für Lebensmittel besonders enttäuschend. Das Unternehmen äußerte sich bisher nicht dazu.

5 Millionen Dollar scheint mir eine faire, bodenständige Forderung als Kompensation für das erlittene Ungemach. :scan:

maya rudolph wow GIF by HULU

Zuletzt bearbeitet:
Ihr versteht es nicht. Es geht nicht um diese Assi Typen oder gar darum das zu verteidigen, was er getan hat oder das Urteil.
Es geht darzm, das hier mal wieder in typischer Weise los gepoltert wurde, mit viel selbstgerechten Furor aber wenige Kompetenz und Expertise.
Und genau das wurde sehr sachlich und kompetent einkassiert und korrekt eingeordnet.
Alles was am Ende dann übrig blieb war ein ...

Wow...
Es ging im Endeffekt darum das dieses Urteil ein Absolut Falsches Zeichen ist. Findest du nicht das ein Urteil ein gewisses abschreckungs Potenzial haben sollte ? Natürlich hat der Richter in dem Spielraum gehandelt der ihm gegeben ist. Aber zwischen auf die Finger klopfen und Mord steht in dem Fall nur ein unschuldiger am Falschen Platz.
Das du dieses Urteil okay findest ist halt so . Aber allen anderen die das anprangern so einen Quatsch zu unterstellen zeigt nicht gerade von größe.

Das es so ein lasches Urteil gerade in Berlin gibt wundert mich halt gar nicht mehr. Dort liest man ja allerhand solcher sachen. Wie schon gesagt für dich passt es wohl wenn der Richter ganz unten ansetzt. Bei anderen sorgt es für Kopfschütteln weil es die Szene der Straßenrennen nicht abschreckt wahrscheinlich lachen sie noch drüber.

Zurück
Top Bottom