• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Würde auch behaupten, dass Penny, Netto und Norma in der Rangliste der Discounter ganz unten stehen. Die mir bekannten Filialen sind allesamt runtergeranzt und schmuddelig, teils verwinkelt mit engen Gängen und schlecht sortiert.
Klar, auch nicht jeder Rewe/Edeka bietet ein tolles Einkaufserlebnis, aber das sind dann meist die Filialen in sowieso schon problematischen Lagen wie eben Hauptbahnhof.

Na ist doch offensichtlich.
Single-Frauen die verbittert mit ihren 5 Katzen aufm Sofa sitzen beschweren sich, dass ein alter weißer cis Mann ein Kompliment verteilt hat.
Wie kann er nur.

Währenddessen wird aber die weibliche Kommentatorin in Schutz genommen, die kommentiert wie meine 6 jährige Nichte

"Da wird einer mitten in der Hauptstadt mit 119 Stundenkilometern erwischt, erlaubt sind dort 30 km/h. Er war also viermal so schnell unterwegs wie erlaubt. Der Führerschein ist weg, sollte man denken. Doch dieser Reinickendorfer darf ihn behalten."

Berlin ist doch einfach nur der größte Sketch der Welt oder ?

"Da wird einer mitten in der Hauptstadt mit 119 Stundenkilometern erwischt, erlaubt sind dort 30 km/h. Er war also viermal so schnell unterwegs wie erlaubt. Der Führerschein ist weg, sollte man denken. Doch dieser Reinickendorfer darf ihn behalten."

Wo widersprichst du er Urteilsbegründung (ist diese schon öffentlich lesbar?) und gibt es Vergleichsurteile, die im Konsens grundsätzlich anders entschieden haben in anderen Bundesländern?

Ist der Bußgeldkatalog nicht mehr gültig oder habe ich was verpasst?

War der Paragraf zu verbotenen kraftfahrzeugrennen nicht genau dafür gedacht um solche Kandidaten nachhaltig aus dem (motorisierten) Verkehr zu ziehen? 2 Monate Fahrverbot sind ja wohl ein Witz

Wann verlier ich denn dann den Führerschein? Dafür braucht man wohl eine für einen Rausch vollkommen unzureichende Menge Abbauprodukte von THC im Körper.

Ansonsten...
Liest sich gut

21 Jahre, 5er BMW und arbeitet bei Mama und Papa

Goldenen Löffel im Hintern und hat jetzt gelernt das handeln keine Konsequenzen für ihn hat.

Und der Richter ist auch komplett ungeeignet.

Ist dies nicht eher normal bei Führerschein Dingern?

Ist der Bußgeldkatalog nicht mehr gültig oder habe ich was verpasst?

War der Paragraf zu verbotenen kraftfahrzeugrennen nicht genau dafür gedacht um solche Kandidaten nachhaltig aus dem (motorisierten) Verkehr zu ziehen? 2 Monate Fahrverbot sind ja wohl ein Witz

Wann verlier ich denn dann den Führerschein? Dafür braucht man wohl eine für einen Rausch vollkommen unzureichende Menge Abbauprodukte von THC im Körper.

Ansonsten...
Liest sich gut

21 Jahre, 5er BMW und arbeitet bei Mama und Papa

Goldenen Löffel im Hintern und hat jetzt gelernt das handeln keine Konsequenzen für ihn hat.

Und der Richter ist auch komplett ungeeignet.
Der Bußgeldkatalog ist weiterhin gültig und wurde umgesetzt, wie du dem Artikel entnehmen kannst. Fahrverbot und Bußgeld wurden entsprechend verhängt.
Der Entzug einer Fahrerlaubnis ist in 69 StGB geregelt und dazu hat sich das Gericht verhalten. Deshalb meine Frage, wo du dem Urteil widersprichst und ob dir Urteile zu ähnlichen Sachverhalten bekannt sind.
Wozu ist sein Privatleben relevant?
Und was ist dir zur Qualifikation des Richters bekannt? Seine Staatsexamine wurden sicherlich gründlich geprüft.

Der Bußgeldkatalog ist weiterhin gültig und wurde umgesetzt, wie du dem Artikel entnehmen kannst. Fahrverbot und Bußgeld wurden entsprechend verhängt.
Der Entzug einer Fahrerlaubnis ist in 69 StGB geregelt und dazu hat sich das Gericht verhalten. Deshalb meine Frage, wo du dem Urteil widersprichst und ob dir Urteile zu ähnlichen Sachverhalten bekannt sind.
Und was ist dir zur Qualifikation des Richters bekannt? Seine Staatsexamine wurden sicherlich gründlich geprüft.
Nun. Wozu ist sein Privatleben relevant?
Der Richter, and i quote :

„Normalerweise müsste sofort der Führerschein beschlagnahmt werden.“
Für den Jugendrichter ein eher seltener Angeklagter – „bislang hat er sich gut aufgeführt“. 2017 wurden illegale Autorennen von einer Ordnungswidrigkeit zur Straftat hochgestuft. Seitdem kann schon die Teilnahme an solchen Rennen laut Strafgesetzbuch mit bis zu zwei Jahren Haft geahndet werden. Weil er sich bisher gut aufführte: Nur 800 Euro Strafe und zwei Monate Fahrverbot für Zübeyir C. ->

Normalerweise also...

Privatleben relevant <-> selten angeklagter, gut aufführen usw.

Warum das Urteil Schwachsinn ist, ist auch markiert.

Seitdem kann also SCHON DIE TEILNAHME bis zu 2 Jahre Haft bedeuten.
Muss Haft sein? Nö. FÜhrerschein weg. ABsolut.

Und dann in ner 30er Zone? Sorry.

NIEMAND fährt ausversehen 120 in ner 30er Zone.

Aber was erwartet man in einer Gesellschaft, die Täter mehr beschützen als Opfer.
Es gibt Leute, die werden am nächsten Tag nach nem Rausch ausm Verkehr gezogen, weil sie noch etwas Restpromille haben auf ner Dortstraße rumgetüdelt sind.
Und ihr sprecht euch für nen Typen aus, der in ner 30er Zone Gran Turismo spielen will.

Vergleichbare Urteile, keinen Plan. Lediglich sollte bei den Leuten schon der NORMALE Menschenverstand sagen, dass so ein Typ erstmal ein paar Jahre ohne Lappen auskommen sollte.

Etwas Lektüre gefällig?
Zahl der Straßenrennen steigt mit nem guten Tempo an. Bei so Witzurteilen kein Wunder

https://www.tagesschau.de/inland/illegale-autorennen-polizei-berlin-nordrhein-westfalen-101.html#:~:text=Während die Polizei im Jahr,waren es 2021 schon 5674.

Und DA hast du auch dein Berlin. Bitte. Danke

Besonders auffällig sind dabei Nordrhein-Westfalen und Berlin. In Nordrhein-Westfalen hat sich die Zahl der illegalen Autorennen von 2019 bis 2021 von 766 auf 2037 fast verdreifacht. Berlin folgt direkt dahinter, mit 362 erfassten Rennen im Jahr 2019 und 562 im Jahr 2021.

Die Zahlen umfassen jeweils illegale Autorennen mit mehreren Beteiligten, aber auch einzelne Raser, die mit dem gefährlichen Ziel, Maximalgeschwindigkeit zu erreichen, auf der Straße unterwegs sind - zum Beispiel bei der Flucht vor der Polizei.

Nun. Wozu ist sein Privatleben relevant?
Der Richter, and i quote :

„Normalerweise müsste sofort der Führerschein beschlagnahmt werden.“
Für den Jugendrichter ein eher seltener Angeklagter – „bislang hat er sich gut aufgeführt“. 2017 wurden illegale Autorennen von einer Ordnungswidrigkeit zur Straftat hochgestuft. Seitdem kann schon die Teilnahme an solchen Rennen laut Strafgesetzbuch mit bis zu zwei Jahren Haft geahndet werden. Weil er sich bisher gut aufführte: Nur 800 Euro Strafe und zwei Monate Fahrverbot für Zübeyir C. ->

Privatleben relevant <-> selten angeklagter, gut aufführen usw.

Warum das Urteil Schwachsinn ist, ist auch markiert.

Seitdem kann also SCHON DIE TEILNAHME bis zu 2 Jahre Haft bedeuten.
Muss Haft sein? Nö. FÜhrerschein weg. ABsolut.

Und dann in ner 30er Zone? Sorry.

NIEMAND fährt ausversehen 120 in ner 30er Zone.

Aber was erwartet man in einer Gesellschaft, die Täter mehr beschützen als Opfer.
Es gibt Leute, die werden am nächsten Tag nach nem Rausch ausm Verkehr gezogen, weil sie noch etwas Restpromille haben auf ner Dortstraße rumgetüdelt sind.
Und ihr sprecht euch für nen Typen aus, der in ner 30er Zone Gran Turismo spielen will.

Vergleichbare Urteile, keinen Plan. Lediglich sollte bei den Leuten schon der NORMALE Menschenverstand sagen, dass so ein Typ erstmal ein paar Jahre ohne Lappen auskommen sollte.
Niemand hat sich für den "Typen" ausgesprochen. Und schade, dass du nur über Rache und Emotionen argumentierst, anstatte inhahtlich zu sagen, wo du dem Urteil widersprichst.

Es geht hierbei nicht um Rache (die würde ich nur nehmen, wenn er meine Nichte umnietet) , sondern dass solchen Deppen Konsequenzen aufgezeigt werden sollen.
Der Typ rast mit einer geladenen Waffe, und ja, das ist ein Auto, mit 90 über erlaubt.
Geht garnicht sowas.

Niemand hat sich für den "Typen" ausgesprochen. Und schade, dass du nur über Rache und Emotionen argumentierst, anstatte inhahtlich zu sagen, wo du dem Urteil widersprichst.
Du musst auch alles verteidigen oder ?

Wie findest du das Urteil ? Findest du es gerecht ? Findest du nicht das es etwas zu lasch ist und falsche Signale sendet ?

Es geht hierbei nicht um Rache (die würde ich nur nehmen, wenn er meine Nichte umnietet) , sondern dass solchen Deppen Konsequenzen aufgezeigt werden sollen.
Der Typ rast mit einer geladenen Waffe, und ja, das ist ein Auto, mit 90 über erlaubt.
Geht garnicht sowas.
Niemand hat behauptet, dass so etwas "geht". Und Konsequenzen hat er erhalten und wurde entsprechend nach einem der wichtigsten Prinzipien unseres Staates, die Rechtstaatlichkeit, verurteilt. Nun kann man, was vollkommen legitim ist, das Urteil im Detail gerne kritisieren und sagen, wo man etwas anders ausgelegt oder bewertet hätte.

Du musst auch alles verteidigen oder ?

Wie findest du das Urteil ? Findest du es gerecht ? Findest du nicht das es etwas zu lasch ist und falsche Signale sendet ?
Wo verteidige ich etwas?
Bitte trenne Recht und Gerechtigkeit. Gerechtigkeit ist ein höchst individuelles Gefühl und nicht maßgebend. Und ob es zu lasch ist, kann ich nicht abschließend beurteilen, da ich kein Fachanwalt auf dem Gebiet bin und vergleichbare Urteile kenne. Dies scheint aber bei anderen hier der Fall zu sein, da sie es direkt einordnen können.

Magst du mir einmal definieren, was genau "woke" ist, und wieso es hier dies erfüllt?

Wokeness ist, wenn Personen alle Menschen die sie sehen als Repräsentanten von Identitätsgruppen wahrnehmen.

Diese Gruppen ordnen sie je nach Kriterium in Opfer (gut) und Tätergruppen (böse) ein.

Ihre größte Freude ist es dann jemanden aus der Tätergruppe als Sexisten und Rassisten zu bezeichnen und dem das Leben schwer zu machen.

Und dafür müssen halt ständig die Definitionen von Sexismus/Rassismus ausgeweitet werden und die Grundlagen für Rassismus und Sexismus Vorwürfe werden deswegen seit Jahren ständig kleinlicher und absurder.

Und diese hyperverkrampfte politische Korrektheit, die je nach Täter -Opfer Status des gegenübers, entweder fast jede Unverschämtheit entschuldigt oder es darauf absieht die Person gezielt herunterzuziehen, nennt man umgangssprachlich gerne wokeness

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Niemand hat behauptet, dass so etwas "geht". Und Konsequenzen hat er erhalten und wurde entsprechend nach einem der wichtigsten Prinzipien unseres Staates, die Rechtstaatlichkeit, verurteilt. Nun kann man, was vollkommen legitim ist, das Urteil im Detail gerne kritisieren und sagen, wo man etwas anders ausgelegt oder bewertet hätte.

Wo verteidige ich etwas?
Bitte trenne Recht und Gerechtigkeit. Gerechtigkeit ist ein höchst individuelles Gefühl und nicht maßgebend. Und ob es zu lasch ist, kann ich nicht abschließend beurteilen, da ich kein Fachanwalt auf dem Gebiet bin und vergleichbare Urteile kenne. Dies scheint aber bei anderen hier der Fall zu sein, da sie es direkt einordnen können.
Man brauch kein Fachanwalt sein um zu sagen, dass das "Urteil" ein Witz ist.
In einer 30er-Zone rechnen Fußgänger nicht mit Autobahntempo. Und einen Aufprall bei 119 km/h überlebt man wohl eher nicht.
Da ist ein DuDuDu Urteil nicht akzeptabel.

Den Spielraum wird der Richter haben. Aber ich finde das Signal einfach fatal. Das Gesetz wurde verschärft. In Deutschland sind wir mittlerweile soweit das man bei Unfällen in Straßenrennen bei Gericht von Mord spricht.
Da ist es einfach IMO Zuwenig und schon typisch Berlin einem 21 jährigen einfach auf die Finger zu klopfen und zu sagen " ne des war blöd lass Mal".

Übertrieben gesagt wenn ein Sportschütze mit seiner Knarre in der Innenstadt Rum ballert aus jucks und dollerei und keinen trifft. Dann bekommt der auch nicht nur paar auf die Finger.

Bei beiden ist es aber Mord wenn man dabei jemanden erwischt.

Lol, owned.
Man kann richtig die Enttäuschung spüren, weil am Stammtisch die Fackeln und Mistgabeln wieder weggelegt werden mussten

:goodwork:

Zurück
Top Bottom