Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Coole Aktion wie ich finde. Wenn da alle mitziehen würden wäre das schon ein Ding.
Ich finde die Aktion nicht so geil. Ich finde zwar Produkte sollten entsprechend der Schäden welche sie verursachen kosten aber hier gehen die Mehrkosten nicht in die Reperatur,Kompensation oder Prävention der Schäden. Sondern sie stellen einen reinen mehr Gewinn für Penny dar. Penny hat im grunde nur ihre eigene Gewinnmarge erhöht.
 
Ich hab das grad erst mitbekommen. Zum Glück hab ich “Sein Leben, seine Milliarden“ mehrfach im Regal stehen.



Man kann das heutige Disney einfach nur noch abgrundtief verachten.
 
Davon hatte ich vor vielen Monaten im Comicforum gelesen, aber Rosas Statement dazu kannte ich noch nicht.

Ich finde es doof. Zumal unfair wenn man bedenkt, dass auf Disneys Streamingportal ähnliche Problemfälle nur mit einem Hinweis versehen wurden.

Den Band habe ich auf Deutsch und Hardcover im Regal. Hätte ihn mir nur gern noch in digitaler Form geholt, aber das geht ja nun nicht mehr.
 
Ich finde die Aktion nicht so geil. Ich finde zwar Produkte sollten entsprechend der Schäden welche sie verursachen kosten aber hier gehen die Mehrkosten nicht in die Reperatur,Kompensation oder Prävention der Schäden. Sondern sie stellen einen reinen mehr Gewinn für Penny dar. Penny hat im grunde nur ihre eigene Gewinnmarge erhöht.
"Die Mehreinnahmen will die Rewe-Gruppe für ein Projekt zum Klimaschutz und zum Erhalt familiengeführter Bauernhöfe im Alpenraum spenden."

Natürlich ist Penny hier nicht so blöd und steckt den Mehrgewinn in die eigene Tasche. Die Aktion ist wirklich gut, da ihr Ziel eben nur der augenöffnende Effekt ist, welche Produkte wie schädlich für die Umwelt sind.
 

Kurios, Penny gehört zu Rewe? :enton: Ach und dann gibt es noch das eigentliche Thema des Artikels: Penny erhöht für eine Woche den Preis von neun Produkten unter Berücksichtigung der durch die Produktion verursachten Umweltschäden. Würstchen werden damit 88% teurer, beim Käse sind es sogar 94%, nur das vegane Schnitzel kommt mit gerade mal 5% davon.

sehr schön vom postillon... ;)
 
"Die Mehreinnahmen will die Rewe-Gruppe für ein Projekt zum Klimaschutz und zum Erhalt familiengeführter Bauernhöfe im Alpenraum spenden."

Natürlich ist Penny hier nicht so blöd und steckt den Mehrgewinn in die eigene Tasche. Die Aktion ist wirklich gut, da ihr Ziel eben nur der augenöffnende Effekt ist, welche Produkte wie schädlich für die Umwelt sind.

Welches Klientel hat vor allem Penny? Arme Menschen. Was werden sich die familiengeführten Besserverdiener mit dem höheren Einkommen gönnen?
 

Der arme Mann darf sein Logo nicht auf seinem Gebäude behalten. Es klingt fast schon deutsch, das hier Genehmigungen fehlen. Außerdem gibt es einige Anwohnerbeschwerden.
 
Es war wohl nicht richtig im Gebäude verankert. Auch bezweifle ich das so starke Strobo Lichter in der Stadt erlaubt sind. Abgesehen von der Beleuchtung der Nachbarn.
Daran ist nichts "deutsch".
 

Bitte weitergehen alles ganz normal hier.
Ja ne is klar.

Wo kaufen den bei dir dann die Leute mit geringerem einkommen ein ? Aufm LAnd ist es ganz klar Netto und Penny
Kann dir gerne ne Doku machen im Edeka/Rewe am Hauptbahnhof machen hier machen. Ähnliches Publikum.
 
Kann dir gerne ne Doku machen im Edeka/Rewe am Hauptbahnhof machen hier machen. Ähnliches Publikum.
Dann geh doch auch auf meinen Rest ein. Wo gehen die gering verdiener in der Stadt hin ? Bezweifelst du auhc ernsthaft das aufm LAnd diese Leute eher zu PEnny und Netto gehen ?
 
Zurück
Top Bottom