• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
1. Es hängt wohl stark mit der Art des Genderns zusammen. Im Plural wirst du meist keine größeren Probleme finden, da wir im Plural nicht zwischen feminin, maskulin und neutral unterscheiden. Schwieriger wird es bei Formulierungen im Singular, da der Genderstern hier auch eine Anpassung der Pronomen, Artikel und Adjektive zur Folge hat.

Mir kann bspw. keiner Sagen, dass die beiden Sätze gleich einfach zu verstehen sind.

A) Jeder Schüler arbeitet mit seinem Pultnachbarn.

B) Jede*r Schüler*in arbeitet mit ihrer*em*seiner*em Pultnachbar*in.

Das ist noch nicht mal ein Extrembeispiel, weil wir noch keine Adjektive im Satz haben. Und das deckt sich bspw. auch mit dieser Studie.

2. In Bezug auf die Barrierefreiheit rät bspw. der DBSV auf das Gendern zu verzichten, da Binnenzeichen für Blinde ein großes Problem darstellen.

3. Es gibt weiterhin keinen wissenschaftlichen Beleg, dass die Gendersprache irgendeinen Zweck erfüllt.

Wird gendern in den Schulen unterrichtet?

Immer wieder schön zu sehen wie Swiss die User hier reihenweise zerpflückt. Sowas wünscht man sich von nem Politiker.
Sehe ich genauso. Früher mochte ich Ihn nicht so wirklich.
Aber mittlerweile sehe ich seine Beiträge sehr gerne da sachlich, länger und ausführlicher als die Einzeiler (von Seasnake etc) und immer gut geschrieben.
Weiter so

Vielleicht wenn man Philip Amthor als Vergleich nimmt. Und selbst dann eigentlich nicht.

Du darfst dich gerne sachlich zu meinen Posts äußern. Die Tatsache, dass du seit unserer berüchtigten Diskussion im Gender-Thread, in dem du am Ende nur noch braune, rassistische Scheiße gespuckt hast, jeweils nach dem ersten Post den Schwanz einziehst und stattdessen mit inhaltsleeren Einzeilern um dich wirfst spricht für sich.

Es ist auch lustig, dass du mich mit Amthor vergleichst - einem tief konservativen Politiker. Ich bin gesamtgesellschaftlich betrachtet enorm weit links, was fast alle meine Positionen betrifft. Ein Amthor wäre für mich entsprechend unwählbar.

Zuletzt bearbeitet:
Kann sich jemand an eine Zeit erinnern wo staturen und Kunst aus der Öffentlichkeit entfernt wurden und durch andere simbole ersetzt wurden ? I Member. Aber dieses Mal kommt es von der ganz anderen politischen Seite ohne radikal zu sein....
Und in 10 Jahren will es niemand gemerkt haben ....

Zuletzt bearbeitet:
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Kann sich jemand an eine Zeit erinnern wo staturen und Kunst aus der Öffentlichkeit entfernt wurden und durch andere simbole ersetzt wurden ? I Member. Aber dieses Mal kommt es von der ganz anderen politischen Seite ohne radikal zu sein....
Und in 10 Jahren will es niemand gemerkt haben ....

„Die Diskussion der Geschichte zeigt: Frauen sind Natur und Körper. Sie müssen schön, gebärfähig und liebevoll sein und sich um die Kinder kümmern. Männer hingegen sind der Geist und haben Intellekt“ Niemand habe etwas gegen eine nackte Frau und ihre Gebärfähigkeit. Das stünde nicht zur Debatte.

Das Problem sei die Kombination aus Statue und Ort. In einer Universität – einem Ort, an dem geforscht wird – stünde die Gestalt einer Frau, die auf ihre Körperlichkeit reduziert werde. „Warum steht dort keine denkende Frau?“
so Martina Spirgatis

Hier ein Bild von Ihm, Ihr, Es

csm_spirgatis-martina_56832c4a5f.jpg

Ich finds ulkig das die, die was gegen das Gendern (zumindest hier), auch ein sehr queres Bild vom vermeintlich anderen Geschlecht haben.

Neben Transphobie, scheint man wohl auch generell was gegen "selbst ist die Frau" zu haben

Sehr merkwürdig huh....

Ich finds ulkig das die, die was gegen das Gendern (zumindest hier), auch ein sehr queres Bild vom vermeintlich anderen Geschlecht haben.

Neben Transphobie, scheint man wohl auch generell was gegen "selbst ist die Frau" zu haben

Sehr merkwürdig huh....

1. Gegen das Gendern zu sein hat nichts mit Transphobie zu tun.

2. Das Bild der Frau ist aktuell aber auch seltsam. Einerseits werden Statuen wie die Primavera entfernt, weil Frauen auf den Körper reduziert werden, andererseits werden Songs wie Anaconda von Nicki Minaj als feministisches Werk bezeichnet.

Sehr merkwürdig huh....

Und du scheinst erst einmal Zusammenhänge herzustellen, wo keine sind.
Das fängt bei den Unterstellungen an und hört damit auf, dass das Entfernen der Statue etwas mit "selbst ist die Frau" zu tun haben sollte.

Das man eine scheinbar nackt posende Frau nicht, eine nackt denkende Frau dort schon sehen könnte...ok...aber das man sich dafür über viele Monate beraten hat und jetzt aus Ratlosigkeit ein Stück Plastik aus dem 3D Drucker hingezimmert hat.

Sehr merkwürdig huh....
Ich denke doch das (auch hier) dieser Zusammenhang nur vereinzelt vorhanden ist.

1. Gegen das Gendern zu sein hat nichts mit Transphobie zu tun.

2. Das Bild der Frau ist aktuell aber auch seltsam. Einerseits werden Statuen wie die Primavera entfernt, weil Frauen auf den Körper reduziert werden, andererseits werden Songs wie Anaconda von Nicki Minaj als feministisches Werk bezeichnet.
Ich beziehe mich auf den mittlerweile verwarnten Post

Wenn du dich angesprochen fühlst 🤙

Zu Punkt 2:
🤙

Das kuriose ist doch das die frauenfeindlichchsten mittlerweile die mit der Regenbogenflagge sind xD aber der FDP und AFD Wähler will die Frau ja so unterdrücken 😂 Deutschland ist nur noch eine south Park Folge unglaublich
Durchaus. Besonders deine Schlussfolgerung könnte aus South Park sein, siehe Bild.
what-you-mean-it-aint-real.jpg

Durchaus. Besonders deine Schlussfolgerung könnte aus South Park sein, siehe Bild.

Frauensport abschaffen, den Begriff "Frau" aus dem Vokabular streichen, Frauenhäuser, Frauengefängnisse, Frauenumkleiden etc. basierend auf einer unverbindlichen Self-ID öffnen - das sind alles linke Forderungen aktuell.

Du bist so ein Sinnbild. Außer Einzeiler kommt von dir einfach nichts ...
Dann behauptest du alle paar Wochen Mal das du Swiss auf der igno hast nur um dann paar Tage später doch wieder mit einem Einzeiler drauf zu antworten.

Im großen und ganzen bist du ein gutes Beispiel dafür was hier falsch läuft. Musst alles kommentieren aber Argumente gibt's keine . Ist echt schade und ein großes Problem der linken Bubble

Du bist so ein Sinnbild. Außer Einzeiler kommt von dir einfach nichts ...
Dann behauptest du alle paar Wochen Mal das du Swiss auf der igno hast nur um dann paar Tage später doch wieder mit einem Einzeiler drauf zu antworten.

Im großen und ganzen bist du ein gutes Beispiel dafür was hier falsch läuft. Musst alles kommentieren aber Argumente gibt's keine . Ist echt schade und ein großes Problem der linken Bubble
Was für eine Antwort hättest du denn gerne?

Zurück
Top Bottom