Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
1. Es hängt wohl stark mit der Art des Genderns zusammen. Im Plural wirst du meist keine größeren Probleme finden, da wir im Plural nicht zwischen feminin, maskulin und neutral unterscheiden. Schwieriger wird es bei Formulierungen im Singular, da der Genderstern hier auch eine Anpassung der Pronomen, Artikel und Adjektive zur Folge hat.
Mir kann bspw. keiner Sagen, dass die beiden Sätze gleich einfach zu verstehen sind.
A) Jeder Schüler arbeitet mit seinem Pultnachbarn.
B) Jede*r Schüler*in arbeitet mit ihrer*em*seiner*em Pultnachbar*in.
Das ist noch nicht mal ein Extrembeispiel, weil wir noch keine Adjektive im Satz haben. Und das deckt sich bspw. auch mit dieser Studie.
Wie verständlich ist das Gendersternchen? - TU Braunschweig | Blogs
Immer mehr Texte verwenden das Gendersternchen, das Menschen jeden Geschlechts repräsentieren soll. Kritiker*innen zufolge beeinträchtigt das allerdingsmagazin.tu-braunschweig.de
2. In Bezug auf die Barrierefreiheit rät bspw. der DBSV auf das Gendern zu verzichten, da Binnenzeichen für Blinde ein großes Problem darstellen.
Gendern
Das Präsidium des DBSV hat im April 2019 für den DBSV die im Folgenden dargestellte Linie festgelegt. Die Mitgliedsorganisationen und -einrichtungen wurden eingeladen, sich dieser Linie anzuschließen. Die Position wurde im Juni 2020 und im März 2021 jeweils durch Beschluss des Präsidiums ergänzt...www.dbsv.org
3. Es gibt weiterhin keinen wissenschaftlichen Beleg, dass die Gendersprache irgendeinen Zweck erfüllt.
Vielleicht wenn man Philip Amthor als Vergleich nimmt. Und selbst dann eigentlich nicht.Immer wieder schön zu sehen wie Swiss die User hier reihenweise zerpflückt. Sowas wünscht man sich von nem Politiker.
Wird gendern in den Schulen unterrichtet?
Nein. Die Diskussion in den Schulen aktuell dreht sich nur darum, ob man es - sofern es sich die Schüler selber so aneignen - als korrekt akzeptieren sollte oder nicht.
Sehe ich genauso. Früher mochte ich Ihn nicht so wirklich.Immer wieder schön zu sehen wie Swiss die User hier reihenweise zerpflückt. Sowas wünscht man sich von nem Politiker.
Vielleicht wenn man Philip Amthor als Vergleich nimmt. Und selbst dann eigentlich nicht.
Kann sich jemand an eine Zeit erinnern wo staturen und Kunst aus der Öffentlichkeit entfernt wurden und durch andere simbole ersetzt wurden ? I Member. Aber dieses Mal kommt es von der ganz anderen politischen Seite ohne radikal zu sein....
Und in 10 Jahren will es niemand gemerkt haben ....
so Martina Spirgatis„Die Diskussion der Geschichte zeigt: Frauen sind Natur und Körper. Sie müssen schön, gebärfähig und liebevoll sein und sich um die Kinder kümmern. Männer hingegen sind der Geist und haben Intellekt“ Niemand habe etwas gegen eine nackte Frau und ihre Gebärfähigkeit. Das stünde nicht zur Debatte.
Das Problem sei die Kombination aus Statue und Ort. In einer Universität – einem Ort, an dem geforscht wird – stünde die Gestalt einer Frau, die auf ihre Körperlichkeit reduziert werde. „Warum steht dort keine denkende Frau?“
Ich finds ulkig das die, die was gegen das Gendern (zumindest hier), auch ein sehr queres Bild vom vermeintlich anderen Geschlecht haben.
Neben Transphobie, scheint man wohl auch generell was gegen "selbst ist die Frau" zu haben
Sehr merkwürdig huh....
Ich finds ulkig das die, die was gegen das Gendern (zumindest hier), auch ein sehr queres Bild vom vermeintlich anderen Geschlecht haben.
Neben Transphobie, scheint man wohl auch generell was gegen "selbst ist die Frau" zu haben
Sehr merkwürdig huh....
Ich denke doch das (auch hier) dieser Zusammenhang nur vereinzelt vorhanden ist.Ich finds ulkig das die, die was gegen das Gendern (zumindest hier), auch ein sehr queres Bild vom vermeintlich anderen Geschlecht haben.
Sehr merkwürdig huh....
Ich beziehe mich auf den mittlerweile verwarnten Post1. Gegen das Gendern zu sein hat nichts mit Transphobie zu tun.
2. Das Bild der Frau ist aktuell aber auch seltsam. Einerseits werden Statuen wie die Primavera entfernt, weil Frauen auf den Körper reduziert werden, andererseits werden Songs wie Anaconda von Nicki Minaj als feministisches Werk bezeichnet.
Durchaus. Besonders deine Schlussfolgerung könnte aus South Park sein, siehe Bild.Das kuriose ist doch das die frauenfeindlichchsten mittlerweile die mit der Regenbogenflagge sind aber der FDP und AFD Wähler will die Frau ja so unterdrücken Deutschland ist nur noch eine south Park Folge unglaublich
Durchaus. Besonders deine Schlussfolgerung könnte aus South Park sein, siehe Bild.
Du bist so ein Sinnbild. Außer Einzeiler kommt von dir einfach nichts ...Durchaus. Besonders deine Schlussfolgerung könnte aus South Park sein, siehe Bild.
Was für eine Antwort hättest du denn gerne?Du bist so ein Sinnbild. Außer Einzeiler kommt von dir einfach nichts ...
Dann behauptest du alle paar Wochen Mal das du Swiss auf der igno hast nur um dann paar Tage später doch wieder mit einem Einzeiler drauf zu antworten.
Im großen und ganzen bist du ein gutes Beispiel dafür was hier falsch läuft. Musst alles kommentieren aber Argumente gibt's keine . Ist echt schade und ein großes Problem der linken Bubble