Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Was für eine Antwort hättest du denn gerne?
Ja ich hab ja keine Ahnung. Ihr meint doch so einen bullshit noch verteidigen zu müssen. Mir fallen da keine Argumente ein. Ich hab oft das Gefühl das leute da einfach so in der Bubble fest stecken und einfach automatisch so Sachen mit ein zwei Sätzen verteidigen müssen.
Man kann auch genau beobachten so unsinniger die Sache umso weiter sind die verteidigenden Einzeiler vom Thema entfernt. Man hat fast den Eindruck das ihr auch wisst das es bullshit ist aber es einfach verteidigt des verteidigen wegens .
 
Ja ich hab ja keine Ahnung. Ihr meint doch so einen bullshit noch verteidigen zu müssen. Mir fallen da keine Argumente ein. Ich hab oft das Gefühl das leute da einfach so in der Bubble fest stecken und einfach automatisch so Sachen mit ein zwei Sätzen verteidigen müssen.
Man kann auch genau beobachten so unsinniger die Sache umso weiter sind die verteidigenden Einzeiler vom Thema entfernt. Man hat fast den Eindruck das ihr auch wisst das es bullshit ist aber es einfach verteidigt des verteidigen wegens .
2saj7l.png
 
In dem Wahlprogramm welcher Partei gibt es diese Forderungen?
Wasn das wieder für eine Antwort? In welchem Wahlprogramm steht das Frauen Figuren durch Regenbogen Fragezeichen ersetzt werden müssen ?

Das kannst du doch nicht ernst meinen. Wie kann man am Ende einer Diskussion einfach so eine Frage stellen ? Merkt ihr noch was ?
 
Wasn das wieder für eine Antwort? In welchem Wahlprogramm steht das Frauen Figuren durch Regenbogen Fragezeichen ersetzt werden müssen ?

Das kannst du doch nicht ernst meinen. Wie kann man am Ende einer Diskussion einfach so eine Frage stellen ? Merkt ihr noch was ?
Es ist keine Antwort, sondern eine Frage, die ich dir gestellt habe.
Und das steht in keinem Wahlprogramm, sondern hat die Uni/Fachbereich selbständig entschieden

Doch, das meine ich ernst. Wieso auch nicht? Warum sollte man nicht eine solche Frage stellen, wo die Sicht extremistischer Einzelner von dir als Allgemeinposition dargstellt wird.

Wer spricht von politischen Parteien? Ich spreche von linken Idioten, die im Internet um Aufmerksamkeit geiern
Es sind vor allem Idiotinnen und Idioten. Nicht mehr, nicht weniger. Das heißt aber nicht, dass "die Linken" das fordern.
 
Du bist so ein Sinnbild. Außer Einzeiler kommt von dir einfach nichts ...
Dann behauptest du alle paar Wochen Mal das du Swiss auf der igno hast nur um dann paar Tage später doch wieder mit einem Einzeiler drauf zu antworten.

Im großen und ganzen bist du ein gutes Beispiel dafür was hier falsch läuft. Musst alles kommentieren aber Argumente gibt's keine . Ist echt schade und ein großes Problem der linken Bubble
Was soll ich zu rassistischen, LQBTQ feindlichen und "DIE GRÜNEN SIND SCHULD", misogynen Verhalten großartig sagen? Das ist so tiefes Stammtisch Niveau, ist halt eigene Echokammer. Aktuell ist es ja ganz bekloppt im Barbie Thread, da wird sich mit Gewalt ein Narrativ geschaffen um sich selbst zu bestätigen.
Und wenn man nun gar keine Kommentare hat, dann geht man auf das Aussehen des politischen Gegners. Hennesch hat es ja gut vorgemacht. Luisa Neubauer ist ja ähnlichen Pöbelein ausgesetzt.


Ich würde ja ne Diskussion führen, aber einige User sind halt völlig lost. Gestern wurde ohne jeden Kontext Greta in ne Diskussion eingeworfen, nur um ein weiteres Hassobjekt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind vor allem Idiotinnen und Idioten. Nicht mehr, nicht weniger. Das heißt aber nicht, dass "die Linken" das fordern.

Das ist etwas einfach gesagt. Du wirst alleine hier auf Consolewars mehrere Leute finden, die die Forderungen zwar nicht stellen, aber zumindest gutheißen. Ähnlich ist es mit linken Parteien, die sich verdammt schwer tun, sich von solchen Ideologien abzugrenzen.

Entsprechend sind das vielleicht durchaus Idioten - sie haben aber reichlich Einfluss auf den politischen Diskurs weltweit. Und das ist ein Problem, das man den linken Parteien zuschreiben muss. Wenn die einfach mal klar Position gegen die Absurditäten ergreifen würden, wäre der Einfluss einzudämmen.
 
Das ist etwas einfach gesagt. Du wirst alleine hier auf Consolewars mehrere Leute finden, die die Forderungen zwar nicht stellen, aber zumindest gutheißen. Ähnlich ist es mit linken Parteien, die sich verdammt schwer tun, sich von solchen Ideologien abzugrenzen.

Entsprechend sind das vielleicht durchaus Idioten - sie haben aber reichlich Einfluss auf den politischen Diskurs weltweit. Und das ist ein Problem, das man den linken Parteien zuschreiben muss. Wenn die einfach mal klar Position gegen die Absurditäten ergreifen würden, wäre der Einfluss einzudämmen.
Zu dem ersten Punkt kenne ich keine validen Zahlen noch maße ich mir an es pauschal zu unterstellen.
Und den zweiten Punkt finde ich aus demokratietheoretischer Sicht heikel. Falls es die Position einiger ist, wie du behauptest, und sie innerhalb der fdGO steht, so ist sie kein Problem per se. Man kann die Position selbst gut heißen, sie ablehnen, inhaltlich diskutieren, aber es ist damit keine Absurdität, sondern Teil des Spektrums, welches man zu respektieren hat. Andersherum gilt es natürlich auch so.
 
Zu dem ersten Punkt kenne ich keine validen Zahlen noch maße ich mir an es pauschal zu unterstellen.
Und den zweiten Punkt finde ich aus demokratietheoretischer Sicht heikel. Falls es die Position einiger ist, wie du behauptest, und sie innerhalb der fdGO steht, so ist sie kein Problem per se. Man kann die Position selbst gut heißen, sie ablehnen, inhaltlich diskutieren, aber es ist damit keine Absurdität, sondern Teil des Spektrums, welches man zu respektieren hat. Andersherum gilt es natürlich auch so.

Nur funktioniert der Diskurs gerade in der progressiven Bewegung nicht so. Die Linie, was "links" ist, wird von diesen idiotischen Strömungen immer weiter nach links getrieben und alles, was "rechts" dieser Linie ist, wird mit Faschismus gleichgesetzt.

Bestes Beispiel war eine Umfrage auf einem Lefty Twitter Kanal von vor ein paar Monaten, ob sie denn lieber Stalin oder Biden als Präsident hätten. Wenig überraschend kam Stalin da besser weg, weil Biden "zu wenig links" ist. Dazu hast du diverse politische Twitch Streamer, die selbst die demokratische Partei der Faschismusnähe bezichtigen, weil sie nicht komplett auf der Linie der progressiven Strömung sind.

In den USA ist die Thematik aber sicher noch etwas prägender als in Europa, gerade im realpolitischen Kontext. Nur ist in Zeiten von Twitter und co. zumindest der politische Diskurs sehr globalisiert und der Einfluss der USA noch stärker als sonst schon.
 
Nur funktioniert der Diskurs gerade in der progressiven Bewegung nicht so. Die Linie, was "links" ist, wird von diesen idiotischen Strömungen immer weiter nach links getrieben und alles, was "rechts" dieser Linie ist, wird mit Faschismus gleichgesetzt.
Das ist eine interessante These. Gibt es dazu valide Zahlen für den deutschsprachigen Raum. Und wie misst man "links" und "rechts" dort? Dies wandelt sich im Laufe der Zeit ja massiv.
Bestes Beispiel war eine Umfrage auf einem Lefty Twitter Kanal von vor ein paar Monaten, ob sie denn lieber Stalin oder Biden als Präsident hätten. Wenig überraschend kam Stalin da besser weg, weil Biden "zu wenig links" ist. Du hast diverse politische Twitch Streamer, die selbst die demokratische Partei der Faschismusnähe bezichtigen, weil sie nicht komplett auf der Linie der progressiven Strömung sind.

In den USA ist die Thematik aber sicher noch etwas prägender als in Europa, gerade im realpolitischen Kontext. Nur ist in Zeiten von Twitter und co. zumindest der politische Diskurs sehr globalisiert und der Einfluss der USA noch stärker als sonst schon.
Den Einfluss von Twitter auf die Realität schätze ich persönlich anders ein, aber die Forschung dazu ist mir auch nicht im Detail bekannt, um valide Aussagen zu treffen. In Deutschland gilt ja Twitter als sehr unerfolgreich, ich meine das die Zahlen um die 20% der Internetuser liegt, die überhaupt was mit Twitter zu tun haben. Entsprechend kleiner ist die Anzahl derer, die einen Account haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine interessante These. Gibt es dazu valide Zahlen für den deutschsprachigen Raum. Und wie misst man "links" und "rechts" dort? Dies wandelt sich im Laufe der Zeit ja massiv.

Ich denke, wir müssen hier wieder unterscheiden zwischen der Realpolitik und dem politischen Diskurs online. Ich habe dir einige Punkte genannt:

- Frauensport abschaffen
- Wort "Frau" quasi aus dem Wortschatz verbannen
- Frauenräume basierend auf unverbindlicher Self-ID öffnen
- Gendern als sprachliche Notwendigkeit
- Neopronomen als Abbild der Realität

Das sind Punkte, die ich bspw. alle ablehne und basierend auf dieser Haltung wurde ich bei Consolewars bereits weit in das rechte und konservative politische Spektrum verordnet.

Und auf Plattformen wie Twitch wirst du für solche Haltungen gebannt. Auf Twitter hättest du vor der Übernahme durch Musk Ähnliches befürchten müssen.
 
Zurück
Top Bottom