Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Das stimmt so nicht.
Doch ist auch gar nicht so schwer das selber zu googeln, aber das gerade du diesen Fakt leugnest wundert selbst den Blinden nicht :kruemel:

Verfassungsschutz beobachtet 46 linksradikale Antifa-Gruppen


Laut einer Auswertung von Berichten der Bundes- und Landesämtern für Verfassungsschutz durch Die Welt im Juni 2020 wurden mindestens 47 Antifa-Gruppen vom Verfassungsschutz beobachtet und als „extremistisch“ eingestuft. Diese Liste sei jedoch „nicht abschließend, weil der Verfassungsschutz betont, dass generell nicht alle beobachteten Gruppen in seinen Berichten genannt werden müssen. Zum anderen gibt es neben diesen 47 als extremistisch eingestuften Antifa-Gruppen auch Grenzfälle, die vorrangig einem anderen linksextremistischen Zusammenschluss angehören, der ebenfalls im Visier der Verfassungsschützer steht – wie etwa die Antifaschistische Linke Freiburg
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, die gibt es.
Sonst könnte sie ja nicht vom Verfassungsschutz überwacht werden.
Damit liegst du falsch. Es steht nirgendwo geschrieben, dass der Verfassungsschutz nur "feste, homogene Gruppen" beobachten darf.

Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) ist ein deutscher Inlands-Nachrichtendienst, dessen wichtigste Aufgabe die Sammlung und Auswertung von Informationen über Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung und die Spionageabwehr ist (§ 3 Abs. 1 BVerfSchG).

Hier, belese dich mal ein wenig: Klick
 
Doch ist auch gar nicht so schwer das selber zu googeln, aber das gerade du diesen Fakt leugnest wundert selbst den Blinden nicht :kruemel:

Verfassungsschutz beobachtet 46 linksradikale Antifa-Gruppen


Laut einer Auswertung von Berichten der Bundes- und Landesämtern für Verfassungsschutz durch Die Welt im Juni 2020 wurden mindestens 47 Antifa-Gruppen vom Verfassungsschutz beobachtet und als „extremistisch“ eingestuft. Diese Liste sei jedoch „nicht abschließend, weil der Verfassungsschutz betont, dass generell nicht alle beobachteten Gruppen in seinen Berichten genannt werden müssen. Zum anderen gibt es neben diesen 47 als extremistisch eingestuften Antifa-Gruppen auch Grenzfälle, die vorrangig einem anderen linksextremistischen Zusammenschluss angehören, der ebenfalls im Visier der Verfassungsschützer steht – wie etwa die Antifaschistische Linke Freiburg
Danke für die Quelle, war mir so nicht bekannt.
Somit kann man tatsächlich sagen, das der Verfassungsschutz sowohl die Querdenker als auch Antifa überwacht, wen letzteres auch etwas schwammig ist.

@Savethestyle kannst das auch gerne für unsere Konversation werten. Hier lag ich nicht richtig

Edit:
Es gibt halt die in Stuttgart gegründete Organisation der Querdenker, in der auch viele Redelsführer organisiert sind. Natürlich repräsentiert dies nicht die ganze Bewegung und spricht nicht für jeden aber die Bezeichnung war imo hier zutreffenden, das die Querdenker als Organisation vom Verfassungsschutz überwacht wird.

Da ist die Antifa Scene afaik doch sehr viel weniger homogen und zentralisiert
 
Danke für die Quelle, war mir so nicht bekannt.
Somit kann man tatsächlich sagen, das der Verfassungsschutz sowohl die Querdenker als auch Antifa überwacht, wen letzteres auch etwas schwammig ist.

@Savethestyle kannst das auch gerne für unsere Konversation Werten. Hier lag ich nicht richtig
Keine Sorge @TheSeaSnake war doch wohl auch nicht bekannt obwohl er sich gerne mit der Antifa brüstet die er aber offensichtlich nicht mal richtig kennt, obwohl es selbst auf Wikipedia steht :enton:

Sind das jetzt eigentlich wieder zu viele Fakten für @TheSeaSnake das er die Beiträge die ihm nicht passen meldet und ignoriert das es diese Diskussion überhaupt gegeben hat?! :coolface:
 
Nur sind sich die Antifa Gruppen untereinander nicht grün, eher das Gegenteil. Darum würde ich auch nie Reichsbürger als große homogene Gruppierung ansehen, dafür gibt es dort zu viele Königreiche.
Während Querdenker untereinander sich schon gut verstehen. Die sind nachweislich untereinander vernetzt und Redner tauchen überall auf.
 

Ich hoffe, dass es der wichtigste Film des Jahres auch zu uns schafft. :tinglewine:
Ach der Verschwörungstheorien Film.


Dan Murell hat die Zahlen vom 04. Juli ziemlich neutral analysiert. Das System Tickets zu spenden ist definitiv interessant.

Christliche Filme halt, gerade in den USA pilgern da viele Kirchen in Gruppen hin. Wenig überraschend.
 
@ChoosenOne Danke für deinen Beitrag, akzeptiere ich so. 👍

Nur sind sich die Antifa Gruppen untereinander nicht grün, eher das Gegenteil. Darum würde ich auch nie Reichsbürger als große homogene Gruppierung ansehen, dafür gibt es dort zu viele Königreiche.
Während Querdenker untereinander sich schon gut verstehen. Die sind nachweislich untereinander vernetzt und Redner tauchen überall auf.
Ich möchte das Thema nicht überstrapazieren, aber ich finde keinen Querdenker e.V., keinen Querdenker Landesverband, keinen Bundesverband der Querdenker. Ich zweifle diese Vernetztheit an. Alleine dass bestimmte Redner an mehreren Stellen auftauchen, ist noch kein Beweis für eine Homogenität.
 
@TheSeaSnake wie du die positive Rezension von dem Typen in deinem verlinkten Vid ausblendest und mit der Trickserei bei den Kartenverkäufen ablenkst. :) Dann entsprechen die Box Office Resultate eben nicht 100% den tatsächlichen Kinobesuchen, aber die Qualität scheint dennoch zu stimmen (auch auf rottentomatoes) und darauf sollte der Fokus liegen.
 
oh gott... hoffentlich werden da ein paar neue behind the scenes infos zu jim caviezel rauskommen. :rofl3:
will zu gerne wissen, wie viele leute er diesmal fast überfahren, erstochen oder erschossen hätte, beim versuch zu schauspielern xD
 
@TheSeaSnake wie du die positive Rezension von dem Typen in deinem verlinkten Vid ausblendest und mit der Trickserei bei den Kartenverkäufen ablenkst. :) Dann entsprechen die Box Office Resultate eben nicht 100% den tatsächlichen Kinobesuchen, aber die Qualität scheint dennoch zu stimmen (auch auf rottentomatoes) und darauf sollte der Fokus liegen.
Und der Corporate Trash Indy 5 wurde trotzdem von einem Indie-Film am Unabhängigkeitstag geschlagen. :goodwork:
 
Den versuchten Totschlag muss man nicht schönreden. Besonders da Person 2 nach wie vor auf der Fahrbahn hockte.
 
Den versuchten Totschlag muss man nicht schönreden. Besonders da Person 2 nach wie vor auf der Fahrbahn hockte.
Ach junge dein Kommentar mit der zweiten PErson zeigt einfach das du es dir gar nicht richtig anschaust... Einfach mal bestätigt....Wie du sehen würdest wenn du aufpassen würdest schaut er aus dem Fenster Richtung deiner zweiten PErson und LEnkt an ihr vorbei. Glückwunsch zum Dümmsten Kommentar bisher ;)
 
Den versuchten Totschlag muss man nicht schönreden. Besonders da Person 2 nach wie vor auf der Fahrbahn hockte.
Dass du kein Jurist bist, merkt man unter anderem daran, dass du von "versuchten Totschlag" sprichst. xD
 
Dass du kein Jurist bist, merkt man unter anderem daran, dass du von "versuchten Totschlag" sprichst. xD
Ist das jetzt ne Voraussetzung um hier posten zu dürfen?
Ach junge dein Kommentar mit der zweiten PErson zeigt einfach das du es dir gar nicht richtig anschaust... Einfach mal bestätigt....Wie du sehen würdest wenn du aufpassen würdest schaut er aus dem Fenster Richtung deiner zweiten PErson und LEnkt an ihr vorbei. Glückwunsch zum Dümmsten Kommentar bisher ;)
Das macht es nicht besser.
 
Das macht es nicht besser.
Wenn du damit dein erstes Kommentar meinst dann hast du recht. Ja das macht es nicht besser eher schlimmer.

Solltest du aber das verhalten des LKW Fahrers meinen dann macht es das doch um einiges besser. ER Zieht den einen von der Straße und den anderen versucht er zu umfahren(Deutsche Sprache xD)Also ausenrum. Als er merkt das der andere sich wohl mit Selbstmord absicht wieder vor den LKW gesetzt hat bremst er. Das macht einiges besser. Natürlich noch eine Dumme Aktion evtl etwas Naiv von ihm. Aber dieser unmensch den du in ihm sehen willst ist er wenn man die Fakten betrachtet einfach nicht. Also doch das macht es besser
 
Zurück
Top Bottom