Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
So etwas mit dem LKW-Fahrer wird weiterhin passieren.

Genötigte oder drangsalierte Menschen können so reagieren - Das ist wirklich nichts neues - Kurzschluss- oder auch Affekthandlung.

Dazu ist die Tat der nötigenden Personen sehr oft dann noch ein entlastender Tatbestand in der Rechtsprechung.
Ein ebenso allgemeine bekannte Tatsache, welche jeder Anwalt mit als erstes lernt. Oft Schuldmindernd oder gar vollkommen entlastend.

Das Argument ist genauso dumm wie das Argument von ChoosenOne und TheSeaSnake. Es geht nicht darum, dass der LKW-Fahrer dazu getrieben wurde, den Kleber zu schädigen. Das alleine rechtfertigt keine Gewalt. Es geht darum, dass die Kleber genau diese Situation um jeden Preis herbeiführen wollen und dabei mittlerweile offensichtlich unfassbar weit gehen. Der Jackpot für die Gruppe wäre ein Todesfall, denn damit hätten sie die Opferrolle gefestigt. Man sieht ja hier, wie viele Leute komplett ausblenden, welch radikales Fehlverhalten es voraussetzt, dass der Kleber überhaupt in diese Situation der Gefahr geraten ist.

Der Unterschied in der Lina Sache ist der, das ich gesagt hatte , das ich kein Mitleid mit den Opfern hatte, die selbst rechte Straftäter waren, die andere Menschen verletzten. Der Unterschied zu Swiss ist aber der, das ich zu keiner Sekunde die Taten dieser Lina damit relativiert habe und klar zum Ausdruck gebracht habe, das ich es richtig und wichtig finde, das sie für ihre Taten verurteil und bestraft wird!
Ist ja nicht so, das ich linke Gewalt gutheiße nur weil ich rechte Gewal verachte.
Swiss hingegen vertedigt und entschuldigt diesen LKW Fahrer und relativiert seine Tat. Das ist halt der große Unterschied


Selbstjustiz ist aus gutem Grund verboten und dahinter steh ich auch.
Hör also bitte auf, hier ein falsches Bild von mir zu zeichen

Ich bitte dich nochmal freundlich, meine Posts zu lesen und zu verstehen, bevor du mir irgendwelche Dinge an den Kopf wirst. Denn auch in diesem Post sind wieder Vorwürfe, die nichts mit der Realität zu tun haben. Wenn du nicht in der Lage bist, meine Position zu verstehen, solltest du meinen Nickname besser nicht mehr in deine Posts einbauen.
 
Ihr diskutiert nicht wirklich darüber ob die Reaktion vom LKW Fahrer irgendwie zu rechtfertigen ist?! Er hat in kauf genommen das ein Mensch stirbt mit seiner Aktion, egal wie sehr ich die Vollidioten der letzten Generation selber verurteile aber niemand hat das Recht jemanden einfach zu überfahren und dabei seinen Tod billigend hinzunehmen.

Die einzigen Methode mit der man Klebe Chaoten behandeln sollte sind Rechtsstrafen, die ja zum Glück auch immer härter durchgreifen.

Da hast du natürlich recht, wollte die Tat damit nicht rechfertigen.
 
Ich erinnere mich vage an Formulierungen von dir, dass Gewalt an Polizisten doch nur "brennende Mülltonnen" sind. Hört sich nach einer radikaleren Relativierung von Gewalt an als alles, was ich in diesem Thread - oder irgendwo... in meinem ganzen Leben - je getan habe.
Du diskutierst mit jemandem, der es nicht schafft, sich von den Taten der Hammerbande von Lina E. zu distanzieren.
 
Du diskutierst mit jemandem, der es nicht schafft, sich von den Taten der Hammerbande von Lina E. zu distanzieren.

Rechtsextremist zu sein reicht also auch, um das Recht auf körperliche Unversehrtheit zu verlieren. Aber sich aus Fame-Geilheit unter die Reifen eines LKWs zu werfen, in der Hoffnung angefahren zu werden, gehört beschützt. Kann man wohl so sehen. Vermute ich. Vielleicht sollte der Rechtsextremist das nächste Mal ein Kamerateam engagieren und die Faust dem Angreifer nehmen und sich selber die Fresse polieren. Vielleicht hat TheSeaSnake dann mehr Mitleid mit ihm.
 
Das Argument ist genauso dumm wie das Argument von ChoosenOne und TheSeaSnake. Es geht nicht darum, dass der LKW-Fahrer dazu getrieben wurde, den Kleber zu schädigen. Das alleine rechtfertigt keine Gewalt. Es geht darum, dass die Kleber genau diese Situation um jeden Preis herbeiführen wollen und dabei mittlerweile offensichtlich unfassbar weit gehen. Der Jackpot für die Gruppe wäre ein Todesfall, denn damit hätten sie die Opferrolle gefestigt. Man sieht ja hier, wie viele Leute komplett ausblenden, welch radikales Fehlverhalten es voraussetzt, dass der Kleber überhaupt in diese Situation der Gefahr geraten ist.

Unterhalt dich mit Anwälten - Ich habe so einen in der Familie - Nicht immer leicht mit denen.

Die haben hier gleich ihre Meinung nach bekannten noch sehr viel schwerwiegenderen Fällen zitiert.
Muss man ja nicht gut finden, aber die haben gleich Präsenzfälle mit Urteilsnummern zur Hand,
welche das eigene Empfinden auf den Kopf stellen können - Das wäre hier leicht.
Hinge nur davon ab welchen Kollegen der Betroffene sich sich hier sucht, wenn es soweit kommt.
 
Sagt der Mod, der sich von Querdekern nicht distanzieren kann.

Ich habe gerade die Konversation zwischen euch nachgelesen, auf die du dich wohl beziehst. Und ich halte ja von Savethestyle nicht bedeutend mehr als von dir, aber du verdrehst auch da wieder alles, was gesagt wurde. Lustigerweise warst du in der Konversation der einzige, der irgendwas relativiert hat.

"QUERDENKER DIE NAZIBEWEGUNG!!!"
"Vielleicht sollte man nicht alle Querdenker mit Rechtsextremisten gleichsetzen."
"DER VERFASSUNGSSCHUTZ ÜBERWACHT DIE GRUPPE!"
"das tun sie auch bei der Antifa"
"DAS IST WAS VÖLLIG ANDERES! DENN ANTIFASCHISMUS IST EDEL!"


Oder so ähnlich. :coolface:
 
Klingt wie ne Aufgabe aus dem Schulunterricht der Schweiz.

Komm schon, du musst nicht die ganze Schweiz hassen, nur weil du von einem Schweizer bei jeder Gelegenheit bloßgestellt wirst für deinen Bullshit. Das nimmt bei dir ja AfD-Züge an. Eine individuelle Bedrohung aus einem fremden Land, das auf das ganze Land projiziert wird. Wir wollen doch nicht, dass du zum Frustwähler wirst.
 
Ich hoffe inständig, dass das Fake News sind …. denn sonst= 😵!

Ich glaube , das wird in den nächsten Jahren ein riesiges Thema, weil man zwei völlig verfestigte Positionen hat, die beide nicht bereit sind einen Millimeter von der Position abzuweichen. Dass der Fox News Sprecher konsequent von "Mann" spricht ist genauso absurd wie die Regelung in Illinois, dass man jedem Zutritt zur Umkleidekabine der Frauen gewähren muss. Wie in fast jedem Punkt ist der Mittelweg der korrekte und es wäre so simpel zu regeln.

Jedem Mensch ist klar, welcher Anblick in einer Umkleidekabine für Unwohlsein sorgt. Eine Trans-Frau vor der Geschlechtsangleichung wird bei den Mitmenschen Unwohlsein auslösen und entsprechend hat sie nichts in einer Umkleidekabine für Frauen verloren. Genauso löst aber ein Trans-Mann nach der Geschlechtsangleichung Unwohlsein aus, wenn er eine Umkleidekabine betrifft und sollte entsprechend nicht in dieser sein. Wer den gesunden Menschenverstand anwendet wird im Falle der Trans-Thematik nie falsch liegen. Nur wird dieser gesunde Menschenverstand auf beiden Seiten aus ideologischen Gründen ausgeblendet.
 
Ich habe gerade die Konversation zwischen euch nachgelesen, auf die du dich wohl beziehst. Und ich halte ja von Savethestyle nicht bedeutend mehr als von dir, aber du verdrehst auch da wieder alles, was gesagt wurde. Lustigerweise warst du in der Konversation der einzige, der irgendwas relativiert hat.

"QUERDENKER DIE NAZIBEWEGUNG!!!"
"Vielleicht sollte man nicht alle Querdenker mit Rechtsextremisten gleichsetzen."
"DER VERFASSUNGSSCHUTZ ÜBERWACHT DIE GRUPPE!"
"das tun sie auch bei der Antifa"
"DAS IST WAS VÖLLIG ANDERES! DENN ANTIFASCHISMUS IST EDEL!"


Oder so ähnlich. :coolface:

Der Verfassungsschutz überwacht die Antifa?
 
Zurück
Top Bottom