Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Ich würde mir da je nach Situation auch denken „fahr die die blöde Kleberin platt“. Aber hoffe ja mal schwer, dass das hier keiner ernsthaft machen würde.

Rechtfertigt weder Totschlag noch Mord.

Das hat auch keiner gesagt. TheSeaSnake liest nur jeweils nur etwa 3 % der Beiträge und wirft dann mit seinen Buzzwords um sich. "Faschist" fehlt bisher noch, dann ist meine Bingo-Karte voll.

Zusammengefasst:
Sind halt selber schuld wenn sie mit kurzen Röcken nachts rausgehen sich auf der Strafe festkleben, so provoziert man halt. Ist natürlich strafmildernd für den Täter.

Es wäre mir neu, dass eine Frau, die mit einem kurzen Rock rausgeht, den Rock nur anzieht, um vergewaltigt zu werden. Die Kleber kleben sich aber nur auf die Straße, um die Menschen zu provozieren und sich als Opfer von Gewalt zu inszenieren. Dass du den Unterschied nicht verstehst ist herrlich.

Wenn ich eine hässliche Fratze habe und ins Gesicht geschlagen werde, habe ich natürlich Mitleid verdient. Wenn ich aber mit einem Schild durch die Straße renne "SCHLAG MIR INS GESICHT, ICH BRAUCHE TIKTOK CONTENT!" sollte ich kein Mitleid erwarten, wenn ich den ganzen Tag ins Gesicht geschlagen werde. Denn die beiden Situationen sind überhaupt nicht vergleichbar, du wirfst sie aber gerade in einen Topf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre mir neu, dass eine Frau, die mit einem kurzen Rock rausgeht, den Rock nur anzieht, um vergewaltigt zu werden.

Sorry, dass ich dich zitiere, aber nachdem ich ja grad in Reichweite von einigen Schulen wohne, finde ich es schon ziemlich interessant, auf welche Art die „Weiblichkeit“ hier so nachmittags spazieren geht.

Ich komme ja „nur“ wegen bisschen entspannen und Pokémon Go in deren Radius, aber bei gutem Wetter bekommt man gut mit, dass es drum geht den Körper für die Gleichaltrigen maximal in Pose zu bringen.
 
Sorry, dass ich dich zitiere, aber nachdem ich ja grad in Reichweite von einigen Schulen wohne, finde ich es schon ziemlich interessant, auf welche Art die „Weiblichkeit“ hier so nachmittags spazieren geht.

Ich komme ja „nur“ wegen bisschen entspannen und Pokémon Go in deren Radius, aber bei gutem Wetter bekommt man gut mit, dass es drum geht den Körper für die Gleichaltrigen maximal in Pose zu bringen.
Maximal in Pose setzen ist was anderes als "vergewaltigt werden zu wollen"... Jetzt wird's echt abenteuerlich :rolleyes:
 
Lt. Bild wurde dem LKW Fahrer der Führerschein entzogen und "
Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung und wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Der Kima-Kleber, der bei dem Angriff zum Glück nicht verletzt wurde, muss sich wie die anderen Blockierer wegen des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz und Nötigung im Straßenverkehr verantworten. Für den Trucker kommt es aber noch härter: Seinen Job beim Industriegas-Hersteller „Air Liquide“ ist er jetzt los. „Wir sind schockiert und betroffen über das gezeigte Verhalten. Wir haben um 17 Uhr von dem Zwischenfall erfahren und dem Speditionsunternehmen sofort mitgeteilt, dass dieser Fahrer nicht mehr für uns fahren soll“, teilte Unternehmenssprecher Andreas Voß mit"
 
Zu dem LKW-Fahrer: Der Mann hat klar überreagiert. Sein Anfahren und "Schieben" des einen Vollschmachmaten Klimaklebers hätte schnell ins Auge gehen können. Bei allem Verständnis für die Wut, die der Mann darüber empfinden muss, dass selbst die Polizei nicht einschreitet und diese Klimakleber von den Straßen holt, muss er sich mit solch einer Maschine unter dem Hintern besser im Griff haben.

Übrigens sind es genau solche Szenen, die lobotomierte Truppen wie die "Letzte Generation" sehen wollen. Je heftiger jemand reagiert, desto lauter hallt das Echo durch die Medien.

Jetzt auch noch den Leuten den Urlaubsstart versauen
Und die nächste, indirekte Wahlunterstützung für die AfD.
 
Mal wieder ein gutes Beispiel, dass die Leute Schuld und Verantwortung nicht auseinander halten können.

Schuld und Verantwortung sind in manchen Fällen weit auseinander und die meisten Menschen kennen den Unterschied nicht. Hier passt die Unterscheidung aber nicht. Denn LG trägt sowohl die Verantwortung als auch die Schuld für die Konsequenzen ihrer Taten.


:goodwork:
Wieder keiner verletzt und die Straftat der LG direkt unterbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz im Ernst? Wenn er das moralisch mit sich verantworten kann, dass er einem Menschen das Leben nimmt, bin ich der Ansicht, ist an der Aktion nichts auszusetzen. Er hat alles in seiner Macht stehende getan, die Leute vor der eigenen Dummheit zu schützen. Die Kleber sind zwar IQ-Tiefflieger, aber wahrscheinlich mündig und zurechnungsfähig. Also hielte ich es für falsch, ihn strafrechtlich zu verfolgen, ja.

... und zu deinem Edit: den Fahrer des Bootes würde ich trotzdem nicht des Mordes anklagen. Denn wer sich so selbstverschuldet in Lebensgefahr begibt und dieses Risiko geradezu sucht, um seine TikTok-Reichweite zu erweitern, der hat es meiner Ansicht nach nicht verdient, dass man ihn in völlig übertriebenem Maße vor sich selber schützt

Einfach nur erbärmlich.

Der Fahrer (41 jähriger Deutscher) wurde übrigens von der Arbeit freigestellt und den Job ist er vermutlich ganz los. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und polizeiliche Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr eingeleitet.

 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur erbärmlich.

Der Fahrer wurde übrigens von der Arbeit freigestellt und den Job ist er vermutlich ganz los. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und polizeiliche Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr eingeleitet.


Bisher konnte mir keiner erklären, was an der Ansicht "erbärmlich" an der Vorstellung ist, dass ich einem mündigen und zurechnungsfähigen Menschen zutraue, dass er einem mit weniger als 5 km/h auf sich zubewegenden LKW aus dem Weg gehen kann - insbesondere dann, wenn ihn der LKW Fahrer mehr als deutlich auf sich aufmerksam gemacht hat und ihn sogar schon aus der Gefahrenzone bewegt hat. Ich erwarte also eigentlich nichts anderes, als dass sich ein Mensch wie ein vernünftiger, mündiger Mensch verhält. Nicht mehr und nicht weniger.

Und dass der Fahrer freigestellt wurde ist eine Schande. Denn gemacht hat er eigentlich nichts. Aber die Letzte Generation profitiert nun leider davon, dass sie sich mal wieder als "friedliche" wenn auch kriminelle und mittlerweile auch gewalttätige Opfer inszenieren können. Dabei liegt die Schuld für die Auseinandersetzung mit dem Fahrer zu 95 % beim Kleber.
 
Bisher konnte mir keiner erklären, was an der Ansicht "erbärmlich" an der Vorstellung ist, dass ich einem mündigen und zurechnungsfähigen Menschen zutraue, dass er einem mit weniger als 5 km/h auf sich zubewegenden LKW aus dem Weg gehen kann - insbesondere dann, wenn ihn der LKW Fahrer mehr als deutlich auf sich aufmerksam gemacht hat und ihn sogar schon aus der Gefahrenzone bewegt hat. Ich erwarte also eigentlich nichts anderes, als dass sich ein Mensch wie ein vernünftiger, mündiger Mensch verhält. Nicht mehr und nicht weniger.

Und dass der Fahrer freigestellt wurde ist eine Schande. Denn gemacht hat er eigentlich nichts. Aber die Letzte Generation profitiert nun leider davon, dass sie sich mal wieder als "friedliche" wenn auch kriminelle und mittlerweile auch gewalttätige Opfer inszenieren können

Zum Glück bewerten und beurteilen darüber nicht empörte Wutbürger im Internet wie du, sondern der Rechtsstaat.
Und offensichtlich sieht dieser es komplett gegenteilig zu dir #DealDamit
 
Zum Glück bewerten und beurteilen darüber nicht empörte Wutbürger im Internet wie du, sondern der Rechtsstaat.
Und offensichtlich sieht dieser es komplett gegenteilig zu dir #DealDamit

1. Was denkst du, wer wird in dieser Situation härter bestraft? Der Fahrer oder der Kleber? Ich gehe schwer davon aus, dass die Straftat des Klebers rein rechtlich gesehen schwerwiegender ist. Denn der Fahrer hat den Kleber weder gefährdet noch verletzt. Offensichtlich hat der Kleber nämlich die Schauspielschule der Letzten Generation noch nicht durchlaufen. Denn die Schmerzensschreie konnte er weniger gut simulieren als beispielsweise dieser Kleber hier:


2. Man muss auch hier natürlich nochmal erwähnen, weil man das gar nicht oft genug erwähnen kann: wer von einem Auto überfahren wird, das sich so verdammt langsam auf sich zubewegt, der muss sich geradezu mutwillig unter die Reifen des Wagens legen. Der hätte zwischen dem Losfahren und dem Kontakt mit dem LKW wohl noch 5x über die Straße rennen können und wäre schadlos davongekommen. Dass es hier dargestellt wird, als hätte der Fahrer in irgendeiner Form jemanden gefährdet, der nicht aktiv gefährdet werden wollte, ist absurd und - ironischerweise nun tatsächlich - erbärmlich. Du kannst jemanden nicht über alle Maße vor sich selber schützen. Ansonsten müsstest du auch jeden Zugführer verklagen, der einen Menschen überrollt. Tun wir aber nicht.
 
1. Was denkst du, wer wird in dieser Situation härter bestraft? Der Fahrer oder der Kleber? Ich gehe schwer davon aus, dass die Straftat des Klebers rein rechtlich gesehen schwerwiegender ist.

2. Man muss auch hier natürlich nochmal erwähnen, weil man das gar nicht oft genug erwähnen kann: wer von einem Auto überfahren wird, das sich so verdammt langsam auf ihn zubewegt, der muss sich geradezu mutwillig unter die Reifen des Wagens legen. Der hätte zwischen dem Losfahren und dem Kontakt mit dem LKW wohl noch 5x über die Straße rennen können und wäre schadlos davongekommen. Dass es hier dargestellt wird, als hätte der Fahrer in irgendeiner Form jemanden gefährdet, der nicht aktiv gefährdet werden wollte, ist absurd und - ironischerweise nun tatsächlich - erbärmlich. Du kannst jemanden nicht über alle Maße vor sich selber schützen. Ansonsten müsstest du auch jeden Zugführer verklagen, der einen Menschen überrollt. Tun wir aber nicht.

Such dir jemand anderes für deine scheinheilig relativierenden Argumentationsversuche.

Werde sicher nicht 1 Sekunde dafür an dich verschwenden
 
Such dir jemand anderes für deine scheinheilig relativierenden Argumentationsversuche.

Werde sicher nicht 1 Sekunde dafür an dich verschwenden

Mir ist bewusst, dass du dich aus jeder Diskussion verziehst, sobald dir jemand aufzeigt, wie wenig durchdacht deine Gedankengänge sind. Mir wurde mittlerweile von mehreren Seiten vorgehalten, ich sei empathielos und "erbärmlich". Könnte man alles als Beleidigung werten. Viel lustiger ist aber, dass keiner dieser Leute auch nur ansatzweise in der Lage war, irgendwas zu benennen, was an meiner Haltung empathielos oder "erbärmlich" ist. :coolface:
 
Viel lustiger ist aber, dass keiner dieser Leute auch nur ansatzweise in der Lage war, irgendwas zu benennen, was an meiner Haltung empathielos oder "erbärmlich" ist. :coolface:
Du entschuldigst jetzt schon den Totschlag eines Menschen, da er "proviziert".
Wenn er das moralisch mit sich verantworten kann, dass er einem Menschen das Leben nimmt, bin ich der Ansicht, ist an der Aktion nichts auszusetzen. Er hat alles in seiner Macht stehende getan, die Leute vor der eigenen Dummheit zu schützen.
Deine Einstellung ist ekelhaft. Darauf wurdest du jetzt schon mehrmals hingewiesen. Von allen politischen Lagern hier.
Sieh es ein das deine Todeswünsche halt erbärmlich sind und zeigen wie klein du im Leben bist.
 
Du entschuldigst jetzt schon den Totschlag eines Menschen, da er "proviziert".

Deine Einstellung ist ekelhaft. Darauf wurdest du jetzt schon mehrmals hingewiesen. Von allen politischen Lagern hier.
Sieh es ein das deine Todeswünsche halt erbärmlich sind und zeigen wie klein du im Leben bist.

Willst du kurz wiedergeben, was in diesem Post steht? Denn ich bin überzeugt, du hast keine Ahnung, was da steht. Das trifft übrigens nicht nur auf dich zu, aber du fällst halt bei so ziemlich jedem Thema, das man mit dir diskutiert, damit auf, dass du einen Post völlig verdrehst.
 
Zurück
Top Bottom