Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Zwei Idioten, aber der größere Idiot ist in dem Fall ganz klar der Lkw-Fahrer und da wird garantiert auch noch etwas auf den zukommen. Das ist ein Mordversuch.
 
WTF?! Geht jetzt nicht mal darum, was man von Klimaklebern allgemein denkt, aber der Lkw-Fahrer nimmt da in Kauf, dass er den Kerl tötet.

Wenn der nicht weggeschoben sondern unter die Räder gelangt wäre… in Rage die Kleber von der Straße zerren ist vielleicht schon leicht übergriffig, wenn auch vergleichsweise harmlos, aber ich kann nicht Menschen mit einem LKW anfahren. Gehts noch? xD
 
Ich muss aktuell nur den Kopfschütteln, dass du egal wie blöd die LG Aktion auch ist hier irgendwie die Aktion vom LKW Fahrer damage controllen willst.
Ist das normal für dich oder was?

Deine Beispiele sind dumme Unfälle und keine Mordversuche
 
Ich muss aktuell nur den Kopfschütteln, dass du egal wie blöd die LG Aktion auch ist hier irgendwie die Aktion vom LKW Fahrer damage controllen willst.
Ist das normal für dich oder was?

Ganz im Ernst? Wenn er das moralisch mit sich verantworten kann, dass er einem Menschen das Leben nimmt, bin ich der Ansicht, ist an der Aktion nichts auszusetzen. Er hat alles in seiner Macht stehende getan, die Leute vor der eigenen Dummheit zu schützen. Die Kleber sind zwar IQ-Tiefflieger, aber wahrscheinlich mündig und zurechnungsfähig. Also hielte ich es für falsch, ihn strafrechtlich zu verfolgen, ja.

... und zu deinem Edit: den Fahrer des Bootes würde ich trotzdem nicht des Mordes anklagen. Denn wer sich so selbstverschuldet in Lebensgefahr begibt und dieses Risiko geradezu sucht, um seine TikTok-Reichweite zu erweitern, der hat es meiner Ansicht nach nicht verdient, dass man ihn in völlig übertriebenem Maße vor sich selber schützt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Idioten, aber der größere Idiot ist in dem Fall ganz klar der Lkw-Fahrer und da wird garantiert auch noch etwas auf den zukommen. Das ist ein Mordversuch.
Darum halte ich vom festkleben oder auf der Straße stehen nix, man weiß nie wie der Person am Steuer reagiert.
Siehe hier
 
Darum halte ich vom festkleben oder auf der Straße stehen nix, man weiß nie wie der Person am Steuer reagiert.
Siehe hier

Die Situationen sind aber absolut nicht vergleichbar. Der Autofahrer hat nichts unternommen, um das Paar zu schützen (kein Hupen, kein von der Straße tragen, etc.). Der LKW Fahrer bei der Letzten Generation hat die Kleber nicht nur auf sich aufmerksam gemacht, sondern hat sie sogar noch von der Straße weggezerrt. Und selbstverständlich war der Kuss auf dem Zebrastreifen keine bewusste Provokation des Autofahrers und kein Versuch, sich selber für einige Instagram-Follower in Lebensgefahr zu begeben. Bei der Letzten Generation ist das das einzige Ziel - nicht umsonst stehen nebendran ganze Kamera-Teams, um den Moment, wenn die Provokation Früchte trägt, in Film-Form festzuhalten.

Der Autofahrer in der News, die du gepostet hast, ist also völlig zurecht zu verurteilen. Der LKW-Fahrer in der LG-News hat sich provozieren lassen. Das kann man als Problem darstellen, aber wer jemanden so gezielt provoziert, der nimmt es in Kauf, dass die Provokation Früchte trägt. Wenn ich jemanden immer und immer wieder dazu auffordere, er soll mir doch ins Gesicht schlagen, wenn er kein Weichei sei, kann ich danach nur schwer gegen den Schlag ins Gesicht vorgehen.
 
Darum halte ich vom festkleben oder auf der Straße stehen nix, man weiß nie wie der Person am Steuer reagiert.
Siehe hier
sogar für deine Verhältnisse eine selten doofe aussage.

Verkehr behindern findest du also entgegen gesetzlich anders lautender Bestimmungen akzeptabel (Motto: der Zweck heiligt die Mittel), und nur die mögliche Unberechenbarkeit des Kraftfahrzeuglenkers sollte ein Hindernisgrund sein, sich anzukleben?!

@Swisslink deine Argumentation ist nicht weniger übel. Bewusste Provokation rechtfertigt Tötung?! „ Hey, ich hab 3x gehupt und gerufen „geh von der Straße du Arsch! Jetzt fahr ich mal drauf los und lass es drauf ankommen und wenn der Typ nachher Matsch ist - Bad luck, er war ja gewarnt.“ Da geht dir kein Gericht mit und das zurecht.
 
@Swisslink deine Argumentation ist nicht weniger übel. Bewusste Provokation rechtfertigt Tötung?! „ Hey, ich hab 3x gehupt und gerufen „geh von der Straße du Arsch! Jetzt fahr ich mal drauf los und lass es drauf ankommen und wenn der Typ nachher Matsch ist - Bad luck, er war ja gewarnt.“ Da geht dir kein Gericht mit und das zurecht.

Er hat nicht dreimal gerufen. Er hat die suizidalen Deppen aus der Gefahrenzone bewegt und sie haben sich entschieden, sich wieder in Lebensgefahr zu begeben.
 
Ganz im Ernst? Wenn er das moralisch mit sich verantworten kann, dass er einem Menschen das Leben nimmt, bin ich der Ansicht, ist an der Aktion nichts auszusetzen. Er hat alles in seiner Macht stehende getan, die Leute vor der eigenen Dummheit zu schützen. Die Kleber sind zwar IQ-Tiefflieger, aber wahrscheinlich mündig und zurechnungsfähig. Also hielte ich es für falsch, ihn strafrechtlich zu verfolgen, ja.
Das ist auf jeden Fall eine Aussage, die an Kuriosität nicht mehr zu übertreffen ist, wäre sie nur noch so traurig dabei.
 
Unabhängig davon dass das was der LKW Fahrer hier gemacht hat natürlich gar nicht geht und auch schon richtig heftig ist, muss man leider sagen das die LG absolut das allerletzte ist. Arbeitslose Vollpfosten die mit dem Feigenblatt des Klimaschutzes solch daemliche Aktionen starten und nur provozieren wollen und sich hinterher auf die Schulter klopfen wie toll sie sich engagieren. Anstatt sich wirklich sinnvolle gegen wirkliche Probleme des Alltags zu engagieren. Das passiert wenn man absolut null mit seiner Zeit anfangen kann.
 
Das ist auf jeden Fall eine Aussage, die an Kuriosität nicht mehr zu übertreffen ist, wäre sie nur noch so traurig dabei.

Ich behaupte, 99 % - du inklusive - würden meine Ansicht teilen, wenn wir von anderen Mutproben oder Meme-Idiotien sprächen. Ich habe dir bereits Beispiele gezeigt. Du hast wahrscheinlich wenig Mitleid mit einem Idioten, der beim Selfie-schießen von der Klippe stürzt? Du würdest wahrscheinlich den Steuermann des Bootes, von dem ein Mensch für TikTok-Content spring, auch nicht des Mordes beschuldigen? Und du hast wahrscheinlich wenig Mitleid mit dem Mann, der sich bei einer Gender Reveal Party in die Luft sprengt? Oder der sich an Silvester eine Rakete in den Arsch steckt und darum schwere Verletzungen davonträgt?
 
Er hat nicht dreimal gerufen. Er hat die suizidalen Deppen aus der Gefahrenzone bewegt und sie haben sich entschieden, sich wieder in Lebensgefahr zu begeben.
Völlig wurscht. rechtfertigt dennoch kein Anfahren. Wäre der Kleber irgendwie unter den LKW und schwerst verletzt oder getötet worden - denkst du, die Justiz hätte ihn freigesprochen, weil seine Ansage früchtelos blieb und er weiter provoziert wurde? xD
 
Völlig wurscht. rechtfertigt dennoch kein Anfahren. Wäre der Kleber irgendwie unter den LKW und schwerst verletzt oder getötet worden - denkst du, die Justiz hätte ihn freigesprochen, weil seine Ansage früchtelos blieb und er weiter provoziert wurde? xD

Ich würde hoffen, dass die enorme Provokation und der Versuch des LKW-Fahrers die Verletzung oder die Tötung zu vermeiden, zumindest in größerem Maße strafmildernd einfließen würde. Wir sprechen hier aber von einer hypothetischen Situation. Die Tatsache, dass die Gruppe die ganze Zeit mit der Kamera draufgehalten hat, spricht zumindest dafür, dass sie genau diese potenzielle Körperverletzung herbeiführen wollten für Content. Das einfach auszublenden ist leichtsinnig, weil wir es in keiner Welt so tun würden.
 
Ich behaupte, 99 % - du inklusive - würden meine Ansicht teilen, wenn wir von anderen Mutproben oder Meme-Idiotien sprächen
Ich behaupte, dass nicht 99% diese Ansicht teilen.
Ich habe dir bereits Beispiele gezeigt. Du hast wahrscheinlich wenig Mitleid mit einem Idioten, der beim Selfie-schießen von der Klippe stürzt?
Sehr großes Mitleid habe ich mit ihm.
Du würdest wahrscheinlich den Steuermann des Bootes, von dem ein Mensch für TikTok-Content spring, auch nicht des Mordes beschuldigen?
Ich kenne nicht den genauen Fall, aber sehe so jetzt nicht, dass kein Mordmerkmal erfüllt ist. Aber das müssen Staatsanwalt und Gerichte herausfinden.
Und du hast wahrscheinlich wenig Mitleid mit dem Mann, der sich bei einer Gender Reveal Party in die Luft sprengt
Sehr großes Mitleid habe ich mit ihm.
Oder der sich an Silvester eine Rakete in den Arsch steckt und darum schwere Verletzungen davonträgt?
Auch da sehr großes Mitgefühl.

Ich würde hoffen, dass die enorme Provokation und der Versuch des LKW-Fahrers die Verletzung oder die Tötung zu vermeiden, zumindest in größerem Maße strafmildernd einfließen würde.

Da hoffst du absolut falsch.

Die Tatsache, dass die Gruppe die ganze Zeit mit der Kamera draufgehalten hat, spricht zumindest dafür, dass sie genau diese potenzielle Körperverletzung herbeiführen wollten für Content.

Nein, es spricht nicht dafür, sondern wird (auch) für das genaue Gegenteil dessen, was du spekulierst, verwendet: Sich schützen vor Übergriffen indem sie dokumentiert werden.
 
Ich behaupte, dass nicht 99% diese Ansicht teilen.

Sehr großes Mitleid habe ich mit ihm.

Ich kenne nicht den genauen Fall, aber sehe so jetzt nicht, dass kein Mordmerkmal erfüllt ist. Aber das müssen Staatsanwalt und Gerichte herausfinden.

Sehr großes Mitleid habe ich mit ihm.

Auch da sehr großes Mitgefühl.

Ich würde hoffen, dass die enorme Provokation und der Versuch des LKW-Fahrers die Verletzung oder die Tötung zu vermeiden, zumindest in größerem Maße strafmildernd einfließen würde.

Da hoffst du absolut falsch.

Okay, dann hast du wohl mehr Mitleid für Deppen, die sich aus purer Dummheit das Leben nehmen als ich. Sei dir gegönnt. Ich vertrete die Ansicht, dass man jemanden nicht daran hindern sollte, wenn er sich das Leben nimmt oder sich das Leben nehmen will. Ich habe auch kein Problem damit, wenn jemand aus freien Stücken Russisches Roulette spricht.

Das einzige, was bei mir etwas Mitleid mit den Klebern auslösen würde, wäre eine Deklarierung als Sekte, die die Mitglieder mit Psychoterror zu diesen suizidalen Taten treibt.

Nein, es spricht nicht dafür, sondern wird (auch) für das genaue Gegenteil dessen, was du spekulierst, verwendet: Sich schützen vor Übergriffen indem sie dokumentiert werden.

Lustig, dass dir die Gruppe hier widerspricht. Sie betonen bei jeder Gelegenheit, dass sie niemanden für die Übergriffe zur Verantwortung ziehen wollen.
 
Zurück
Top Bottom