Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Okay, dann hast du wohl mehr Mitleid für Deppen, die sich aus purer Dummheit das Leben nehmen als ich. Sei dir gegönnt. Ich vertrete die Ansicht, dass man jemanden nicht daran hindern sollte, wenn er sich das Leben nimmt oder sich das Leben nehmen will. Ich habe auch kein Problem damit, wenn jemand aus freien Stücken Russisches Roulette spricht.
Niemand ist dort wegen der Teilnahme suizidal oder will sich das Leben nehmen. Wenn wird ihnen das Leben in diesem hypothetischen Szenario das Leben von jemandem wegen dessen Aggressionsproblemen und purer Dummheit genommen
 
Mitgefühl sollte man ja eigentlich mit solch empathielosen Menschen wie @Swisslink haben, wir hatten das ja neulich erst, hier bestätigst du mich leider. Fällt selbst mir manchmal schwer wenn ich so etwas lesen muss.

Keine Sorge, irgendwann lernst du, was "Empathie" bedeutet. Bis dahin solltest du das Wort aber nicht in den Mund nehmen. Ich würde mich als sehr empathischen Mensch bezeichnen und keine meiner Aussagen widerspricht dieser Einschätzung. Ich kann empathisch sein und trotzdem die Ansicht vertreten, dass gewisse Menschen kein Mitleid verdient haben, wenn sie sich aus grenzenloser Dummheit in Gefahr begeben. Selbstverständlich nur, wenn sie ausschließlich sich selber in Gefahr bringen.

Niemand ist dort wegen der Teilnahme suizidal oder will sich das Leben nehmen. Wenn wird ihnen das Leben in diesem hypothetischen Szenario das Leben von jemandem wegen dessen Aggressionsproblemen und purer Dummheit genommen

Sie wollen ein Video für Twitter, um einen Shitstorm zu generieren. Je größer die Gewalt, desto eher erfüllen sie ihren Zweck. Vielleicht wollen sie nicht den Tod, aber sie wollen zumindest Gewalt gegen sich. Ein Todesfall wäre aber der Jackpot für die Gruppe und das wissen sie auch. Ansonsten würden sie - wie bereits gesagt - nicht mit der Kamera draufhalten, sondern würden eingreifen, sobald es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt. Sie tun es nicht, weil sie Gewalt gegen sich für Fame instrumentalisieren wollen.
 
Keine Sorge, irgendwann lernst du, was "Empathie" bedeutet. Bis dahin solltest du das Wort aber nicht in den Mund nehmen. Ich würde mich als sehr empathischen Mensch bezeichnen und keine meiner Aussagen widerspricht dieser Einschätzung. Ich kann empathisch sein und trotzdem die Ansicht vertreten, dass gewisse Menschen kein Mitleid verdient haben, wenn sie sich aus grenzenloser Dummheit in Gefahr begeben.



Sie wollen ein Video für Twitter, um einen Shitstorm zu generieren. Je größer die Gewalt, desto eher erfüllen sie ihren Zweck. Vielleicht wollen sie nicht den Tod, aber sie wollen zumindest Gewalt gegen sich. Ein Todesfall wäre aber der Jackpot für die Gruppe und das wissen sie auch. Ansonsten würden sie - wie bereits gesagt - nicht mit der Kamera draufhalten, sondern würden eingreifen, sobald es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt. Sie tun es nicht, weil sie Gewalt gegen sich für Fame instrumentalisieren wollen.
Ich stelle fest, dass man doch noch kuriosere, empathielosere Aussagen verfassen kann.
 
Ich stelle fest, dass man doch noch kuriosere, empathielosere Aussagen verfassen kann.

Du darfst gerne erklären, was daran empathielos ist. Ich behaupte, dass du dazu in der Lage bist, weil nichts daran irgendwas mit Empathie zu tun hat.

edit: Und du hattest gemäß Strafgesetzbuch übrigens Unrecht, dass Provokation nicht strafmildernd ist im Falle eines Totschlags.
 
Das Thema Klimakleber muss ich mir echt nochmal auf nen Denkzettel schreiben, was dazu eigentlich meine Meinung ist.

Auf den ersten Blick eine absolut linke Nummer, und meine eigene Reaktion wäre vermutlich deratig massiv abhängig von der Situation… grad Stress, nicht, Wetter, Urinstand, usw.
 
Was geht denn hier ab. Man sucht jetzt schon Ausflüchte um andere Menschen töten zu dürfen. Man kann ja gerne Grippierungen ablehnen und hassen, hier sich aber schon ne Verteidigung für Tötungen zurechtzulegen ist abartig. An sich schon ne Anstiftung.
Ist ja praktisch Terroristen verhalten.
 
Sagen wir mal so, natürlich darf man sich nicht so provozieren lassen und jemanden mit quasi Ansage überfahren. Das ist ja völlig klar, aber dennoch waere der LG`ler zum großen Teil auch selbst schuld. Man hockt oder klebt sich nicht auf dicht befahrene Straßen und wenn man es doch tut muss man auch damit rechnen das was passieren kann. Ja ich hätte auch Mitleid mit dem überfahrenen aber natürlich nicht in dem Maße wie mit einem richtigen Unfallopfer das sich nicht bewusst einer solchen Gefahr ausgesetzt hat.
Alle Beteiligten in dem Video haben einen an der Waffel, der Brummifahrer der so austickt und beinahe einen überfährt zumal er den Bereich ja gar nicht einsehen kann und natürlich die Klimaidioten auch.
 
Sagen wir mal so, natürlich darf man sich nicht so provozieren lassen und jemanden mit quasi Ansage überfahren. Das ist ja völlig klar, aber dennoch waere der LG`ler zum großen Teil auch selbst schuld. Man hockt oder klebt sich nicht auf dicht befahrene Straßen und wenn man es doch tut muss man auch damit rechnen das was passieren kann. Ja ich hätte auch Mitleid mit dem überfahrenen aber natürlich nicht in dem Maße wie mit einem richtigen Unfallopfer das sich nicht bewusst einer solchen Gefahr ausgesetzt hat.
Natürlich ist es bekloppt und gefährlich, keine Frage. An Leuten wie Swisslink sieht man auch warum, die legen sich jetzt ja schon ne Verteidigung zurecht warum sie die Leute überfahren werden.
 
Ganz im Ernst? Wenn er das moralisch mit sich verantworten kann, dass er einem Menschen das Leben nimmt, bin ich der Ansicht, ist an der Aktion nichts auszusetzen. Er hat alles in seiner Macht stehende getan, die Leute vor der eigenen Dummheit zu schützen. Die Kleber sind zwar IQ-Tiefflieger, aber wahrscheinlich mündig und zurechnungsfähig. Also hielte ich es für falsch, ihn strafrechtlich zu verfolgen, ja.

... und zu deinem Edit: den Fahrer des Bootes würde ich trotzdem nicht des Mordes anklagen. Denn wer sich so selbstverschuldet in Lebensgefahr begibt und dieses Risiko geradezu sucht, um seine TikTok-Reichweite zu erweitern, der hat es meiner Ansicht nach nicht verdient, dass man ihn in völlig übertriebenem Maße vor sich selber schützt
Protestierende umzufahren = "ok selber schuld"

Vermutlich findest du es auch ok das Leute aus Fenstern gestossen werden 🤙
 
Natürlich ist es bekloppt und gefährlich, keine Frage. An Leuten wie Swisslink sieht man auch warum, die legen sich jetzt ja schon ne Verteilung zurecht warum sie die Leute überfahren werden.

Gratulation. Du hast es mal wieder geschafft eine Position so völlig zu verdrehen, dass sie nichts mehr mit der Aussage des Gegenübers zu tun hat.

Protestierende umzufahren = "ok selber schuld"

Vermutlich findest du es auch ok das Leute aus Fenstern gestossen werden 🤙

Interessanter Twist. Setz dich mal sehr konkret mit meiner Aussage auseinander und überleg dir, warum ich durchaus Mitleid mit einem Menschen hätte, der aus dem Fenster gestoßen wird. Wenn du eine Prognose abgegeben hast, kann ich dir gerne meine Haltung etwas detaillierter ausführen.
 
Gratulation. Du hast es mal wieder geschafft eine Position so völlig zu verdrehen, dass sie nichts mehr mit der Aussage des Gegenübers zu tun hat.



Interessanter Twist. Setz dich mal sehr konkret mit meiner Aussage auseinander und überleg dir, warum ich durchaus Mitleid mit einem Menschen hätte, der aus dem Fenster gestoßen wird. Wenn du eine Prognose abgegeben hast, kann ich dir gerne meine Haltung ausführen.
Ich muss gar nix tun

Ich versuche nicht es so zu drehen, dass je nach Gemüt es ok ist, dass man einen Menschen dann halt einfach killt, weil zur falschen Zeit am falschen Ort

Das machst du alleine 🤙
 
Sagen wir mal so, natürlich darf man sich nicht so provozieren lassen und jemanden mit quasi Ansage überfahren. Das ist ja völlig klar, aber dennoch waere der LG`ler zum großen Teil auch selbst schuld. Man hockt oder klebt sich nicht auf dicht befahrene Straßen und wenn man es doch tut muss man auch damit rechnen das was passieren kann. Ja ich hätte auch Mitleid mit dem überfahrenen aber natürlich nicht in dem Maße wie mit einem richtigen Unfallopfer das sich nicht bewusst einer solchen Gefahr ausgesetzt hat.
Alle Beteiligten in dem Video haben einen an der Waffel, der Brummifahrer der so austickt und beinahe einen überfährt zumal er den Bereich ja gar nicht einsehen kann und natürlich die Klimaidioten auch.

Das ist eben das Thema „selber schuld“.

Wenn jemand konsequent der Meinung ist, auf der falsche Seite mit 30km/h Fahrrad zu fahren, weil es sein „Recht ist“ und dann von nem Auto übersehen wird… selber schuld. Kann man sagen. Und die Meinung sollte auch kein Problem sein.


Sich irgendwo festkleben als Risiko und dabei drauf gehen? Sorry, jedes Kindergarten Kind weiß, dass es gefährlich ist.
 
Sagen wir mal so, natürlich darf man sich nicht so provozieren lassen und jemanden mit quasi Ansage überfahren. Das ist ja völlig klar, aber dennoch waere der LG`ler zum großen Teil auch selbst schuld. Man hockt oder klebt sich nicht auf dicht befahrene Straßen und wenn man es doch tut muss man auch damit rechnen das was passieren kann. Ja ich hätte auch Mitleid mit dem überfahrenen aber natürlich nicht in dem Maße wie mit einem richtigen Unfallopfer das sich nicht bewusst einer solchen Gefahr ausgesetzt hat.
Alle Beteiligten in dem Video haben einen an der Waffel, der Brummifahrer der so austickt und beinahe einen überfährt zumal er den Bereich ja gar nicht einsehen kann und natürlich die Klimaidioten auch.

Auch hier muss ich nochmal richtigstellen: sie nehmen es nicht nur in Kauf, oder rechnen damit. Sie provozieren es und wollen die Gewalt für Online-Clout.

Ich muss gar nix tun

Ich versuche nicht es so zu drehen, dass je nach Gemüt, es ok ist das man einen Menschen dann halt einfach killt, weil zur falschen Zeit am falschen Ort

Das machst du alleine 🤙

Nehmen wir dein Beispiel. Du hast ein Mensch, der springt alle 5 Minuten aus dem Fenster. Wenn du ihn auffängst, rennt er wieder zum Fenster und springt wieder raus. Er ist mündig und weiß ganz genau was er tut. Er ist nicht betrunken, nicht auf Drogen - also voll zurechnungsfähig. Er hat auch keine psychischen Probleme, die eine Entmündigung und eine Einbuchtung in eine geschlossene Anstalt rechtfertigen würde. Wie lange musst du unten am Fenster stehen, um ihn aufzufangen, um dich nicht der Beihilfe zur Tötung schuldig zu machen?
 
Sich irgendwo festkleben als Risiko und dabei drauf gehen? Sorry, jedes Kindergarten Kind weiß, dass es gefährlich ist.
Dagegen sagt ja niemand was und da stimmt dir jeder zu.
Aber dadurch Totschlag zu rechtfertigen, da hört es halt auf. Da fehlen den betreffenden Personen die persönliche Eignung ein KFZ zu führen.
 
Das ist eben das Thema „selber schuld“.

Wenn jemand konsequent der Meinung ist, auf der falsche Seite mit 30km/h Fahrrad zu fahren, weil es sein „Recht ist“ und dann von nem Auto übersehen wird… selber schuld. Kann man sagen. Und die Meinung sollte auch kein Problem sein.


Sich irgendwo festkleben als Risiko und dabei drauf gehen? Sorry, jedes Kindergarten Kind weiß, dass es gefährlich ist.
Der Thread ist wirklich sehr kurios.
Übt ihr gerade Ausreden, falls ihr halt mal Lust drauf habt einen von denen zu überfahren? 🤔
 
Dagegen sagt ja niemand was und da stimmt dir jeder zu.
Aber dadurch Totschlag zu rechtfertigen, da hört es halt auf. Da fehlen den betreffenden Personen die persönliche Eignung ein KFZ zu führen.

Niemand hat die Tötung gerechtfertigt. Ich habe nur gesagt, dass die Provokation im Falle eines Todesfalls strafmildernd wäre (was juristisch offensichtlich sogar gegeben ist), die Idioten im Falle eines Todesfalls kein Mitleid verdient hätten und dass im vorliegenden Fall (bei dem bekanntlich niemand zu Schaden kam) keine Strafverfolgung aufgenommen werden sollte, weil die Provokation schwerwiegender ist als die Konsequenzen für den Insta-Kleber.

Selbstverständlich bin ich aber nicht überrascht, dass du eine Position so völlig verdrehst.
 
Niemand hat die Tötung gerechtfertigt. Ich habe nur gesagt, dass die Provokation im Falle eines Todesfalls strafmildernd wäre (was juristisch offensichtlich sogar gegeben ist), die Idioten im Falle eines Todesfalls kein Mitleid verdient hätten und dass im vorliegenden Fall (bei dem bekanntlich niemand zu Schaden kam) keine Strafverfolgung aufgenommen werden sollte, weil die Provokation schwerwiegender ist als die Konsequenzen für den Insta-Kleber.

Selbstverständlich bin ich aber nicht überrascht, dass du eine Position so völlig verdrehst.
Sehr kurios 🤔
 
Dagegen sagt ja niemand was und da stimmt dir jeder zu.
Aber dadurch Totschlag zu rechtfertigen, da hört es halt auf. Da fehlen den betreffenden Personen die persönliche Eignung ein KFZ zu führen.

Ich würde mir da je nach Situation auch denken „fahr die die blöde Kleberin platt“. Aber hoffe ja mal schwer, dass das hier keiner ernsthaft machen würde.

Rechtfertigt weder Totschlag noch Mord.
 
Der Thread ist wirklich sehr kurios.
Übt ihr gerade Ausreden, falls ihr halt mal Lust drauf habt einen von denen zu überfahren? 🤔
Zusammengefasst:
Sind halt selber schuld wenn sie mit kurzen Röcken nachts rausgehen sich auf der Strafe festkleben, so provoziert man halt. Ist natürlich strafmildernd für den Täter.
 
Zurück
Top Bottom