Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Willst du kurz wiedergeben, was in diesem Post steht? Denn ich bin überzeugt, du hast keine Ahnung, was da steht. Das trifft übrigens nicht nur auf dich zu, aber du fällst halt bei so ziemlich jedem Thema, das man mit dir diskutiert, damit auf, dass du einen Post völlig verdrehst.
Believe it or not, ich kann tatsächlich trotz Schweizer Dialektes deine Beiträge lesen.
 
Dann gib mal in eigenen Worte, was ich geschrieben habe. Wäre interessant zu sehen, wie viel du weglässt, damit dein Vorwurf auch nur ansatzweise angebracht ist.
Kleber doof. Auto BrumBrum mächtig. Kleber gemeim. LKW muss Arbeit. Kleber provozieren. LKW dreht durch. LKW Notwehr. Kleber schuldig und tot.

So ungefähr. Ich male es dir auch gerne mit Wasserfarben. Ändert nix daran wie du gerade ruderst, da du einen Mord/Totschlag rechtfertigst.
 
Kleber doof. Auto BrumBrum mächtig. Kleber gemeim. LKW muss Arbeit. Kleber provozieren. LKW dreht durch. LKW Notwehr. Kleber schuldig und tot.

So ungefähr. Ich male es dir auch gerne mit Wasserfarben. Ändert nix daran wie du gerade ruderst, da du einen Mord/Totschlag rechtfertigst.

Damit bestätigst du meine Vermutung. Denn nein, das steht dort nicht. Ich erkläre es dir aber gerne: Ich habe gesagt, dass in dieser Situation, wie sie im Video zu sehen ist, die (fast) alleinige Schuld im Falle eines Todesfalls beim Kleber liegen würde. Dazu stehe ich und es hat nichts mit einem Todeswunsch oder fehlender Empathie zu tun. Fangen wir mal mit dem Video an und welche Sachverhalte da gegeben sind:

  • Der Kleber ist mündig
  • Der Kleber ist zurechnungsfähig
  • Der Kleber ist voll bewegungsfähig
  • Der Kleber steht unter keinem psychischen Druck.
  • Der Kleber steht unter keinem Zeitdruck.
  • Der Kleber sieht das Auto, bzw. nimmt es wahr.
  • Der Kleber wird präventiv von der Straße befördert.
  • Das Auto fährt in einer Geschwindigkeit, die keinen gefährdet.

Wenn alle diese Punkte gegeben sind, sehe ich im Falle eines Todesfalls die (fast) alleinige Schuld beim Kleber. Dabei ist es völlig egal, ob ich den Kleber mag oder nicht. Dieselbe Ansicht würde ich vertreten, wenn es ein Verwandter oder Bekannter von mir wäre, der sich so in Gefahr bringt. Denn der Grund, warum ich die (fast) alleinige Schuld beim Kleber sehe ist nicht, dass ich dem Kleber den Tod wünsche, sondern dass der Kleber bei einem Verhalten, das man von einem mündigen und zurechnungsfähigen Menschen erwarten kann, unmöglich in Gefahr gerät.

Die einzige Möglichkeit, wie er zu Schaden kommen kann, ist, wenn er sich geradezu unter die Reifen des LKWs legt. Und ich bin nicht der Meinung, dass es die Pflicht des LKW-Fahrers ist, jemanden zu schützen, der sich dieses Verhaltens schuldig macht. Genauso sehe ich die Schuld nicht bei einem Lokführer, der einen Menschen überrollt, der sich als Mutprobe auf die Gleise legt. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob der Lokführer für einige Sekunden unvorsichtig war. Denn die Erwartungshaltung eines Lokführers muss sein, dass die Gleise frei sind. Und genauso sollte ein LKW-Fahrer mit der Erwartungshaltung fahren können, dass sich ihm kein Idiot vor die Reifen wirft.

Und genau das ist das Problem bei Konversationen mit dir. Du verdrehst die Aussagen deiner Gegenüber so, wie sie passen, um möglichst viele Angriffe formulieren zu können. Deine Paraphrasierung meiner Position beschränkt sich fast ausschließlich auf die Not des LKW-Fahrers und die Ideologie des Klebers. Dabei spielen beide Punkte absolut keine Rolle für meine Evaluation der Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleber doof. Auto BrumBrum mächtig. Kleber gemeim. LKW muss Arbeit. Kleber provozieren. LKW dreht durch. LKW Notwehr. Kleber schuldig und tot.

So ungefähr. Ich male es dir auch gerne mit Wasserfarben. Ändert nix daran wie du gerade ruderst, da du einen Mord/Totschlag rechtfertigst.

Lass es am besten sein.
Allein das er (vorgibt) nicht versteht, was an seinen Aussagen erbärmlich sein soll zeigt wie sinnlos jeglicher weiterer Dialog mit ihm ist. Im Prinzip ist das auch nur erbärmlich.

Bei Leuten wie ihm hab ich sowieso das Gefühl, das sie sich in ihrer Wut mitlerweile derart reingesteigert haben, das sie sich blind vor Hass regelrecht wünschen das ein Aktivist endlich zu tode kommt. Nur um zu sagen, das sie es nicht besser verdient hätte und man hätte das ja von anfang an prophezeit.

Hass auf junge Menschen die sich gewaltfrei für Klimapolitik einsetzen wohlgemerkt, haben es nicht besser verdient als dafür getötet zu werden.
 
Lass es am besten sein.
Allein das er (vorgibt) nicht versteht, was an seinen Aussagen erbärmlich sein soll zeigt wie sinnlos jeglicher weiterer Dialog mit ihm ist. Im Prinzip ist das auch nur erbärmlich.

Bei Leuten wie ihm hab ich sowieso das Gefühl, das sie sich in ihrer Wut mitlerweile derart reingesteigert haben, das sie sich blind vor Hass regelrecht wünschen das ein Aktivist zu tode kommt. Nur um zu sagen, das sie es nicht besser verdient hätte und man hätte das ja von anfang an prophezeit.

Hass auf junge Menschen die sich gewaltfrei für Klimapolitik einsetzen wohlgemerkt, haben es nicht besser verdient als dafür getötet zu werden.

1. Du darfst dir gerne mit TheSeaSnake ein Zimmer nehmen. Vielleicht schafft ihr es zu zweit, meine Position inhaltlich zu verstehen. Bis dahin würde ich dich bitten die Ad Hominem Angriffe zu unterlassen. Denn was hier vor allem erbärmlich ist, ist dein Versuch, mich zu diskreditieren, weil deine sprachlichen Fertigkeiten nicht ausreichen, um meine Posts korrekt zu lesen.

2. Die Kleber sind weder gewaltfrei, noch setzen sie sich für die Klimapolitik ein. Sie greifen mittlerweile zu Körperverletzungen und schaden der Klimapolitik. Es wird immer klarer, dass sie einzig und allein am finanziellen Benefit durch die Aktionen interessiert sind.

3. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass es jemand verdient hat getötet zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass es am besten sein.
Allein das er (vorgibt) nicht versteht, was an seinen Aussagen erbärmlich sein soll zeigt wie sinnlos jeglicher weiterer Dialog mit ihm ist. Im Prinzip ist das auch nur erbärmlich.

Bei Leuten wie ihm hab ich sowieso das Gefühl, das sie sich in ihrer Wut mitlerweile derart reingesteigert haben, das sie sich blind vor Hass regelrecht wünschen das ein Aktivist endlich zu tode kommt. Nur um zu sagen, das sie es nicht besser verdient hätte und man hätte das ja von anfang an prophezeit.

Hass auf junge Menschen die sich gewaltfrei für Klimapolitik einsetzen wohlgemerkt, haben es nicht besser verdient als dafür getötet zu werden.

Klimakleben ist meiner Meinung nach alles andere als Gewaltfrei.

Was ist wenn jemand deswegen eine Panikattacke oder medizinischen Notfall im Stau erleidet ?
 
Klimakleben ist meiner Meinung nach alles andere als Gewaltfrei.

Was ist wenn jemand deswegen eine Panikattacke oder medizinischen Notfall im Stau erleidet ?

Der Protest der Aktivisten ist soweit ich weiß immer Gewaltfrei, weil von ihnen persönlich keinerlei körperliche Gewalt gegen andere Personen ausgeht. Das bezieht sich vor allem darauf, das sie sich nicht verteidigen, wen sie selbst körperlich angegriffen werden. Darauf bezieht sich die Aussage, wen man von gewaltlosen Protest spricht.
 
Der Protest der Aktivisten ist soweit ich weiß immer Gewaltfrei, weil von ihnen persönlich keinerlei körperliche Gewalt gegen andere Personen ausgeht. Das bezieht sich vor allem darauf, das sie sich nicht verteidigen, wen sie selbst körperlich angegriffen werden. Darauf bezieht sich die Aussage, wen man von gewaltlosen Protest spricht.

Der friedliche Protest hat bspw. dazu geführt, dass kürzlich Streckenposten beim DTM-Rennen, bei dem sie die Strecke für etwa 30 Sekunden blockieren konnten, im Spital gelandet sind. Ich vermute, der Streckenposten hat blöderweise direkt zum Zeitpunkt der Konfrontation mit den Klebern, einen Hitzeschlag erlitten. Denn die Proteste sind ja friedlich. Sehr friedlich sogar. So friedlich, dass die Leute um sie einfach umfallen.
 
Ihr diskutiert nicht wirklich darüber ob die Reaktion vom LKW Fahrer irgendwie zu rechtfertigen ist?! Er hat in kauf genommen das ein Mensch stirbt mit seiner Aktion, egal wie sehr ich die Vollidioten der letzten Generation selber verurteile aber niemand hat das Recht jemanden einfach zu überfahren und dabei seinen Tod billigend hinzunehmen.

Die einzigen Methode mit der man Klebe Chaoten behandeln sollte sind Rechtsstrafen, die ja zum Glück auch immer härter durchgreifen.
 
Ihr diskutiert nicht wirklich darüber ob die Reaktion vom LKW Fahrer irgendwie zu rechtfertigen ist?! Er hat in kauf genommen das ein Mensch stirbt mit seiner Aktion, egal wie sehr ich die Vollidioten der letzten Generation selber verurteile aber niemand hat das Recht jemanden einfach zu überfahren und dabei seinen Tod billigend hinzunehmen.

Bisher konnte noch keiner erklären, inwiefern der LKW-Fahrer in Kauf genommen hat, dass ein Mensch stirbt, ohne dass sich der Kleber aktiv in den Tod stürzt. Wenn der LKW-Fahrer nun voll beschleunigt hätte, sähe die Situation anders aus. Aber nicht nur fährt er unfassbar langsam an, er bremst sogar wieder, bevor jemand zu Schaden kommen kann.
 
Klimakleben ist meiner Meinung nach alles andere als Gewaltfrei.

Was ist wenn jemand deswegen eine Panikattacke oder medizinischen Notfall im Stau erleidet ?

Leute festzuhalten und in ihrer Mobilität einzuschränken ist selbstverständlich eine Form der Gewalt. Und sind im Rahmen solcher Aktionen sind auch schon Menschen gestorben

Ist sowieso krass dass im Ausland finanzierte NGO Aktivisten in Deutschland bezahlt um bei uns Verkehrswege lahm zu legen.
 
Der Protest der Aktivisten ist soweit ich weiß immer Gewaltfrei, weil von ihnen persönlich keinerlei körperliche Gewalt gegen andere Personen ausgeht. Das bezieht sich vor allem darauf, das sie sich nicht verteidigen, wen sie selbst körperlich angegriffen werden. Darauf bezieht sich die Aussage, wen man von gewaltlosen Protest spricht.
Auch diese Aussage ist nun nicht mehr Richtig. Am Norrisring musste ein Streckenposten ins KRankenhaus der versucht hat sie aufzuhalten. Da gegen ihn gewalt angewendet wurde. Aber hey alles halb so schlimm oder ?
 
Haben wie nie gemacht. Außer natürlich wie nehmen jetzt Swisslinks Theorie der Provokation.

Ich erinnere mich vage an Formulierungen von dir, dass Gewalt an Polizisten doch nur "brennende Mülltonnen" sind. Hört sich nach einer radikaleren Relativierung von Gewalt an als alles, was ich in diesem Thread - oder irgendwo... in meinem ganzen Leben - je getan habe.
 
So etwas mit dem LKW-Fahrer wird weiterhin passieren.

Genötigte oder drangsalierte Menschen können so reagieren - Das ist wirklich nichts neues - Kurzschluss- oder auch Affekthandlung.

Dazu ist die Tat der nötigenden Personen sehr oft dann noch ein entlastender Tatbestand in der Rechtsprechung.
Ein ebenso allgemeine bekannte Tatsache, welche jeder Anwalt mit als erstes lernt. Oft Schuldmindernd oder gar vollkommen entlastend.
 
@ChoosenOne und @TheSeaSnake nun moralishc ganz oben aber vor kurzer Zeit noch Linke Terroristen Feiern weil sie Nazis behindert Prügeln ;) Klar passt ja

Intressant wie du das Thema aufwirfst wo wir dies doch geklärt hatten und du es sogar eingeräumt hast, das du mit dem Vorwurf daneben lagst. Zumindest soweit ichj mich erinnere, korrigieren mich gern wen ich falsch liegen sollte.

Aber um das noch mal zu klären.
Der Unterschied in der Lina Sache ist der, das ich gesagt hatte , das ich kein Mitleid mit den Opfern hatte, die selbst rechte Straftäter waren, die andere Menschen verletzten. Der Unterschied zu Swiss ist aber der, das ich zu keiner Sekunde die Taten dieser Lina damit relativiert habe und klar zum Ausdruck gebracht habe, das ich es richtig und wichtig finde, das sie für ihre Taten verurteil und bestraft wird!
Ist ja nicht so, das ich linke Gewalt gutheiße nur weil ich rechte Gewal verachte.
Swiss hingegen vertedigt und entschuldigt diesen LKW Fahrer und relativiert seine Tat. Das ist halt der große Unterschied


Selbstjustiz ist aus gutem Grund verboten und dahinter steh ich auch.
Hör also bitte auf, hier ein falsches Bild von mir zu zeichen
 
Zurück
Top Bottom