Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Ich frage mich einfach warum es scheinbar verpönt ist das man faktisch ausspricht wer etwas besser oder schlechter kann als andere.

Gerade Wettkämpfe untereinander lehren uns ganz viele Dinge, wer hat vielleicht ein bestimmtes Talent für etwas, wer hat sich vielleicht etwas falsches ausgesucht und sollte lieber in eine andere Richtung tendieren, oder wer wächst sogar an der Niederlage und wird so dadurch motiviert das er sein Potenzial steigern kann und im nächsten Jahr seinen Konkurrenten besiegt usw.

Was wird denn bitte die Essen aus dem ganzen wenn irgendwann all diese Dinge keinen Wert mehr haben.
 
Die Bundesjugendspiele haben wir grundsätzlich geschwänzt oder sabotiert. Die hat nie irgendwer irgendwie für voll genommen, gerade die Leute die privat bei Wettkämpfen teilnehmen haben die Spiele verarscht.
 
Die Spiele sind ein Witz, die Teilnehmerurkunden haben wir immer direkt weggeworfen.
Da waren Sportkurse mit einem Schwerpunkt schon wesentlich interessanter und haben mehr gebockt.

War wie Musik in der Schule. Da hat man auch nur Mist gemacht.

Wobei ich ein Mensch bin, welcher durchaus danach ging ob ein Lerer sympathisch oder fähig ist. Und viele Lehrer können schlichtweg nicht mit Menschen, Beispiele dafür gibt's ja genug.
 
Die Bundesjugendspiele haben wir grundsätzlich geschwänzt oder sabotiert. Die hat nie irgendwer irgendwie für voll genommen, gerade die Leute die privat bei Wettkämpfen teilnehmen haben die Spiele verarscht.
Ich denke niemand, aber auch niemand nimmt dir ab, dass du zu jemals zu irgendeiner Art Wettkampf eingeladen wurdest.
 
Ich denke niemand, aber auch niemand nimmt dir ab, dass du zu jemals zu irgendeiner Art Wettkampf eingeladen wurdest.
Zählen Bandcontests?
Ich sag ja nicht ich hätte privat an Wettkämpfen teilgenommen. Hatten aber zwei Schwimmer in der Klasse, die haben die Bundesjugendspiele noch mehr verweigert als mein Freundeskreis.
Abgesehen davon hab ich eh nur zweimal teilgenommen. In der 5. und einmal in der 7. Klasse, danach war ich auf ner anderen Schule und dort wurden die Bundesjugendspiele eiskalt ignoriert.

Mein Schwerpunkt lag aber schon immer im künstlerischen Bereich.
Hab schon immer lieber Mukke gemacht statt in Vereinen zu spielen oder an LAN Partys teilzunehmen.
 
Es gab Ehren-, Sieger- und Teilnehmerurkunden (zumindest vor 30 Jahren war das mal so). War ein gutes Konzept - jeder bekommt was, aber nur die "Elite" bekommt die edel wirkenden Ehrenurkunden.
Ander als bei den normalen Sportfesten der Schule wo es nur ehren und Siegerurkunden gab.
 

Italien: Lehrerin aus Chioggia arbeitete nur vier von 24 Dienstjahren​

Fest steht: Allein zwischen dem 1. September 2001 und dem 30. Juni 2021 meldete sich die Lehrerin für Geschichte und Philosophie 67-mal krank, und zwar jeweils für eine Dauer von 40 bis 180 Tagen. An anderen Tagen beantragte sie Sonderurlaub aus »persönlichen Gründen« oder für Weiterbildungen oder meldete sich vom Dienst ab, weil sie sich um ihr krankes Kind oder ihre kranken Eltern kümmern musste.
Vor dem Gericht war der Fall gelandet, weil die Frau in den wenigen Tagen, in denen sie unterrichtet hatte, »didaktische Unfähigkeit« und »permanente und absolute Untauglichkeit« bewiesen hatte, wie die Richter es formulieren.
Auf Medienanfragen kündigte die Lehrerin an, »die wahre Geschichte« erzählen zu wollen. Aber sie bitte noch um Geduld: »Ich bin gerade in den Ferien am Meer.«
 

Die eingesetzten Beamten hätten ein "erheblich alkoholisiertes" Duo angetroffen. Durch Zeugenbefragungen sei schnell klar geworden: Die 43-jährige Frau hatte vor etwa 20 Kindern und Schülern an einer Haltestelle ihren Oberkörper entblößt. Noch während der Befragungen vor Ort, habe ihr 38 Jahre alter Begleiter mehrfach den Hitlergruß skandiert, diesen gezeigt und auch seine Arme. Auf denen seien deutlich erkennbare Hakenkreuze tätowiert.
 
Ich würde ganz einfach sagen, alles mit Penis aufs Herrenklo, alle ohne aufs Frauenklo. Wäre die einfachste Regel dafür. Und irgendwann werden die Toiletten dann in mit Penis und ohnePenis umbenannt anstatt Männer und Frauen. :coolface: da muss man auch Mal pragmatisch sein.

Ja schaffen wir einfach Männer und Frauen als Begriffe komplett ab und wer aufs frauenklo will, muss erstmal blank ziehen.

Die Spiele sind ein Witz, die Teilnehmerurkunden haben wir immer direkt weggeworfen.

Also wenn du jetzt gesagt hättest die Spiele waren ein Witz, du hast die Ehrenurkunde immer direkt weggeworfen, wäre das schon fast ein epischer flex gewesen.

Aber ganz sicher hättest du gekonnt wenn du gewollt hättest, du wolltest halt nur nicht....
 
18 Jahre lang galten Kevin Costner und Christine Baumgartner als das Hollywood-Traumpaar schlechthin. Nun hat Baumgartner die Scheidung eingereicht, fordert 250'000 Dollar Alimente monatlich. Costner selbst hält dies für völlig übertrieben und schiesst zurück.


250'000 Dollar für drei Kinder scheint mir sehr angemessen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man als 13 Jähriges Kind mit weniger als 100'000 Dollar pro Monat ein anständiges Leben führen kann.
 
Die eingesetzten Beamten hätten ein "erheblich alkoholisiertes" Duo angetroffen. Durch Zeugenbefragungen sei schnell klar geworden: Die 43-jährige Frau hatte vor etwa 20 Kindern und Schülern an einer Haltestelle ihren Oberkörper entblößt. Noch während der Befragungen vor Ort, habe ihr 38 Jahre alter Begleiter mehrfach den Hitlergruß skandiert, diesen gezeigt und auch seine Arme. Auf denen seien deutlich erkennbare Hakenkreuze tätowiert.
Abhitlern geht natürlich garnicht.
 

250'000 Dollar für drei Kinder scheint mir sehr angemessen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man als 13 Jähriges Kind mit weniger als 100'000 Dollar pro Monat ein anständiges Leben führen kann.
die Gier ist ein Hund.

wobei die Hollywoodleutchen leider eh fast alle so ticken. Paradebeispiel Jennifer Lawrence, die 2013 - damals noch keine 25 Jahre alt und mit nur einem (wenn auch zugegeben grossen) Blockbustererfolg in ihrer Vita - den „Gender pay gap“ gegenüber ihren zu dem Zeitpunkt schon jahrelang etablierten Co-Stars Bradley Cooper und Christian Bale mit ungleich mehr Hitmovies öffentlich anprangerte.

“When the Sony hack happened and I found out how much less I was being paid than the lucky people with d**ks, I didn’t get mad at Sony. I got mad at myself," Lawrence wrote in her 2015 op-ed.

2022 lieferte sie einen Nachschlag, als sie „nur“ 25 Millionen Dollar statt der 30 Millionen eines Leo diCaprio für „Don’t look up“ abcashte.

„Yeah, I saw that too,” Lawrence said at the time. “Look, Leo brings in more box office than I do. I’m extremely fortunate and happy with my deal. But in other situations, what I have seen — and I’m sure other women in the workforce have seen as well — is that it’s extremely uncomfortable to inquire about equal pay. And if you do question something that appears unequal, you’re told it’s not gender disparity but they can’t tell you what exactly it is.”
 
die Gier ist ein Hund.

wobei die Hollywoodleutchen leider eh fast alle so ticken. Paradebeispiel Jennifer Lawrence, die 2013 - damals noch keine 25 Jahre alt und mit nur einem (wenn auch zugegeben grossen) Blockbustererfolg in ihrer Vita - den „Gender pay gap“ gegenüber ihren zu dem Zeitpunkt schon jahrelang etablierten Co-Stars Bradley Cooper und Christian Bale mit ungleich mehr Hitmovies öffentlich anprangerte.



2022 lieferte sie einen Nachschlag, als sie „nur“ 25 Millionen Dollar statt der 30 Millionen eines Leo diCaprio für „Don’t look up“ abcashte.

Wenn man schon 25 Mil bekommt und selbst das nicht reich und man lieber 30 wie Leo haben will... Meine Güte....Gier kennt echt keine Grenzen...
 
die Gier ist ein Hund.

wobei die Hollywoodleutchen leider eh fast alle so ticken. Paradebeispiel Jennifer Lawrence, die 2013 - damals noch keine 25 Jahre alt und mit nur einem (wenn auch zugegeben grossen) Blockbustererfolg in ihrer Vita - den „Gender pay gap“ gegenüber ihren zu dem Zeitpunkt schon jahrelang etablierten Co-Stars Bradley Cooper und Christian Bale mit ungleich mehr Hitmovies öffentlich anprangerte.



2022 lieferte sie einen Nachschlag, als sie „nur“ 25 Millionen Dollar statt der 30 Millionen eines Leo diCaprio für „Don’t look up“ abcashte.

Gender pay gap ist real. Die Big Band Theory Darstellerinnen haben damals nen Witz erhalten gegenüber den Männern und Penny, die haben am Ende selbst nen Ausgleich gezahlt.

Ähnlich ging es Neve Campbell bei Scream 6. Wurde von den männlichen Co Stars ja unterstützt.
 
Wenn man schon 25 Mil bekommt und selbst das nicht reich und man lieber 30 wie Leo haben will... Meine Güte....Gier kennt echt keine Grenzen...
Und diese Personen präsentieren sich ernsthaft auch noch stolz als Vorkämpfer für “faire“ Bezahlung, als ob ein Triple A Actor/Actress mit Millionen dollar Salär mit nem 9 to 5 Job eines stinknormalen Angestellten/Arbeiters vergleichbar wär.

ricky Gervais hat sie als perfekter Golden Globe Host ja genial geröstet für so viel arrogantes Entitlement und wurde wohl auch deshalb gecancelled.
 
Gender pay gap ist real. Die Big Band Theory Darstellerinnen haben damals nen Witz erhalten gegenüber den Männern und Penny, die haben am Ende selbst nen Ausgleich gezahlt.

Ähnlich ging es Neve Campbell bei Scream 6. Wurde von den männlichen Co Stars ja unterstützt.
Natürlich ist das real (die Big bang Geschichte war mir auch bekannt) das ist mir schon klar, aber in dem Fall das Lawrence 5 Millionen weniger als DiCaprio der ja wesentlich bekannter und auch schon viel länger dabei ist, ist es einfach nur Gier.
 
Bei Big Bang Theory labert TheSeaSnake natürlich mal wieder Mist, da Kaley Cuoco zeigt, dass das kein Beispiel eines Gender Paygaps ist.

Kaley Cuoco hat in absolut jeder Season (trotz bedeutend weniger Screentime als bspw. Sheldon und Leonard) gleich viel verdient wie die anderen Hauptcharaktere. Mayim Bialik und Melissa Rauch (mit nochmal deutlich weniger Screentime) haben weniger verdient. Die hatten aber auch weniger bedeutsame Rollen für die Fortsetzung der Serie und waren die ersten Seasons sogar inexistent. Amy und Bernadette hätten die Macher problemlos streichen können - und entsprechend waren sie bei Lohnverhandlungen natürlich in einer ungünstigen Position.

Edit: der am ehesten unterbezahlte Cast Member war übrigens der Schauspieler von Stuart (also ein Mann), der in über 80 Episoden zu sehen war, in späteren Seasons gar als Maincast ausgewiesen wurde - aber nur etwa einen Zehntel von Mayim Bialik und Melissa Rauch verdient hat in den Staffeln, in denen er Teil des Maincasts war. Er hat ähnlich viel verdient wie die Mütter von Sheldon und Leonard - also zwei Frauen, die signifikant weniger bedeutsame Rollen hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und diese Personen präsentieren sich ernsthaft auch noch stolz als Vorkämpfer für “faire“ Bezahlung, als ob ein Triple A Actor/Actress mit Millionen dollar Salär mit nem 9 to 5 Job eines stinknormalen Angestellten/Arbeiters vergleichbar wär.

ricky Gervais hat sie als perfekter Golden Globe Host ja genial geröstet für so viel arrogantes Entitlement und wurde wohl auch deshalb gecancelled.
Gervais' "Röstung" von Lawrence war 2016 bei den 73. Globes, danach hat er noch mehrfach die Globes gehostet und wurde nirgends "gecancelt", sondern ist nach wie vor äußerst erfolgreich.
 
Würde die Bezahlung in Hollywood nach Leistung erfolgen, müsste jeder NoName Nebendarsteller in Starmovies, der Hausnummer 5 Minuten Screentime hat gegenüber sagen wir 50 Minuten eines A-List Superstars wie Tom Cruise, Jennifer Aniston, Brad Pitt usw. 1/10 dessen Salärs erhalten, was dann locker 2 Millionen Dollar und noch weit mehr wären. Bezweifle ich ohne explizite Kenntnis der Gehaltsschemata mal stark.

Verdienstmöglichkeiten liegen in der Branche eben nicht an der Arbeitszeit, sondern am zu erwartenden Erlös, den ein weltweit bekanntes Gesicht in die Kassen der Filmcompanies zu spülen pflegt. Darum konnte Mark Wahlberg erfolgreich mit Boogie Nighs, Planet der Affen, The Italian Job, Departed, Transformers, Ted durch seine Agenten auch wesentlich mehr Kohle rausschlagen als eine Michelle Williams bekannt aus Dawsons Creek, My Week with Marilyn und einer Menge Nebenrollen (greatest showman, shutter island) im Gepäck und offensichtlich deutlich lahmarschigerem Management.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Uli
Zurück
Top Bottom