Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Nein, als Schauspieler*in wird man in der Regel von einem Studio engagiert und dieses bezahlt einen. Nur sehr selten finanzieren, produzieren und verlegen Künstler*innen ihre Arbeit selbst und können dadurch die Preise festlegen.
Du wirst engagiert, d.h. das Studio fragt dich ob du für es arbeiten willst. Du kannst hier also frei bestimmen, wieviel du dafür haben willst. Wenn du zu teuer bist, dann kommt halt kein Vertrag zustande. Das gleiche wie bei OF.
 
Weil es auch einfach langweilig ist, Männer können allein aufgrund ihrer Physiologie schon besser spielen als Frauen, ein einfacher Wissenschaftlicher Fakt weswegen Männerfußball in seiner ganzen Art einfach schneller & Kraftvoller ist und ihn deshalb die Leute lieber verfolgen.

Werde eh nie verstehen wieso man jemanden der körperlich weniger im stande ist zu leisten genauso hoch bezahlen soll wie jemanden der einfach mehr leisten kann.

Frauenfußball wird niemals so viel einspielen wie Männerfußball und das muss man einfach akzeptieren, das hat überhaupt nichts mit benachteiligen zutun.

Nichtsdestotrotz gibt es natürlich Berufe wo es nicht um körperliche Kraft geht und da sollten Frauen auch genauso viel verdienen wie ihre männlichen Kollegen wenn sie das gleiche Leisten können.

Das Problem ist nicht die Physiologie. Physiologisch haben Frauen in fast jedem Sport signifikante Nachteile. Trotzdem gibt es viele Sportarten, bei denen der Frauensport einen signifikanten Marktanteil hat.

Das Problem ist, dass Frauenfußball in vielen Ländern schon kaum Frauen findet, die Fußball spielen wollen. Das bedeutet, wir haben aus einer kleinen Gruppe Frauen eine noch kleinere Gruppe, die auch wirklich Talent hat. Darum sind die Frauen in den Nationalmannschaft nicht nur physisch, sobdern auch technisch auf dem Niveau einer U15 Nationalmannschaft. Und darum interessiert sich kein Schwein dafür - selbst wenn es einem die TV Sender regelrecht aufzuzwingen versuchen.
 
Du wirst engagiert, d.h. das Studio fragt dich ob du für es arbeiten willst. Du kannst hier also frei bestimmen, wieviel du dafür haben willst. Wenn du zu teuer bist, dann kommt halt kein Vertrag zustande. Das gleiche wie bei OF.
Wie du bereits im ersten Satz feststellst, ist es ja gerade nicht das gleiche, da es bei dem einen um ein Engagment in einem Arbeitsverhältnis geht, bei dem anderen das Bereitstellen einer Ware ohne Abhängigkeitsverhältnisses.
 
Vom Gender Pay Gap hin zur selbstkonstruierten Opferrolle, weil Fiministinen nicht bereit sind den selben Elan beim Bier saufen zu zeigen, wie Fussball spielende Kerle.

Kiffi in a nuttshell

:uglyclap:

Du kannst dir ja gerne ausrechnen wie viel Euro Umsatz ein Fan mit Dauerkarte der sich jedes Spiel zwei Bierchen mit Bratwurst gönnt, in einem Jahr generiert.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Häh wieso Nazi-Sprache?
Ist ja auch vom MDR dem Mitteldeutschen Rundfunk, das ist doch das dritte Programm für die ehemalige DDR Bundesländer. Also ist das auch Mitteldeutschland.
Sachsen-Anhalt ist nicht mitteldeutschland sondern Ostdeutschland. Nazis bezeichnen ostdeutsche Bundesländer gern als mitteldeutschland weil für sie Polen Ostdeutschland ist.
 
Evtl. Hat die Frau nur schwere/breite knochen und sollte am besten einen Maulkorb tragen
 
Zurück
Top Bottom