Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
"Rechtschreibleistungen wurden aufgrund Legasthenie nicht bewertet" - ob dieser Vermerk im Abiturzeugnis rechtens ist, soll nun das Bundesverfassungsgericht prüfen. Die Kläger fürchten Nachteile bei Bewerbungen.

...


Ihre Ziele verwirklichen wollen auch drei junge Männer, die jeweils 2010 in Bayern Abitur gemacht haben. Sie sind vor das Bundesverfassungsgericht gezogen wegen einer Bemerkung in ihrem Abiturzeugnis. Da steht: "Aufgrund einer fachärztlich festgestellten Legasthenie wurden Rechtschreibleistungen nicht bewertet."

Ein Stigma für den Rest des Lebens, finden die drei. Sie bestreiten nicht, dass sie eine Lese-Rechtschreib-Schwäche haben. Dass sie beim Abitur mehr Zeit bekommen haben. Oder dass Fehler bei der Rechtschreibung nicht gewertet wurden.

Aber bei späteren Bewerbungen sei dieser Kommentar im Zeugnis dann doch ein deutlicher Nachteil. Überall würde fehlerfreies Lesen und Schreiben sehr hoch bewertet. Dabei falle unter den Tisch, dass sie in anderen Bereichen sehr stark sein könnten, zum Beispiel in den Naturwissenschaften oder in Mathematik.


Wir leben in herrlichen Zeiten. :ugly:
In der Linken Utopie kann zwar jeder Schwächen haben, aber die Schwächen müssen verborgen bleiben bis es zu spät ist und die Schwächen zum Tragen kommen. Jemand kann nicht lesen und schreiben? Darf keiner wissen, bis er als Sekretär einen Job hat und keinen geraden Satz hinkriegt.
 
Bei dem aktuellen Personal- und Fachkräftemangel imo nicht relevant.

Du kannst in der Schule nicht Leute unterschiedlich bewerten ohne zu deklarieren, warum sie unterschiedlich bewertet werden. Darum haben wir die Vermerke. Das hat natürlich Nachteile auf die Berufswahl für die Betroffenen - aber die Alternative ist, dass sie nach dem gleichen Maßstab bewertet werden wie alle anderen. Und es hat sich gezeigt, dass das weitaus negativere Auswirkungen auf die Zukunftsperspektiven der Schüler hat.
 
Frankreich kann immer noch gut demonstrieren

Du würdest ein CC Shirt im Kindergarten tragen?

shopping


Es ist übrigens offen rechtsextreme Kleidung. Da braucht man auch nicht drüber zu diskutieren
Passiert wenn man halb Afrika einlädt :nix:
 
Die Wehrmacht ist für dich also harmloser als ein Iron Maiden Shirt. Lutz, wie wei rechts muss man sein um so zu denken.
Nee das hat mit rechts sein doch gar nichts zu tun.
Der Artikel und dein Posting zielten doch darauf ab, "oh Gott die armen Kinder"... Mir ging es darum das es Kindern gerade im Kindergarten egal ist was für ein Logo auf dem Ballon ist. Die freuen sich einfach darüber.
Und das es wesentlich für Kinder beängstigendere Shirts zu sehen gibt, die nicht verboten oder rechts sind. Hätte ein Typ mit irgendeinem Horrorshirt Luftballons verteilt wäre es kein Aufreger.
Es ging nicht darum was ich besser finde.
 
Bei dem aktuellen Personal- und Fachkräftemangel imo nicht relevant.

Wenn potentielle Arbeitgeber für sich entscheiden, dass ihr Mangel groß genug ist um über so etwas hinwegzusehen ist das eine Sache.

Es sollte dem Arbeitgeber aber nicht verschwiegen werden, wenn er es beruflich für relevant hält.
 

Wir leben in herrlichen Zeiten. :ugly:
In der Linken Utopie kann zwar jeder Schwächen haben, aber die Schwächen müssen verborgen bleiben bis es zu spät ist und die Schwächen zum Tragen kommen. Jemand kann nicht lesen und schreiben? Darf keiner wissen, bis er als Sekretär einen Job hat und keinen geraden Satz hinkriegt.
Wir leben in herrlichen Zeiten, wo Lehrer, die eigentlich für den Schüler da sein sollten, ihnen immer noch mit stolzer Brust möglichst viele Steine in den Weg legen. Wenn der Schüler den Abschluss schafft, dann sollte er auch die gleichen Chancen wie alle anderen haben, mit einem Stempel, auf dem 'behindert' steht, ist das sicher völlig okay oder? :(.
Ein Mitbewohner aus meiner WG ist mit Legasthenie zum Philosophie Professor geworden, was ist also dein Problem mit Legasthenie, Herr Lehrer? Kann es sein, dass du Menschen nicht magst? Den Eindruck habe ich bei dir öfter, bzw liegt es vlt auch eher an eingeschränkter Empathie. Ich verstehe dich da auf jeden Fall kein Stück.
 
Wir leben in herrlichen Zeiten, wo Lehrer, die eigentlich für den Schüler da sein sollten, ihnen immer noch mit stolzer Brust möglichst viele Steine in den Weg legen. Wenn der Schüler den Abschluss schafft, dann sollte er auch die gleichen Chancen wie alle anderen haben, mit einem Stempel, auf dem 'behindert' steht, ist das sicher völlig okay oder? :(.
Ein Mitbewohner aus meiner WG ist mit Legasthenie zum Philosophie Professor geworden, was ist also dein Problem mit Legasthenie, Herr Lehrer? Kann es sein, dass du Menschen nicht magst? Den Eindruck habe ich bei dir öfter, bzw liegt es vlt auch eher an eingeschränkter Empathie. Ich verstehe dich da auf jeden Fall kein Stück.
Ich habe bei vielen den Eindruck, dass sie Swisslinks Posts nicht richtig lesen oder verstehen können.
 
Wir leben in herrlichen Zeiten, wo Lehrer, die eigentlich für den Schüler da sein sollten, ihnen immer noch mit stolzer Brust möglichst viele Steine in den Weg legen. Wenn der Schüler den Abschluss schafft, dann sollte er auch die gleichen Chancen wie alle anderen haben, mit einem Stempel, auf dem 'behindert' steht, ist das sicher völlig okay oder? :(

Was glaubst du eigentlich, ist der Sinn eines Zeugnisses?

Ein Mitbewohner aus meiner WG ist mit Legasthenie zum Philosophie Professor geworden, was ist also dein Problem mit Legasthenie, Herr Lehrer? Kann es sein, dass du Menschen nicht magst? Den Eindruck habe ich bei dir öfter, bzw liegt es vlt auch eher an eingeschränkter Empathie. Ich verstehe dich da auf jeden Fall kein Stück.

Deine Anekdote hat nichts mit dem Thema zu tun. Natürlich kann jemand mit Legasthenie auch eine Karriere machen. Wenn du aber den Vermerk streichst, kannst du Zeugnisse komplett abschaffen. Dann kann jeder dem von ChatGPT verfassten Bewerbungsschreiben ein persönliches Mandala beilegen und in jedes Feld mit Fingerfarbe eine Stärke malen. Selbstverständlich ohne die Fähigkeit zu belegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn sich jemand als Frau fühlt sollen die Lesben ihn auch so Akzeptieren und mit ihm Schlafen. xD
Wir leben einfach in einer South Park Folge.

Bin gespannt, wo sich die ganze Debatte in den nächsten Jahren noch hinbewegen wird.

Die Frau sagt bei 5:00 etwas ganz wichtiges, was bei vielen nicht in den Kopf rein will: Indem man der einen Gruppe irgendwelche Rechte eingesteht, schränkt man damit die Freiheit anderer Gruppen ein. Aber in einer Zeit, in der “lesbian” als “non-man attracted to non-men" definiert wird (https://nypost.com/2023/06/13/john-...-to-lesbians-as-non-men-attracted-to-non-men/) wundert mich eigentlich eh nichts mehr.

Aber klar, Leute wie JK Rownling sind alle transfeindliche Nazis. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Katholische Kirche verliert mehr als eine halbe Million Mitglieder
Noch nie sind so viele Menschen aus der katholischen Kirche ausgetreten wie im vergangenen Jahr. Experten sprechen von einem "quälenden Tod" der Institution.


Leute wie JK Rownling sind alle transfeindliche Nazis. :kruemel:
Kein Nazi.
 


Some 1.8 million Muslims from across the world made it to Mount Arafat in Saudi Arabia on Tuesday to mark the most important day of the Hajj. But due to global price rises, the pilgrimage is becoming increasingly unaffordable .

vielleicht ein positiverer Nebenaspekt der Inflation. Solange Saudi Arabien Menschenrechte im Namen der Religion mit Füssen tritt und Andersgläubigen die Teilnahme an der Hadsch verbietet und diskriminiert, sollte sowieso jeder Moslem ein Zeichen für Toleranz setzen und aus Solidarität mit Frauen, Schwulen und Christen die Veranstaltung boykottieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hört auch nicht auf xD

Nur das Amt ist wichtig, nicht die Person dahinter. Stellte der Film Air Force One Movie vor mehr als 25 Jahren bereits klar.

Wurscht ob du ein weltfremder Trottel bist wie Trump oder zunehmend abbaust wie Biden - der innere Stab um den Präsidenten hält die Illusion vom starken Staatschef aufrecht.
 
Zurück
Top Bottom