Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Auf Deutsch wäre eine solche Diskussion noch irgendwie sinnig, wenn der Schüler aufgrund von Unwissen nicht die Unterscheidung zwischen sozialem und biologischem Geschlecht machen würde und stets nur von "Geschlecht" redet.

Weil die Unterscheidung keinen Sinn macht.

Niemand kann aus der Sicht des sozialen Geschlechts sinnvoll definieren was z.b. ein Mann oder eine Frau überhaupt sind.

Wenn man sich auf das biologische Geschlecht bezieht, kann man jedoch recht genau definieren wo Gemeinsamkeiten und Unterschiede sind

Free Speech Advokaten haben ein Problem mit Gender Freiheit
Wen wundert's ✌️

Wenn "Genderfreiheit" ausschließlich dann entstehen kann, indem man andere gewaltsam dazu nötigen muss pseudowissenschaftliche Theorien und willkürlich gewählte Pronomen anzuerkennen , dann ist die Genderfreiheit tatsächlich doch gendertyrannei.
 
Weil die Unterscheidung keinen Sinn macht.

Niemand kann aus der Sicht des sozialen Geschlechts sinnvoll definieren was z.b. ein Mann oder eine Frau überhaupt sind.

Wenn man sich auf das biologische Geschlecht bezieht, kann man jedoch recht genau definieren wo Gemeinsamkeiten und Unterschiede sind
Es steht dir frei das so zu sehen, aber ich maße mir nicht an, den wissenschaftlichen Konsens der Sozialwissenschaften seit Jahrzehnten zu ignorieren. Da wäre dann ja die Frage, ob die Rollentheorie, die ja allgemein von allen anerkannt ist und grundlegender Schulstoff ist,dann auch zu ignorieren ist?!
 
Der Biden haut auch mal wieder einen raus, hat schon was von South Park xD
Der Moment als er merkt das es gar nicht die US Hymne ist


Da scheint es momentan generell Probleme zu geben bei ihm mit der richtigen Nationalität

Vor kurzem sagte er "God save the Queen"
Also sogar doppelt lustig, da er kein Mitglied des Commonwealth ist und weil er wohl noch nicht mitbekommen hat das es nun einen König gibt

 
Es steht dir frei das so zu sehen, aber ich maße mir nicht an, den wissenschaftlichen Konsens der Sozialwissenschaften seit Jahrzehnten zu ignorieren.

Weißt du, wenn es in den Natur oder Ingenieurswissenschaften einen Konsens gibt, dann weil die Realität ihn diktiert und bestimmte Ergebnisse in Experimenten immer wieder repliziert oder widerlegt werden können.

Deswegen hält dann auch die Brücke, fliegen Raketen ins All oder halt nicht, wenn sie nicht im Eingang mit der Realität sind.

In den Sozialwissenschaften entsteht der Konsens durch sozialen Druck und Vorurteile die sich selbst reproduzieren, weil es diesen reinigenden reality Check der schlechte Ideen ausmerzt einfach nicht gibt.

Ich meine wen soll ich den respektieren? John Money der nen Säugling kastriert und in den Suizid getrieben hat, weil er seine absurde theorie bewerben wollte?

Judith Butler die glaubt keine Frau zu sein, weil sie kurze Haare und Blazer trägt?

Da wäre dann ja die Frage, ob die Rollentheorie, die ja allgemein von allen anerkannt ist und grundlegender Schulstoff ist,dann auch zu ignorieren ist?!

Rollenvorstellung oder Erwartungen sind aber was anderes, als das biologische Geschlecht.

Und vor allem um dann ein Soziales Geschlecht auf Basis sozialer Rollen zu entwickeln, bräuchte man ja auch erst einen Konsens darüber welche Rollenerwartungen an welche Geschlechter gestellt werden müssen um konkret diesem oder jenem Geschlecht zugeordnet werden zu können.

Aber genau das tut man ja nicht, weil man Geschlechter Stereotype aufbrechen will, weshalb man dann ein Kriterium eingeführt hat, von dem man einerseits fordert, dass jeder es anerkennen soll, dass aber gleichzeitig keinerlei Inhalt und Aussagekraft haben darf.

Und das widerspricht dem Konzept der Rollentheorie und wenn man es genau nimmt auch der Funktion der Sprache an sich.

Soziale Rollen können als einschränkend empfunden werden aber sie sind nicht nur negativ, sie können Menschen Handlungsfähigkeit verschaffen, indem sie wissen was von ihnen erwartet wird und noch wichtiger welches Verhalten sie von anderen in bestimmten Situationen zu erwarten haben.
 
Schlauer Mann.... Kennt sich da ja auch aus...
Damit hinterher zu kommen, ist aber natürlich auch nicht ganz so schwierig....
Aber wenn es stimmt das er Montag schon Mails dazu geschrieben hat.


Professor Ullrich Walter hat es 1 Tag vorher bereits ganz genau vorrausgesagt. Hatte ich ja hier auch verlinkt:

 
  • Lob
Reaktionen: Uli
FzVnHMzaIAEo29t.png
 
Ich bewundere dich manchmal echt sehr. Wie arg man doch jeden scheiß verteidigen kann auch wenn man doch selbst genau weis sowas der ganzen sache schadet. Aber du kannst es einfach nicht da man sich ja so als Menschenversteher gibt. Echt Respekt.
Ich springe halt nicht über jedes kleine Stöcken und lass mich von Bauernfängern politisieren.
 
Zurück
Top Bottom