Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
  • Lob
Reaktionen: Uli
Trümmerfeld entdeckt bei der Titanic

Genau wie es gestern Ulrich Walter vorausgesagt hat. Bzw der ehemalige Mitarbeiter der wegen Sicherheitsbedenken gekündigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yepp
Ist bei uns ähnlich und die ersten Bäder wollen hier jetzt auch Konsequenzen daraus ziehen mit schärferen Einlasskontrollen.

Als ich vor ein paar Jahren zum ersten Mal wieder in meinem Stammfreibad aus der Jugend war, war ich auch erschrocken dass da jetzt Security ihre Runden dreht und am Eingang platziert ist. Kannte das früher nur aus Berichten aus Berlin und ganz ehrlich das hat es bis vor einigen Jahren nicht gegeben. Da gab es Bademeister und das hat gereicht.
Traurige Entwicklung.
 

The move comes after a teacher at Rye College in East Sussex, branded a pupil "despicable" after she refused to accept a classmate's claim that she "identifies as a cat."



"My daughter told the teacher that what they were learning was ridiculous and the girl identifying as a cat tried to argue that it wasn’t and that anyone could identify as anything.
"As she said that my daughter replied “so If I identify as a kangaroo then I can say I'm a kangaroo?!”
"Some of the others in the class started laughing and the girl who thinks she’s a cat started crying. My daughter and her friend were told to stay after the class and were given a warning to stop and toe the line.

The teacher claimed she would report the girl, 13, to school leaders after a row sparked by the student's questioning of her fellow pupil's identity.

The argument took place on Friday afternoon in a class on 'life education', where students were told that "who you want to be and how you identify is up to you”.

One student asked a classmate: "How can you identify as a cat when you’re a girl?"

During the row, of which an audio recording was made, the teacher is heard to say: "How dare you – you’ve just really upset someone" by "questioning their identity".

xD
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Uli
Dir ist schon klar das dies ein Hoax ist ?
Also eine Falschmeldung welche alle paar Monate von Konservative Amerikaner Wiederholt wird ohne das es wircklich geschehen ist.
Hast du da ne Quelle ?





scheint mir Relativ echt und aktuell zu sein in UK
 
Dir ist schon klar das dies ein Hoax ist ?
Also eine Falschmeldung welche alle paar Monate von Konservative Amerikaner Wiederholt wird ohne das es wircklich geschehen ist.
Ist es in dem Fall definitiv NICHT, weil ich regelmässig den Radiosender LBC höre und dadurch erst vorgestern auf die Sache aufmerksam wurde, weil dort ein Audiomitschnitt aus dem Klassenzimmer vorgespielt wurde, wo man hört, wie die zunehmend aufgebrachtere Lehrerin eine Schülerin belehrt, die sich weigert die Selbstidentifizierung ihrer Klassenkameradin anzunehmen.
Der Vorfall ist also eindeutig verifiziert und hat sich tatsächlich so zugetragen.

aber danke für deine Warnung, die in vielen anderen ähnlich gelagerten Fällen sicher oft ihre Berechtigung hat. :)
 
Könntest du deine Behauptung belegen?
Achwas das macht er anscheinend öfters. Sachen behaupten und dann sagen "Ups hab mich geirrt" evtl behauptet er dann eine ähnliche geschichte zu kennen ohne diese zu verlinken ;)

Wie man an München sieht funktioniert dieses Idee doch (wurde dort etwa 2004 von der CSU eingeführt).

Irgendwie hatte ich im Kopf das CSU mit drinn hockte. Zumindest meine ich mich, an ein Interview(ist schon ne ganze weile her) zu erinnern, wo die CSU versuchte es als ihren Verdienst zu verkaufen.
Mein Fehler.

Jeden Quatssch verteidigen notfalls auch ohne Quelle
 
Trümmerfeld entdeckt bei der Titanic

Genau wie es gestern Ulrich Walter vorausgesagt hat. Bzw der ehemalige Mitarbeiter der wegen Sicherheitsbedenken gekündigt wurde.

Sie sind Matsch. :niatee:

Bei einer Implosion bricht ein Objekt schlagartig zusammen, wenn der Außendruck größer ist als der Innendruck. Sie steht im umgekehrten Kräfteverhältnis zu einer Explosion. Schon der kleinste strukturelle Defekt kann in großer Tiefe eine solche Katastrophe auslösen.


Laut US-Küstenwache kamen die fünf Menschen an Bord der „Titan“ aller Wahrscheinlichkeit nach ums Leben, als das Tauchboot nahe dem Wrack der „Titanic“ in einer Tiefe von 3800 Metern implodierte. Auch die „Titan“-Betreiberfirma OceanGate Expeditions erklärte, sie gehe vom Tod der fünf Männer aus. Die „Titan“ war am Sonntag etwa 700 Kilometer südlich von Neufundland auf einer Expedition zum 1912 gesunkenen Luxusdampfer „Titanic“ verschollen.
 
Diese Generation von Vollidioten ist kaum noch zu ertragen, wenn ein Typ der 50 Kilo wiegt oder ein Mädel mit mindestens einer bunten Haarsträhne oder einem Nasenring mir sagen möchte das Männer auch schwanger werden können dann könnt ich ihm strahl 🤮 wenn ich mich vor lachen nicht so bepissen würde :lol2:

Traurig ist nur das es genug verstrahlte Lehrer gibt die so einen Schwachsinn auch unterstützen und dann sowas dabei rauskommt wie oben im Video. Zumal der Student völlig sachlich und ruhig bleibt und einfach nur wissenschaftliche Fakten ausspricht, aber heutzutage gibt es eine Minderheit die lieber Gefühle über Wissenschaft stellen will was so absurd ist das ich dafür keine Worte habe, aber dieser Minderheit wird so viel Gehör geschenkt das ich mich manchmal wirklich frage ob die Menschheit langsam komplett verblödet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig ist nur das es genug verstrahlte Lehrer gibt die so einen Schwachsinn auch unterstützen und dann sowas dabei rauskommt wie oben im Video.

Ist halt ein rückgratloser Bürokrat. Der macht halt das was im Lehrplan steht und ihm vorgegeben wurde.

Vielleicht sollte man ihm sogar dankbar sein, dass er so ein gutes Negativbeispiel ist.
 
Ein interessantes Video, welches nur schwieri nachvollziehbar ist. Auf Deutsch wäre eine solche Diskussion noch irgendwie sinnig, wenn der Schüler aufgrund von Unwissen nicht die Unterscheidung zwischen sozialem und biologischem Geschlecht machen würde und stets nur von "Geschlecht" redet. Aber im Englischen benutzt er einfach durchgend Gender statt Sex, so dass es keinen Sinn ergibt, was er sagt.
 
Zurück
Top Bottom