Unabhängig von den Personen, was hab ich verpasst, dass das jetzt plötzlich ein "rechtsextremes Zeichen" ist?
Edit:
https://www.zeit.de/zett/politik/20...-wird-jetzt-offiziell-als-hasssymbol-gelistet
Oh je… wie lange, bis Wasser als rechtsextremes Getränk eingestuft wird, weil Hitler Wasser getrunken hat?
Wenn du deine Kinder erziehst und die dich mehr mögen, als das Kindergärtner*innen, und du das gut findest, bist du auch ein Nazi.
Stillen, Familienbett, Kitaskepsis: Bindungsorientiertes Erziehen gilt als sanft und achtsam, ist aber auch westlich und elitär. Das spricht zunehmend Rechtsextreme an.
www.zeit.de
Ist hinter einer Paywall, aber das ist das tl;dr davon. Das ist momentan der "nächste Trend" der Kommunisten, und das meine ich nicht ironisch.
Genau wie der LGBTQI+-Kram geht es darum, tatsächliche Menschenrechte als narratives Schutzschild aufzubauen und alles Oppositionelle als Feind zu etablieren. Hier ist ein herrliches Beispiel, in welchem im Artikel bereits zu Anfang eine Verbindung zwischen "Kindergarten-Skepsis" und Nazis fabriziert wird. Nazi-Familien würden argumentieren, dass Kinder eine Bindung zu Eltern brauchen,
anstatt einer Bindung zu einer Familien-fremden Person, ansonsten würden die Kinder aufgrund eines Bindungsmangels psychische Entwicklungsschäden davontragen.
Dabei sollen Studien zeigen, dass Kinder eine ebenso gewichtige Verbindung zu praktisch
jedem Menschen aufbauen können.
An mehr Details kann ich mich nicht erinnern, da ich das von meiner Verlobten gestern nach dem Fitnessstudio vorgelesen bekam und ich irgendwie einen Teekessel hörte, obwohl wir einen elektrischen Wasserkocher dafür benutzen. Keine Ahnung, warum, aber ich habe manche Sachen mittlerweile vergessen.
Jedenfalls hat das Methode. Sowas kommt natürlich zum Pride Month, wo besonders ausgefallene Pride Parades und Pride Sex in Klassenzimmern gezeigt wird, ohne dass die Eltern ihr Einverständnis abgeben könnten. Normalerweise ist das auch im Durchschnitt gut so, aber diese Sexualisierung kommt so rapide, dass sich eben Konservative oder schlicht der große Durchschnitt darüber mächtig aufregt, da es grundsätzlich um das (tatsächlich) gesellschaftliche Konstrukt "Sex [hier Englisch für Geschlecht]" geht, es aber bei einer sexuellen Orientierung
gezwungener Maßen aus der Natur der Sache heraus zeitgleich auch um den Geschlechtsakt geht. Dabei wird es jedes Jahr immer expliziter, was für jeden normalen Menschen natürlich als Zündstoff erkennbar ist. Das erzeugt einen "Aufschrei" und damit werden auch erzkonservative Aus den Löchern gelockt.
Diese Erzkonservative sind eben eine gute Zielscheibe, um Kritik an Veränderung mit Nazis und Fundamentalismus gleichzustellen. Kritik wird damit als nazi gefärbt (hier als Adjektiv bzw. Prädikat gemeint, wie "braun" oder "schlecht").
Wozu macht man das? Damit Kritik an Veränderung niedergemacht wird. Veränderung ist nicht schlecht per se, aber es sind die kulturell dominanten Linken, die den Ton in großen Teilen der Medienlandschaft angeben. "Zeit" hat sich bereits lange von irgendwas Rationalem oder "bipartisan" verabschiedet, daher können die mit solch abgefahrenen Artikeln quasi psychologische Pionierarbeit leisten. In abgeschwächter Form wird das nach und nach von immer mehr "gemäßigteren" linken Pundits wiedergegeben und die Grundidee (Meme, wenn du willst) wird Mehrheitsfähiger gemacht.
Wozu will man Kritik an Kindergärten verstummen lassen? Eigentlich geht es um den Inhalt, der kritisiert wird und nicht das Konzept des Kindergartens. Kritik am Konzept eines Kindergartens erfreut sich nur immer mehr der Beliebtheit,
weil es mit immer extremeren Inhalten gefüllt wird.
Warum ist die Familie bei Linken so verpönt? Weil es weniger Kontrolle gibt. In der DDR beispielsweise waren Kinder im Kindergarten die besten Informanten über die Familie. Dazu sind Kinder am leichtesten zu indoktrinieren.
Und das ist keine Verschwörungstheorie, sondern ein Standardkonzept des Kommunismus. Da stecken alle unter der Decke, ohne es zu ahnen. Es gibt sicherlich irgendwelche Idioten, die das, was ich schreibe, auch mit Absicht so ausüben oder ausgeübt sehen wollen. Es gibt aber dabei eine unglaublich größere Anzahl an nützlichen Idioten, die Braun mit Rot färben. Siehe Forum. Mehr schreibe ich speziell dazu nicht.