Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Billigste Clickbaitseite mit leeren Infos ohne Mehrwert alla "was danach passiert glauben du keiner niemals", warum verlinkt man so einen Müll?
Eigentlich bin ich ja immer dafür Inhalte zu lesen, aber diesen Dreck kann ich jedem nur raten sich zu sparen.
Wer es Wissen will, in der Überschrift steht sogar mehr Info als im Artikel selbst.

Weil Confirmation Bias
Deswegen funktioniert der Clickbait ja auch so gut.
 
Also er ist sicher ein richtiger Mann, zeigt immerhin sein Gesicht online. Machst du das auch? Und dann so ein Theater wegen einem fantasiecharakter, das muss doch keiner verteidigen.

Ich will auch lieber eine hübsche Frau oder einen hübschen Mann spielen. Das will wohl jeder, deshalb sind models und Schauspieler auch fast alle sehr hübsch, außer vielleicht die Bösewichte oder wenn eine "hässliches Entlein" Geschichte erzählt wird. Dann wird aber auch ein hübscher Mensch einfach ein wenig hässlicher gemacht für die Show...

Macht man weil es die Leute sehen wollen, Schönheit ist biologisch ein vorteil. Das ist ganz natürlich.
 
Also er ist sicher ein richtiger Mann, zeigt immerhin sein Gesicht online. Machst du das auch? Und dann so ein Theater wegen einem fantasiecharakter, das muss doch keiner verteidigen.
Klar, selbst hier wirst du mich in echt finden
Sind nur schon ein paar Jahre alt.

Ansonsten natürlich nur dort wo es auch angebracht ist. LinkedIn z.B.

Wenn du bock hast kannst du sogar hochauflösende professionelle Bilder von mir kaufen und nein es ist nicht Onlyfans.

Wenn du Lust auf verschwitzte Wettkampf Bilder hast PM an mich. Ich verdiene auch nicht daran
💋
 
Seltsam dass dies medial noch keine größeren Kreise gezogen hat, zumindest bei Golem oder auch Heise konnte ich auf die Schnelle keine Artikel zu diesem extremen Geschehen finden. Aber offenbar wurden in Frankreich mehrere Personen auf Basis eines vermeintlichen Terrorverdachtes verhaftet. Wohlgemerkt nicht weil es irgendwelche Terror-Pläne der Verhafteten gibt oder gar Gefahr in Verzug war, sondern Grund der Verhaftung war die Nutzung von gängiger Software, die eigentlich jeder, dem die eigene Privatsphäre wichtig ist, nutzten sollte und weil diese Personen wohl auch ihre Familie in der sicheren Nutzung des Internets mit eben diesen Tools schulten.

In Frankreich reicht es wohl als Verhaftungsgrund, wenn man:
  • Apps wie Signal, WhatsApp etc. oder ProtonMail nutzt, um sicher übers Internet zu kommunizieren
  • Tools zum Schutz der eigenen Privatsphäre nutzt, wie einen VPN, TOR oder Tails
  • sich vor der Datenschnüffelei von Google, Microsoft, Facebook, Amazon oder Apple schützt, indem man z.B. alternative (Spyware- und damit Google-freie) Android-Varianten nutzt und sein Telefon rooted (selbst letzteres reicht IMO eigentlich nicht mehr bzw. nur gegen die privaten Schnüffler, weil die Mobilfunk-Standards selbst löchrig wie ein Schweizer Käse sind und auf Druck der Behörden auch in diesem Zustand so belassen werden, anstatt sie abzusichern)
  • seine Datenträger verschlüsselt (was immerhin sogar z. B. bei Apple inzwischen die Standardeinstellung beim Einrichten eines Rechners ist)
  • man auch andere darin schult, sicher im Netz mit seinen Daten umzugehen (was IMO eigentlich schon in der Schule gelehrt werden sollte)
  • man schlicht technische Informationen zum Schutz seiner Privatsphäre besitzt

Ziemlich bedrohliche Lage, wenn man sich schon verdächtig macht und dies sogar als Verhaftungsgrund gewertet wird, nur weil man das Internet kompetent nutzt und diese Info auch mit anderen teilt. Das sind ja fast Zustände wie im autoritären und inzwischen wieder totalitären russischen Staat, wo man auch schon mal die Copyright-Gesetzgebung und den Piraterie-Vorwurf nutzte, um NGOs, Opposition und kritische Medien auszuschalten. Zumal in dem Fall in Frankreich sogar die schlichte Nutzung eines VPNs schon gegen einen verwendet werden kann (was ich beruflich eben aus Sicherheitsgründen eigentlich fast jeden Tag machen muss), etwas was man sonst nur aus die eigene Bevölkerung abschottenden Diktaturen kennt. IMO war es nur eine Frage der Zeit bis die Anti-Terror-Gesetze ins Gegenteil umschlagen und nicht nur in Frankreich, sondern auch bei uns müssen diese Überwachungs-Exzesse beendet und (gerichtlich! - analog zur Stasi-Abwicklung) aufgearbeitet werden, dass es nicht zum Schlimmsten kommt, wenn irgendwann richtig üble Parteien diese rechtlichen Werkzeuge in die Hand bekommen (dieser Trend ist ja bereits erkennbar). Es unter dem windigen "Anti-Terror"-Vorwand überhaupt so weit kommen zu lassen, war ein schwerer Fehler.

Oder wie es der Artikel so schön ausdrückt, dies ist die Kriminalisierung von Computer- und Internetkompetenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig von den Personen, was hab ich verpasst, dass das jetzt plötzlich ein "rechtsextremes Zeichen" ist?


Edit:

https://www.zeit.de/zett/politik/20...-wird-jetzt-offiziell-als-hasssymbol-gelistet

Oh je… wie lange, bis Wasser als rechtsextremes Getränk eingestuft wird, weil Hitler Wasser getrunken hat?

Das Bizarre daran ist, dass es sich hier um den Wolfsgruss handelt - ein Symbol der türkischnationalistischen „Grauen Wölfe“ das in Österreich tatsächlich verboten ist - und hier ausgerechnet von Rechtspopulisten der FPÖ verwendet wird. ;)
 
Das Bizarre daran ist, dass es sich hier um den Wolfsgruss handelt - ein Symbol der türkischnationalistischen „Grauen Wölfe“ das in Österreich tatsächlich verboten ist - und hier ausgerechnet von Rechtspopulisten der FPÖ verwendet wird. ;)
Auf Wikipedia ist das Bild beim Wolfgruß verlinkt:


Für mich ist das der Schweigefuchs und sieh einer an, das exakt selbe Bild nutzt auch die Seite des Leisefuchs.

Vielleicht sollten wir als Gesellschaft nicht jedes Zeichen irgendwelchen politischen Spinnern überlassen.

Alternativ wird hoffentlich endlich gerichtlich gegen Schüler und Lehrer vorgegangen, die dieses "radikale" Zeichen in den Schulen zeigen! :coolface:
 
Unabhängig von den Personen, was hab ich verpasst, dass das jetzt plötzlich ein "rechtsextremes Zeichen" ist?


Edit:

https://www.zeit.de/zett/politik/20...-wird-jetzt-offiziell-als-hasssymbol-gelistet

Oh je… wie lange, bis Wasser als rechtsextremes Getränk eingestuft wird, weil Hitler Wasser getrunken hat?
Ist ein Zeichen der grauen Wölfe in der Türkei und die sind nun mal rechtsradikal
 
Unabhängig von den Personen, was hab ich verpasst, dass das jetzt plötzlich ein "rechtsextremes Zeichen" ist?


Edit:

https://www.zeit.de/zett/politik/20...-wird-jetzt-offiziell-als-hasssymbol-gelistet

Oh je… wie lange, bis Wasser als rechtsextremes Getränk eingestuft wird, weil Hitler Wasser getrunken hat?
Wenn du deine Kinder erziehst und die dich mehr mögen, als das Kindergärtner*innen, und du das gut findest, bist du auch ein Nazi.


Ist hinter einer Paywall, aber das ist das tl;dr davon. Das ist momentan der "nächste Trend" der Kommunisten, und das meine ich nicht ironisch.

Genau wie der LGBTQI+-Kram geht es darum, tatsächliche Menschenrechte als narratives Schutzschild aufzubauen und alles Oppositionelle als Feind zu etablieren. Hier ist ein herrliches Beispiel, in welchem im Artikel bereits zu Anfang eine Verbindung zwischen "Kindergarten-Skepsis" und Nazis fabriziert wird. Nazi-Familien würden argumentieren, dass Kinder eine Bindung zu Eltern brauchen, anstatt einer Bindung zu einer Familien-fremden Person, ansonsten würden die Kinder aufgrund eines Bindungsmangels psychische Entwicklungsschäden davontragen.

Dabei sollen Studien zeigen, dass Kinder eine ebenso gewichtige Verbindung zu praktisch jedem Menschen aufbauen können.

An mehr Details kann ich mich nicht erinnern, da ich das von meiner Verlobten gestern nach dem Fitnessstudio vorgelesen bekam und ich irgendwie einen Teekessel hörte, obwohl wir einen elektrischen Wasserkocher dafür benutzen. Keine Ahnung, warum, aber ich habe manche Sachen mittlerweile vergessen.

Jedenfalls hat das Methode. Sowas kommt natürlich zum Pride Month, wo besonders ausgefallene Pride Parades und Pride Sex in Klassenzimmern gezeigt wird, ohne dass die Eltern ihr Einverständnis abgeben könnten. Normalerweise ist das auch im Durchschnitt gut so, aber diese Sexualisierung kommt so rapide, dass sich eben Konservative oder schlicht der große Durchschnitt darüber mächtig aufregt, da es grundsätzlich um das (tatsächlich) gesellschaftliche Konstrukt "Sex [hier Englisch für Geschlecht]" geht, es aber bei einer sexuellen Orientierung gezwungener Maßen aus der Natur der Sache heraus zeitgleich auch um den Geschlechtsakt geht. Dabei wird es jedes Jahr immer expliziter, was für jeden normalen Menschen natürlich als Zündstoff erkennbar ist. Das erzeugt einen "Aufschrei" und damit werden auch erzkonservative Aus den Löchern gelockt.

Diese Erzkonservative sind eben eine gute Zielscheibe, um Kritik an Veränderung mit Nazis und Fundamentalismus gleichzustellen. Kritik wird damit als nazi gefärbt (hier als Adjektiv bzw. Prädikat gemeint, wie "braun" oder "schlecht").

Wozu macht man das? Damit Kritik an Veränderung niedergemacht wird. Veränderung ist nicht schlecht per se, aber es sind die kulturell dominanten Linken, die den Ton in großen Teilen der Medienlandschaft angeben. "Zeit" hat sich bereits lange von irgendwas Rationalem oder "bipartisan" verabschiedet, daher können die mit solch abgefahrenen Artikeln quasi psychologische Pionierarbeit leisten. In abgeschwächter Form wird das nach und nach von immer mehr "gemäßigteren" linken Pundits wiedergegeben und die Grundidee (Meme, wenn du willst) wird Mehrheitsfähiger gemacht.

Wozu will man Kritik an Kindergärten verstummen lassen? Eigentlich geht es um den Inhalt, der kritisiert wird und nicht das Konzept des Kindergartens. Kritik am Konzept eines Kindergartens erfreut sich nur immer mehr der Beliebtheit, weil es mit immer extremeren Inhalten gefüllt wird.

Warum ist die Familie bei Linken so verpönt? Weil es weniger Kontrolle gibt. In der DDR beispielsweise waren Kinder im Kindergarten die besten Informanten über die Familie. Dazu sind Kinder am leichtesten zu indoktrinieren.

Und das ist keine Verschwörungstheorie, sondern ein Standardkonzept des Kommunismus. Da stecken alle unter der Decke, ohne es zu ahnen. Es gibt sicherlich irgendwelche Idioten, die das, was ich schreibe, auch mit Absicht so ausüben oder ausgeübt sehen wollen. Es gibt aber dabei eine unglaublich größere Anzahl an nützlichen Idioten, die Braun mit Rot färben. Siehe Forum. Mehr schreibe ich speziell dazu nicht.
 
Bin dann auch rechtsradikal, weil ich irgendwo ein Foto mit diesem Zeichen habe :kruemel:
Hast recht, klingt natürlich logischer das rechtsradikale den schweigefuchs machen

hahaha-laugh.gif
 
Hast recht, klingt natürlich logischer das rechtsradikale den schweigefuchs machen

hahaha-laugh.gif
Standen vermutlich neben einer vielbefahrenen Straße und wollten auf die Lärmbelästigung durch Motorräder aufmerksam machen. :kruemel:

Wenn du deine Kinder erziehst und die dich mehr mögen, als das Kindergärtner*innen, und du das gut findest, bist du auch ein Nazi.
Ich sag lediglich, dass ichs lächerlich finde, wenn man jedes Zeichen irgendwelchen Spinnern überlässt.
 
Ich sag lediglich, dass ichs lächerlich finde, wenn man jedes Zeichen irgendwelchen Spinnern überlässt.
Mittlerweile wird das Swastika genau dafür verwendet.

Im Sinne von "Das Swastika wurde auch von Nazis gekapert und jetzt beschwert sich niemand außer Nazis, dass man keine Swastikas zeigen dürfe." Und es ist genau dasselbe Spiel wie bei Familien, wie ich schrieb. So heizt man auf, erschafft ein Feindbild und eine Polarisierung. Dann kann man gut sagen "Ha! Da haben Nazis doch 👌 gemacht, steht für "White Power" und wir hatten es die ganze Zeit gemacht."

Oder weißt du ehrlich nicht, wieso die meinen, dass das nazi sei? Das ist schon seit ca. 2016 so. Das entstand, ohne scheiß, aus einem Psy-Op von 4Chan. Die wollten genau das provozieren und anscheinend demonstrieren, dass das absurd wäre. Und es ist passiert. Mittlerweile gibt es auch Nazis, die es so meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist, wie beim Z einfach eine Frage des Kontext. Weder ist Zorro wegen den Russen ein Nazi, noch ein Taucher wenn er anzeigen will das alles ok, ist.:nix:
 
Zurück
Top Bottom