Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.

Das geht noch nicht weit genug. Als nächstes sollten wir die Zelda Franchise umbenennen und den Buchstaben V durch F austauschen, weil ein V zu Zweidritteln ein Z ist.


Dann schaffen wir noch die Zahl 2 ab , weil die auch Anti LGBTQ ist und Computer schaffen wir auch ab weil nicht non-binär.
 
Als Schweier aus dem Kanton ürich wird es langsam echt etwas schwierig, gerade da jetzt auch noch der Regen verboten wurde damit keine Gefahr auf Regenbögen besteht...:angst:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück bin ich nicht zwischen 1997 - 2012 auf die Welt gekommen. Die in diesem Zeitraum geborenen gehören kurioserweise, naja bedauerlicherweise ja der Generation Z an, welche die Nachfolgegeneration der Generation Y ist. Y war noch gut - Z nur noch schlecht. Was tragen die in den Augen mancher sicher für eine Schuld mit sich rum - Dieses Z.

Sie suchen eine Ausbildungsstelle, ein Studienplatz, wollen Mitglied in unserem Verein werden, wollen ein Brötchen kaufen, ..... - Nein - Hinweg du....
Das wird nichts mit dem Geburtsjahr - Sie wissen Z, also dieses Z das hat was zu bedeuten - Sie tun mir leid. Naja aber ein Tipp für ihren traurigen Weg. Einzige die 'Letzte Generation' der Treffpunkt, ja mehr das Auffangbecken wohl dieser verlorenen Generation könnte eine Heimat für sie werden und wenn sie Kleber und Orange Farbe mögen .....

Wer gehört hier zu dieser verlorenen Generation Z - Sagt es lieber nicht! Der Bannhammer :hammertime: könnte Euch hart und ohne Vorwarnung treffen - Irgendwer wird Euch melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
FygE-sbXgAA0KV5



:coolface:
Aktuell scheint es eine große Speedrunning Community im Bereich "Verliere möglichst schnell die Unterstützung von fast der ganzen Bevölkerung" zu geben.
 
Keine Ahnung. Wer weiß? Vielleicht kommt gleich Himmler aus deiner Toilette gestürmt.

Vielleicht passierte auch eben gerade Folgendes: Du hast bewiesen, dass du einfach mal wieder die Gegenposition einnehmen willst, weil du da irgend einen privaten Kick von bekommst, ohne dass du ernsthaft an einer Diskussion interessiert wärst. Das ist dein Modus Operandi hier im Forum. Jedes mal aufs Neue die gleiche Leier deinerseits.

Natürlich weißt du, was ich meine und ich kann mir bei einer Diskussion die vollkommene Darlegung des Kontexts sparen, da jeder weiß, dass du beispielsweise kein KFZ-Kennzeichen mit 1988 bekommst. Das ist bloß eine Möglichkeit. Wozu noch mehr Kontext liefern, da du einfach nur wie ein Teenie nichts weiteres beitragen willst, als ein "Nö! ICH bin dagegen! :mad:". Jedes mal, wenn du in irgend einem Thread antwortest. Manchmal hast du recht, manchmal nicht. Die Botschaft ist aber immer und immer wieder dieselbe. Es ist echt elendig und in letzter Zeit machst du das wieder besonders häufig.

Also was soll die Clownerei deinerseits? Wie dem auch sei, es ist mir egal.

Bezüglich der ADL: Weil man durch Taten die Motivation offenlegt. Wie du eben. Die knickten halt ein, weil sonst die eigene Glaubwürdigkeit und damit die Existenzberechtigung untergraben wird.
Oh nein, Dick ist ausgelöst:twewy:....however, wayne juckts...um wieder btt zu kommen.
Natürlich geht 1988. Hab es auch gerade probiert, ich kann 1988 für 88 Tage reservieren in meinem LK.
88 geht dagegen sehr häufig nicht bei Kennzeichen, zumindest lassen es nicht alle Zulassungsstellen zu, nach eigenem Ermessen. 88 ist aber nicht generell verboten.

Eigenes Ermessen einzelner Zulassungsstellen trifft auch hier zu:
Quelle dazu:
Wobei ein Landkreis es vorsorglich gesperrt hat weil im gleichen Zeitraum der Invasion ein Autohaus mehrere Übergangskennzeichen buchen wollte und man einen run befürchtet hat....blöd gelaufen und keine grundsätzliche Sperre.
Ebenso wird maximal ein übereifriger Cop tätig werden wenn Leute mit einem Kane 88 Trikot rumlaufen. Hitlerson 88 ist dann wieder eine andere Baustelle...Kontext halt.:nix:
Was ADL angeht bestätigt dein Link meinen Link/meine Aussage.
 
FygE-sbXgAA0KV5



:coolface:
Aktuell scheint es eine große Speedrunning Community im Bereich "Verliere möglichst schnell die Unterstützung von fast der ganzen Bevölkerung" zu geben.

2 Nicht-Männer sind also Lesben. 2 Frauen dann Lesbinnen? Oder werden Frauen jetzt damit komplett abgeschafft?

Gilt das eigentlich auch für Tiere und Pflanzen, oder gibts da so einen Quatsch nicht?
 
FygE-sbXgAA0KV5



:coolface:
Aktuell scheint es eine große Speedrunning Community im Bereich "Verliere möglichst schnell die Unterstützung von fast der ganzen Bevölkerung" zu geben.

Kann es sein, dass dieser Glossar den Gay Man als privilegiert framed? Lesbisch (Handlung) sei "FLINTA-Inklusiv", während der Schwule Mann (Sache) seine Privilegien verteidigt und auf das Sex bei der sexuellen Orientierung besteht und damit für den Alten Weißen Mann Gatekeeper spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass dieser Glossar den Gay Man als privilegiert framed? Lesbisch (Handlung) sei "FLINTA-Inklusiv", während der Schwule Mann (Sache) seine Privilegien verteidigt und auf das Sex bei der sexuellen Orientierung besteht und damit für den Alten Weißen Mann Gatekeeper spielt.
So.

Jetzt sagt mir mal, wie man auf sowas keinen Hass entwickelt. Ein Tutorial dazu, bitte.

Nicht auf Naru, sondern auf den Scheiß da.
 
Step 1: "Man würde nie"

2022: Bundesrätin Karin Keller-Suter zur unbürokratischen Geschlechtsanpassung

Nun, der Ständerat hat die Vorlage ohne Änderungen in der Gesamtabstimmung deutlich angenommen. Was jetzt Herr Bregy zur Missbrauchsgefahr ausgeführt hat, wurde im Ständerat breit diskutiert, sowohl in der Kommission wie dann ansatzweise auch im Plenum. Der Bundesrat hat ja diese Gefahr auch geprüft, und ich muss einfach sagen, sie ist äusserst gering, und ich würde meinen, gewisse Annahmen sind schon fast etwas absurd.

Denn erstens ist in der Schweiz bis heute kein missbräuchlicher Geschlechtsänderungsantrag behördenkundig geworden, und auch aus anderen Staaten nicht, die bereits heute das Prinzip der Selbstbestimmung anwenden, also ein solches Verfahren kennen, wie wir es jetzt auch vorschlagen.

Zweitens gilt es zu bedenken, dass die Betroffenen mit der Geschlechtsänderung im Personenstandsregister doch einen bedeutenden Eingriff in ihr Leben vornehmen. Sie stellen ihr Leben auf den Kopf. Glauben Sie wirklich, dass ich jetzt beispielsweise heute Nachmittag aufs Zivilstandsamt gehe und sage: "Ja, ich bin jetzt Herr Keller, ich will Herr Keller sein!"? Das ist nicht so, sondern wir reden von Menschen - Frau Funiciello hat das treffend ausgeführt -, die einen langwierigen Prozess hinter sich haben. Sie haben oft wirklich Depressionen, sie haben Hormontherapien, psychiatrische Begleitung - das ist schwierig. Es ist nicht so einfach, wenn Sie merken, dass Ihr Körper nicht mit Ihrem Empfinden übereinstimmt, und es ist deshalb auch nicht ganz erstaunlich, dass viele dieser Menschen suizidgefährdet sind oder auch Suizid begehen.

Es ist gänzlich absurd zu glauben, man würde sich einfach im Personenstandsregister zu einer Frau machen lassen, weil man nicht in den Militärdienst will! Fragen Sie Kollegin Amherd, es gibt heute einfachere Methoden, um dem Militärdienst zu entgehen.


Step 2: "Man würde.... nie 😢?"

2023: Männer wechseln Geschlecht um Vorteile zu haben.

Wie es in dem Bericht weiter heisst, hat sich Max vor rund einem Jahr als Frau eintragen lassen. Er sagt, der Wechsel zur Frau sei die mit Abstand billigste Art gewesen, nicht ins Militär zu müssen. Eine Änderung des Geschlechtseintrags im Personenregister kostet nur 75 Franken. Wehrpflichtersatz kann sich je nach Einkommen auf mehrere Tausend Franken belaufen.

Ein Mann Anfang 60 ist seit dem 5. Januar eine Frau – zumindest auf dem Papier. Der Luzerner habe sein Geschlecht ändern lassen, um früher an die AHV-Rente zu kommen, berichtet die «Luzerner Zeitung». Nötig waren bloss 75 Franken und ein zehnminütiges Gespräch beim Zivilstandsamt. Dabei wurden seine Identität, die Urteilsfähigkeit und der angegebene Wohnsitz überprüft.

:coolface:
 
Ich find es auch witzig wie Terfs diesen Glossar falsch interpretieren. Die Terfs glauben, dass damit der Gay Man quasi bessergestellt wird, weil der Gay Man als man definiert wird, während lesbische Frauen schlechtergestellt werden, weil diese unter dem Begriff non-man subsumiert werden.

In der Logik postmoderner Linke ist es aber genau umgekehrt, immerhin ist der Privilegiertere das Arschloch. Der Gay Man beruft sich ja gerne darauf, dass andere aus der Queercommunity wie Lesben in der Geschichte im Vergleich zu den Schwulen weniger diskriminiert wurden, was ja im Betroffenenranking ein direkter Angriff auf die Deutungshoheit ist. Wenn deine Betroffenenperspektive als lesbische Frau weniger zählt als die eines schwulen Mannes, dann müsstest du dich ja als Frau der Perspektive der Männern unterordnen. Darum sich die Lesben mit den Non Binären verbündeten um in der Betroffenenperspektive ein höheres Gewicht zu haben als der Gay Man.

FLINTA (Frauen, Lesben, intersexuelle, nicht-binäre, trans und agender Personen) framed eben auch den schwulen Mann als privilegiert gegenüber der lesbischen Frau, weswegen auch die Diskriminierung an Schwulen in der Geschichte in "Diskriminierung an Queer" umgeframed wird, um dem schwulen Mann die Points im Betroffenenranking zu nehmen und damit die Deutungshoheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

tragisch, dabei aber auch schräg: wer fährt den auf Urlaub und schmeisst dort irgendwelche Frauen in ne Schlucht? :verwirrt: Hat er gedacht, das merkt eh keiner, bis ich wieder im Flieger in die USA sitze?


PS: @Swisslink wusste gar nicht, dass Wehrdienstverweigerung bei euch in der Schweiz nur eine Zusatzsteuer bedingt. Meistens ist das immer noch ein Strafdelikt dort wo noch Wehrpflicht herrscht und bringt Knast.
 
Bud Light schmeckt eh scheiße. Den Hate haben die sich aber gut verdient. Zielgruppe maximal falsch eingeschätzt und wenn man sich mal anschaut, was diese Person aus dem Video sonst so treibt, kann man als normal denkender Mensch schon verstehen, weshalb man damit nicht in Verbindung gebracht werden will. AB hätte für das Geld besser mal eine Therapie gezahlt. Gesund und normal ist diese Aussage nicht.

 
Zurück
Top Bottom