Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Es ist, wie beim Z einfach eine Frage des Kontext. Weder ist Zorro wegen den Russen ein Nazi, noch ein Taucher wenn er anzeigen will das alles ok, ist.:nix:
Ja. Aber das interessiert keinen. Erst recht nicht die ADL oder den Verfassungsschutz.


Ein Beispiel, wie das Verwässern von Kontext von (von der USA) staatlich geförderten Vereinigungen zu genau diesem Ziel führt, die eigene Narrative als "die gute Seite" darzustellen. Genau das gleiche passiert hierzulande durch die Amadeu-Antonio-Stiftung, welche mit "neue-rechte-net", "Meldestelle Antifeminismus" und noch einigen anderen Spitzen ein so breites Netz aufschlägt, dass alles rechts von Marx ein Nazi ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Aber das interessiert keinen. Erst recht nicht die ADL oder den Verfassungsschutz.
Doch tut es.
Die Anti-Defamating League weist zugleich darauf hin, dass das Okay-Handzeichen weiterhin überwiegend in seiner traditionellen Bedeutung verwendet wird und nicht jede*r, der*die das Handzeichen zeige, ein*e Anhänger*in der extremen Rechten sei. "Nur wenn das Handzeichen in Zusammenhang mit weiteren klaren Indikatoren für white supremacy verwendet wird, kann man diesen Schluss ziehen", schreibt die Organisation.
Mir wäre auch neu das der VS in solchen Fällen grundsätzlich anders agiert.
 
Mir wäre auch neu das der VS in solchen Fällen grundsätzlich anders agiert.
Dann verwende doch mal die Zahl 88 so, als wäre das dein Geburtsjahr.

Es ging mir um Kontext, nicht bloß um "👌"
Doch tut es.

Mir wäre auch neu das der VS in solchen Fällen grundsätzlich anders agiert.
Das kam erst ca. ein Jahr nach Backlash.


Der ADL geht es nicht um Kontext, sondern in diesem Fall ums eigene Image.
 
Wie weit das geht zeigt mir ein Gespräch am Zaun als mein Nachbar fragte: Sag mal welche Blumen mochten die NS Größen eigentlich - Hatte AH eine Lieblings-Blume?

Man schaut verdattert und fragt: Warum willst du das den wissen?

Und er antwortet: Wir wollen neu bepflanzen und heute muss man ja in allen Bereichen dermaßen aufpassen, dass nicht irgendein ..... plötzlich vor oder gar in deinem Garten steht oder an die Hauswand sprüht. Hier wohnt ein NAZI - Die Sau liebt die gleichen Blumen wie damals AH.

Ein richtiges Gegenargument hat man da nicht, wenn man noch im Kopf hat, dass vor kurzen erst ein Innungskollege in seinem Tamarindenbraun Metallic lackierten VW Touareg als NAZI beschimpft wurde, weil er wohl BRAUN bevorzuge. Sein Wagen wäre eine deutliche Aussage.
 
Wie weit das geht zeigt mir ein Gespräch am Zaun als mein Nachbar fragte: Sag mal welche Blumen mochten die NS Größen eigentlich - Hatte AH eine Lieblings-Blume?

Man schaut verdattert und fragt: Warum willst du das den wissen?

Und er antwortet: Wir wollen neu bepflanzen und heute muss man ja in allen Bereichen dermaßen aufpassen, dass nicht irgendein ..... plötzlich vor oder gar in deinem Garten steht oder an die Hauswand sprüht. Hier wohnt ein NAZI - Die Sau liebt die gleichen Blumen wie damals AH.

Ein richtiges Gegenargument hat man da nicht, wenn man noch im Kopf hat, dass vor kurzen erst ein Innungskollege in seinem Tamarindenbraun Metallic lackierten VW Touareg als NAZI beschimpft wurde, weil er wohl BRAUN bevorzuge. Sein Wagen wäre eine deutliche Aussage.
Ich darf meine Innitialien nicht als Kennzeichen aufm Auto haben, weil Nazi-Code. :isaac:
 
23.10.1988.....und jetzt?
Keine Ahnung. Wer weiß? Vielleicht kommt gleich Himmler aus deiner Toilette gestürmt.

Vielleicht passierte auch eben gerade Folgendes: Du hast bewiesen, dass du einfach mal wieder die Gegenposition einnehmen willst, weil du da irgend einen privaten Kick von bekommst, ohne dass du ernsthaft an einer Diskussion interessiert wärst. Das ist dein Modus Operandi hier im Forum. Jedes mal aufs Neue die gleiche Leier deinerseits.

Natürlich weißt du, was ich meine und ich kann mir bei einer Diskussion die vollkommene Darlegung des Kontexts sparen, da jeder weiß, dass du beispielsweise kein KFZ-Kennzeichen mit 1988 bekommst. Das ist bloß eine Möglichkeit. Wozu noch mehr Kontext liefern, da du einfach nur wie ein Teenie nichts weiteres beitragen willst, als ein "Nö! ICH bin dagegen! :mad:". Jedes mal, wenn du in irgend einem Thread antwortest. Manchmal hast du recht, manchmal nicht. Die Botschaft ist aber immer und immer wieder dieselbe. Es ist echt elendig und in letzter Zeit machst du das wieder besonders häufig.

Also was soll die Clownerei deinerseits? Wie dem auch sei, es ist mir egal.

Bezüglich der ADL: Weil man durch Taten die Motivation offenlegt. Wie du eben. Die knickten halt ein, weil sonst die eigene Glaubwürdigkeit und damit die Existenzberechtigung untergraben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf meine Innitialien nicht als Kennzeichen aufm Auto haben, weil Nazi-Code. :isaac:

Sowas habe ich auch schonmal gehört. Der hatte sein persönliches Kennzeichen seit man es 'mitnehmen' konnte und dann an einem Oldtimer, welchen er als Hobby aufgebaut hatte. Er hat es dann gelassen als ihm mal jemand hinterher fuhr und es sehr verbal zur Sache ging.
 
Strafrechtlich kann auch das Posten des Mittagessens unters Verbotsgesetz fallen wie in diesem Fall.


Kontext ist aber ziemlich eindeutig wenn einer ausgerechnet an AH‘s Geburtstag dessen Lieblingsspeise postet….
 
Und ich hab den unglaublichen Buchstaben "Z" auf dem Nummernschild aufgrund des Nachnamens ,bin aber nicht in der Ukraine einmarschiert :goodwork:
Unter Umständen könnte dir das mittlerweile Ärger bringen, völlig unabhängig vom Kontext.


In Nordrhein-Westfalen sind diese Kennzeichen verboten:

„HJ“, „KZ“, „NS“, „SA“, „SS“ und in Köln darf kein „Z“ verwendet werden, da man sonst die Kombination „K-Z“ ermöglichen würde.

Und bezüglich Russland sind sowieso Z-Identifikationen verboten, und es fehlt nicht all zu viel, bevor das generell auf Nummernschildern verboten wird. Das wäre immerhin konsequent.

Kontext ist aber ziemlich eindeutig wenn einer ausgerechnet an AH‘s Geburtstag dessen Lieblingsspeise postet….

So so. "Kann man sich ja denken." Ziemlich klare Beweislage. :awesome:

Also sollte man einen Hitler-Gedenktag einführen, damit man nicht aus Versehen Hatepics von Essen postet? Okay.
 
Unter Umständen könnte dir das mittlerweile Ärger bringen, völlig unabhängig vom Kontext.




Und bezüglich Russland sind sowieso Z-Identifikationen verboten, und es fehlt nicht all zu viel, bevor das generell auf Nummernschildern verboten wird. Das wäre immerhin konsequent.



So so. "Kann man sich ja denken." Ziemlich klare Beweislage. :awesome:
Die Nazisachen sind schon Jahrzehnte verboten mein ich...
Das mit dem Z können sie gerne versuchen ;)
 
Die Nazisachen sind schon Jahrzehnte verboten mein ich...
Das mit dem Z können sie gerne versuchen ;)
Was soll dieser Unfug immer mit Wortklauberei, was denn nun als nächstes "verboten" werden würde? Es ist doch klar ersichtlich, dass das ganze hier immer noch im Kontext gesehen werden muss. Zumal auch KfZ-Kennzeichen ein schlechtes Beispiel sind, weil einige Buchstabenkombinationen nun einmal bereits als ohnehin nicht variable Bestandteile immer vorhanden sind. So brauche ich nur aus dem Fenster zu schauen und praktisch jedes einzelne Autokennzeichen (hier im dunkelsten Teil Deutschlands) beginnt mit einem Z. Und jeder bei klarem Verstand kann dies auch so einschätzen, dass dies natürlich nichts mit der russlandpropagandistischen "Zwastika" zu tun hat und sicherlich nur der geringste Teil der Leute Fans des Putin-Faschismus sind. Wie allerdings die Regeln sind, wenn jemand außerhalb dieses Kreises sich eben ein Kennzeichen in Zwickau registrieren lässt, nur um eben seine Sympathie mit den Kriegsverbrechern zu bekunden und etwaige neue Regelungen bei den Wunschkennzeichen zu umgehen, weiß ich allerdings nicht.
 
Zurück
Top Bottom