Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Dein Statement. Wirst es in der Kirche nicht so hören, also halt doch einfach die Klappe.
BTT.
Es steht so in der Bibel. Und kennst du jede Kirche der Welt?
Ich hab übrigens vor ein paar Jahren nen Bibelkurs in einer evangelischen Kirche besucht. War ganz witzig Theologie Studenten zuzuhören die so richtig Analyse betreiben. Woher was geklaut wurde, was frauenfeindlich ist etc. Da wurde die Bibel halt wie ein Buch behandelt und nicht wie eine unantastbare Wahrheit. Da kamen halt auch solche Storys wie due Vorhäute auf den Tisch.
Ab der dritten Woche waren allerdings alle Zuhörer bis auf mich verschwunden...

Nur weil es dir nicht passt, verschwindet die Stelle ja nicht aus der Bibel.
 
Es steht so in der Bibel. Und kennst du jede Kirche der Welt?
Ich hab übrigens vor ein paar Jahren nen Bibelkurs in einer evangelischen Kirche besucht. War ganz witzig Theologie Studenten zuzuhören die so richtig Analyse betreiben. Woher was geklaut wurde, was frauenfeindlich ist etc. Da wurde die Bibel halt wie ein Buch behandelt und nicht wie eine unantastbare Wahrheit. Da kamen halt auch solche Storys wie due Vorhäute auf den Tisch.
Ab der dritten Woche waren allerdings alle Zuhörer bis auf mich verschwunden...

Nur weil es dir nicht passt, verschwindet die Stelle ja nicht aus der Bibel.
Wie auf der vorherigen Seite erwähnt, gibts ja in den USA einige Staaten die das Fantasiebuch challengen und in Utah wurde es sogar bereits aus den Schulen verbannt.
Hoffe das der Rest da auch bald nach zieht.
Hät da so gar keinen Bock das mit sonem Quatsch die Jugend von heute vergiftet wird ✌️

@Dacey
Naja warum soll er sich von was treffen lassen, was er gar nicht behauptet hat? 🥲
Der Käse steht so in der Bibel drin und aus dem Schmarn wird zitiert und gepredigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast was völlig Falsches impliziert und weichst jetzt aus, das ist dein übliches Manöver, man kennt's. Das andere ist Beiwerk um bisschen Blabla zu machen.
Ich hab nix Falsches impliziert.
"In der Kirche sitzen" bedeutet nicht Sonntagspredigt.

Du kommst nicht damit klar was da steht. Hab ich verstanden.
 
Absurdität im Endstadium. Aber ist man auf CW ja eh gewohnt. Wenn Falschaussagen einfach mal durchgehen und durch Mods geschützt werden, bist du hier richtig!
Seasnake: Du bist mir kein Buchstabe mehr wert.
Hatschii hat den Priester erwähnt. Wo lag ich dann falsch?

Ach ja, sehe meinen Fehler. Es waren zweihundert Vorhäute und nicht einhundert Vorhäute, mein Fehler. Sorry!
 
Absurdität im Endstadium. Aber ist man auf CW ja eh gewohnt. Wenn Falschaussagen einfach mal durchgehen und durch Mods geschützt werden, bist du hier richtig!
Seasnake: Du bist mir kein Buchstabe mehr wert.
Naja wenn du schon so in die Diskussion reinschneist (so wie ich) dann wäre es ja nicht zuviel verlangt den Kontext nachzulesen, wo es eigentlich darum ging das bestimmte Literatur den Kopf der Jugend vernebeln würde.
Und wie @TheSeaSnake natürlich richtig erkannt hat, steht in der Bibel ein ganzer Berg problematischer Sachen drin.
Ezekiel hat natürlich ein wenig zuviel Weihrauch geschnuppert, aber über den sprechen wir lieber nicht.

Wenns dir ned passt wie moderiert wird, sprich mit einem Moderator deines Vertrauens und jammere nicht bei mir✌️

Kleiner Nachtrag:
Selbst wenn evtl. (weiss ich nicht, ich moderiere keine Kirchen, sind mir zu suspekt) diese Stellen nicht in den Kirchen zitiert werden, stammen sie doch alle aus dem gleichen Fabelbuch daher ist es die gleiche, jugendvernebelnde Literatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstellung eines Doppelaccounts
Naja wenn du schon so in die Diskussion reinschneist
Falschaussage bleibt Falschaussage. So schwierig ist das doch nicht. Wessen DA bist du eigentlich, der von Seasnake?
Und wie @TheSeaSnake natürlich richtig erkannt hat, steht in der Bibel ein ganzer Berg problematischer Sachen drin.
ROFL
Wenns dir ned passt wie moderiert wird, sprich mit einem Moderator deines Vertrauens und jammere nicht bei mir✌️
Boy, du bist hier seit 2 Wochen angemeldet und willst mir erzählen, dass ich mit irgendwelchen Mods schreiben soll... :D Die Parodie ist offensichtlich, das kannst du mit anderen machen aber bestimmt nicht mit mir :lol:
 
Falschaussage bleibt Falschaussage. So schwierig ist das doch nicht. Wessen DA bist du eigentlich, der von Seasnake?

ROFL

Boy, du bist hier seit 2 Wochen angemeldet und willst mir erzählen, dass ich mit irgendwelchen Mods schreiben soll... :D Die Parodie ist offensichtlich, das kannst du mit anderen machen aber bestimmt nicht mit mir :lol:
Du hast was völlig Falsches impliziert und weichst jetzt aus, das ist dein übliches Manöver, man kennt's. Das andere ist Beiwerk um bisschen Blabla zu machen.
🫠✌️
 
Ja, ich sag ja, Parodieaccount, hoffentlich. So dämlich kann man ja nicht sein. Für alles Weitere PN :)
 
Solange wir uns alle Einig sind, dass es echt Kurios ist, dass die jugend vernebelnde Bibel noch nicht überall ausserhalb der Kirche verbannt ist. Benötige ich keine private Konversation
 
Solange wir uns alle Einig sind, dass es echt Kurios ist, dass die jugend vernebelnde Bibel noch nicht überall ausserhalb der Kirche verbannt ist. Benötige ich keine private Konversation

Wieso sollte die Bibel verboten werden? Es ist eines der bedeutendsten Bücher der Menschheitsgeschichte, völlig egal, ob man daran glaubt oder nicht.
 
1. Buch Samuel. Dank mir später.
Ich hab übrigens nur von Kirche gesprochen. Den Priester hat Hatschii ins Spiel gebracht.

Ja, ich habe ja nie gesagt, dass der Text nicht in der Bibel steht. Verstehe den Hinweis ehrlich gesagt nicht. Glaub mir, ich kenn die Bibel vom Studium ganz gut :)

Habe ja nur gesagt, dass er im (katholischen) Zyklus der Sonntagslesungen nie vorkommt. Easy :goodwork:
 
Ja, ich habe ja nie gesagt, dass der Text nicht in der Bibel steht. Verstehe den Hinweis ehrlich gesagt nicht. Glaub mir, ich kenn die Bibel vom Studium ganz gut :)

Habe ja nur gesagt, dass er im (katholischen) Zyklus der Sonntagslesungen nie vorkommt. Easy :goodwork:
Vielleicht dies @Dacey auch erzählen, da er dies anders sieht.
 
Ja, ich habe ja nie gesagt, dass der Text nicht in der Bibel steht. Verstehe den Hinweis ehrlich gesagt nicht. Glaub mir, ich kenn die Bibel vom Studium ganz gut :)

Habe ja nur gesagt, dass er im (katholischen) Zyklus der Sonntagslesungen nie vorkommt. Easy :goodwork:

Jeder Atheist hat eine Phase, in der er alles, was in irgendeiner Form einen religiösen Kontext hat, verteufeln muss. In der Phase geht man nicht in die Kirche, wenn jemand heiratet, weil "Religion ist böse!" Man will Bibeln verbannen, weil "Religion ist böse". Die meisten Menschen sind nur mit 15 aus dieser Phase raus, bei anderen dauert es offensichtlich etwas länger.

Und das sage ich als strikter Atheist, der jede Religion als wirtschaftliche Institution deklarieren würde und ihnen damit alle Sonderrechte entziehen will. Das bedeutet aber nicht, dass ich Bibeln verbannen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom