Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.

ich kann weder das politische Konstrukt dieses Landes noch diese gesellschaftliche Schicht leiden.
 

ich kann weder das politische Konstrukt dieses Landes noch diese gesellschaftliche Schicht leiden.

In Zukunft am besten keine Frau mehr ansprechen, wenn es in ihrer Interpretation liegt, wie ein Spruch zu werten ist und dieser eventuell sogar strafrechtlich relevant ist. Vielleicht sterben wir dadurch ja aus, was bei dieser Regierung vermutlich besser wäre.
 
vielleicht reicht ja schon, sich nicht wie ein arsch zu verhalten? :angst:
Ich denke, wenn sich wie ein Arsch zu verhalten verboten wäre, könnte man selbst deinen Post und wahrscheinlich viel mehr aus deiner Historie in Betracht ziehen. :lol:

Aber wer weiß? Beleidigung ist ja bereits verboten. Es bewegt sich, was Kommunikation betrifft, alles in Richtung Nollop. Am besten halt gar nichts mehr sagen, es sei denn, es ist hart links.
 
Vielleicht kannst du das näher erläutern? Die meisten Telefonnummern im Club habe ich bekommen, weil ich mich wie ein Arsch benommen habe.

ich hoffe aber nicht auf solche art wie im artikel beschrieben:
Sie verwies auf eine Entscheidung des Bundesgerichtshofs, der die Aufforderung eines 65-jährigen Mannes an ein elfjähriges Mädchen, ihm zu folgen, da er „an ihre Muschi fassen wolle“, als nicht strafbar wertete. „Hier besteht Handlungsbedarf“, betonte Eichwede.
 
Ein großer Teil der USA ist einfach dumm und ungebildet. Es würde uns gut tun, wenn wir uns nicht ständig alle möglichen gesellschaftlichen Debatten und Probleme von dort importieren würden.

Speziell würde ich dir dabei zustimmen aber Hochmut ist eine Todsünde und lenkt von den eigenen Fehlern ab?

Ich meine wenn wir Europäer tatsächlich soviel klüger und gebildeter sind, warum nutzt der Rest der Welt nicht europäisches social Media?

Warum arbeiten unsere Computer nicht mit europäischen Betriebssystemen?

Warum gibt es kein europäisches Hollywood?

Wenn wokeness und Identitätspolitik Krebs ist, warum importieren wir unsere Ideen nicht in Nordamerikas Hochschulen? Ich habe den Eindruck so klug sind wir Europäer gar nicht.

vielleicht reicht ja schon, sich nicht wie ein arsch zu verhalten? :angst:

Joa hat ein freier Mensch das Recht ein Arschloch zu sein und wer definiert das am Ende? Ich fürchte am Ende wird man die Definition Rechnung vage halten und viel Raum für Interpretation zu haben.

Die Briten haben aktuell mehr Leute wegen social Media Posts ins Gefängnis gesteckt, als Autokratien wie Russland.

Und mittlerweile ist auch Anstarren im Zug eine Straftat und ein Mann wurde weil er eine Frau im Zug angestarrt hat, zu 5 Monaten im Gefängnis verurteilt.

 
Beleidigungen waren schon immer strafbar.
Und wenn’s nach der SPD geht, ist anerkennendes Pfeifen auf der Straße oder ein blöder Anmachspruch in der Disco auch bald deliktfähig.

weiß nicht, ob eine zunehmende Einschränkung der Grundrechte wünschenswert ist, nur damit sich ja keiner mehr auf den Schlips getreten und -sei es noch so marginal - in seiner Wohlfühlbubble gestört fühlt.
 
Beleidigungen waren schon immer strafbar.
Das hast du richtig wiederholt.

@steffundso Wo hörst du bitte einen "ohrenbetäubenden Lärm auf den Straßen"?

Wenn man den Gesetzestext dann so definiert, dass Pädophilie deutlich eingeschränkter wird, dann wäre es super. Da habe ich bei der SPD aber meine Zweifel, ebenso bei den Grünen. Wenn dein Beispielsatz nicht bereits zu einer Beleidigung oder zur allgemeinen sexuellen Belästigung zählt, dann muss das ebenfalls geändert werden.

Aber speziell ein Gesetz für soetwas zu erschaffen, bei dem politischen Klientel, schreit nur so nach dem Schaffen einer besonderen Kaste und dem Schießen mit Kanonen auf Spatzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn für "euch" hier gefühlt eine welt zusammenbricht, wenn man frauen (oder auch männern) keinen, sagen wir mal ... anzüglichen spruch mehr drücken kann, dann solltet ihr euch jedenfalls durchaus mal selbst etwas hinterfragen.


Passt gerade hier rein. Also unter Kollegen eigentlich ein no Go mit viel gutwillen kann man das evtl im Freundeskreis bringen. Also ich könnte es bei manchen aber nur deswegen muss man es nicht machen. Zurecht gekündigt worden.

Ich dachte, das sei mit § 184i bereits abgedeckt. War's nicht.

Mir geht es nur darum, dass man schon wieder irgendwelche Gesetze für Sprache herausbringen will und es mal wieder subjektiv wird. Beleidigungen gelten mittlerweile auch dann als strafbar, selbst wenn es der Wahrheit entspricht (beispielsweise man bezeichnet den Sohn einer Prostituierten als Hurensohn). Und das kotzt mich an und was anderes habe ich nie behauptet. Wenn ihr mal wieder sonst etwas daraus interpretieren wollt, dann spare ich mir den Apell zur Selbstreflexion, da das wahrscheinlich ein Apell an die Unmöglichkeit gleichkäme.
 
Ich dachte, das sei mit § 184i bereits abgedeckt. War's nicht.

Mir geht es nur darum, dass man schon wieder irgendwelche Gesetze für Sprache herausbringen will und es mal wieder subjektiv wird. Beleidigungen gelten mittlerweile auch dann als strafbar, selbst wenn es der Wahrheit entspricht (beispielsweise man bezeichnet den Sohn einer Prostituierten als Hurensohn). Und das kotzt mich an und was anderes habe ich nie behauptet. Wenn ihr mal wieder sonst etwas daraus interpretieren wollt, dann spare ich mir den Apell zur Selbstreflexion, da das wahrscheinlich ein Apell an die Unmöglichkeit gleichkäme.
hier auch nochmal eine andere news dazu


kann jedenfalls persönlich nicht nachvollziehen, wie man sich darüber aufregen kann. und deinen hurensohn-einwurf finde ich auch ein wenig "merkwürdig" :hmm:
 
kann jedenfalls persönlich nicht nachvollziehen, wie man sich darüber aufregen kann. und deinen hurensohn-einwurf finde ich auch ein wenig "merkwürdig" :hmm:
Ich finde es auch ein wenig "merkwürdig", wie man nicht im Ansatz sehen kann, dass das missbraucht wird :hmm: Letztens hat 3headedmonkey mir ein Küsschen angeboten und mit dem Gesetz könnte ich ihn aller Wahrscheinlichkeit anzeigen. Wäre schon sehr "merkwürdig" :hmm:. Sogar höchst "fragwürdigst" :hmm:. Mal sehen, wie schwammig die Definition wird. :hmm:

Wie kann man das Potenzial nicht sehen? :hmm:
 
Zurück
Top Bottom