Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Ich finde es auch ein wenig "merkwürdig", wie man nicht im Ansatz sehen kann, dass das missbraucht wird :hmm: Letztens hat 3headedmonkey mir ein Küsschen angeboten und mit dem Gesetz könnte ich ihn aller Wahrscheinlichkeit anzeigen. Wäre schon sehr "merkwürdig" :hmm:. Sogar höchst "fragwürdigst" :hmm:. Mal sehen, wie schwammig die Definition wird. :hmm:

Wie kann man das Potenzial nicht sehen? :hmm:

Es solle nicht um jede Form von Sexismus gehen, so die Fraktion. Unterhalb einer speziellen Schwelle seien Eingriffe in das sexuelle Selbstbestimmungsrecht nicht sanktionswürdig, stellt die Regierungsfraktion fest. „Darunter fallen unerwünschte Komplimente und Äußerungen mit sexuellem Bezug wie Kußgeräusche und Pfiffe oder auf das Äußere bezogene Kommentare.“
also selbst wenn er das kussangebot noch passend vertont hat, würde das auch mit dem neuen gesetzesentwurf wohl nicht bestraft werden.

und es wirkt einfach auf mich enorm falsch/rückständig, wenn man sich darüber aufregt, dass man personen nicht einfach das sagen kann, was man möchte. vor allem in einem sexuellen kontext.
 
also selbst wenn er das kussangebot noch passend vertont hat, würde das auch mit dem neuen gesetzesentwurf wohl nicht bestraft werden.

Nein. Das stimmt nicht.
„Darunter fallen unerwünschte Komplimente und Äußerungen mit sexuellem Bezug wie Kußgeräusche und Pfiffe oder auf das Äußere bezogene Kommentare.“
Kussgeräusche sind keine herabsetzende Belohnungen von Küssen, wenn irgend etwas erfüllt wird. Und das hat er getan. Also kann man davon ausgehen, dass das sehr wohl darunter fallen würde.

Wo wäre denn die Grenze? Wenn er gesagt hätte, dass er mir zur Belohnung einen runterholt, wäre es doch wahrscheinlich, hoffentlich deiner Meinung nach auch zu viel, oder? Und wenn Küsse eben für mich und meine soziale Gruppe sehr intim sind? Und ich darf jeder Frau nach wie vor ein Küsschen zur Belohnung anbieten, wenn sie das macht, was ich will? Okay.

und es wirkt einfach auf mich enorm falsch/rückständig, wenn man sich darüber aufregt, dass man personen nicht einfach das sagen kann, was man möchte. vor allem in einem sexuellen kontext.
Wie gesagt: Ich dachte, dass das mit dem § 184i bereits abgedeckt gewesen wäre, wo ich falsch lag. Ich dachte tatsächlich, dass das schon immer so wäre und das noch spezieller eingeschränkt werden soll, weil Wegge natürlich speziell auf Frauen eingehen musste und ich denen zutraue, dass die das Geschlecht ins Gesetz aufnehmen würden.

Und anbei ist ein Entwurf nicht das, was umgesetzt ist. Wie gesagt: Mal sehen, was dabei herauskommt.
 
...

Und wir werden nie herausfinden, ob ich steffundsos Freundin ein Küsschen anbieten kann, wenn sie das tut, was ich ihr sage; ob 3headedmonkey mir anbieten darf, mir einen runterzuholen; und wo die Alleen von Pfeifern sind, die man bei gutem Wind in der ganzen BRD hören kann.

:hmm:
 
Sehe da nur zwei Optionen: Abschieben oder lasst sie sich doch einfach gegenseitig die Köpfe einschlagen. Zweiteres ist natürlich eine Zumutung fürs Krankenhauspersonal.
 
Sehe da nur zwei Optionen: Abschieben oder lasst sie sich doch einfach gegenseitig die Köpfe einschlagen. Zweiteres ist natürlich eine Zumutung fürs Krankenhauspersonal.
Die wirst du nicht abschieben können. Dazu müsste das Herkunftsland die ja zurücknehmen. Und wenn die die Strafakte sehen, lehnen sie dankend ab. Da wird nur viel Geld helfen.
 
Wie kann man das Potenzial nicht sehen? :hmm:

Ich denke man sieht das Potenzial durchaus aber findet es gut, solange man denkt es wird nur die Leute treffen,die man sowie so nicht mag.

Wobei sich das halt ausweiten wird, weil die Erregungsschwelle für Dinge die man als problematisch ansieht, umso kleiner wird, je weniger problematisches verhalten es eigentlich gibt.

Wie gesagt, in London ist man bereits so weit, dass man für Monate ins Gefängnis kommen kann, wenn man eine Frau zu lange anguckt.
 
Ähm doch ich verstehe das so das die erwähnten sachen nun auch weiterhin nicht unter dieses Gesetz fallen würden also halb so schlimm.
Ja, das kann man so verstehen. Es steht halt nur ganz anders im Zitat.

@kiffi Ja, ich denke, dass viele Befürworter das durchaus so sehen. Es lohnt sich aber nicht, sowas in einem moderierten Gamerforum auszudebattieren.

---

Ihr gottlosen Schlingel!
 
TheSeaSnake hat schon Recht. Die gute Dame ist sicherlich mit Vorsicht zu genießen. Aber die Reaktionen der beiden sind trotzdem beschämend.
 
Die Diskussion ist herrlich.

Da wird dann eine 11jährige die sexuell von einem Opa belästigt wurde herangezogen, um reißerische Sprüche unter gleichaltrigen im Club zu kriminalisieren.

Missbrauch ist bei so einem Gesetz natürlich ausgeschlossen.

Befürwortet von staatstreuen Menschen die ohnehin der Meinung sind, dass der Großteil der Bevölkerung aus schlafenden Nazis besteht, den man nur unter Kontrolle halten kann wenn man seinen Zugang zu Informationen und Meinungsäußerungen zensiert und beschränkt.

Der Extremfall hält dann her um über Gesetze seine Ideologie voranzutreiben.
 
wie Feministin Stefanie Lohaus am Ende das Oktoberfest ins Spiel bringt. (woher kenn ich das schon? :rolleyes:) Da lohnt sich das Weitergucken in der Mediathek, denn zum Glück war die Dame in Blau nicht auf den Mund gefallen und stellte gleich klar, dass sie weder beim Oktoberfest noch bei Andreas Gabalier in der ersten Reihe noch bei Rammstein ähnliche Vorfälle erlebt habe.

kurz darauf überrumpelt sie die Lohaus geschickt und entlockt dieser, dass sie gar keine ähnlichen Erfahrungen am Oktoberfest machen musste, sondern sich dort lediglich „unwohl“ fühle.
 
Zurück
Top Bottom