Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Das hat was mit deiner Aussage zu tun was Rechtsradikale tun würden. Der Link bestätigt dagegen das Menschen sich dadurch gesetzlich legitimiert Zugriff in Räume schaffen können und werden aus denen sie bewusst ausgeschlossen sind.
Weil ein bekannter rechter Aktivist gezielt solche Vorfälle entstehen lässt.
Du verdreht hier die Tatsachen um im Recht zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ein bekannter rechter Aktionär gezielt solche Vorfälle entstehen lässt.
Du verdreht hier die Tatsachen um im Recht zu bleiben.
Und weil ein bekannter Aktivist das erfolgreich getan hat wird keine andere Person das machen mit womöglich ganz anderen Absichten? Und immer schön rechts/Nazi reinzimmern obwohl es irrelevant ist. Wie verbubbled kann man in seiner Weltanschauung eigentlich sein?
Und was hat es damit zu tun das er mit Aktien handelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil ein bekannter Aktivist das erfolgreich getan hat wird keine andere Person das machen mit womöglich ganz anderen Absichten? Und immer schön rechts/Nazi reinzimmern obwohl es irrelevant ist. Wie verbubbled kann man in seiner Weltanschauung eigentlich sein?
Und was hat es damit zu tun das er mit Aktien handelt?
*Aktivist

Es ist nicht irrelevant. Ein rechter Aktivist baut genau die Vorfälle, vor denen Rechte immer warnen, da es solche Vorfälle schlichtweg nicht so gibt wie von Rechten erhofft.
Es ist schlichtweg False Flag.
 
*Aktivist

Es ist nicht irrelevant. Ein rechter Aktivist baut genau die Vorfälle, vor denen Rechte immer warnen, da es solche Vorfälle schlichtweg nicht so gibt wie von Rechten erhofft.
Es ist schlichtweg False Flag.
Du sagst es ist Fakt das es keine Personen geben wird welche das Ausnutzen vor allem nicht nachdem gezeigt wurde das es völlig ohne Probleme funktioniert?
Selbst wenn es am Ende nur lauter Nazis machen, machen sie es.
 
Du sagst es ist Fakt das es keine Personen geben wird welche das Ausnutzen vor allem nicht nachdem gezeigt wurde das es völlig ohne Probleme funktioniert?
Selbst wenn es am Ende nur lauter Nazis machen, machen sie es.
Wenn ich also sage "Auf Onkelz Konzerten zeigen Leute den Hitler Gruß, alles Nazis" und fahre dann zum Onkelz Konzert und zeige dort den Hitler Gruß, habe ich dann ja meine These bestätigt und Onkelz Zuhörer sind Nazis.
Genial.


Geht um den angeschleppten Kulturkampf

Ein rechter Aktivist inszeniert Vorfälle um die eigenen Agenda zu bestätigen. Wäre so, als würde ich in die AfD eintreten und dann dort Vorfälle provoziere.

 
Ja schon lange bekannt und zeigt nur das die Warnungen berechtigt waren.


Du würdest auch zu den Leuten gehören die sich super beschützt und abgesichert fühlen, wenn die Mafia mit Schutzgeld für deine Sicherheit sorgt oder?

Das Männer. Cis Männer in Safespaces von Frauen eindringen ist ja auch nichts Neues.
Was jetzt eine Hetzjagt gegen Cis Männer?

Wäre im Fall von Belästigungen jedenfalls sehr viel angebrachter.
 
Wenn ich also sage "Auf Onkelz Konzerten zeigen Leute den Hitler Gruß, alles Nazis" und fahre dann zum Onkelz Konzert und zeige dort den Hitler Gruß, habe ich dann ja meine These bestätigt und Onkelz Zuhörer sind Nazis.
Genial.


Es riecht zwar nach einer False Flag Aktion. Aber ich glaube du hast nur bedingt Recht.

Der Hitlergruß ist ja weiterhin verboten. Das Eindringen in die Safe-Spaces von Frauen ja unter Umständen nicht mehr.

Und wir wissen, dass Menschen, vor allem Männer, Grau Zonen und legale Tricks zum Betrügen und anderes ausnutzen.
 
Wenn ich also sage "Auf Onkelz Konzerten zeigen Leute den Hitler Gruß, alles Nazis" und fahre dann zum Onkelz Konzert und zeige dort den Hitler Gruß, habe ich dann ja meine These bestätigt und Onkelz Zuhörer sind Nazis.
Genial.


Geht um den angeschleppten Kulturkampf

Ein rechter Aktivist inszeniert Vorfälle um die eigenen Agenda zu bestätigen. Wäre so, als würde ich in die AfD eintreten und dann dort Vorfälle provoziere.


Seltsames Argument mit dem Konzert. Natürlich kann ich so einen Aufschrei verursachen. Aber im größeren Kontext wird deine Tat quasi irrelevant sein. Denn wenn es ansonsten nicht passiert, wird die Thematik bald wieder verschwinden.

Die Situation ist vergleichbar mit dem Mann, der sich für einen Gewichthebe-Wettkampf als Trans-Frau angemeldet hat, um zu zeigen, wie absurd die aktuellen Regeln sind. Natürlich war das eine "False Flag", das bedeutet aber nicht, dass das Problem nicht tatsächlich existiert.

Du würdest auch zu den Leuten gehören die sich super beschützt und abgesichert fühlen, wenn die Mafia mit Schutzgeld für deine Sicherheit sorgt oder?

Das Männer. Cis Männer in Safespaces von Frauen eindringen ist ja auch nichts Neues.
Was jetzt eine Hetzjagt gegen Cis Männer?

Wäre im Fall von Belästigungen jedenfalls sehr viel angebrachter.

Das Problem an der Sache ist, dass man mit den aktuellen Vorstößen im Bereich der Trans-Rechte eigentlich nichts erreicht, aber große Teile der Bevölkerung verunsichert. Wir sprechen hier nicht nur von rechten Menschen, sondern schlicht von riesigen Teilen der Gesellschaft, die eigentlich einen Ausbau der Trans-Rechte befürworten würden, aber bei den Self ID Regeln doch gewisse Gefahren sehen - und nun basierend auf dieser Haltung von progressiven Idioten lauthals als Faschist bezeichnet werden.

Die Bedenken betreffen letztlich Self ID Regeln in den Bereichen des Sports, in Gefängnissen, in Frauenhäusern und Toiletten. Toiletten / offene Duschen kann man dabei vergessen, weil das ein Kriegsschauplatz einiger Idioten ist, der im weiteren Kontext eigentlich keine Rolle spielt. Übertrieben konservative Strömungen schießen sich aus... Gründen auf diesen Aspekt ein und übertrieben progressive Strömungen schießen sich auch aus... Gründen auf diesen Sachverhalt ein. Wahrscheinlich, weil man gerne "FASCHIST!" ruft.

In den anderen Bereichen ist es aber schlicht eine Realität, dass die Situation problemlos ausgenutzt werden kann und es gibt doch einige Indizien, dass dem auch so geschieht. Beispielsweise haben in Großbritannien mehrere Trans-Frauen erst zwischen der Straftat und der Verurteilung die Identität als Trans-Frau angenommen und versucht, eine Verkegung in ein Frauengefängnis zu erzwingen. Das ist zumindest... seltsam. Vor allem wenn man dazu in Betracht zieht, dass der Anteil Trans-Frauen in den Gefängnissen signifikant höher war als in der Gesamtgesellschaft. Können seltsame Zufälle sein, aber das ist ein Problemfeld, das real existiert und rechtlich relevant ist.

Auch im Sport wird ja mittlerweile von progressiver Seite plötzlich die Idiotie verbreitet, dass es Frauensport nur deshalb gibt, weil sich Männer von den Frauen in ihren Sportarten bedroht fühlen. Darum sei es ja kein Problem, wenn man Trans-Frauen den Zugang zum - stipendienrelevanten - College Sports verschafft. Dass sich da Cis-Frauen ans Bein gepisst fühlen, wenn ihnen die Chance auf ein Stipendium so genommen wird, habe ich ein gewisses Verständnis.

Und diesen Diskurs zu pushen ist schlicht dumm. Denn für die Trans-Community schafft man damit nichts - außer eine riesige Angriffsfläche
 

Hieß es hier nicht letzt das es sowas nicht gibt ? In den Kommentaren sogar genug betroffene Asiaten
Waren bestimmt @TheSeaSnake & Co.

 

Hieß es hier nicht letzt das es sowas nicht gibt ? In den Kommentaren sogar genug betroffene Asiaten

Nur um das richtigzustellen: die Studie sagt nicht aus, dass Black/Hispanic mehr, bzw. Asian weniger geeignet sein müssen, um eine universitäre Karriere anzustreben. Das wäre auch gar nicht möglich, weil das Bewerbungsverfahren zu komplex für eine solche Simplifizierung ist und zu viele - persönliche - Faktoren auch einen Einfluss nehmen. Diese Faktoren haben in der Vergangenheit PoC/Hispanics drastisch benachteiligt, weshalb versucht wurde sie auszugleichen. Das nennt sich nun eben "Affirmative Action".

Was die Studie untersucht hat, war auch genau das. Die Zugehörigkeit zu einer "Race" wurde im Kontext von verschiedenen Faktoren "bewertet". Kein Faktor haben hier die schulischen Leistungen gespielt. Die Studie kam so bspw. zum Schluss, dass die Abstammungslinie zu einem Alumni oder Sport einen "Wert" von rund 200 SAT hat. Auch ander Faktoren - abseits der schulischen Leistungen - flossen dabei ein.

Nun haben wir natürlich das Problem, dass unter den Alumni sehr viele asiatisch-stämmige Menschen, ziemlich viele Weiße und verhältnismäßig wenige "Black/Hispanic" sind. Wenn wir also keine Affirmative Action haben, hat ein Asiate und ein Weißer bei gleichen schulischen Leistungen eine höhere Chance zugelassen zu werden, weil es nun mal deutlich mehr weiße / asiatische Alumnis gibt. Und wenn man hier nicht eingreift, wird das auch für immer so sein - es sei denn die Black/Hispanic Community fällt bei den schulischen Leistungen so deutlich besser auf, dass sie die Nachteile selber ausgleichen können.

Und genau hier greift Affirmative Action: solche Entwicklungen sollen etwas abgeschwächt werden und es soll den Black/Hispanics - bei gleichen Leistungen, aber aufgrund der geringen Anzahl Alumnis geringeren Chancen - etwas unter die Arme gegriffen werden. Und dieser Wert in dem Bild entspricht dem, wie viel ihnen hier etwa unter die Arme gegriffen werden muss, um die systematische Benachteiligung auszugleichen.

Auch in Bezug auf den Sport sind riesige Teile der "Sport Admissions" weiß. Auch das ist kein Faktor, den wir - v.a. hier in Europa - als besonders ausschlaggebend für die Zulassung an eine Universität erachten würden. Entsprechend wird auch hier versucht, das weiße übergewicht aufgrund der Sportzulassungen etwas abzuschwächen. Und auch hier hat es nichts mit der rein schulischen Leistung der Bewerber zu tun.


tl;dr:
Affirmative Action greift nur bei Faktoren, die keinen Einfluss auf das akademische Potenzial der Bewerber hat (Abstammung, Sport, etc.) Ein Asiate wird bei größerem akademischen Potenzial nicht 450 Punkte besser abschneiden müssen. Er verliert in diesem Fall bloß den "Legacy Bonus" und muss sich so durchsetzen.
 
Neue Rekorde im Frauen Gewichtheben durch bärtigen Mann 👍




Die Beste Frau hat gewonnen

6ad04bd529c9440260a4f6913753cf6a
 
Wenn ich also sage "Auf Onkelz Konzerten zeigen Leute den Hitler Gruß, alles Nazis" und fahre dann zum Onkelz Konzert und zeige dort den Hitler Gruß, habe ich dann ja meine These bestätigt und Onkelz Zuhörer sind Nazis.
Genial.
Nein, du hast dann nur gezeigt das man auf Onkelz jemanden treffen kann der die Hand streckt, nicht das alle Onkelz Fans Nazis sind...aber lustig das du einen Tag nachdem du den Beweis geliefert haben willst was Rammstein-Fans für eklige Menschen sind weil einer von 60 000 eine Frau angepöbelt hat die Rammstein vor einem Rammstein Konzern abschaffen möchte mit sowas ankommst.
Wie eklig ist dann eigentlich FFF?
Ein rechter Aktivist inszeniert Vorfälle um die eigenen Agenda zu bestätigen. Wäre so, als würde ich in die AfD eintreten und dann dort Vorfälle provoziere.
Richtig, wobei dein Argument ist das es bei der AfD keine Vorfälle geben würde wenn du selbst nicht hingehst und niemand sonst das jemals tun würde.
Du würdest auch zu den Leuten gehören die sich super beschützt und abgesichert fühlen, wenn die Mafia mit Schutzgeld für deine Sicherheit sorgt oder?
Wie passt das gerade hier dazu?
Das Männer. Cis Männer in Safespaces von Frauen eindringen ist ja auch nichts Neues.
Was jetzt eine Hetzjagt gegen Cis Männer?

Wäre im Fall von Belästigungen jedenfalls sehr viel angebrachter.
Das Neue ist das Safespace-Nutzer und der Staat das legalisieren und vereinfachen wollen.
 
Zurück
Top Bottom