Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Wobei ich glaube, dass er die Hand deswegen zur Faust hat, damit er sie nicht aus Versehen mit der Handfläche berührt - was von ihrer Seite als sexuelle Belästigung interpretiert werden und daraufhin eine öffentliche Verurteilung durch das Twitter-Gericht zur Folge haben könnte.
ist doch mittlerweile absoluter standard das männer auf solchen bildern die hoverhands machen... wenn man lex ein bisschen kennt weiß man halt auch dass ihm solche bilder sicher nicht angenehm sind.
 
Die Ermittlungen sind absolut lächerlich. Waters hat sicher etwas "merkwürdige" Ansichten, aber er ist weder Faschist noch Antisemit.

Und was heißt ausgerechnet in Berlin durfte er auftreten? Er darf überall auftreten. Bekam bei Verboten vor Gericht immer/meistens Recht.
 
ein schwarzer Ledermantel mit Armbinde ist halt so oder so ein unzureichendes indiz für einen Verstoss gegen das Verbotsgesetz und rechtfertigt keine polizeilichen Ermittlungsschritte. So ein Outfit mag provokant und dumm sein, weil es Assoziationen weckt, aber das muss der Rechtsstaat aushalten, ansonsten wären Rammstein schon 30 Jahre lang ein Fall fürs Kriminal.

und ein Regierungsbeauftragter hat auch nicht öffentlich gerichtliche Entscheide zu bedauern, weil er „mutmasslich“ Verhetzung ortet, wo die Judikative abschlägig entschieden hat.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Naja als allererstes ist es wegen Kunstfreiheit ohnehin nicht verboten auf der Bühne oder im Film ein Nazioutfit zu tragen. Ich meine das war nicht Klaus Mueller der zu einer privaten Grillfeier in SS Uniform erschienen ist.
Das alberne daran ist aber hauptsächlich das diese ganze Show schon seit Ende der 70er im Programm von Pink Floyd bzw. Waters ist. Selbst im The Wall Film läuft der Protagonist in einer Szene in einem solchen Outfit rum, weil er sich als Diktator fühlt. Das man nach all den Jahren einer Beschwerde wegen Volksverhetzung nachgeht, obwohl das klar ein Statement gegen Faschismus ist ist schon extrem skurril. Insbesondere wenn man bei verschiedenen Aktionen und Situationen im Alltag untätig bleibt.
 
Naja als allererstes ist es wegen Kunstfreiheit ohnehin nicht verboten auf der Bühne oder im Film ein Nazioutfit zu tragen. Ich meine das war nicht Klaus Mueller der zu einer privaten Grillfeier in SS Uniform erschienen ist.
Das alberne daran ist aber hauptsächlich das diese ganze Show schon seit Ende der 70er im Programm von Pink Floyd bzw. Waters ist. Selbst im The Wall Film läuft der Protagonist in einer Szene in einem solchen Outfit rum, weil er sich als Diktator fühlt. Das man nach all den Jahren einer Beschwerde wegen Volksverhetzung nachgeht, obwohl das klar ein Statement gegen Faschismus ist ist schon extrem skurril. Insbesondere wenn man bei verschiedenen Aktionen und Situationen im Alltag untätig bleibt.

Moment ...
Es geht doch nicht darum, wie seine Bühnenshow aussieht. Es geht vor allem um Walters Aussagen und Taten.

Angefangen vor Jahren mit Israel Kritik, das es sich um einen Apartheid Staat handelt der die Palästinenser unterdrückt. Was für sich erstmal okay ist, kann man machen.

Aber wie viele andere Israel Kritiker hat er sich über die Jahre radikalisiert und ist heute ein kuprnreiner Antisemit.

Seine Aussagen er hasse keine Juden aber die Zionisten ... ist auch nicht anders als "ich bin ja kein Nazi aber ..."

Und natürlich ist seine Bühnenshow Teil seines Antisemitismus.
Ist halt wayne wen er sagt, das der Davidsstern auf dem Schwein nur die "schlechten" Juden symbolisiert aber nicht alle und das da auch ein Mc Donalds Symbol drauf ist, die er auch ganz schrecklich doof findet.
Und sein Anne Frank Vergleich ist nindestens genauso dumm wie Jana aus Kassel.

Wer Waters verteidigt schreibt auch Fan Briefe an Xavier Naidoo .... #nuffsaid
 
Jana aus Kassel hat NS 2 gesprengt und es so eingefädelt das niemand sagen kann ob es Amerika oder Russland war.
Jana aus Kassel ist ein Genie.
 
In Frankreich führen Priester jetzt ne Karte mit QR mit sich rum. Dadurch sollen Gemeinden und Co. per Klick überprüfen können ob der Priester schon einmal Kinder missbraucht hat. Ist übrigens ne Erfindung der französischen katholischen Kirche

Sagt viel darüber aus was für ein Problem in der katholischen Kirche herrscht
 
Moment ...
Es geht doch nicht darum, wie seine Bühnenshow aussieht. Es geht vor allem um Walters Aussagen und Taten.

Angefangen vor Jahren mit Israel Kritik, das es sich um einen Apartheid Staat handelt der die Palästinenser unterdrückt. Was für sich erstmal okay ist, kann man machen.

Aber wie viele andere Israel Kritiker hat er sich über die Jahre radikalisiert und ist heute ein kuprnreiner Antisemit.

Seine Aussagen er hasse keine Juden aber die Zionisten ... ist auch nicht anders als "ich bin ja kein Nazi aber ..."

Und natürlich ist seine Bühnenshow Teil seines Antisemitismus.
Ist halt wayne wen er sagt, das der Davidsstern auf dem Schwein nur die "schlechten" Juden symbolisiert aber nicht alle und das da auch ein Mc Donalds Symbol drauf ist, die er auch ganz schrecklich doof findet.
Und sein Anne Frank Vergleich ist nindestens genauso dumm wie Jana aus Kassel.

Wer Waters verteidigt schreibt auch Fan Briefe an Xavier Naidoo .... #nuffsaid
Die Artikel dazu lesen sich aber so, das nach den Konzerten wegen Volksverhetzung ermittelt wird und zumindest die Artikel suggerieren das es auch was mit seinem Outfit bzw. Seinem Program zu tun hat. Habe ein/zwei Konzertberichte gelesen und zumindest dort stand das er nichts gegen oder über Juden gesagt hat.
 
In Frankreich führen Priester jetzt ne Karte mit QR mit sich rum. Dadurch sollen Gemeinden und Co. per Klick überprüfen können ob der Priester schon einmal Kinder missbraucht hat. Ist übrigens ne Erfindung der französischen katholischen Kirche

Sagt viel darüber aus was für ein Problem in der katholischen Kirche herrscht
vllt. aber auch nur vllt. sollten diese Personen überhaupt kein Amt mehr in der Kirche ausüben... Was für ein Laden.
 
Die Artikel dazu lesen sich aber so, das nach den Konzerten wegen Volksverhetzung ermittelt wird und zumindest die Artikel suggerieren das es auch was mit seinem Outfit bzw. Seinem Program zu tun hat. Habe ein/zwei Konzertberichte gelesen und zumindest dort stand das er nichts gegen oder über Juden gesagt hat.

Lesen sich so oder wird wegen Volksverhetzung ermittelt?

Ich hab mich nicht mit seinen Konzerten beschäftigt sondern seiner Bio. Da ist ganz eindeutig, wie er sich mit der Zeit immer mehr radikaliiert hat, vom politischen Aktivisten zum Antisemiten.

Komischer Vergleich.
Wie wäre die Aussage, ich hasse keine Deutschen aber Nazis?

Wie komischer Vergleich? Wen er meint, das er mit dem Davidstern nicht alle Juden meint sondern nur böse Zionisten, ist es genau das.
 
Moment ...
Es geht doch nicht darum, wie seine Bühnenshow aussieht. Es geht vor allem um Walters Aussagen und Taten.
Doch, es scheint tatsächlich nur um das Outfit zu gehen.

Ermittlungen wegen Volksverhetzung nach Berlin-Konzert​

Am Freitag war bekannt geworden, dass die Berliner Polizei Ermittlungen gegen Waters wegen des Verdachts der Volksverhetzung aufgenommen hat. Hintergrund ist die Bühnenbekleidung des 79 Jahre alten Briten während seiner Konzerte am 17. und 18. Mai in Berlin.

Auf Videos in sozialen Medien ist Waters in einem langen schwarzen Mantel mit Schulterklappen und einer roten Armbinde zu sehen, auf der ein weißer Kreis mit einem Symbol abgebildet ist. Zwei Männer in schwarzer Uniform überreichen ihm das Imitat einer Maschinenpistole, mit dem er anschließend um sich schießt.
Diese Zusammenstellung der Bekleidung sah einer SS-Uniform sehr ähnlich", sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Bei dem Symbol habe es sich allerdings nicht um ein Hakenkreuz gehandelt.

"Der Anfangsverdacht liegt vor, da die Kleidung dazu geeignet ist, die Würde der Opfer des Nationalsozialismus zu verletzen, den Nationalismus zu verherrlichen und den öffentlichen Frieden damit zu stören", sagte der Behördensprecher.
In Frankfurt heute, hat er die Uniform wohl nicht angezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20230528_012433_272.png
 
Zurück
Top Bottom