Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die christliche Miliz bekam sogar "Feuerwerk" von den israelischen Soldaten um besser sehen zu können. Der gemeine Soldat hat das sicher nicht gewollt, aber das Oberkommando wusste davon. Krieg eben, wer sich da als moralisch höher stehen bezeichnet, disqualifiziert sich von selbst.

edith: edits sind doof :ugly:

darkganon:

Was ist von den Anklagen gegen Mitglieder der israelischen Regierung übrig geblieben?

Leschni:

Deine ganzen Punkte sind Propaganda und in ihrer konzentrierten Einseitigkeit Antisemitismus pur!

Ist schon interessant, wie du seitenlang dein einseitiges Weltbild zum Besten gibst, nur um anderen Propaganda und sogar Antisemitismus vorzuwerfen. Aber passt ja genau zu dem, was ich heute Nacht gesagt habe. Wenn das eigene Weltbild bröckelt, kommt die Keule. Zu mehr ist man ja in eurem Lager scheinbar nicht im Stande.

Dachte wir hätten das hirnlose Nachlaufen und nicht nachdenken 1945 endgültig abgelegt. Tja, war scheinbar ein Irrtum. Andere Nation, selbe Kacke. Gerade von dir hätte ich da eine differenzierte Meinung erwartet. Aber die Islam-Phobie macht scheinbar selbst hoch intelligente Menschen wie dich zu leichten Opfern der zionistischen Propaganda.

PS: Und bevor du mir hier Einseitigkeit vorwirfst, führ dir mal andere Diskussionen zu dem Thema zu Gemüte. Für mich sind die Hardliner auf beiden Seiten Verbrecher. Aber wie hier aus einem Israel das arme und immer vorbildlich handelnde Opfer gemacht wird, geht echt auf keine Kuhhaut.

Was ist von den Anklagen gegen Mitglieder der israelischen Regierung übrig geblieben?
Interessante Logik. Hätten wir das in der Form früher aufgegriffen, einige NS'ler hätten Grund zur Freude gehabt.

Abgesehen davon, dass wir uns hier gerade seit Seiten damit befassen, dass ein gewisses Urteil ( Israel, Goldstonbericht und so weiter) nicht vertraulich ist....
Die israelische Kahankommission hat bereits vor über 25 Jahren festgestellt, dass Sharon von der Sache wusste, weshalb er damals auch zurückgetreten ist.
Er selber und die Israelis waren aber nicht daran aktiv beteiligt, das stimmt. Macht den Umstand auch nicht schöner.

:-)

Zuletzt bearbeitet:
woher bist du so sicher, dass die Palästinenser nur gewalt im sinn haben?
Zeig mir wieso ich darauf schließe.
wenn Israel ein faires konzept für den frieden hätte,
Roadmap, Osloer Abkommen, etc.
würden die gemäßigten Palästinenser zusammen mit Israel gegen die terroristen vorgehen...
Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Und man sucht sich Verbündete bekanntlich nicht nach der Gesinnung im nahen Osten aus.
das Chaos muss durch politische stabilität gesichert werden,
Also soll eine politische Führung, die als inkompetent gilt das Land politisch führen.
nicht durch unterdrückung und zwangsentwaffnung
Zur Unterdrückung. Zwangsentwaffnung: Man verhandelt nicht mit Menschen mit Waffen in der Hand.
Wenn Israel waffen haben soll, haben auch Palästinenser das recht dazu
Waffen erfordern Verantwortung und ausgebildete Soldaten.
und von Liebermann gab es genug äußerungen, die ihn als extremen rassisten entlarven (er forderte ja auch deportationen von Israelischen Arabern)
Deportation von staatsfeindlichen Organen, wie Mitgliedern der Muslim-Bruderschaf - kürzlich wurde auch einer aus Jerusalem geschmissen.
in einer normalen westlichen demokratie dürfte so jemand nie im leben mitregieren.
Die haben keine Araber in der Nähe.
Kennst du den Berber-Spruch: "Mach dir den Araber zum Freund aber niemals zum Nachbarn!"
manche staaten haben eben sonderrechte
Die Täter des Munich Attentates wurden nie ausgeliefert.
nur dass Liebermann und Netanjahu es auch sind)
Du verreißt Aussagen nach deinen Gunsten.
die trennung hört sich ja nicht schlecht an, aber Israel will es ja nicht wirklich, was die siedlungen beweisen..
Eigentlich war siedeln mal legal. ;-)
als westliche demokratie müssen sie eben den ersten schritt zum frieden machen, hier ist "der klügere gibt nach" wirklich angebracht
Einseitig.
es sind nur radikale gruppen,
Ultra-Orthodoxe sind eher staatsfeindlich, da sie glauben Israel sei nicht das heilige Land.
du stellst Palästinenser ja auch gerne als alles und jeden hassende, radikale terroristen dar :rolleyes:
Soll ich deine Post durchsuchen?
ich finde es ja auch schade, dass es dort keinen wie Martin Luther King,
MLK war gegenüber Israel immer freundlich.

Zuletzt bearbeitet:
Leschni:

Mein Weltbild stützt sich auf die Fakten der Geschichte der letzten 60 Jahre. Deine "Argumentation" als das zu benennen, was sie ist - Antisemitismus - ist keine Keule, sondern angesichts Deiner extrem einseitigen und wahrheitsfeindlichen Meinung zu diesem Thema einfach eine Tatsache!

Das Antirassismuszentrum der EU hat dazu eine Arbeitsdefinition entwickelt. Demnach ist es antisemitisch, andere Standards an Israel anzulegen als an andere Völker, den Juden einen Staat als Ausdruck ihrer nationalen Identität zu verweigern, Israel mit Nazivergleichen zu diffamieren oder von einer jüdischen Weltverschwörung zu reden.

http://www.welt.de/wams_print/article2406698/Die-Anti-Antisemitismuskeule.html

Antisemitismus sehe ich nach der Defintion mit Deinen aberwitzigen Formulierungen voll erfüllt:

Die gezielte Zerstörung von Infrakstruktur, ethnische Säuberungen, Terror gegen die Zivilbevölkerung, gezielte Vernichtung von Lebensmitteln und anderen lebensnotwendigen Gütern, illegale Besetzungen und Siedlungen...Selbstverteidung sieht anders aus. Das ist international weitestgehend ignorierter und gebilligter Völkermord.

Das ist nichts anderes als genau die Politik, die ein kleiner Österreicher damals gegen die "Untermenschen" aus dem Osten geführt hat. Würde sich ein anderes Volk sowas rausnehmen, dann wäre ganz schnell die Kacke am dampfen. Aber die "Auserwählten" dürfen es ja und mit der deutschen Kollektivschuld auf Ewigkeit hat man ja hierzulande sowieso nichts zu befürchten.

Du befindest Dich also schon wieder in "bester deutscher Tradition" eines gewissen Reiches ...; die Judenfeindlichkeit hat dieses Land offenbar immer noch nicht verlassen.

Ach ja, nun sind wir schon wieder bei "Islam-Phobie" und "zionistischer Propaganda" angelangt ... :rolleyes:
Wenn ich auf diesem Niveau argumentieren wollte, DANN würde ich schreiben, daß offenbar viele Deutsche so islamophil sind, weil sie hinter diese Ideologie so schön ihren Antisemitismus ausleben können.

Die Araber wollten schon mehrmals vernichten, das ist historischer Fakt. Die Israelis sind angesichts dieses Fakts noch richtig äußerst nett.

Und Israel ist Opfer, ja. Die Araber/Palästinenser greinen nur, weil das Opfer nun mal "leider" sehr stark ist ...

Viel konnte ja von den Vorwürfen nicht übrig geblieben sein, wenn sie einer Gerichtsverhandlung nicht standhalten konnten. Aber waren bestimmt alle von der "zionistischen Weltverschwörung" gekauft ... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Das Antirassismuszentrum der EU hat dazu eine Arbeitsdefinition entwickelt. Demnach ist es antisemitisch, andere Standards an Israel anzulegen als an andere Völker, den Juden einen Staat als Ausdruck ihrer nationalen Identität zu verweigern, Israel mit Nazivergleichen zu diffamieren oder von einer jüdischen Weltverschwörung zu reden.
Soso..andere Standards anlegen ist verboten? Aber den Vergleich mit den Nazis hat man zu unterlassen, während er sonst erlaubt ist? Amüsanter Widerspruch. Aber um dich zu beruhigen: Ich messe Israel nicht an anderen Standards im Gegenteil. Ein Staat, der sich als eine Demokratie versteht und international anerkannt werden will, hat auch eine gewisse Pflicht zu erfüllen. Und zu denen gehört nicht das hirnlose Einprügeln auf schwächere. Schon gar nicht aus selbst provozierten und meistens nichtigen Gründen (Stichwort letzte Libanon-Krieg). Selbiges gilt natürlich für die USA und Irak/Afghanistan. Da steht Israel für mich auf der gleichen Stufe. Und wenn du wegen dem Nazivergleich gleich Bauchschmerzen bekommst, vergleich Israel halt mit den USA. Macht keinen Unterschied..aber wenns dir dann besser geht.

Ansonsten bleibt mir nicht mehr zu sagen, als das ihr wirklich mal an eurem einseitgen Weltbild arbeiten solltet. Echt bedenklich, dass es genau eure Art zu denken ist, die damals eine Tragödie wie den Holocaust ermöglicht hat, und ihr es noch nicht einmal realisiert. "Juden töten? Neei~n, die werden alle ganz friedlich umgesiedelt. Die Ostvölker? Die natürlich auch...und geschossen wird auch nur auf die Bösen, wenn das deutsche Volk bedroht wird. Versprochen! Ehrlich!". In genau der Periode seid ihr mit eurer Art zu denken hängengeblieben. Ihr habt nur mal eben die Seiten gewechselt. Genau wie bis kurz vor Ende des Krieges wird alles gefressen, nichts hinterfragt und weiter propagiert. Nichts, aber auch gar nichts gelernt.

Und der Versuch das Ganze ins Lächerliche zu ziehen nach dem Motto "Buhu Weltverschwörung" machts auch nicht besser. Sei's drum.

Zuletzt bearbeitet:
Soso..andere Standards anlegen ist verboten? Aber den Vergleich mit den Nazis hat man zu unterlassen, während er sonst erlaubt ist? Amüsanter Widerspruch.

Was Du da meinst an Widersprüchen entdeckt zu haben, ist eher irrelevant. Es ist klar, daß Dir die Definition nicht paßt, denn sie hält Dir ja den Spiegel vor.

Und zu denen gehört nicht das hirnlose Einprügeln auf schwächere.

Schwachsinn! Allerdings ist es nun so, daß der Stärkere tatsächlich ab und an zurückschlägt, wenn der Schwächere es partout nicht sein lassen will, ihn immer wieder zu treten.

Schon gar nicht aus selbst provozierten und meistens nichtigen Gründen (Stichwort letzte Libanon-Krieg).

Na klar, die Israelis provozieren die Armen ... sicher alleine mit ihrer Anwesenheit, DAS ist der Punkt! :rolleyes:

Ansonsten bleibt mir nicht mehr zu sagen, als das ihr wirklich mal an eurem einseitgen Weltbild arbeiten solltet. Echt bedenklich, dass es genau eure Art zu denken ist, die damals eine Tragödie wie den Holocaust ermöglicht hat, und ihr es noch nicht einmal realisiert. "Juden töten? Neei~n, die werden alle ganz friedlich umgesiedelt. Die Ostvölker? Die natürlich auch...und geschossen wird auch nur auf die Bösen, wenn das deutsche Volk bedroht wird. Versprochen! Ehrlich!". In genau der Periode seid ihr mit eurer Art zu denken hängengeblieben. Ihr habt nur mal eben die Seiten gewechselt. Genau wie bis kurz vor Ende des Krieges wird alles gefressen, nichts hinterfragt und weiter propagiert. Nichts, aber auch gar nichts gelernt.

Es offenbart sich eine erschreckende Deformation des Denkens, wenn man seinen eigenen Antisemitismus hinter der Maske des vermeintlichens Lernens der Lehren des Holocaust zu kaschieren sucht. Nicht wir sind gedanklich im 1000jährigen Reich hängen geblieben, die die Juden in ihrem eigenen Staat vor der zweiten großen Gruppe der Antisemiten in der geschichte neben den Nazis zu verteidigen suchen, sondern solche Typen wie Ihr, die ihren puren Antisemitismus hinter "Israelkritik" und auch oft hinter Islamophilie zu verstecken suchen.

Und der Versuch das Ganze ins Lächerliche zu ziehen nach dem Motto "Buhu Weltverschwörung" machts auch nicht besser. Sei's drum.

Deine "Argumente " gehen schwer in diese Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Termi, wenns nach dir geht, dann ist jede Israelkritik "antisemitisch"..... Jedes Wort das für die Palästinenser spricht wird als Islamophil gedeutet.... Da hat eine Diskussion doch wirklich keinen Sinn, da einfach nur einseitig. Das Zusammenpferchen im Gazastreifen und die Bombardierung dieses engen und stark bevölkerten Landstriches ist grausam, ob man da nun Nazivergleiche anwendet oder nicht.

Sicher sind die Palästinenser und Araber nicht unschuldig, aber Israel nimmt sich trotzdem zu viel heraus. Damit meine ich nicht nur Siedlungen und Bombardierungen oder das Plattwalzen von Wohnhäusern und die Zäune. Es geht um die Behandlung der Palästinenser, gibt genügend (europäische) Dokus dazu, das kann man nicht einfach schön reden.

Naja, Termi, wenns nach dir geht, dann ist jede Israelkritik "antisemitisch"..... Jedes Wort das für die Palästinenser spricht wird als Islamophil gedeutet.... Da hat eine Diskussion doch wirklich keinen Sinn, da einfach nur einseitig.
Eben und genau deswegen klink ich mich hier jetzt auch aus. Verschwendete Zeit. Auch wenns schon sehr interessant ist, wie er sich immer vom Rassismus gegen Moslems distanzieren will, aber genau die selbe Vorgehensweise an den Tag legt, um andere mundtot zu machen.

Sicher sind die Palästinenser und Araber nicht unschuldig, aber Israel nimmt sich trotzdem zu viel heraus. Damit meine ich nicht nur Siedlungen und Bombardierungen oder das Plattwalzen von Wohnhäusern und die Zäune. Es geht um die Behandlung der Palästinenser, gibt genügend (europäische) Dokus dazu, das kann man nicht einfach schön reden.

Genau das versuchen hier grad einige auf den Punkt zu bringen. Aber das ist ja dann das "einseitige Palästinenser-Kuscheln". :rolleyes:

..... Jedes Wort das für die Palästinenser spricht wird als Islamophil gedeutet....
Man sprich eigentlich von Arabophilie.
ob man da nun Nazivergleiche anwendet oder nicht.
Warte ich vergleiche dich mal schnell mit Adolf, wie fühlst du dich dann?
„Zwischen Israel und den Gebieten der Palästinensischen Autonomiebehörde findet sich weder Grenze und noch natürliche Hindernisse, wodurch, zum gegenwärtigen Zeitpunkt, Terroristen ein nahezu ungehindertes Eindringen in Israel möglich gemacht wird. Der Sicherheitszaun am Gazastreifen hat seine defensive Stärke bewiesen und die übergroße Mehrheit der Infiltrationsversuche wurden enttarnt und verhindert.“
Es geht um die Behandlung der Palästinenser, gibt genügend (europäische) Dokus dazu, das kann man nicht einfach schön reden.
Meinst du die Dokus der NPD?

Der wirklich umstrittene Teil des Libanonkriegs war ja nichtmal der Kriegsbeginn sondern die Kriegsführung an sich. Olmert musste sich deshalb ja später einem nationalen Tribunal aussetzen....da haben militärische Fehler sicher auch viele Israelis gefährdet.

Die Gaza-Offensive neulich, fand ich allerdings ohnehin viel fragwürdiger.....die Hisbollah gehört sowieos entwaffnet :-)

Edit: Wenn das Palästinensergebiet verbunden und ne klare Grenze hätte, müsste es keine menschenverachtende Mauer geben sondern eine Zwischenzone.

Naja, Termi, wenns nach dir geht, dann ist jede Israelkritik "antisemitisch"..... Jedes Wort das für die Palästinenser spricht wird als Islamophil gedeutet.... Da hat eine Diskussion doch wirklich keinen Sinn, da einfach nur einseitig.

Ja, jede Diskussion ist überflüssig, wenn sich die Diskussionspartner weigern, die Argumente des anderen zu lesen, selbst wenn sie noch auf der gleichen Seite stehen. Ich habe hier ganz deutlich dargelegt, an welchem Punkt der zum Antisemitismus überschritten ist, bitte einfach 2-3 Postings zurück von mir lesen.

Das Zusammenpferchen im Gazastreifen

Platte, leier: Die Palästinenser können hingehen wo sie wollen, nur nach Israel dürfen sie nicht. Ups, ihre "Freunde" aus Ägypten hatten die Grenze auch zu - aber das ficht ja unsere "Humanisten" nicht an, die stehen ja nicht auf der "falschen Seite" ...

und die Bombardierung dieses engen und stark bevölkerten Landstriches ist grausam, ob man da nun Nazivergleiche anwendet oder nicht.

Das hört sich nach wahllosem Flächenbombardement an - und entspricht somit auch wieder nicht der Wahrheit.

Daß die Israelis die Pälastinenser nicht mehr gerade zuvorkommend behandlen ist völlig klar, unbestritten - und nur zu verständlich.

Leschni:

Ich will Dich sicher nicht mundtot machen - aber Deine ganze Terminologie hat nunmal den Antisemiten verraten, sorry.

Vielleicht solltest du Dich mal unvoreingenommener mit den Fakten beschäftigen.

darkganon:

Eine Mauer muß nicht zwingend menschenverachtend sein, immer diese starken Worte. Sie kann auch wirkungsvoll Streitparteien auseinander halten.

@UchiSasu:
Wir klammern hier bewusst alles aus, was irgendwie über Religion handeln könnte ( hätt ich nicht gedacht, dass das geht) und es gab bisher auch noch keine Meldungen - ergo geh ich mal davon aus, dass sich kein Teilnehmer persönlich beleidigt fühlt.

Vielleicht solltest du Dich mal unvoreingenommener mit den Fakten beschäftigen.
Wer legt hier denn fest was unvoreingenommen ist? Du? Beziehungsweise gilt nur das als unvoreingenommen, was in dein Weltbild passt?

Ich will Dich sicher nicht mundtot machen - aber Deine ganze Terminologie hat nunmal den Antisemiten verraten, sorry.
Du kannst mit der Keule meinetwegen Luftlöcher schlagen, bis dir der Arm abfällt. Mich triffst du damit nicht im geringsten. Zeugt nur mehr von der Hilflosigkeit.

Wer legt hier denn fest was unvoreingenommen ist? Du? Beziehungsweise gilt nur das als unvoreingenommen, was in dein Weltbild passt?

Nein! Aber Deine zumindest hier gemachten Einlassungen erwecken den Eindruck eines extrem voreingenommen uninformierten Menschen zu diesem Thema.

Du kannst mit der Keule meinetwegen Luftlöcher schlagen, bis dir der Arm abfällt. Mich triffst du damit nicht im geringsten. Zeugt nur mehr von der Hilflosigkeit.

Plumpe Rabulistik. Da Du hier Falschbehauptungen aufgestellt hast wie

- Terror gegen die Zivilbevölkerung,

- gezielte Vernichtung von Lebensmitteln,

- gebilligter Völkermord.

- Das ist nichts anderes als genau die Politik, die ein kleiner Österreicher damals gegen die "Untermenschen" aus dem Osten geführt hat.

zeigt sich nur zu deutlich, wo da der Wind herweht. Im noch besten Fall von einer erschreckenden Uninformiertheit, schlechter von einem vermeintlichen Gerechtigkeitssinn, der ebenfalls auf keinen oder wenig Informationen beruht, schlechtestenfalls eben aus der "Tradition des 1000jährigen Reiches".

Die Deutschen wollen heute die Juden davor bewahren, daß sie den Holocaust wiederholen ... :ugly:
(Sinngem. Heryk M. Broder)

Rabulistik :lol::lol::lol:
Termi du bist einer der besten Internet Argumentatoren, wenn es um Politik geht.

PS: An alle: Es macht mehr Sinn auf einer Fakten Ebene gegen Termi zu argumentieren als auf einer "Wie die Nazis" Schiene. Das dikreditiert euch nur selbst.
Also Fakten:
Die Israelis besitzen die Kontrolle über fast alle wichtigen Wasserreservoirs der Region und sorgen dafür, dass die Palästinenser pro Kopf weniger bekommen.
Termi wie rechtfertigst du das? Ist es nicht so, dass so eine gezielte Armhaltung nicht den Hass gegen Israel verstärkt? Und Völkerrechtlich ist es absolut bedenklich, vor allem wenn man die Palästinser nicht als Bürger eines eigenen Staates ansieht, sondern als Schutzbefohlene Israels und der umliegenden arabischen Länder.

Die Israelis besitzen die Kontrolle über fast alle wichtigen Wasserreservoirs der Region und sorgen dafür, dass die Palästinenser pro Kopf weniger bekommen.
Und wenn du schon vom "Wassermangel" schreibst, dann solltest du wissen, dass du jene arabische Propaganda übernimmst, die man handelsüblich in jedem "anti-imperialistischen" Basar erwerben kann. Jedenfalls ist mir kein einziger Fall bekannt, in dem ein einziger Palästinenser verdurstet ist ... sie können sich sogar regelmäßig waschen ... was also willst du hier zum Besten geben? Bisher ist kein einziger arabischer Palästinenser verdurstet noch verhungert ... der Strom, um die Bartentfernung, soweit sie erwünscht ist, auch bei Dunkelheit durchgeführt werden kann, wird durch Israel gewährleistet. Selbst dann, wenn die Zahlungen der palästinensischen
Autonomieregierung nur stockend eingehen. Ich schreibe hier von Stromlieferungen ...
Und Völkerrechtlich ist es absolut bedenklich, vor allem wenn man die Palästinser nicht als Bürger eines eigenen Staates ansieht, sondern als Schutzbefohlene Israels und der umliegenden arabischen Länder.
Da die anderen Staaten 1967 verloren haben, fällt ihnen wohl die "Verantwortung" zu.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom