Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, ich dachte immer, es gibt sehr viele homosexuelle Israelis? Dort wird auch offen gefeiert und Party gemacht, kenne ich zumindest aus älteren Fernsehbeiträgen. Wie die gesetzliche Stellung ist, keine Ahnung, aber da zeigen einige öffentlich ihre Neigungen.

gibt es auch...speziell in tel-aviv, da hat umbra durchaus recht :-)
darum stell ich auch klar, dass man da natürlich klar, von so steinzeitideologien wie in saudi-arabien differenzieren muss.( in palästina selber sind sie da auch fortschrittlicher aber natürlich noch hinter israel)
nur vgl mit unserem mitteleuropäischen bild, ist die lage trotzdem unschön.

die religiösen parteien, die rechte und die bevölkerung z.B von jerusalem sieht das dann doch etwas anders. gibt da regelmässig private diskriminierung und auch anschläge.
aber ok die haben auch probleme die frauenrechte voll anzuerkennen....religiöse verstocktheit, aber mit tel-aviv hast du recht. ich glaub die meistens homosexuellen in israel ziehen sogar bewusst in die stadt, soll da nen überdurchschnittlichen anteil geben.

Jo, man darf auch die Israelis nicht über einen Kamm scheren, gibt da schon sehr viele offene und friedliche Menschen, ist halt trotz der Ultraorthodoxen ein westlich orientiertes Land, da gibts Clubs, Partys, Restaurants, Prostitution etc., den Palästinensern gehts da um einiges schlechter. Das Problem ist halt immer, dass gerade die unschuldigen getroffen werden, auf beiden Seiten. Israels Politik sollte man ruhig kritisieren, alles kann man nicht mit dem Raketenbeschuss rechtfertigen.

Mal allgemein: Wäre doch angenehmer hier in Ruhe zu diskutieren, Darkslings Anfeindungen an Exca sind einfach nicht förderlich. Lasst halt persönliche Angriffe raus....

Zuletzt bearbeitet:
Jo, man darf auch die Israelis nicht über einen Kamm scheren, gibt da schon sehr viele offene und friedliche Menschen, ist halt trotz der Ultraorthodoxen ein westlich orientiertes Land, da gibts Clubs, Partys, Restaurants, Prostitution etc., den Palästinensern gehts da um einiges schlechter. Das Problem ist halt immer, dass gerade die unschuldigen getroffen werden, auf beiden Seiten. Israels Politik sollte man ruhig kritisieren, alles kann man nicht mit dem Raketenbeschuss rechtfertigen.

gerade deshalb habe ich durchaus die hoffnung auf eine echte friedensbewegung in Israel... ich hoffe dass sich die westliche orientierung der jungen leute auch mal politisch niederschlägt... die momentane regierung vertritt da leider ganz andere ideen...

Differnzieren scheint eine gar grausame Tat zu sein....

Saudi-Arabien --> Palästina --> Libanon --> Israel --> Mitteleuropa

Wenn wir davon ausgehen, dass wir den höchstens Stand haben und wollen, dass die ganze Welt so wird, haben die anderen Länder, in denen es nicht so gut geht eine Bringschuld....Das ist kein Gleichsetzen von Saudi-Arabien mit Israel, dass ist einfach nur eine Kritik an unschönen Vorgängen...basta :-)

Wenn wir davon ausgehen, dass wir den höchstens Stand haben und wollen,
In Israel gibt es deutlich mehr Rechte für Homosexuelle als in Österreich.

Wiki Copy and Paste schrieb:
Israel ist das einzige Land im Nahen Osten mit einer breiten Unterstützung für die Einführung der gleichgeschlechtlichen Ehe. Ein Gerichtsurteil des Obersten Gerichts vom 21. November 2006 legt fest, dass im Ausland geschlossene "Homo-Ehen" Gültigkeit haben.[1] Homosexuelle Paare haben Steuerprivilegien wie heterosexuelle Paare sowie das Adoptionsrecht. Im November 2005 wurde einer lesbischen Ehefrau die Adoption des Kindes ihrer Partnerin erlaubt, welches durch einen anonymen Samenspender gezeugt wurde. Dieser Entscheid wurde von den jüdisch-orthodoxen Parteien stark kritisiert, welche jedoch im Parlament in der Minderheit sind.

Abgesehen davon, dass das für uns auch beschämend ist, gibts bei uns dafür weitaus weniger Anschläge und es ist eher nicht vorstellbar, dass um die 50% der Wiener Homosexualität für "pervers" halten.....nun aber auch egal, heute hier eh schon genug rumgelabert :-)

Sekunde, JETZT misch ich mich ein.

Wenn man ETWAS dagegen "tut" ( dessen Wirkung wie bereits erklärt ziemlich sinnlos ist), soll jemand geschützt werden ?

Pädophilie ist kein Verbrechen wie Raub und Co....nicht mal wie geplanter Mord. Das ist willkürliches Ausleben des eigenen Fetisches, über alle Grenzen hinweg. Selbst wenn jemand wüsste, dass er sterben würde, würde er ihn vllt ausleben...wir sind als Menschen auf Dauer triebgeleitet :-)

Wichtig ist es, dass Pädophile vor Verbrechen gezielt dazu aufgerufen werden, sich zu melden und man ihnen hilft.... das ist eine Chance Opfer zu vermeiden und nicht Exempel zu statuieren. Das mag dem eigenen Gerechtigkeitsbefinden gefallen, angesichts des sicheren Traumas der Opfer ( wenn nichts Schlimmeres passiert), aber bringen tut das nichts und 100% vermeiden lässt sich sowas auch nicht. Führt nur dazu, dass soch Pädophile erst Recht verstecken und alles noch problematischer wird.

Gut hast du natürlich recht, was mich nur immer ärgert sind die Pädophilen die schon mal strafbar waren, im Knast/Therapie waren und dann wieder ein kleines Kind vergewaltigen/umbringen. Imo sind wir da viel zu weich mit den Tätern. In dem Punkt könnte man die Opfer vor Wiederholungstäter schützen. In dem man solchen Tätern Lebenslängliche Haftstrafen verordnet oder ihnen den Trieb nimmt.

Ich weiß nicht wie die Rückfallquote ist, aber selbst wenn sie nur bei 10 % liegt ist sie mir zu hoch, im Gegensatz zu den vollkommen unschuldigen Opfer, die noch nie einen Menschen so das Leben versaut/genommen zu haben.

Versteht auch nicht warum da alle immer so weich sind, klar kein Mensch wird als Monster geboren, aber es gibt halt leider Menschen die sind verloren und den kann man leider nicht mehr helfen. Die andere Frage ist auch ob ich mit so einen Menschen der sowas mal gemacht hat überhaupt was zutun haben möchte? Denke eher nicht.

Aber gut lassen wir das Thema deine Einstellung gewinnt eh in unsere Gesellschaft, vielleicht auch besser, wenn man immer den Punkt des Missbrauchs solcher Strafen sieht.

Wenn das deine Sicht auf die Menschenrechte ist, dann gibt es in deinen Augen keine. Die Menschenrechte sind die grundlegensten, unveräußerlichen Rechte eines Menschen, die ihn vor totalen Überreaktionen durch den Staat und andere Menschen schützen soll.

Wenn ein Mensch ein widerwärtiges Verbrechen begeht, und der Staat das als Rechtfertigung sieht es ihm gleich zu tun, so ist der Staat kein Stück besser als der Mensch, den er verurteilt.

Und ja, in unserer Gesellschaft muss auf alle Subjekte Rücksicht nehmen. Was passiert, wenn man einzelne Menschen als entbehrlich und unbedeutend ansieht, sieht man beispielsweise bei den Amokläufen. Menschen, von der Gesellschaft und dem Umfeld ignoriert.

Imo ist es schon ein Unterschied, wenn ein Täter einem unschuldigen Menschen was tut, als wenn man diesem Täter auch was tut.

Zuletzt bearbeitet:
Gut hast du natürlich recht, was mich nur immer ärgert sind die Pädophilen die schon mal strafbar waren, im Knast/Therapie waren und dann wieder ein kleines Kind vergewaltigen/umbringen.
Bei echten Wiederholungstätern wäre ich auch härter. Aber wie Darkganon richtig sagt, ist es absolut kontraproduktiv, entlassene Einmaltäter aus der Gesellschaft auszugrenzen.
Imo sind wir da viel zu weich mit den Tätern. In dem Punkt könnte man die Opfer vor Wiederholungstäter schützen. In dem man solchen Tätern Lebenslängliche Haftstrafen verordnet oder ihnen den Trieb nimmt.
Man löst Probleme nicht, indem man Menschen für immer einsperrt.
Ich weiß nicht wie die Rückfallquote ist, aber selbst wenn sie nur bei 10 % liegt ist sie mir zu hoch, im Gegensatz zu den vollkommen unschuldigen Opfer, die noch nie einen Menschen so das Leben versaut/genommen zu haben.
Und dehalb willst du Einmaltätern, die wirklich Reue zeigen, das Leben versauen?

Wie gesagt, bei unverbesserlichen Wiederholungstätern bin ich durchaus auch für harte Strafen. Aber eine Gesellschaft sollte immer bereit sein, einem Mensch eine neue Chance zu gewähren und ihm zu helfen, zu einem neuen Leben zu finden.
Versteht auch nicht warum da alle immer so weich sind, klar kein Mensch wird als Monster geboren, aber es gibt halt leider Menschen die sind verloren und den kann man leider nicht mehr helfen. Die andere Frage ist auch ob ich mit so einen Menschen der sowas mal gemacht hat überhaupt was zutun haben möchte? Denke eher nicht.
Man kann seine Vergangenheit hinter sich lassen. Und genau wegen deinem Gedanken hier, müssen solche elektronischen Pranger wie beispielsweise in den USA umbedingt verhindert werden. Durch solche Pranger werden Menschen von der Gesellschaft ausgegrenzt oder gar gehetzt, so dass die Rückkehr in ein normales Leben gar nicht möglich ist.
Imo ist es schon ein Unterschied, wenn ein Täter einem unschuldigen Menschen was tut, als wenn man diesem Täter auch was tut.
Aber gerade der Staat als selbsternannter Hüter der Moral darf nicht seine eigenen heiligen Grenzen überschreiten. Man sieht ja in Diktaturen, wie sowas ausarten kann.

Siehe Michael Jackson in der heutigen Zeit können die Menschen einfach nicht mehr privat und Öffentliche Darstellung auseinanderhalten.

Gewohnt blöder Comment von dir.

Es gibt unterschiede zu echten Tätern den man es nachgewiesen hat und Promis die von Geldgierigen Menschen verklagt werden und dies schon öfters bei anderen gemacht/geschaft haben.

Zu Kinderfickern: Ich hoffe, dass niemand Pädophile mit Tätern gleichstellt. Nicht jeder Pädo wird kriminell. Nur derjenige, der vergewaltigt, der gehört für lange Zeit weg. Wer ein Kind vergewaltigt noch länger. Zwischen Phantasie und Tat ist irgendwo noch ein Hemmschwelle, wer diese überschreitet ist eine Gefahr und bleibt dies auch. Aber wie oft die bestellten Psychologen auch irren irgendein Ausweg muss angeboten werden. Es gab sogar Täter die darum bettelten, kastriert zu werden. .

Wer ein Kind oder auch einen älteren Menschen vergewaltigt und tötet, der gehört imo lebenslang weggesperrt. Sorry, selbst wenn psychisch gestört, der hat nichts mehr in der Gesellschaft zu suchen.

Integrieren? Warum? Dass er es wieder macht? Selbst wenn nicht.... hat er ein normales Leben verdient? Vielleicht bei einer Krankheit, welche das Gehirn auffrisst und da gehört er weggesperrt um die Allgemeinheit zu schützen.

Gab mal nen Fall vor ein paar Jahren, ein Tscheche vergewaltigte ne 13 Jährige und erstickte sie danach, er war homosexuell und wollte mal wissen, wie es mit einer Frau ist. Tolle Erfahrung für ihn...... Sorry, da wäre kastrieren das mindeste, besser in ein Loch werfen und verhungern lassen, ja wie im Mittelalter! Imo hat so ein "Mensch" jedes Recht auf Menschenwürde verloren. Zumindest sollte er von der Gesellschaft ferngehalten werden, bis zu seinem Tod.

Bitte bleib jetzt aber konsequent.

Wie gesagt gibt es ein Unterschied zu nachgewiesenen Kinderfi**ern und leute die Angeklagt worden und für unschuldig befunden worden sind.

Würdest du dich auch nur mal mit dem Fall von Michael Jackson befassen, dann würdest du auch merken, das man da nur hinter seinem Geld her war.

Das Kinderschänder Gerücht hat sich ja genauso lange gehalten, wie das Gerücht, das er pleite war oder in einem schlechten körperlichen Zustand, nach seinem Tot hat man dann gemerkt das das auch nicht stimmt.

Aber was rede ich eigentlich mit dir? Das haben dir schon mehrere versucht zu erklären, aber du geilst dich ja scheinbar gerne daran einen auf, einem toten übel nachzureden.

Wenn du das recht hast einem Gerichtsurteil zu widersprechen, könnte dir übrigens auch jeder die gleichen Sachen vorwerfen!

Harlock schrieb:
Zu Kinderfickern: Ich hoffe, dass niemand Pädophile mit Tätern gleichstellt. Nicht jeder Pädo wird kriminell. Nur derjenige, der vergewaltigt, der gehört für lange Zeit weg.

Das stimmt es gibt auch die die es noch nicht getan haben und sich mit Hilfe von Psychologen dagegen währen wollen.

Was zweifelsohne ein sehr schwerer aber richtiger Schritt ist, auch ansonsten stimmte ich mit deinem Post überein und finde das du das was ich sagen wolltest gut rüber gebracht hast.

Harlock schrieb:
Wer ein Kind oder auch einen älteren Menschen vergewaltigt und tötet, der gehört imo lebenslang weggesperrt. Sorry, selbst wenn psychisch gestört, der hat nichts mehr in der Gesellschaft zu suchen.

Integrieren? Warum? Dass er es wieder macht? Selbst wenn nicht.... hat er ein normales Leben verdient? Vielleicht bei einer Krankheit, welche das Gehirn auffrisst und da gehört er weggesperrt um die Allgemeinheit zu schützen.

Gab mal nen Fall vor ein paar Jahren, ein Tscheche vergewaltigte ne 13 Jährige und erstickte sie danach, er war homosexuell und wollte mal wissen, wie es mit einer Frau ist. Tolle Erfahrung für ihn...... Sorry, da wäre kastrieren das mindeste, besser in ein Loch werfen und verhungern lassen, ja wie im Mittelalter! Imo hat so ein "Mensch" jedes Recht auf Menschenwürde verloren. Zumindest sollte er von der Gesellschaft ferngehalten werden, bis zu seinem Tod.

Naja vielleicht bis auf das mit in ein Loch werfen und wie im Mittelalter.

Zuletzt bearbeitet:
Israel hat aber unaktzeptable bedingungen aufgestellt, bevor sie so einen staat überhaupt zulassen... die Palästinenser können also von sich aus gar keinen eigenen staat gründen... aber in Israel besitzen sie auch keine rechte... es sind eben einfach gefangene eines menschenverachtenden systems

Wird ja immer besser! Israel als mesnchenverachtendes System? Lächerlich. Und die Palästinenser können sofort einen eigenen Staat gründen, wenn sie endlich bereit sind, Frieden zu halten. Und da ist es sicher keine "unakzeptable Bedingung, wenn Israel erstmal das Fehlen einer militärischen Rüstung fordert.

Und da heben sich die Palästinenser gleich wieder aufgeregt und das als "unannehmbar" hingestellt. Ein Schelm wer Böses dabei denkt, die Armee brauchen sie sicher, um sich vor den bösen Arabern zu schützen ...

ja schon schlimm, wenn andersdenkende staaten dort auch eine stimme haben :ugly:

Schwache Rabulistik! Ja, man sollte auf die Meinung von Diktaturen nicht viel geben, Überraschung!

ja die türkische regierung ist wirklich bedenklich... umso trauriger, dass sie beim nahost-konflikt trotzdem am nächsten an der wahrheit sind... demokratien trauen sich eben nicht alles auszusprechen

Da stimme ich mit Dir überein - außer daß die Türkei wie bei fast jedem Thema Lichtjahre daneben liegt.

und dann versuchst du noch mit Koranzitaten stimmung zu verbreiten, obwohl sie nichts mit der realität zu tun haben und diskreditierst die UN, nur weil es dort eben mehr meinungen gibt als einem "wehrhaften demokraten" lieb ist :rolleyes:

Da die Regierung der Palästinenser ihr Handeln direkt aus dem Koran herleitet, sollte man wissen, was darin steht.

Das stimmt es gibt auch die die es noch nicht getan haben und sich mit Hilfe von Psychologen dagegen währen wollen.

Was zweifelsohne ein sehr schwerer aber richtiger Schritt ist, auch ansonsten stimmte ich mit deinem Post überein und finde das du das was ich sagen wolltest gut rüber gebracht hast.

Naja vielleicht bis auf das mit in ein Loch werfen und wie im Mittelalter.

Musst es ja nicht wörtlich nehmen^^ Ich lasse mich da emotional gerne mitnehmen und mein Mitleid hält sich gerade bei Sexualstraftätern, welche ihre Opfer danach auch noch ermorden, einfach in Grenzen. Missbrauch und Vergewaltigung ist schon verachtenswert genug, wer diese Grenze überschritten hat, der hat krasse psychische Probleme. Das gehört "bestraft", aber es sollte nach dem Erstfall noch eine Chance geben (wenn möglich, je nach Fall), nach langen Jahren Psychotherapie. Wiederholungstäter gehören imo sofort für immer! weg, in manchen Fällen auch Ersttäter. Mir ist das zu lasch in Deutschland, da werden andere Verbrechen härter bestraft, welche niemanden persönlich so kaputt machen.

Wer sein "Objekt der Begierde" auch noch ermordet, da habe ich kein Mitleid mehr, von der Bevölkerung weghalten mit allen Mitteln. Da braucht es auch keine Kastration, einfach wegsperren bis er stirbt.... Klar ne Kugel wäre billiger, wäre aber zu viel der Gnade (ja mein Humor :v: )

Wird ja immer besser! Israel als menschenverachtendes System? Lächerlich. Und die Palästinenser können sofort einen eigenen Staat gründen, wenn sie endlich bereit sind, Frieden zu halten. Und da ist es sicher keine "unakzeptable Bedingung, wenn Israel erstmal das Fehlen einer militärischen Rüstung fordert.

Und da heben sich die Palästinenser gleich wieder aufgeregt und das als "unannehmbar" hingestellt. Ein Schelm wer Böses dabei denkt, die Armee brauchen sie sicher, um sich vor den bösen Arabern zu schützen ...

Die Palästinenser können gar nichts, sie haben weder lobby noch Unterstützung, sie sind ihren Regierungen unterworfen. Wo 17 Jährige wieder zu Bettnässern werden, da findet man den Terrorismus, da finden die Hamas ihre Anhänger hinter Zäunen.

Ein eigener Palästinenserstaat, wie sollte der aussehen? Beantworte mir, oh Verfechter der gerechten Sache, warum siedeln Israelis im Westjordanland? Ein von Israelis besetztes Gebiet? Kein normaler Mensch würde dort freiwillig wohnen wollen, ich denke du beschäftigst dich mit den Sicherheitsvorkehrungen oder? Warum gibt es die illegalen (ok der Staat Israel erlaubt es ja :awesome: ) Siedlungen? Vor 150 Jahren lebten kaum Juden in Palästina....Heiliges Land und so, du wirfst anderen religiösen Fanatismus vor?

Da die Regierung der Palästinenser ihr Handeln direkt aus dem Koran herleitet, sollte man wissen, was darin steht.

Und den Koran würde ich bei diesem Thema weglassen, die einzige Berechtigung Israels ist religiöser Natur...

Wird ja immer besser! Israel als mesnchenverachtendes System? Lächerlich. Und die Palästinenser können sofort einen eigenen Staat gründen, wenn sie endlich bereit sind, Frieden zu halten. Und da ist es sicher keine "unakzeptable Bedingung, wenn Israel erstmal das Fehlen einer militärischen Rüstung fordert.

so wie Israel sich das vorstellt, soll der "Palästinenserstaat" außenpolitisch total entmachtet werden... das was sie fordern ähnelt dem Versailler Vertrag und ist zurecht nicht aktzeptabel... außerdem hat sich Israel oft genug als agressor erwiesen und sogar zivilisten ermordet, kein wunder, dass die Palästinenser sich schützen wollen...

dazu noch das problem mit den siedlungen, die das ohnehin kleine gebiet der Palästinenser noch weiter bedrängen... man darf nicht vergessen, dass über die hälfte der Palästinenser im ausland leben müssen!

die Fatah distanziert sich vom Islamismus und gehört zur Sozialdemokratischen internationalen...

ansonsten kann ich Harlock hier voll zustimmen...

Kinderschänder

Ich finde, dem opfer geht es nicht besser, wenn der täter hart bestraft wird... deshalb hat jeder eigentlich ein recht auf eine chance, sich wieder in die gesellschaft einzugliedern... eine gerechte gesellschaft muss auch verzeihen können

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom