Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Als Mitteleuropaer sitzt man bei diesem Thema auf dem hohen Ross.
Fakt ist, dass es voelkerrechtlich erlaubt ist auf Raketenbeschuss aus anderen Laendern militaerisch zu antworten.:scan:
Und nochmal emotional:
Wir wuerden es genau so machen, wenn Deutschland dauernd beschossen wuerde und alle Staaten, um uns herum einer anderen Religion und Kultursphaere angehoehren, die zum Ziel hat uns auszurotten.

Moment....ja und nein.
( Darum mag ich dieses Thema net, da verstrickt man sich in 1000 Widersprüche).

Kann man gut mit der Zeit zwischen Weltkrieg 1 und 2 vgl...da wurde Dt und Ö-Ungarn auch Irres abverlangt, Ress-Beschränkungen,Territorialabgabe etc :-)

Es ist nicht möglich einer Seite irgendwie die Hauptschuld zu geben, klar versucht es jeder, aber es geht einfach nicht, es ist wie das Henne-Ei-Problem und man verstrickt sich immer in Widersprüche und subjektiven Einschätzungen. Gerade wenn du von der mitteleuropäischen Sicht sprichst, solltest du das berücksichtigen.

darkganon:

Doch, eine Seite hat (mehr) schuld! Und es ist so typisch europaisch, immer dieses PC-Gequatsche ("Ihr seid bestimmt beide gleich schuld!"). Dabei ist der schuld, der den anderen zuerst aggressiv angegangen ist bzw. damit einfach nicht aufhört.

Und die Europäer gefallen sich außerdem darin, die Palästinenser (zu Unrecht) zu bemitleiden - und z. B. Dafur links liegen zu lassen.

Alles eine elende Heuchelei, die rein niederen, politischen Beweggründen entspringt.

Dafur wird deshalb links liegen gelassen, weil es nicht neben Israel liegt. Israel ist auch der Grund warum der Palästinakonflikt soviel Aufmerksamkeit bekommt, resultierend aus der Geschichte.

Es gibt Massen und Abermassen an Massakern und Bürgerkriegen in Afrika und Asien die gleichzeitig passieren und kaum beleuchtet werden, da geb ich dir völlig Recht.

Ich würde aber sagen, dass die Leute die eher bei Israel oder eher bei den Arabern die Schuld sehen in Europa sehr ausgewogen sind...IMO ist das auch der Grund, wieso es soviele Diskussionen gibt, weil eben kaum jemand die gleiche Meinung hat wie jemand Anderes.

Beide hören nicht auf den anderen zu beharken und beide haben politische Fehler gemacht. Von mir aus kann man einer Seite mehr Schuld zurechnen, aber ich sag ma anders....eine Seite im Laufe der Jahrzehnte von jeder Schuld freizusprechen ist meiner bescheidenen Meinung nach einfach UNMÖGLICH ;)

In Deutschland (ausgerechnet) ist die Sache klar: Die Israelis sind die Bösen und die Palästinenser die armen Opfer. Ist besonders bei den "Linken" ganz stark ausgeprägt, da ist sogar die Grenze zum Antisemitismus (ausgerechnet in Deutschland und ausgerechnet die "Linken") fließend. Der "moderne Antisemitismus" der "Linken" wird oft hinter dem Begriff des "Antizionismus" versteckt.

Ja, viele "Linke" hier in D entblöden sich nicht, in der scheinbaren Anonymität des Internets irgend etwas von "jüdischer Weltverschwörung" zu faseln - und sind so verdummt, daß sie noch nicht mal wissen, in wessen Nähe und Tradition sie sich damit begeben.

Der Grund für das Interesse ist nicht Israel und/oder die Araber, der Grund ist: Juden gegen Moslems(sorry, aber genau SO wird der Konflikt dort besonders von arabisch/palästinensischer Seite begriffen).

"In Deutschland ist es von linker Seite "hipp" geworden, den Nachkommen der Opfer des Holocaust immer wieder nachhaltig erklären zu wollen, wie sie eine Wiederholung vermeiden können und nicht wieder zu Tätern werden ..." :ugly: Ups, ja aber so abartig ist es.

Zitat aus dem Gedächtnis nach Henrik Broder.

VIELLEICHT haben die Isrealis in der Zwischenzeit auch Fehler gemacht. Aber wer wollte ihnen das angesichts der täglichen Provokationen seit Jahrzehten übel nehmen?

Eines sollte aber klar sein: Die IDF ist entgegen des Geschwurbels der linksbestimmten Presse eine der humansten Armeen der Welt. So weit man das nicht eh als Oxymokron betrachtet. ;)

Aber einseitige Dauerentschuldiger für das aggressive Verhalten der Palästinenser haben wir genug in D!

excaliboor

Welch "leuchtendes Beispiel" für die Richtigkeit der Aussage von Broder. Davon mal abgesehen, daß Du das Zitat von Netanjahu offenbar komplett missverstanden hast.

"Friedensbewegung" in Israel? :lol: Die können sich solchen Luxus nicht erlauben angesichts einen Gegners, der sie komplett auslöschen will und sie jede Woche mit Raketen angreift.

P.S.:

Die Türkei hat sich besonders seit Erdogan zu so ziemlich KEINEM Thema der Weltpolitik differenziert geäußert. Eher immer sehr einseitig.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre ein skandal, eine regierung, die einen völkermord als erkärtes ziel hat (Netanjahu: "Die Zukunft der Palästinenser muss in anderen Staaten entschieden werden") mit waffen zu belefern und die steuerzahler nebenbei dafür zahlen zu lassen... da kann man auch gleich dem Iran eine atombombe liefern (wäre für den weltfrieden wohl sogar besser :rolleyes: )

gerade wegen der Deutschen vergangenheit muss Deutschland völkermorde verhindern - egal von wem sie ausgehen!

Übrigens wurde Israel vor kurzem in Den Haag für den Gaza krieg verurteilt, aber die USA und Europa aktzeptieren das urteil nicht - manche staaten dürfen eben mehr als andere :(
ich finde es echt schade, dass es im westen und in Israel selbst keine ernsthafte friedensbewegung in dieser sache gibt und man nur aus Russland und der Türkei einigermaßen differenzierte meinungen zu dem thema hört :(

Ich klink mich hier mal aus, weil ich genau weiss, dass wir wieder Seiten füllen würden....;-)

Nichts für ungut, aber auch ein Netanyahu der quasi erklärt, die Palästinenser können jederzeit einen Staat haben, wenn er unser Israels Herrschaft steht, keine Armee bekommt etc etc ist für mich nicht unbedingt friedensstiftend.

Ich bedaure jeden Tag, dass Rabin erschossen wurde, vllt wären wir dann heute schon weiter :/

darkganon:

Wie wollen genau bleiben, er hat das gesagt:

Vor der Umsetzung einer solchen Zweistaaten-Lösung müsse es jedoch internationale Garantien dafür geben, dass die Palästinenser keine Armee und keine Kontrolle über ihren Luftraum erhielten, sagte Netanjahu. "Israel muss seine Sicherheit und sein Schicksal selbst kontrollieren." Zudem verlangte er: "Die Palästinenser müssen in aller Klarheit und uneingeschränkt Israel als Heimatland des jüdischen Volkes anerkennen."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,630400,00.html

Das ist ja wohl bei DER Vergangenheit mehr als legitim. Sonst hat Israel bald den nächsten Krieg am Hals. Aber das war ja den Palästinensern wieder zu wenig, das wurde mal wieder "empört" zurückgewiesen.

Paßt ja auch in das Bild, in dem böse? Stimmen sagen, daß die Palästinenser gar keinen eigenen Staat wollen, jedenfalls keinen neben Israel.

Erst steht auf dem Programm "Juden ins Meer treiben" ...

Pro Israel!

25d5e75f0b67543260bf6ab638e9d52d_image_document_large_featured_borderless.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das was Netanjahu vorschlägt hört sich ähnlich an, wie die "Homelands" für die schwarzen in Südafrika zur zeit der apatheid... damals hat die internationale gemeinschaft aber die richtige antwort gefunden - hier traut sich keiner die wahrheit auszusprechen

excaliboor

So schnell geht das: Erst war es Völkermord, nun sind es Homelands. Quatsch ist beides. Alles ist nur dem Ziel unterworfen, die "netten Nachbarn" daran zu hindern, die "Juden ins Meer" zu werfen.

Die Palästinenser haben sich ja mit der Hamas gerade aktuell eine Organisation zur Regierung gewählt, die "erst ruhen wird, wenn sogar die Steine sprechen: Hey, hinter mit versteckt sich ein Jude, komm' und töte ihn" (aus der "Charta der Hamas").

Wären die Israelis nicht so nett und vor allen Dingen lebensmüde, dann würden sie WIRKLICH Krieg da unten machen. Aber das wollen sie - glücklicherweise und auch wohl aus ihrer eigenen Erfahrung als Volk - nicht.

ach findest du homelands nicht schlimm? und wieso ist das quatsch...? Netanjahu sagt nichts anderes - die Palästinenser sollen bürger zweiter klasse sein und in speziellen gebieten leben, bis sie endlich komplett aus dem "Statt der Juden" verschwinden.... irgendwie erinnert mich das auch an Warschau 1940 :neutral:

wenn man 40 jahre lang unterdrückt wird und alle anderen dem unterdrücker auch noch recht geben, wählt aus frust und verzweiflung eben sowas wie Hamas... ich finde es nachvollziehbar, auch wenn es sicher nicht gut für die entwicklung dort ist

Die Palästinenser werden nicht von den Israelis unterdrückt. Sie könnten in Freiheit und Frieden leben.

Wenn morgen die Araber die Waffen niederlegen, dann ist morgen dort unten Frieden. Wenn morgen die Juden die Waffen niederlegen, dann ist morgen Israel ausgelöscht!

darkganon:

Wie wollen genau bleiben, er hat das gesagt:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,630400,00.html

Das ist ja wohl bei DER Vergangenheit mehr als legitim. Sonst hat Israel bald den nächsten Krieg am Hals. Aber das war ja den Palästinensern wieder zu wenig, das wurde mal wieder "empört" zurückgewiesen.

Paßt ja auch in das Bild, in dem böse? Stimmen sagen, daß die Palästinenser gar keinen eigenen Staat wollen, jedenfalls keinen neben Israel.

Erst steht auf dem Programm "Juden ins Meer treiben" ...

Pro Israel!

25d5e75f0b67543260bf6ab638e9d52d_image_document_large_featured_borderless.jpg

Eigentlich halte ich dich für zu intelligent, als dass du deinen eigenen Sätzen Glauben schenken würdest. Zumindest bist du sehr , sehr einseitig. Bei Der Vergangenheit hätte sich Scharon hüten müssen Nazijargon zu benutzen (verbrannte Erde)....Wie viele Juden haben vor 150 oder 200 Jahren dort gelebt? Jetzt ist man der Herr im Haus und behandelt die anderen Einwohner als Untermenschen. Schau dir einfach mal ne Karte vom Land an, was bleibt den Palästinensern eigentlich? Und selbst in den Palästinensergebieten wird fleißig weitergesiedelt. Selbstmordattentate und Raketenbeschuß (auch wenns Miniraketen sind) ist zu verurteilen, der mächtige Militärapparat, der die Weltunterstützung hat und im Namen des Frieden mordet genauso.

Ein Bekannter sagte mal: Ne Bombe drauf und dann ist Ruhe. Klar sehr überspitzt, aber von selbst geben sie keine Ruhe. Imo sollte eine Internationale Armee rein, das ist die einzige Lösung. Von religiösem Fanatismus brauchst du gar nicht reden, denke manche Siedler sind auf eine Stufe mit den Fanaten der Palästinenser zu stellen.

Ja, ja, ja, eine Seite ist mehr schuld! Manche sind auch gleicher ;)

Zu deinem letzten Post: Welcher Frieden? Was für einen Frieden meinst du? Glaubst du die Palästinenser würden gleichberechtigt werden? Ein eigenes Land bekommen, welches verbunden ist? Ich glaube nicht Tim.

@Arabische Liga: Ich kann verstehen, dass sich Israel verteidigt hat, würde jedes Land machen. Aber welche bedrohung geht noch von Ägypten und co. aus? Alleine dass Ägypten verloren hat zeigt die künstlichkeit des Staates, durchgepusht vom Westen mit modernsten Waffen, imo wäre Israel ohne Geld und Waffen aus dem Westen gar nicht lebensfähig.

Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Musiker: YouTube verletzt Urheberrechte
Mehrere Musiker, Produzenten und Autoren fühlen sich von den Angeboten der Videoplattform YouTube bedroht. Der Hamburger Rechtsanwalt Jens Schippmann vertritt diese Personen und hat bereits Strafanzeige erstattet.

In der kommenden Zeit wird sich die Staatsanwaltschaft Hamburg mit diesem Fall auseinandersetzen. Dem Mutterkonzern Google wird in diesem Zusammenhang vorgeworfen, Verletzung des Urheberrechts zu begehen. Ein förmliches Ermittlungsverfahren wurde laut einem Artikel von "DiePresse" bereits eröffnet.

Seit dem Bestehen der Videoplattform YouTube kam es immer wieder zu mehr oder weniger großen rechtlichen Auseinandersetzungen. Häufig wurden diese Unstimmigkeiten vor Zivilgerichten geführt. Besonders die Rechteinhaber fühlen sich an der teilweise nicht vergüteten Ausstrahlung von kommerziellen Videos gestört.

Die Betreiber von YouTube kommen den Rechteinhabern an dieser Stelle entgegen. Denn schon beim Hochladen der Inhalte soll geprüft werden, ob die Inhalte urheberrechtlich geschützt sind. Die Inhaber der Rechte können sich sodann entscheiden, ob die Videos mit Werbung finanziert oder entfernt werden sollen.

Dies scheint den deutschen Musikern jedoch nicht zu genügen. Ob es in diesem Fall tatsächlich zu einem Verfahren oder einer Anklage kommt, wird die Zukunft unter Beweis stellen.
Quelle: winfuture

Mein Kommentar:
... :rolleyes:

Bericht: Schäuble soll Finanzminister werden
Während die künftigen Koalitionspartner in Berlin öffentlich noch nicht über die Ressortverteilung sprechen wollen, ist hinter verschlossenen Türen der Postenschacher längst im Gang. Dabei fällt auch immer wieder für die Medien was ab. Und die berichten nun, dass der bisherige Innenminister Wolfgang Schäuble (CDU) ins Finanzressort wechseln soll. Das hatten die Rheinische Post und das ZDF übereinstimmend berichtet.

Nachdem es zunächst Spekulationen gegeben hatte, Kanzleramtschef Thomas de Maizière (CDU) könne neuer Innenminister in einer schwarz-gelben Regierung werden, bringt die dpa nun Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) als Schäuble-Nachfolger ins Gespräch. Die FDP hatte zuvor ihren Finanzexperten Hermann Otto Solms für das Finanzministerium in Stellung gebracht. Die Gespräche zwischen Union und FDP über die Besetzung der Ministerien dauern noch an.
Quelle: heise.de

Mein Kommentar:
Der fehlte noch da oben... :)
War aber lustig als im Radio der Moderator ein Interview hatte was neue Infos angeht in der Politik und man das hier nannte und man konnte hoeren wie er das Lachen verkneifen musste. Kann ich verstehen.. Schaeuble als Finanzminister. Also braucht man keine Qualifikationen dafuer oder wie? :neutral:

Polen beschließt chemische Kastration von Pädophilen
Polen hat die sogenannte chemische Kastration eingeführt. Sexualstraftäter, die Minderjährige vergewaltigt oder Inzest mit Kindern begangen haben, müssen sich künftig nach ihrer Haftstrafe einer Zwangsbehandlung unterziehen - der Sexualtrieb wird dabei mit Arzneimitteln unterdrückt.

Warschau - Nach jahrelanger Debatte und einem kontroversen Gesetzgebungsprozess hat Polen die Strafen für Kinderschänder drastisch verschärft. Verurteilte Pädophile und Inzesttäter werden künftig einer sogenannten chemischen Kastration unterzogen. Polnische Gerichte sind verpflichtet, Sexualstraftäter, die Minderjährige unter 15 Jahren vergewaltigt haben oder Inzest mit Kindern begangen haben, für eine Zwangsbehandlung einzuweisen. Bisher blieb den Richtern die Entscheidung vorbehalten, ob sie diese Maßnahme anordnen.

Die zweite Kammer des polnischen Parlaments, der Senat, hat am Donnerstag in Warschau eine entsprechende Änderung des Strafgesetzbuches beschlossen - bei nur einer Enthaltung.
Das Parlament erhöhte außerdem die Strafen für Kindervergewaltiger. Ihnen drohen jetzt 3 bis 15 Jahre Haft statt bisher zwei bis zwölf Jahre. Verfolgt werden sollen zudem auch Pädophile, die im Internet Kontakte mit Minderjährigen suchen.

Ex-Justizminister Wlodzimierz Cimoszewicz, der sich als Einziger bei der Abstimmung enthielt, hatte während der Debatte Vorbehalte geäußert. Er warnt, eine Therapie ohne Zustimmung des Patienten könne Menschenrechte verletzen und damit gegen Polens internationale Verpflichtungen verstoßen.

Ein Vertreter des Justizministeriums argumentierte hingegen, der Sexualtrieb der Straftäter werde mit der "chemischen Zwangskastration" nicht endgültig zerstört, sondern nur zeitweise gedämpft. Bei Gefahr für Leben oder Gesundheit des Patienten soll zudem von der Therapie abgesehen werden.

Bei der chemischen Kastration werden mit Arzneimitteln Sexualhormone blockiert, so dass der Sexualtrieb unterdrückt wird.

Die große Mehrheit der Polen fordert ein scharfes Vorgehen gegen Sexualstraftäter. Das polnische Abgeordnetenhaus hatte das Gesetz bereits Ende September bei nur einer Gegenstimme und zwei Enthaltungen verabschiedet.

Polens Ministerpräsident Donald Tusk hatte eine drastische Verschärfung der Strafen für Sexualstraftäter angekündigt, nachdem in Ostpolen im September 2008 ein Inzestfall aufgedeckt worden war. Ein 45-jähriger Mann soll dort sechs Jahre lang seine Tochter immer wieder vergewaltigt und zwei Kinder mit ihr gezeugt haben.
Quelle: spiegel

Mein Kommentar:
Kann man sich drum streiten, ob es sinnvoll ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man gut mit der Zeit zwischen Weltkrieg 1 und 2 vgl.:-)
Falsche Zeit, Ganon.
Unterstützung, wenn angebracht, gerne, aber nicht zur weiteren Kriegsführung. .
"Der Auftrag für die zwei Korvetten soll dem Blatt zufolge der Hamburger Werft Blohm + Voss erteilt werden. Den Angaben zufolge haben "einflussreiche Politiker aus Norddeutschland" angesichts von Wirtschaftskrise und Auftragsmangel das Anliegen Israels befürwortet. "

Die Schiffe würden von der TKMS Blohm + Voss Nordseewerke GmbH in Deutschland gebaut, das Geld bleibt im deutschen Wirtschaftskreislauf.
Es
da kann man auch gleich dem Iran eine atombombe liefern (wäre für den weltfrieden wohl sogar besser :rolleyes: )
Weltselbstmord perfectum.
(Netanjahu: "Die Zukunft der Palästinenser muss in anderen Staaten entschieden werden")
Gemeint ist: Diese Ländereien sollten unter der Verwaltung Ägyptens stehen, oder Jordaniens.
gerade wegen der Deutschen vergangenheit muss Deutschland völkermorde verhindern - egal von wem sie ausgehen!
Welche Völkermorde und zur Information die Zahl der Palis hat sich verzigfacht in den letzten Jahren.
Übrigens wurde Israel vor kurzem in Den Haag für den Gaza krieg verurteilt, aber die USA und Europa aktzeptieren das urteil nicht - manche staaten dürfen eben mehr als andere :(
Falsch, die Beschuldigung ging von "Islam-Staaten" aus und der Prozess ging zu Israels Vorteil aus.

Edit: falls du den Mauerstreit meinst.
ich finde es echt schade, dass es im westen und in Israel selbst keine ernsthafte friedensbewegung in dieser sache gibt und man nur aus Russland und der Türkei einigermaßen differenzierte meinungen zu dem thema hört :(
Russland ist einer der wichtigsten Handelspartner und die Türkei ist zu vergessen.
ach findest du homelands nicht schlimm?
Lern lesen, er hat es nicht behauptet. 8)
die Palästinenser sollen bürger zweiter klasse sein
Im Knesset gibt es einen eigenen Minister für "arabische" Angelegenheiten.
und in speziellen gebieten leben, bis sie endlich komplett aus dem "Statt der Juden" verschwinden....
Seltsam, das sich die muslimischen Israelis nie beschwerten.
irgendwie erinnert mich das auch an Warschau 1940 :neutral:
Sekundärer Antisemitismus, Opfer-Täter-Umdrehungen sind eine Frechheit.

Und auch die übliche Taktik von Rechtsextremen.
wenn man 40 jahre lang unterdrückt wird
Arabischer Unabhängigkeitskrieg - Verteidigungskrieg - Sieger Israel.
und alle anderen dem unterdrücker auch noch recht geben, wählt aus frust und verzweiflung eben sowas wie Hamas
Aus mangelnder Intelligenz, passt besser, dass dortige Bildungsniveau lässt nämlich zu wünschen übrig.
... ich finde es nachvollziehbar, auch wenn es sicher nicht gut für die entwicklung dort ist
Ich hab so böse Sprüche auf Lager. :(
Geile Vorlage.
Wie viele Juden haben vor 150 oder 200 Jahren dort gelebt?
Ca. 200.000
Schau dir einfach mal ne Karte vom Land an, was bleibt den Palästinensern eigentlich?
Dir ist schon bekannt wie groß der Palästinenser-Staat ist?
Und selbst in den Palästinensergebieten wird fleißig weitergesiedelt.
Diese Gebiete sind israelisches Hochheitsgebiet, aber durch eine Änderung wurde die Siedlerei plötzlich völkerrechtlich.
Selbstmordattentate und Raketenbeschuß (auch wenns Miniraketen sind) ist zu verurteilen,
Knasam Raketen sind keine Miniraketen.
der mächtige Militärapparat, der die Weltunterstützung hat und im Namen des Frieden mordet genauso.
Zu verwertende Aussagen: 0
Zu deinem letzten Post: Welcher Frieden?
Die Roadmap.
Glaubst du die Palästinenser würden gleichberechtigt werden?
Wenn sie als Ausländer nach Israel wollen, sind sie selber Schuld. Und stützt du deine komplette Argumentation auf die armen Palis, die arme SS des nahes Ostens, besser bekannt als Hamas?

Aber welche bedrohung geht noch von Ägypten
Ägypten ist ein Parter Israels unter Mubarrak, aber die "Muslim-Brüderschaft" wird wieder stärker.
imo wäre Israel ohne Geld und Waffen aus dem Westen gar nicht lebensfähig.
Israel wurde anfangs von Russland gefördert.

Zuletzt bearbeitet:
Moment....ja und nein.
( Darum mag ich dieses Thema net, da verstrickt man sich in 1000 Widersprüche).

Kann man gut mit der Zeit zwischen Weltkrieg 1 und 2 vgl...da wurde Dt und Ö-Ungarn auch Irres abverlangt, Ress-Beschränkungen,Territorialabgabe etc :-)

Es ist nicht möglich einer Seite irgendwie die Hauptschuld zu geben, klar versucht es jeder, aber es geht einfach nicht, es ist wie das Henne-Ei-Problem und man verstrickt sich immer in Widersprüche und subjektiven Einschätzungen. Gerade wenn du von der mitteleuropäischen Sicht sprichst, solltest du das berücksichtigen.
Ich antworte mal auf deinen Post, da er am meisten mit Fakten handelt ;-)
1. Was haben die Deutschen denn z.B. bei der Ruhrbesetzung gemacht? Genau sich gewehrt, auch mit Terrorismus.
2. Deutschland war nicht in der Lage Krieg zurueckzuschlagen sonst haetten sie es getan.
3. Gustav Streseman, der den offiziellen Widerstand im Rheingebiet aufgab und spaeter den Friedensnobelpreis bekam, sagte das einzige Ziel seiner Friedensverhandlungen und Absprachen mit Frankreich sei die endgueltige Vernichtung Polens...

Aber Anyway mein Punkt bleibt, dass jedes Land dieser Welt zurueckschlaegt, wenn es vom Nachbarland mit Raketen beschossen wird.
Die Amerikaner haben es wegen einem Anschlag gemacht...

Der Vollständigkeit halber widme ich Seienchin noch einen Post:
Das is einer der wenigen Punkte, wo ich Termi Recht gebe....Es gibt deshalb palästinensische Raketenbeschüsse und Selbstmordattentäter, weil die Fanatiker aber auch die Behörden, keine organisierte Armee haben und gar nicht in der Lage wären sich anders zu wehren.

Anfangs waren die Israelis doch selber die Terroristen die gegen Araber und Briten gekämpft haben.....das haben die alle gemacht, die meisten von ihnen beseelt von linken, revolutionären Ideen nach einem eigenen Staat.
Das war ihr gutes Recht, meiner Meinung nach, nachdem sie von der ganzen Welt verfolgt wurde über Jahrtausende lang. Ob es DORT sein musste wäre ne andere Frage, aber das sollte man nicht zu moralisch beurteilen, angesichts des zweiten Weltkrieges. Immerhin hatten gerade auch die Briten sie wieder fallen gelassen, die ja vorher eigentlich die gesamten zionistischen Gedanken erst gesponsert hatten.

Wenn wir ehrlich, wie du willst, die Raketenbeschüsse zurückverfolgen müssten, auf einen Grundpunkt würde der in den ganzen Kriegen liegen.....6-Tage-Krieg, Jom-Kippur-Aufstand, Erste Intifada etc etc....können wir uns wirklich aufschwingen da zu entscheiden, ob das Ergebnis dieser Kriege für die unschuldige Bevölkerung fair war ? Das die Israelis jedes Recht hatten sich zu verteidigen und das es gut ist, dass sie gewonnen haben, steht außer Frage. Aber es ist ja nicht so, dass irgendwelche Palästinenser von heut auf morgen begonnen haben, Raketen abzufeuern...das hat alles, psychologische, historische und emotionale Hintergründe und jeder Krieg führt zu neuem Hass und neuer Rache.

Unter den Palästinensern ist die Religiösität nicht so sehr ausgeprägt wie sagen wir z.B im Iran oder gleich in Saudi-Arabien... die Fatah hatte sich im Laufe der Zeit zu einer gemässigten Partei entwickelt, aber dann wurden 2 Fehler gemacht...1 von Israel und 1 von der Fatah. Israel hat Arafat so sehr misstraut, dass er solange eingesperrt war bzw bedeutungslos wurde, bis er auch so keine Macht mehr hatte. Er war gar nicht mehr in der Lage den Raketenbeschuss der Hamas und anderer Fanatiker überhaupt noch zu stoppen, wenn er gewollt hätte. Fehler 2 war der von der Fatah....die wurde zu einer Art Kopie der CDU Ende der 90er.....eine klischeehaft fette Spendenpartei voller Korruption und Vetternwirtschaft. Die sich nicht für die Belange des "kleinen Mannes" kümmerten. Und wie überall auf der Welt, kommen die radikalen Parteien in Gestalt der sozialen Wärme.

Die Hamas hat der einfachen Bevölkerung von Palästina geholfen, die Hamas hat Häuser wieder aufgebaut, die Hamas hat Kinder von den Strassen geholt ( die natürlich synchronisiert werden mit ihrem religiösen Stuss)...die Hamas hat den Armen und Schwachen mehr gegeben, als es die Fatah konnte und wollte. Darum wurde die Fatah abgewählt und darum haben wir hier auch kein Recht, die Palästinenser deshalb über den Kamm zu scheren, ohne ihre Situation zu bedenken.
Ja, die Hamas sind Verrückte und Hetzer....und weiter, wir wählen hier auch solche Gestalten, weil sie Änderung und Brot für alle und alle möglichen hehren Werte versprechen....wenn wir das noch mit einem Land im Krieg vergleichen, kommen wir langsam dahinter, warum die Hamas plötzlich von der Terrororganisation zur politischen Partei wurde. (wobei sie glücklicherweise nichts mit Al-Kaida zu tun haben will....deren Vertretrer liquidiert sie selber.)
Die Hamas besteht aus Fanatikern, aber vgl mit denen die dauerhaft Raketen schießen ( und sich über Abkommen hinwegsetzen) sind es pragmatische Fanatiker...ähnliche wie Ahmadinedschad. Laut aber eigentlich zu machtbewusst um wirklich Dummes zu tun.

Kommen wir auf den Punkt zurück.....die meisten Raketen die heute fliegen, kommen von kleinen einzelnen Gruppen aus dem Gazastreifen, die man mit der schwachen Organisation der Palästinenser nicht mal kontrollieren könnte wenn man wollte.
Als Reaktion macht Israel dann nach Belieben Attentate in Palästina, lässt irgendwelche Häuser plattwalzen als kollektive Massenbestrafung und erlässt weiter Grenzen und massive Kontrollen...hermetische Abriegelung.

Dabei muss man verstehen, dass diese Aktionen die Falschen treffen und zu noch mehr Hass führen aber pychologisch völlig verständlich sind.....immerhin will Israel so tun, als könnte man sich schützen...wirklich möglich ist es nicht, weil die meisten Raketen inzwischen von keiner gesteuerten, politischen Einheit kommen. Sondern von den, bereits angesprochenen, einzelnen Fanatikergruppen, die es nicht mal auf irgendeinen Kompromiss anlegen, sondern "die Juden" wirklich ins Meer treiben wollen.

Sharon hat genauso wie Rabin einen guten Ansatz gehabt und auch Netanjahu hatte in den 90ern schon 1 oder 2 Erfolge......Daran muss man anknüpfen, aber ich denk BEIDE Staaten sind gar nicht mehr in der Lage ihr Schicksal selber auszufechten.

Daher plädiere ich für die Notwendigkeit einer internationalen Armee, welche die Staaten wirklich trennnt, und eine klare Grenze zieht. Die israelischen Siedlungen müssen sofort verschwinden oder den Palästinensern anderes Land zur Verfügung gestellt werden. Zwei, klar getrennte, Staaten, ohne Kolonien/Sieldungen und mit einer entmilitarisierten Sicherheitszone, vergleichbar mit der von Korea, sehe ich als einzige langfristige Lösung. Dann könnte man auch, eventuellen Raketenbeschuss gezielt bekämpfen und jede Legitimation dieser Gewalt als Befreigungskampf wäre dahin Die Konfliktpartner, wollen und vor allem KÖNNEN hre eigenen Fanatiker momentan nicht selber an die Leine nehmen und wirkliche Verzichte, würden sowohl Abbas als auch Netanyahu den Kopf kosten.....daher muss die Hilfe von außen kommen... so bald wir nur irgendwie möglich.....und die blutige Vergangenheit endlich abgeschlossen werden. Vergeltung ist keine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte mal auf deinen Post, da er am meisten mit Fakten handelt ;-)
1. Was haben die Deutschen denn z.B. bei der Ruhrbesetzung gemacht? Genau sich gewehrt, auch mit Terrorismus.
2. Deutschland war nicht in der Lage Krieg zurueckzuschlagen sonst haetten sie es getan.
3. Gustav Streseman, der den offiziellen Widerstand im Rheingebiet aufgab und spaeter den Friedensnobelpreis bekam, sagte das einzige Ziel seiner Friedensverhandlungen und Absprachen mit Frankreich sei die endgueltige Vernichtung Polens...

Aber Anyway mein Punkt bleibt, dass jedes Land dieser Welt zurueckschlaegt, wenn es vom Nachbarland mit Raketen beschossen wird.
Die Amerikaner haben es wegen einem Anschlag gemacht...
st

Jup, Verteidigung ist richtig, machen auch die Palästinenser. Und solange Israel weiter ihr Stacheldrahtsiedlungen illegal errichtet und den Palästinensern nur Streifen zum leben lässt. Es ist nun mal ein ungleicher Kampf, mit was sollten sich die Palästinenser wehren? Mit modernen Kampfbombern? Selbstmordattentate sind Mist, vor allem wenn es gegen die Zivilbevölkerung geht. Nur die Ungleichheit und Ungerechtigkeit auf so engem Raum kann nicht funktionieren.

Mir geht der Konflikt auf die Eier, solange der Westen nicht eingreifen will, solange ändert sich nichts. Deutschland sollte sich komplett raushalten, vor allem mit Waffenlieferungen, ist ja nichts neues, wir haben sie schon öfters militärisch beschenkt. Solange es keine internationale Armee in Israel gibt, welche auf beide Seiten schießen dürfte, so lange sollten wir es als Bürger ignorieren, bringt nichts.

wow, bei diesem thema kann ich Harlock ja absolut zustimmen, hätte nie gedacht, dass ich das mal tun würde ;)

Die Palästinenser werden nicht von den Israelis unterdrückt. Sie könnten in Freiheit und Frieden leben.

Wenn morgen die Araber die Waffen niederlegen, dann ist morgen dort unten Frieden. Wenn morgen die Juden die Waffen niederlegen, dann ist morgen Israel ausgelöscht!

natürlich werden sie unterdrückt... es gibt handelsboykotte und Palästina hat nicht den status eines normalen staates....
und hör dir doch mal die Nazionalisten an, die in Israel an der macht sind :rolleyes:
aber ich glaube bei dir gibt es eh keine hoffnung, da du aufgrund religiöser vorurteile einfach nicht diskussionsfähig bei diesem thema bist... dabei geht es den Palästinensern weniger um religion, als denjenigen, die die Palästinenser vertreiben wollen... es gibt ja auch Christen unter den Palästinensern, die nicht besser behandelt werden....

Gemeint ist: Diese Ländereien sollten unter der Verwaltung Ägyptens stehen, oder Jordaniens.
Welche Völkermorde und zur Information die Zahl der Palis hat sich verzigfacht in den letzten Jahren.
Falsch, die Beschuldigung ging von "Islam-Staaten" aus und der Prozess ging zu Israels Vorteil aus.

Edit: falls du den Mauerstreit meinst.

es ging mir nicht um den mauerstreit, sondern um das hier:
http://www.sueddeutsche.de/politik/913/491282/text/

das belegt nur, was das für eine verbrecherregierung ist... (wobei ich das nicht auf den staat generell beziehen will)

Russland ist einer der wichtigsten Handelspartner und die Türkei ist zu vergessen.

ändert nichts daran, dass sie als einzige die wahrheit sagen... dein kommerntar zur Türkei disqualifiziert dich aber sowieso...

Im Knesset gibt es einen eigenen Minister für "arabische" Angelegenheiten.

jemand muss sich ja um die "araberfrage" kümmern... Himmler hatte ja einen ähnlichen job :neutral:

Seltsam, das sich die muslimischen Israelis nie beschwerten.

auch die Palästinenser sind einwohner des landes!

Sekundärer Antisemitismus, Opfer-Täter-Umdrehungen sind eine Frechheit.

wahrheit ist nun mal wichtiger als tabus... und antisemitisch bin ich nun wirklich nicht - meine jüdischen freunde haben übrigens die selbe meinung wie ich - es geht mit ja nicht um das volk, die religion oder den staat, sondern um die politik der regierung

Wenn sie als Ausländer nach Israel wollen, sind sie selber Schuld. Und stützt du deine komplette Argumentation auf die armen Palis, die arme SS des nahes Ostens, besser bekannt als Hamas?

bringst hier selber nazivergleiche, aber ich soll ja böse und rechtsextrem sein :lol: ;)

Finde es gut was die Polen dort machen, sollte man hier auch machen mit den scheiß Kinderschändern.
Ich würde denken, das ist nicht mit EU-Recht vereinbar..vor allem weil die Mittelchen angeblich auch Prostatakrebs hervorrufen können.
Aber da es in Polen bisher auch schon in Einzelfällen gemacht wurde, scheint es EU-konform zu sein. :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom