Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Trotz des ganzen Geredes bleibst es aber Fakt, daß wir in letzter Zeit überdurchschittlich viel Skandale dieser Art bei Döner-Fleisch und Obst aus der Türkei zu verzeichnen haben.

Die Kontrollen sind nicht wirklich mit den deutschen gleichzusetzen.

Was heisst Skandale? Vieles wird meiner meinung nach einfach zu strikg gehandhabt.
ist es wirklich so schlimm gutes essen nochmal zu verwehrten? Was machen wir zu Hause alle?
Wir kochen etwas fuer 2tage und das essen steht 1tag rum. Ist es dann gleich schlecht? nein.
Aber komischerweise wird es in Restaurants und Co. gleich gesagt.

Will natuerlich nichts gut Reden, wenn man wirklich mit Essen wie scheisse umgeht und es aufn Boden lag oder sonst wie. ;) Aber man sollte es nicht gleich an die Glocke haengen, vieles ist halt heute trotz diverser Kontrollen nicht 100% auszuschliessen und wie man sieht, wir leben alle noch. xD

Israel will deutsche Kriegsschiffe - allerdings kostenlos

"Israel will zwei deutsche Kriegsschiffe bestellen – und dafür möglichst nichts zahlen.
Aus Regierungskreisen hieß es, Israel hoffe auf eine komplette Finanzierung der beiden modernen Korvetten durch den deutschen Staat. Es soll sich um einen dreistelligen Millionenbetrag handeln.

http://www.welt.de/politik/ausland/article4944916/Israel-will-kostenlos-deutsche-Kriegsschiffe.html

Dagegen wird es in Niedersachsen kein kostenloses Schulobst geben.
Die niedersächsische Landesregierung lehnte die Finanzierung von 1,5 Millionen Euro zur Teilnahme am EU-Programm ab.

http://www1.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/schulobst100.html

Ergh wtf?
Zwar nur das Zitat von dir gelesen aber die spinnen doch?

Aha, sehen sie es also als sinnvoll an, einen Auftrag unentgeltlich (bzw. schon bezahlt, aber halt von unseren Steuergeldern) durchzuführen, weil man dann irgendwas macht?

Ich würde es befürworten, würde man Israel Traktoren schicken oder etwas Technik zur Erhöhung der Lebensstandards der Menschen vor Ort (insbesondere für die Palästinenser), das kann man gerne in einem gewissen Rahmen unentgeltlich machen. Etwas, was dem Friedensprozess hilft.

Aber wenn Israel weiter Krieg führen will... Sollen sie doch bitte das Dreifache des Grundpreises zahlen.

Irgendwann, so finde ich, ist die BRD, die mit der Regierung zu Hitlers Zeiten nichts mehr zu tun hat, auch Israel gegenüber zu keiner Dienerstellung mehr verpflichtet.

Ich sag mal, alle Politiker die Palästina und Israel die letzten Jahrzehnte Waffen geliefert haben, tragen Mitschuld an den Massakern im Nahen Osten. Die hätten beide so schon riesige Waffenlager, aber dann auch noch billige aus Nordost und Nordwest zu bekommen ist die Krönung.

Es sollte WIRKLICH erheblich mehr für die politische Bildung in den Schulen getan werden ...

Achso, also ist die Besetzung eines ansonsten freien Landes kein kriegerischer Akt, sondern absolut friedlich, ja? :)

Ich finde, man sollte bereits "erwachsenen" Leuten womöglich manche Begrifflichkeiten nochmals erklären. Man verlernt im Alter ziemlich viel und man schert sich ab einem gewissen Alter verdammt wenig um die Vorkommnisse in aller Welt.

Achso, also ist die Besetzung eines ansonsten freien Landes kein kriegerischer Akt, sondern absolut friedlich, ja? :)

Wer findet die Fehler? Welches "Land" meinst Du? Was meinst Du mit Besetzung? Wer war da friedlich, was meinst Du? Welchen kriegerischen Akt meinst Du?

Ich finde, man sollte bereits "erwachsenen" Leuten womöglich manche Begrifflichkeiten nochmals erklären. Man verlernt im Alter ziemlich viel und man schert sich ab einem gewissen Alter verdammt wenig um die Vorkommnisse in aller Welt.

Ich finde man sollte der Jugend viel viel mehr von der Geschichte und dem aktuellen Politik-Geschehen vermitteln. Sie laufen sonst blind extremistischen Rattenfängern von links und rechts hinterher und glauben jeden Scheiß, den man ihnen erzählt.

Ich bin fast sicher, das Thema dauert länger...wäre fast bereit n eigenen Thread zu eröffnen, wenn man Religionen komplett raushalten könnte :neutral:

Ist glaube ich praktisch nicht möglich. Denn die Motivation der einen Partei, zieht sich nunmal sehr aus der Religion. Empfehle dazu das Studium der "Charta" der Hamas ...

Der eine Staat existiert quasi nur wegen einer Religion, 50% des Anderen sehen sich als Missionare Gottes....fantastisch :neutral:

naja dann bitte ich euch einfach mal, das Thema nicht all zu lange zu strecken ;-)

Es sollte WIRKLICH erheblich mehr für die politische Bildung in den Schulen getan werden ...

Diesen Beitrag würde ich fast als Beleidigung werten. Sorry, alleine wegen unserer Geschichte sollten wir keinerlei Waffen ins "heilige" Land schicken. Und wenn, dann sollten wir wenigstens was daran verdienen. Wie wir unser Geld in bestimmte Institutionen stecken, welche dies nicht den Opfern zukommen lassen, ist schon bezeichnend. Imo haben wir genug bezahlt. Unterstützung, wenn angebracht, gerne, aber nicht zur weiteren Kriegsführung. Israel braucht keine Waffen von uns, das Land würde eine Internationale Armee benötigen, die beiden Seiten auf die krummen Finger haut.

klare staatsgrenze und partielle umsiedlungen imho.

diese stückchenviertel ist doch erst der auslöser der durchlässigkeit....

Man kann da ohnehin nicht sagen, dass eine Seite besonders Schuld wäre....da gönnt sich keiner was und das wird wohl noch Jahrzehnte lang so weiter gehen mit Betonköpfen wie Hanija und Liebermann :oops:

klare staatsgrenze und partielle umsiedlungen imho.

Genau so, ich denke auch, daß das der Königsweg wäre.

Man kann da ohnehin nicht sagen, dass eine Seite besonders Schuld wäre....da gönnt sich keiner was und das wird wohl noch Jahrzehnte lang so weiter gehen mit Betonköpfen wie Hanija und Liebermann :oops:

Ach? Habe nicht die Araber allgemein und die Palästinenser speziell gleich von Anfang an gesagt, daß sie die "Juden zurück ins Meer schmeißen" werden? Und das auch mehrnals versucht?

Und da sie bei den zahlreichen Versuchen immer eine drauf bekommen haben üben sie sich sich jetzt eher in der Taktik ständige Nadelstiche (Raketen) und ansonsten armes Opfer vor der Weltpresse.

Als Mitteleuropaer sitzt man bei diesem Thema auf dem hohen Ross.
Fakt ist, dass es voelkerrechtlich erlaubt ist auf Raketenbeschuss aus anderen Laendern militaerisch zu antworten.:scan:
Und nochmal emotional:
Wir wuerden es genau so machen, wenn Deutschland dauernd beschossen wuerde und alle Staaten, um uns herum einer anderen Religion und Kultursphaere angehoehren, die zum Ziel hat uns auszurotten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom