Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In Großbritannien muss ab sofort jeder, der mit Kindern arbeitet oder sich ehrenamtlich für sie engagiert, ein Zertifikat vorweisen. Damit soll sichergestellt werden, dass er keine Vorstrafen hat und nicht pädophil ist. Die Regierung will Kinder vor Missbrauch schützen, doch es hagelt Kritik.

(...)

Das entsprechende Zertifikat, das von der unabhängigen Sicherheitsbehörde ausgestellt wird, muss künftig jeder vorweisen, der regelmäßig mit Kindern zu tun hat. Regelmäßig heißt: Mehr als einmal im Monat oder drei Tage hintereinander oder eine Veranstaltung mit Übernachtung. Die Behörde prüft, ob jemand Vorstrafen hat oder jemals aufgefallen ist. Nötigenfalls werden Nachbarn und Freunde befragt, um den Lebenswandel zu untersuchen.

Mach kein Scheiss. Die 11 Millonen potenziell pädophile Eltern in England wollen sich nicht zentral registrieren und dafür noch knappe 75 Euro zahlen, nur weil sie in ner Fahrgemeinschaft gelegentlich auch andere Kinder von der Schule abholen? Wie verdorben muss eine Gesellschaft denn sein, es geht doch um die Kinder!!"!!11!

PS: Man kann eigtl nur hoffen, dass so jemand nicht mit einem /b/-tard als Nachbarn zerstritten ist... ("Also ich hab schon gehört, dass mein Nachbar angeblich... Beweise? Nein, hab ich nicht. Aber der sieht schon so aus als ob!")

75 Euro ab in den Gulli, und ab sofort als pädophil gelistet :lol:

(Ja, das wäre Arschlochverhalten und strafbar.... aber typischer chan-Humor. :lol:)

Zuletzt bearbeitet:
An einem der muslimischen Feiertage sollten nach Ansicht des Bundesvorsitzenden der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, alle Schüler in Deutschland frei haben. „Ich fände es gut, wenn man an einem Tag, etwa dem muslimischen Opferfest zum Ende des Ramadans, allen Kindern frei gibt“, sagte er der „Berliner Zeitung“. Dies solle ausdrücklich auch für nicht muslimische Kinder gelten. „Das wäre ein Zeichen der Toleranz.“ „Die muslimischen Kinder haben an diesem Tag, der auch Zuckerfest genannt wird, ohnehin frei.“ Kolant begründete seine Forderung auch damit, dass die deutsche Gesellschaft sich auf die Zuwanderer einlassen müsse.

www.bild.de

:goodwork: Ich dachte Einwanderer sollen sich in Deutschland anpassen, scheint wohl andersrum zu laufen :rofl3:

Naja fänd ich ja nicht schlecht.
Würde keinen weh tun und die christlichen Kinder hätten n Vorteil davon....die muslimischen Kindern haben an allen christlichen Feiertagen ja auch schulfrei.

Ist eher n Zeichen guten Willens...muss man nicht unterstützen aber schlecht find ich das nun auch nicht :-)

omg... jetzt gehts ab hier :rofl3:

dann wuerde ich mich aber als Japaner, Chinese, Amerikaner, ect. pp beschweren das ich meine Feiertage in meinem Land nicht in DE bekomme! :ugly:

klar... wir passen uns einfach allen Auslaendern an, wieso schaffen wir DE nicht einfach ab und gruenden MischMaschKultur -.-

Sagt mal lest ihr eigentlich bevor ihr schreibt ?

Sie HABEN diese Feiertage.
Sie wollen sie nur den Anderen auch gönnen ;-)

abgesehen davon gehts hier um Religionen und ich bezweifle, dass genug Hinduisten und Buddhisten in Deutschland leben um zu solchen Ergebnissen zu kommen, abgesehen davn hätte ich, wäre ich Atheist/Agnostiker auch an christlichen Feiertagen frei...egal ob ich das will und das auch obwohl z.B Österreich keine Staatsreligion hat ergo kein christliches Land ist. Ist also willkürlich gewählt, und es gibt auch sakuläre Feiertage wie Nationalfeiertage oder den Tag der Arbeit.
Einer mehr oder weniger...who cares, könnte man ja auch verarbeiten in nerhlab der Schule. In Religion/Ethik und Wirtschaft und Geschichte setzt man sich doch soweiso auch mit anderen Kulturen auseinander.

Es gibt ja wirklich viele Digne die an den Integrationsbemühungen und Forderungen seltsam sind, aber das hier ist meines Erachtens nach n wirklich freundliches Angebot der Erweiterung...:)

PS: Religiöse Feiertage sind nicht ländergebunden sondern genauso international wie Religionen selber.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, man kanns auch uebertreiben mit feiertagen. Ich finde es reicht, wenn wir die jetzige Anzahl so belassen. Man muss ja nicht 100 Feiertage haben und am Ende weiss man gar nicht mehr, wie man den Stoff in der schule schaffen soll.
Musst ja auch bedenken das dieser nicht weniger wird mit der Zeit, weil immer mehr wissen bekannt wird usw. :)

Aber sollen sie ruhig machen.

Und sry, habs falsch gelesen/verstanden. Nehme es dann hiermit zurueck und finde es nett, wenn es fuer alle gilt.

Dennoch bleibe ich der Meinung, dass man hier nicht wegen anderen Religionen unbedingt einen neuen Feiertag einfuehren muss. Wenn man an seiner Religion haengt sollte man evtl. das Land nicht verlassen. ;P
Ich wandere ja auch nicht aus und will unbedingt meine deutschen Feiertage in anderen LAendern haben. ^^

abgesehen davon gehts hier um Religionen und ich bezweifle, dass genug Hinduisten und Buddhisten in Deutschland leben um zu solchen Ergebnissen zu kommen, abgesehen davn hätte ich, wäre ich Atheist/Agnostiker auch an christlichen Feiertagen frei...egal ob ich das will und das auch obwohl z.B Österreich keine Staatsreligion hat ergo kein christliches Land ist. Ist also willkürlich gewählt, und es gibt auch sakuläre Feiertage wie Nationalfeiertage oder den Tag der Arbeit.
Einer mehr oder weniger...who cares, könnte man ja auch verarbeiten in nerhlab der Schule. In Religion/Ethik und Wirtschaft und Geschichte setzt man sich doch soweiso auch mit anderen Kulturen auseinander.

Es gibt ja wirklich viele Digne die an den Integrationsbemühungen und Forderungen seltsam sind, aber das hier ist meines Erachtens nach n wirklich freundliches Angebot der Erweiterung...:)

PS: Religiöse Feiertage sind nicht ländergebunden sondern genauso international wie Religionen selber.

Falsch, diese "Feiertage" sind bei uns nicht offziell, die Kinder schwänzen oft die Schule mehr nicht.

Falsch, diese "Feiertage" sind bei uns nicht offziell, die Kinder schwänzen oft die Schule mehr nicht.

wrong
je nach Bundesland verschieden ( z.B in nrw und rheinland-pfalz sehr wohl offiziell) und in den bundesländern wo es noch keine einheitliche regelung gibt kann mans bei der schule anmelden :-)

darkganon:

Also, ich sehe hier nichts von einem "Zuckerfest"!

feiertage.jpg

Lol, das bloße Einstellen der Feiertage in NRW hat mir eine Schlecht-Bewertung eingebracht. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

...

FAIL!

Das ist nun wieder die so typisch linke, unglaublich euphimistische Betrachtungsweise. DAS hier entspricht aber viel mehr der Realität - analysiert von einer Person, die sich wirklich damit auskennt:

Die türkischstämmige Berliner Frauenrechtlerin und Anwältin Seyran Ates lehnt die Forderung nach Schulfrei für alle Kinder an wichtigen muslimischen Feiertagen strikt ab. Der Wunsch sei ein „falsches Signal“, das Fremdenfeindlichkeit schüre. "Es ist pures Kalkül, jetzt damit anzukommen. Ein kalkulierter Eklat zum richtigen Zeitpunkt. Ich finde, dass durch solche Forderungen Fremdenfeindlichkeit erst entsteht", sagte Ates WELT ONLINE.

...

Ates erklärte, die Forderung nach einem muslimischen Feiertag sei für große Teile der Bevölkerung nicht nachvollziehbar: "Die einfachen Menschen in Deutschland denken doch: Mein Gott, die Türken beanspruchen immer eine Sonderposition. Damit muss Schluss sein. Wo ist denn bitte der jüdische Feiertag?" Ates mahnte, Forderungen wie diese ließen die Gesellschaft nach rechts driften: "Hier wird wieder die Opferschiene bedient– der arme Migrant."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article4829620/Islam-Feiertage-fuer-alle-Kinder-hoechst-umstritten.html

Und hier noch Auszug aus einem Kommentar dazu:
Doch die Argumentation, mit der Kolat seinen Vorstoß unterlegt, verfolgt andere Ziele. Es geht ihm nicht um Toleranz oder Unterrichtsabläufe. Wer einen freien Tag für die Ausübung der Religion ins Gespräch bringt, dem geht es um die Stellung der Religion in der Gesellschaft. Denn ein solcher freier Tag wäre nichts anderes als ein muslimischer Feiertag an deutschen Schulen.

http://www.welt.de/politik/lachmann/article4831504/Der-Islam-Provokateure-und-Feiertags-Propheten.html

So viel zu dem, was Du zeimlich blind ein "freundliches Angebot" zu nennen beliebtest ...

Zuletzt bearbeitet:
Weisste....ich bin ja wirklich nicht gerade unkritischer Mensch aber die Argumentation "der einfache Deutsche nimmt sofort das Schlimmste an wenn ihm jemand einen Feiertag anbietet", find ich ziemlich "deutschenfeindlich". So schlecht seid ihr nun wirklich auch wieder nicht :blushed:

Und wo wäre denn das Prob nach einem jüdischen Feiertag....hat man dann halt alle 3 großen abhramahistischen Religionen abgehandelt, von denen stammen wir ja auch alle ab *shruggs*

Wäre auch n gutes Zeichen das man die NS-Zeit wirklich überwunden hat ...in dem Sinne lasset uns feiern :-)

PS: Wenn man WILL kann man ALLES positiv oder negativ sehen aber jede andere Deutung ausuzuschließen empfinde ich als einfach nur undifferenziert....abgesehen davon, existiert so etwas wie Wahrheit gar nicht ;)

PPS: das die in nrw schulfrei hatten, kannste sogar auf unserer "lieblingsseite" nachlesen*g dafür muss es gar kein offizieller feiertag sein, laut den schulen haben sie aber offiziell frei.

Edit: noch was zu Juden...
Der Generalsekretär des Zentralrats der Juden, Stephan Kramer, unterstützte hingegen den Vorschlag von Kolat. "Es wäre ein sehr schönes Signal", sagte Kramer der Tageszeitung "Die Welt". Zugleich sprach er sich für einen jüdischen Feiertag im deutschen Schulkalender aus. "Das könnte Jom Kippur, das Fest der Versöhnung sein", sagte Kramer. Wichtig sei, dass alle Kinder an diesem Tag schulfrei hätten, um sich der Bedeutung des Tages bewusst zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch bleibe ich der Meinung, dass man hier nicht wegen anderen Religionen unbedingt einen neuen Feiertag einfuehren muss. Wenn man an seiner Religion haengt sollte man evtl. das Land nicht verlassen. ;P
Ich wandere ja auch nicht aus und will unbedingt meine deutschen Feiertage in anderen LAendern haben. ^^

Ihr solltet euch wirklich so langsam was neues einfallen lassen, die neue Generation der Türken sind zum Grossteil hier geboren, aufgewachsen und besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft. also was meinst du mit ''sollte das Land nicht verlassen''?

Ich stellle hier nochmal klar....Offizielle Konfessionen aller Art und ihre Ausübung (sofern nicht gegen Gesetze verstoßend) ist in Deutschland legal und in Tradition zur Aufklärung geschützt.
:-)
Konfessionelle Feiertage werden von Schulen anerkannt.

Ich stellle hier nochmal klar....Offizielle Konfessionen aller Art und ihre Ausübung (sofern nicht gegen Gesetze verstoßend) ist in Deutschland legal und in Tradition zur Aufklärung geschützt.
:-)
Konfessionelle Feiertage werden von Schulen anerkannt.

Jedoch kapieren das einige nicht:-)

Ich meinte schuloffiziell :ugly:

Das er nicht in der Verfassung steht bzw in Gesetzen steht....geschenkt, aber die Schulen haben sich darauf geeinigt, das Ganze zu legalisieren....gibt ja auch willkürlich gesetzte schulAUTONOME Tage :-)

darkganon:

Du windest Dich zu dem Thema "offiziell" frei gerade wie ein Zitteraal - weil Du mal wieder falsch informiert warst und dieses hier im Forum verbreitet hast:

Das hier war einfach falsch:

z.B in nrw und rheinland-pfalz sehr wohl offiziell

Hier wurde gesagt, es wäre Schuleschwänzen ich sage es ist erlaubt....alle anderen Äusserungen nehme ich gerne zurück, mir gings nur darum, dass es kein Verstoss is und fertüüüg :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom