Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wäre mir neu das das erlaubt ist.

Dann hast du gerade was Neues gelernt ;)

BGB, §1307:
§ 1307
Verwandtschaft
Eine Ehe darf nicht geschlossen werden zwischen Verwandten in gerader Linie sowie zwischen vollbürtigen und halbbürtigen Geschwistern. Dies gilt auch, wenn das Verwandtschaftsverhältnis durch Annahme als Kind erloschen ist.

Cousin und Couine sind nicht auf gerader Linie verwandt, dürfen also heiraten.

Ist schon pervers. Mein Kind darf mit dem Kind meines Bruders heiraten.....:oops:

beides absolut hefti :>

zu ersten ist ja die straflage klar, aber bei 2. : wenn die dort einfach wohnen, sind die dann nicht rechtlich habiltiert oO? ich meine, die haben ihre strafe wphl abgesessen und sind somit wieder vollfertige mitglieder :> ist echt pervers....

Ja also des kanns doch mMn wirklich nicht sein. Ich meine klar ist gerade bei solchen Straftätern die Rückfallquote hoch..aber so werden sie ja zu Monstern stigmatisiert und sozial isoliert, was einen Rückfall nur begünstigen kann, oder nicht?

beides absolut hefti :>

zu ersten ist ja die straflage klar, aber bei 2. : wenn die dort einfach wohnen, sind die dann nicht rechtlich habiltiert oO? ich meine, die haben ihre strafe wphl abgesessen und sind somit wieder vollfertige mitglieder :> ist echt pervers....

Hättest Du gern, dass ein Sexualstraftäter in der Nähe Deiner Kinder wohnt? Ich jedenfalls nicht...natürlich ist das grenzwertig, menschlich jedoch vollkommen nachvollziehbar.

Hättest Du gern, dass ein Sexualstraftäter in der Nähe Deiner Kinder wohnt? Ich jedenfalls nicht...natürlich ist das grenzwertig, menschlich jedoch vollkommen nachvollziehbar.

Mit "menschlich nachvollziehbar" kann man viele böse Sachen rechtfertigen, gerade in hinblick auf Sexualstraftäter (nicht umsonst wurde mehrere auf der Liste geführte Menschen schon umgebracht).

Der Staat hat die Pflicht da mit kühlerem Kopf ranzugehen, meiner Meinung nach.

zum großten teil sind das sicherlich auch welche dabei, die als Ex-straftäter bezeichnen solltest...ist ja nicht so, dass dort ein rückfall quote von 100% herrscht :rolleyes:

zum großten teil sind das sicherlich auch welche dabei, die als Ex-straftäter bezeichnen solltest...ist ja nicht so, dass dort ein rückfall quote von 100% herrscht :rolleyes:

Das ist natürlich richtig, aber gerade im Sexualstrafbereich sehe ich das äußerst kritisch, da die Rückfallquote nun mal verdammt groß ist. Wie häufig haben entlassene Täter wieder zugeschlagen? Meiner Meinung nach sehr oft. Und gerade wenn man z.B. auf kleine Kinder steht, ist das imho nicht therapierbar, da einfach die Neigung. Man kann mir ja auch nicht abgewöhnen auf Frauen zu stehen oder einen Homosexuellen auf einmal "umkehren", das ist einfach in den Menschen drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch erwiesenermaßen so, oder nicht?

ich kenne keine statistik und die gibt es wohl auch nicht:oops:

ist wieder auf eine pseudowissenschaftliche auslegung der genlehre gewesen.

wenn man sich mit einem nicht familiären partner vereinigt, dann steigt (oder soll steigen) die chance, dass gendefekte ausgemerzt/überschrieben werden

aber genau wie es keine 100%garantie dadurch gibt, ein gesundes kind zu zeugen, so ist es andersrum keine garantie, ein behindertes kind zu bekommen, nur weil man sich familiär näher steht :neutral:

vom GfH
Stellungnahme der GfH

Als Reaktion auf das Urteil hat die Deutsche Gesellschaft für Humangenetik eine Stellungnahme veröffentlicht, in der die eugenische Argumentation des Bundesverfassungsgerichtes vom Standpunkt der Humangenetik aus kritisiert wird.[9] Eugenik bedeute „nach international übereinstimmendem Verständnis das dirigistische Bestreben nach einer – wie auch immer definierten – ‚Verbesserung‘ des kollektiven Erbgutbestandes einer Population.“ Nicht nur, dass Inzestverbindungen von Geschwistern ohnehin keinen nennenswerten Einfluss auf den Genpool einer Population haben, die, durchaus vorhandene, höhere Gefahr, dass Kinder aus solchen Beziehungen an rezessiv vererbten Krankheiten erkranken könnten, rechtfertige keinen juristischen Eingriff in die „reproduktive Freiheit“ eines Paares. Denn die Gefahr solcher Krankheiten (z. B.: Mukoviszidose oder Spinale Muskelatrophie) besteht selbstverständlich auch für Kinder nichtblutsverwandter Paare. Falls eine solche Erkrankung bereits bei einem Kind vorhanden ist, haben dessen mögliche zukünftige Geschwister ein Risiko von 25 Prozent, ebenfalls die Erbkrankheit zu bekommen. Bei manchen Krankheiten liegt dieses Risiko noch wesentlich höher. Eine Gesetzgebung aber, die in solchen Fällen einem Paar weiteren Geschlechtsverkehr verbietet, würde auf umfassende gesellschaftliche Ablehnung stoßen, und das Recht darauf, die mit einem Kinderwunsch verbundene Risikobewertung selbst vorzunehmen, zählt zum Kernbestand des Persönlichkeitsrechts.
Ob § 173 StGB mit der Europäischen Menschenrechtskonvention vereinbar ist, wird der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte zu befinden haben.

rauchern, stress, contagen und andere ungesunde lebenstile werden da wohl mehr einfluss haben

€dit:

kurios zum thema incest xD
http://de.wikipedia.org/wiki/Inzesttabu
des deutschen Strafgesetzbuchs stellt nur den vaginalen Beischlaf zwischen engen Verwandten unter Strafe. Andere sexuelle Praktiken sind straffrei.

Zuletzt bearbeitet:
"die, durchaus vorhandene, höhere Gefahr, dass Kinder aus solchen Beziehungen an rezessiv vererbten Krankheiten erkranken könnten,"

Hab ich gemacht. Und da steht das. Also hatte ich doch Recht,oder?:scan:

"die, durchaus vorhandene, höhere Gefahr, dass Kinder aus solchen Beziehungen an rezessiv vererbten Krankheiten erkranken könnten,"

Hab ich gemacht. Und da steht das. Also hatte ich doch Recht,oder?:scan:

du weist aber auch was rezessive ist nicht ^^?

rechtfertige keinen juristischen Eingriff in die „reproduktive Freiheit“ eines Paares.

ohnehin keinen nennenswerten Einfluss auf den Genpool einer Population haben

zumal es auch noch die chacne gibt, dass dein unbekannter partner ebenfalls diese rezessuve krankheit hat, also wäre es nur wissenschaftlich, wenn man IMMER einen gentest macht, schließlich hat nicht jeder mensch ein rezessive krankheit :rolleyes:

du weist aber auch was rezessive ist nicht ^^?
Bio hab ich sofort abgewählt, mit ner 3, aber ich weiß es trotzdem. :D
zumal es auch noch die chacne gibt, dass dein unbekannter partner ebenfalls diese rezessuve krankheit hat, also wäre es nur wissenschaftlich, wenn man IMMER einen gentest macht, schließlich hat nicht jeder mensch ein rezessive krankheit :rolleyes:
Das stimmt allerdings auch wieder, ja.
Aber man sehe sich nur mal die ganzen Adelsgeschlechter an, die ewige Zeiten nur untereinander geheiratet haben..ich sage nur Habsburgergesicht. ;)
Wobei du natürlich auch insofern Recht hast, dass wenn Blutsverwandte ein Kind zeigen, nicht automatisch ein Mutant mit 5 Köpfen entsteht.
Aber wenn dies länger betrieben wird, dann steigt die Gefahr...

Zum Cousin-Thema:
Gibt viele Länder wo das sogar alles andere als unüblich ist.
In Japan ist es oftmals so das innerhalb eines Clans die Cousins mit einandere verheiratet werden, "um das Blut reinzuhalten".

Bio hab ich sofort abgewählt, mit ner 3, aber ich weiß es trotzdem. :D

Das stimmt allerdings auch wieder, ja.
Aber man sehe sich nur mal die ganzen Adelsgeschlechter an, die ewige Zeiten nur untereinander geheiratet haben..ich sage nur Habsburgergesicht. ;)
Wobei du natürlich auch insofern Recht hast, dass wenn Blutsverwandte ein Kind zeigen, nicht automatisch ein Mutant mit 5 Köpfen entsteht.
Aber wenn dies länger betrieben wird, dann steigt die Gefahr...

die habsburger hatten auch nix weiter zu tun, als dauer zu heiraten :lol:

aber was ich meine: wie häufig passiert denn mal die liebe zwischen verbotenen oO? so selten, dass es wohl wirklich keine auswirkung hat und man einfach das gesetz kippen könnte, zum wohle der freiheit^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom