Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Siehe meinen Post, man hat es vorhergesehen und gewarnt, die Organisatoren wollten aber nicht hören...15 Menschen mussten dafür büßen...

Wie es scheint wird nun abgebrochen, es soll ein Band laufen, dass die Leute auffordert zu gehen.

dann passiert ja das nächste unglück. Die müssen die leute langsam evakuieren, aber dafür fehlt bestimmt das personal.

Ich weiß auch nicht ob das Band wirklich läuft oder ob mans überhaupt hören kann...steht nur im liveticker auf derwesten...aber ja wenn nun alle gleichzeitig gehen haste das nächste unglück....

Ich weiß auch nicht ob das Band wirklich läuft oder ob mans überhaupt hören kann...steht nur im liveticker auf derwesten...aber ja wenn nun alle gleichzeitig gehen haste das nächste unglück....

stimmt, aber scheinbar nur am eingang, damit dort keiner mehr auf das jetzt gesperrte gelände kommt und dort wieder leute zu tot gequetscht werden.
Die "party" scheint erstmal weiter zu gehen und der tunnel ist ja auch noch gesperrt.
finde es eigentlich ein sehr großes disaster und die Veranstalter dürften sowas nie mehr wieder machen dürfen.

+++ 19.59 Uhr +++
Rotkreuz-Sprecher Rudolf Mrosek berichtet, dass es bis zum Unglück hauptsächlich die erwarteten Zwischenfälle gegeben hatte - überhitzte und stark betrunkene Besucher. In seinen Augen hatte sich die Lage schon entspannt: Kurz bevor das Unglück passierte, seien weniger Menschen in der Unterführung gewesen als noch eine Stunde zuvor. Noch gegen 19.30 Uhr wurden Verletzte in Zelte getragen. Weinende Menschen standen in der Nähe der Unterführung, andere lagen auf der Straße, augenscheinlich unter Schock.
+++ 19.49 Uhr +++
Im Tunnel liegen die Leichen hinter Planen, sie sind noch nicht abtransportiert. Besucher unter Schock sitzen auf dem Boden und sind in goldfarbene Rettungsfolien gehüllt. Im Tunnel ist es kalt
+++ 19.42 Uhr +++
Auf dem Loveparade-Gelände feiern immer noch Menschen. Es wird aber niemand mehr auf das Gelände gelassen.

naja ich würde sagen da muss sich die Stadt Duisburg fragen ob es richtig war diese Veranstalltung zu zulassen aber da werden sich die Oberen der Stadt gedacht haben das man schön Reibach machen kann mit sovielen Gästen in der Stadt.
In wie weit man den Veranstalter da ein Strick drehen kann ist die Frage , er wir ja wohl der Stadt Duisburg ein Plan vorgelegt haben müssen wie er sich das so alles vorstellt und irgendwer wird es ja abgesegnet haben :(

Edit: So jetzt fangen die Ausreden schon an , eben im WDR windet sich schon ein Herr von der Stadt Duisburg das es nicht ein Problem war das man ein Gelände das Max. für 500.000 ausgelegt ist für ne Veranstaltung freigibt wo man locker mit 1.000.000 Menschen rechnen muss sonder weil die Leute sich snichta ridchtig benohmen haben ,das kann doch alles nicht wahr sein , es müsste alle Verantwortlichen der Stadt Duisburg auf der Stelle zurück treten und vor Gericht gestellt werden!

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau grad die Pressekonferenz und könnt kotzen wenn ich sehe wie die bei jeder kritischen Frage versuchen sich aus der Verantwortung zu winden. Es ist scheiß egal was sie vorher gemacht haben und was geplant war und wie man vorgesorgt hat denn es war offensichtlich nicht ausreichend und irgendwer wird dafür die Verantwortung übernehmen und seine Karriere komplett begraben können. Das das jetzt selbst sein möchte ist wäre bei vielem anderen verständlich aber anhand von (bis jetzt) fast 20 Toten empfinde ich schon beinahe als niederträchtig.

Edit: Und es wurde auch behauptet im Tunnel wäre niemand gestorben. Warum hab ich da dann gestern Aufnahmen gesehen von mit Planen abgedeckten Menschen IM TUNNEL?! Die werden die Toten ja wohl kaum in den Tunnel getragen haben um sie dort abzulegen. Und selbst wenn man das getan hätte wären die nicht so kreuz und quer auf dem Boden verstreut gelegen sondern wie sich das (schon allein des Respekts wegen) gehört in ordentlichen Reihen.

Edit2: Fragen dazu wieviele Menschen denn nun auf dem für angeblich 300.000 - 500.000 Menschen zugelassen Platz waren oder ihn betreten wollten kam nur der Hinweis das die Bahn ja lediglich knapp über 100.000 Gäste in die Stadt befördert hätte. Was für mich bedeutet das da ja noch weitaus mehr hätten kommen können und es am Ende garnicht soviele waren wie erwartet / Platz hätte aufnehmen können. Ich möchte jetzt einfach mal behaupten das da schon weitaus mehr als 100.000 auf dem Gelände waren so wie das in den Übertragungen aus sah als ich kurz vor dem Ganzen zufällig reingeschalten hab.

Zuletzt bearbeitet:
Edit2: Fragen dazu wieviele Menschen denn nun auf dem für angeblich 300.000 - 500.000 Menschen zugelassen Platz waren oder ihn betreten wollten kam nur der Hinweis das die Bahn ja lediglich knapp über 100.000 Gäste in die Stadt befördert hätte. Was für mich bedeutet das da ja noch weitaus mehr hätten kommen können und es am Ende garnicht soviele waren wie erwartet / Platz hätte aufnehmen können. Ich möchte jetzt einfach mal behaupten das da schon weitaus mehr als 100.000 auf dem Gelände waren so wie das in den Übertragungen aus sah als ich kurz vor dem Ganzen zufällig reingeschalten hab.

typische ausrede. es waren mehr und schon zuanfang wurde doch von mehr ausgegangen. Bei der LP muss man immer mit mindestens 1mio leute rechnen. Hier wollte man (die stadt dusiburg) einfach schnell mal geld machen und das aufkosten der sicherheit. Es hätte nie so statt finden dürfen. Man braucht auch keine Experte dafür sein um zu erkennen das der Tunnel für sowas nicht ausgelegt ist.
Zudem hätte man solche massen gezielter durch die den Tunnel lecken können, sodass der Tunnel nicht überfüllt sein kann.

Ich dachte der Tunnel ist eingekracht. stattdessen sind die einfach wie Idioten einfach u eber die Absperrung... naja.. who cares

Schade um die Opfer, aber die LEute die feiern wollten sind in meinen Augen mitschuld. ende^^

Ich dachte der Tunnel ist eingekracht. stattdessen sind die einfach wie Idioten einfach u eber die Absperrung... naja.. who cares

Schade um die Opfer, aber die LEute die feiern wollten sind in meinen Augen mitschuld. ende^^

Willst du mich verarschen? Das war ein Hexenkessel, die haben die scheisse extrem mies organisiert! Die Leute die da waren haben um ihr leben gekämpft und so einer wie du der Zuhause sich einen runtergeholt macht hier aus Schuldzuweiser. Leute es war echt ein Kampf um Leben und Tot.

Wir sind ganze 2 Stunden von der Warteschlange bis zu Umglückort in Massen gehalten worden, so eine extreme Fehlorganisation ist unverantwortlich, ich hoffe sehr das die die das hier vergeigt haben dafür ihre Strafe erhalten.

@Kodama
Die Sache ist Zwischen den Tunneln passiert, wenn du auf den Plan schaust ist es direkt bei der kleinen Treppe passiert, es war unbeschreiblich, sowas wuensche ich keinem Menschen zu erleben. Wir haben dehydierte und verletzte über unsere Köpfe an die Treppe geleitet es war so schlimm....

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind ganze 2 Stunden von der Warteschlange bis zu Umglückort in Massen gehalten worden, so eine extreme Fehlorganisation ist unverantwortlich, ich hoffe sehr das die die das hier vergeigt haben dafür ihre Strafe erhalten.

WORD!

Aber ich habe nicht viel Hoffnung...da müssen bei der Abnahme schon viele krumme Dinge gelaufen sein und irgendwie werden die "großen Fische" sich vor ner Strafe retten...

Willst du mich verarschen? Das war ein Hexenkessel, die haben die scheisse extrem mies organisiert! Die Leute die da waren haben um ihr leben gekämpft und so einer wie du der Zuhause sich einen runtergeholt macht hier aus Schuldzuweiser. Leute es war echt ein Kampf um Leben und Tot.

@Kodama
Die Sache ist Zwischen den Tunneln passiert, wenn du auf den Plan schaust ist es direkt bei der kleinen Treppe passiert, es war unbeschreiblich, sowas wuensche ich keinem Menschen zu erleben. Wir haben dehydierte und verletzte über unsere Köpfe an die Treppe geleitet es war so schlimm....

Dann geht man auch nicht dahin . Wenn man schon von vorn herein weiss, dass es scheisse organisiert war/wurde usw.... -.-

das ist wie, als wenn ich mich in ein Auto setze, wo ich weiss, dass die Bremsen defekt sind. Aber man kann ja vllt. hoffen, dass es dennoch bremmst :rolleyes:

oh bzw..
ich muss dich enttaeucshen ;) ich war feiern bei Freunden NICHT zu Hause. Aber hey.. danke fuer die Vorurteile :goodwork:

Manche sollten ihre Kommentare auch einfach mal für sich behalten...

Dass das scheiße organisiert wurde, hat DJDREAM wohl erst erfahren, als er da war, meinst du nicht? Ich meine, normalerweise sollte man davon ausgehen können, dass Massenveranstaltungen in Deutschland einigermaßen vernünftig organisiert werden, oder etwa nicht.

Du warst nicht dabei und versuchst, von außen irgendwem die Schuld zuzuweisen, und nicht nur das, sondern auch noch die lächerlich zu machen, die da waren. Ne ziemliche Frechheit, und das ist noch sehr nett formuliert.

Eben. DIe einzigen, die das wussten waren Duisburger und diese personen waren auch nicht da. Der Rest mag die Artikel gelesen haben, aber mal ehrlich: unsere Presse macht gerne mal unnötig Panik, da schlägt man gerne mal ne Warnung in den Wind.
Andere werden vor dem Tunnel ein mulmiges Gefühl bekommen haben, aber da war es dann auch zu spät.

Aber aus der sicheren Distanz ohne wirklichen Plan von gar nichts, kann man sich ja so herablassend und menschenverachtend äußern...Pfui!

Was mich am sauersten aufgestoßen hat bei der Pressekonferenz war das andauernde Abblocken kritischer Fragen mit dem Hinweis das man nichts sagen könne da die Staatsanwaltschaft ermittelt. Es hätte heißen müssen: "Die Staatsanwaltschaft ermittelt momentan auch gegen uns weswegen wir dazu keine weiteren Aussagen machen wollen um uns nicht selbst zu belasten." Denn es ist hunderundeinprozentig davon auszugehen das die Duisburger Organisatoren als Hauptverantwortliche im Fokus der Ermittlungen stehen und sie hoffen doch noch irgendwie ungeschoren davon zu kommen je nachdem wie diese Ermittlungen am Ende verlaufen. Sie konnten das ja nicht mal ohne den Hinweis auf die eventuelle Selbstbelastung sagen da sie dann trotzdem auf keine der unangenehmen Fragen hätten eingehen können was sofort die Vermutung das sie wahrscheinlich genau aus diesem, wenn auch unausgesprochenen, Grund so handeln nahegelegt hätte. Was die ganze Pressekonferenz zugegebenermaßen noch mehr zu ner Art Vorverhandlung gemacht hätte, die Vier wirkten ohnehin schon aus wie auf der Anklagebank.

@StefVision
Es ist davon auszugehen das sich die Aussagen von Besuchern das man anhand der Organisation erhebliche Sicherheitsbedenken auf den direkten Eindruck vor Ort bezogen. Und selbst dann ist es nicht unverständlich wenn diese ausgeblendet werden da man sich einfach darauf verlässt das bei einer der größten Großveranstaltungen ein funktionierendes Sicherheitskonzept erarbeitet wurde das absolut jede rationelle Eventualität einschließt. Wie ein Journalist gesagt hat; "Das ist die Loveparade, kein Volksmusikkonzert."

Zuletzt bearbeitet:
Wie SPIEGEL ONLINE erfuhr, wurden bei der Bundespolizei inzwischen sämtliche Unterlagen zur Love Parade - Einsatzbefehle, Lagemeldungen, Karten - von den Computern der Beamten sowie aus deren E-Mail-Accounts gelöscht. "Da kam sehr schnell der ganz große Staubsauger", sagte ein Beamter, der sogar eine konzertierte "Vertuschungsaktion" im Gang wähnt.
Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708426,00.html
Wow, wenn das stimmt... Herzlich Willkommen in der Bananenrepublik Deutschland.

Das ist heftig, wenn das dem Orkus zum Opfer gefallen ist.

Andererseits: Wie wollen die Beteiligten und Verantwortlichen jetzt überhaupt beweisen, dass es Pläne und Dergleichen gab, wenn es so sein sollte? :-?

Ich hoffe, dass die Schutzherren einfach abgeurteilt werden. Sowas darf nicht passieren.

Wow, wenn das stimmt... Herzlich Willkommen in der Bananenrepublik Deutschland.

weiter lesen:

Hinweis der Redaktion: In einer ersten Version dieses Artikels hieß es, Unterlagen zur Love Parade seien von Polizei-Rechnern gelöscht worden. Dies ist nach unseren Recherchen auch der Fall - bei mindestens einer Dienststelle, aber nicht unbedingt flächendeckend bei der gesamten Bundespolizei. Wir bitten, die Ungenauigkeit zu entschuldigen.

also alles noch unklar. es kommt drauf an ob nun weitere fälle bekannt werden und man müsste wissen was genau gelöscht wurde.
Aufjedenfall ein interessanter artikel, da ja steht das das gelände nur für 250.000 leute ausgelegt sind und komisch das die polizei nix zu den massen an leute sagen möchte. Ich glaube da hat einiges versagt. Ich glaube da waren allgemein zu wenig leute im einsatz.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom