Kuriose und schockierende News

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dito.

Sorry es so sagen zu müssen, aber mein Gott! Termi & Uchiha ihr geht mir manchmal sowas von auf die Cohones...
Habe einigen Freunden gezeigt was ihr so schreibt, und siehe an, alle kommen auf das gleiche Ergebnis (Einschätzung was für ne Person), 3x dürft ihr raten auf was, ihr wisst es schon.

Sorry Ganon, I just can´t hold it any longer :awesome:
Und habe hier btw niemanden angegriffen oder beleidigt :v:

Du hast nur das ausgesprochen, was viele denken, brauchst dich nicht dafür entschuldigen. :nix:

Aus Erfahrung bestehend aus 10 Leuten aber ne Statistik soll da nicht stimmen :kruemel:

Ich bin dafür das man alle Experten und das BKA komplett feuert und dich dafür einstellt, bist ja scheinbar der einzige Experte der alles weiss :kruemel:

Ich finds echt unglaublich wie Statistiken niedergemacht werden die offensichtlich sind und das nur weil sie dem eigenen Weltbild nicht entsprechen :fp:

Gegen diese Probleme muss was unternommen werden die offenslichtlich sind, sieht man auch auch in den Medien oder der Kriminalitätsstatistik, ich glaube kaum das hier einer irgendwann ein Holocaust 2.0 haben will ;)

Jedesmal wenn ich dich sehe, hab ich einen kleinen pickeligen Loser vor mir, der als Kind immer gemobbt und geschlagen wurde und jetzt den ganzen angestauten Scheiss im Internet rauslässt. Wir können nichts für deine Vergangenheit Kleiner, geh woanders Hilfe suchen. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema hatten wir heute in dem Studienfach Interkulturelle Arbeit.

Unser Professor hat den Pfeiffer als unsachlich bezeichnet(Wegen frühere Aussagen und Parteilichkeit) und auch gesagt, dass man solche Studien mit Vorsicht betrachten sollte. Schließlich sind verallgemeinerungen sehr schnell ausgesprochen.

Das ist ja auch das Mindeste. Studien sind wertvoll und sinnvoll, aber die Interpretation von den Zahlen kann man auch 'Normalsterblichen' (nicht Studierten? Leute ohne Dr. phil.?) überlassen, am Wahrheitsgehalt beider Fassungen wird sich dann nichts ändern.

Dass solche Studien auch nur Momentaufnahmen sind, die auch nur einen gewissen Zeitraum abdecken, wurd' ja auch nur nebenbei erwähnt...

Und wenn es der Trend eben ist, dass Muslime wegen der Religion tatsächlich zu Gewalt neigen sollten, unter 'extremen Bedingungen' (was auch auch immer sein mag...), dann ist's halt so.

Dann muss man die Fragen beim nächsten Mal nur etwas umstellen, um ein komplett gegensätzliches Ergebnis zu haben.

Aus der Frage:

"Wären Sie zur Gewalt bereit, wenn ein Mensch Sie oder Ihre Familie (aktiv) bedroht?"

kann man auch die Schlagzeile oder das Ergebnis:

"80% der Deutschen sind gewaltbereit!" ableiten.
Oder halt "80% der CDU-Wähler sind gewaltbereit!", keine Ahnung was.
Deswegen(!) sind Erhebungen immer mit Vorsicht zu genießen.

Zumindest das.
 
Da ja nun diese Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika ist, von der ich ständig in den Medien genervt werden, möchte ich kurz auf Südafrika zurück kommen.


Im vergangen Jahr hat das MRC (Medical Research Council) in einer medizinischen Studie angegeben, dass ein viertel der männlichen Bevölkerung (nach eigenen Angaben!) mindestens eine Frau vergewaltigt hat, was unter anderem zu den horrenden HIV-Raten führt. Das führt in einem Land wie Südafrika mit 45 Millionen Einwohnern zu 150 Anzeigen täglich, die Dunkelziffer ist extrem hoch.




Und zum Beispiel dort vor von zwei Jahren, 2008. http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,568606,00.html

Fast jeder zweite Schüler berichtet von Vergewaltigungen
In 20 Prozent aller Fälle gaben die Opfer an, der Täter sei ein Lehrer gewesen. Weitere 28 Prozent wurden von Mitschülern gezwungen, 18 Prozent von einem erwachsenen Familienmitglied und weitere 28 Prozent von Tätern, die weder zur Familie noch zum Lehrpersonal zählten.

Bereits kurz vor der Jahrtausendwende hatten CIET-Mitarbeiter mit einer ähnlichen Statistik für Furore gesorgt. Damals hatten sie 4000 Frauen befragt, von denen jede Dritte von einer Vergewaltigung zu berichten wusste. Ein Drittel der 1500 männlichen Befragten hatte hingegen erklärt, Massenvergewaltigungen seien eine "lustige Sache".

Erzwungener Sex mit männlichen Jugendlichen galt bis zu einer Gesetzesänderung im Jahr 2007 in Südafrika nicht als Vergewaltigung, sondern wurde höchstens als unzüchtiges Verhalten geahndet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Zwischenprüfung im März gab es einen ähnliche Fehler. Da haben die Mitarbeitder SIHK alles eingesammelt, die Lösungsblätter in die Aufgabenbögen gelegt und weggepackt. Später wurden dann Aufgabenbögen an die Berufsschullehrer verschickt. Leider waren da Bögen bei, in denen die Lösungen der Schüler waren.

So wurden teilweise die Lösungen einfach rausgeschickt.
 
PH2007120302367.jpg


Naja, hat nicht sehr viel verloren...hätte schlimmer ausgehen können.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom