Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dieser Thread ist sooooowas von deutsch.

Jeden Tag in den Nachrichten hört man 95% nur negative Schlagzeilen und der Thread hier tut noch sein übriges.

Mit Angst kriegt man den deutschen Durchschnittsbürger noch am besten gefüttert :shakehead2:

Gerade in einem Forum drüber gestolpert....das kann doch nicht wahr sein...

ndr291209.png

:oops: Zur Erklärung...Madonna wollte ein Kind adoptieren, was abgelehnt wurde...

Dieser Thread ist sooooowas von deutsch.

Jeden Tag in den Nachrichten hört man 95% nur negative Schlagzeilen und der Thread hier tut noch sein übriges.

Mit Angst kriegt man den deutschen Durchschnittsbürger noch am besten gefüttert :shakehead2:

Gilt das nicht für alle Bevölkerungen? Die Deutschen sind nicht blöder als andere auch ^^

Immerhin, nur 5 mio waren blöd genug sich gegen Schweinegrippe impfen zu lassen (Risikogruppen ausgenommen, bei denen ist es nachvollziehbar)

Was mir dennoch auffällig erscheint, so werden geschätzte 95 Prozent der berichteten Ehrenmorde in hier westlichem Umfeld von Kurden begangen.

Ich will hier sicher nicht die Kurden schlechtmachen, aber in der Türkei sieht es leider auch nicht anders aus. Über 50% der Fälle finden in Kurdengebieten statt und ca 40% der anderen Betroffenen kommen ursprünglich aus diesem Gebiet.

Klar :lol: weisst du was dann mit ihr passiert wäre? Zum schein hätte sie nen Urlaub in ihrem Heimatland machen dürfen und dort wäre sie erstmal zwangsverheiratet worden und wohlmöglich noch vergewaltigt.

Einen versuch wärs wert gewesen, wenn nicht, hätte sie ja immer noch abhauen können.

Das mit Kurden und Ehrenmorden war mir bisher nicht so ganz klar, da die Kurden doch auch in der Türkei nur eine sehr geringe Minderheit darstellen, und der türkische Nationalismus, aus dem viele Ehrenmorde entspringen, doch auch gegen sie gerichtet ist.
Kompliziert alles und benötigt jedenfalls n differenziertes Bild...Schnellschussantworten sind auf jeden Fall der falsche Weg.

Ich will hier sicher nicht die Kurden schlechtmachen, aber in der Türkei sieht es leider auch nicht anders aus. Über 50% der Fälle finden in Kurdengebieten statt und ca 40% der anderen Betroffenen kommen ursprünglich aus diesem Gebiet.

Einen versuch wärs wert gewesen, wenn nicht, hätte sie ja immer noch abhauen können.

Dann müsste sie aber ihr Leben lang in Angst leben das ihre Familie sie ihrgendwann findet ;)

(btw. mich hatte es überrascht, dass es sowas wie Zwangsheirat auch hier in Deutschland gibt.

War völlig überrascht als eine alte Mitschülerin aus der Grundschule zwangsverheiratet worden ist...
Und das in Deutschland.)

Gerade in einem Forum drüber gestolpert....das kann doch nicht wahr sein...

Ich finds witzig. Man muss sich ja nicht über alles aufregen. Wir sind doch auch immer die dicken deutschen Nazis im Auslandsprogramm ;)

Also aus meiner Sicht ist das was Urdeutsches. Genauso wie dieses ständige Jammern, ätzend.

Das ist imo ein Stereotyp. Es werden kaum alle deutschen ständig jammern und bewaffnet wegen islamphobie mit einer Zeitung überm Kopf unterm Sofatischt hocken :ugly:

Es sind auch nicht alle Engländer Hooligans und alle Franzosen arrogant ;-)

Das mit Kurden und Ehrenmorden war mir bisher nicht so ganz klar, da die Kurden doch auch in der Türkei nur eine sehr geringe Minderheit darstellen, und der türkische Nationalismus, aus dem viele Ehrenmorde entspringen, doch auch gegen sie gerichtet ist.
Kompliziert alles und benötigt jedenfalls n differenziertes Bild...Schnellschussantworten sind auf jeden Fall der falsche Weg.

Wenn ein Zuwanderer in Deutschland ein Verbrechen begeht, überlegen die deutschen Beamten gern schon mal, ob sie ihn nicht schleunigst abschieben können. Und wer würde nicht am liebsten die kurdische Familie Sürücü, die den Mord an ihrer Tochter Hatun womöglich gemeinschaftlich geplant hat, zurück in die Türkei verfrachten? Ob solche Wünsche erfüllbar sind, da freilich sind deutsche Gesetze und Gerichte vor. In der Türkei würden viele mit Ehrenmördern gern dasselbe machen: abschieben, ausweisen, nur fort mit ihnen. Geht aber nicht. Denn Kurden wie die Sürücüs sind türkische Staatsbürger. Und ihre Heimat im fernen Südostanatolien liegt nun einmal in der Türkei.

Südostanatolien - dieser vom Schicksal wenig verwöhnte Landstrich liegt eingeschlossen zwischen dem Irak, Iran, hohen Bergen und arg verkrusteten Vorstellungen von Ehre und Mannhaftigkeit. Die meisten in der Türkei verübten Ehrenmorde, rund fünfzig pro Jahr, werden in den überwiegend kurdisch besiedelten Städten und Dörfern um Diyarbakir und jenseits davon verübt. Hier haben die Männer in mindestens jeder zehnten Ehe eine zweite Frau. Hier glauben nach einer Umfrage des Frauenzentrums Ka-Mer mehr als drei Viertel der Männer, dass die Verletzung der Familienehre, von der Frau verschuldet, bestraft werden müsse. Und ein Drittel von ihnen meint damit die Tötung der Frau. So haben auch ihre Väter gedacht, ihre Großväter und Urahnen, seit Jahrhunderten.

Ist leider so.

http://www.zeit.de/2006/17/Tuerkei

Es wird ja auch schlimmer gen Osten, nicht Norden :uglygw:

lol quatsch, die "Ossis" haben sich immerhin schonmal gegen ein Regime aufgelehnt. Vorauseilenden Gehorsom, Obrigkeitstreue und Akzeptanz des deutschen Großbeamtentums wirst du eher in den alten Bundesländern finden.

..und ich wohn höher als du :ugly:

Die deutschen sollten lieber mal von ihrem Nachbarn lernen. Von den Franzosen z.B. wie man streikt ^^

warum besteht die Türkei denn eigentlich so auf die kurdischen Gebiete? Würde das Land nicht sich selbst ein Gefallen tun wenn sie die Gebiete abtreten würden und somit ein kurdischer Staat entstehen würde? Ich würde ja mal behaupten daß es der Türkei sehr teuer derzeit kommt indem sie so auf die kurdischen Gebiete beharren.

Das fällt für mich ja unter das "Jammern". Wenn hier die Bahn streikt drehen die Leute durch und beklagen sich allenthalben. In Frankreich ist man da viel solidarischer, da wird noch gejubelt, wenn die Fabrik quasi "vermint" wird :goodwork:

Das stimmt, außerdem ist hier ja alles mögliche verboten, z.B. der Generalstreik. Wenn hohe Gwerkschaftsfunktionäre dann noch in diversen Aufsichtsräten sitzen, ist es doch klar, dass keiner die Eier hat diesen wieder als politisches Instrument durchzusetzen.

Imo brauchen wir mal einen richtig schönen langen und solidaren Streik für Bildung, für den erhalt des Sozialstaats und für mehr Bürgerrechte und weniger Überwachung. Das Dumme ist nur, dass das meiste ja von der EU kommt.

Wenn ich an die EU denke, dann ist die Vision großartig, die Umsetzung stümperhaft und bei vielem was so durchgesetzt wird kann man, vorsichtig Ausgedrückt, totalitäre Züge ausmachen.

warum besteht die Türkei denn eigentlich so auf die kurdischen Gebiete? Würde das Land nicht sich selbst ein Gefallen tun wenn sie die Gebiete abtreten würden und somit ein kurdischer Staat entstehen würde? Ich würde ja mal behaupten daß es der Türkei sehr teuer derzeit kommt indem sie so auf die kurdischen Gebiete beharren.

Man hat Angst davor, dass sich zusammen mit Irak/Iran eine Nation Kurdistan bildet, alleine aus Nationalismus und man streitet ja auch ab, dass es sowas wie Kurden gibt... "Bergtürken" :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom