Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Alt, aber heiß. :sorry:

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5057625,00.html

http://www.br-online.de/aktuell/student ... 414027.xml

"Luftbrücke" für verbliebene Studenten

Am Samstagnachmittag ließen die 20 bis 30 im Audimax verbliebenen Studenten aus einem Fenster im zweiten Stock ein Seil
herunter. Unterstützer banden an das Seil eine Kiste mit Obst, Lebkuchen, Konservendosen, Zahnbürsten und Deo. Die
Versorgungsaktion sei nach einiger Zeit vom Sicherheitsdienst der Uni unterbunden worden, sagte die Sprecherin. Dennoch
sei es gelungen, die "Luftbrücke" über ein anderes Fenster wieder einzurichten und den Besetzern noch zehn Pizzen zukommen zu lassen.
:uglyhammer2:

Wie detailliert das aufgezählt wird...als ob es sich für Hilfen für Kriegsflüchtlinge handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Würde diese News mal als beachtenswert sehen :
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,669178,00.html

Ich finde es schrecklich wie sich ein Regime so an der Macht festkrallen kann. Die Perser dort unten tun mir leid, weil ich würde mal so sagen daß die Regierung keineswegs dort das Volk repräsentiert. Ich hoffe die Demonstranten können sich durchsetzen und eine echte demokratische Wahl abhalten.

Und jetzt kommt mir nicht mit anti-islam und blabla, ich finde nicht daß die iranische Regierung eine ganze Religion repräsentieren, im Gegenteil. Es sind Menschen welche Machtgeil sind und an der Macht kleben bleiben wollen. Die Religion ist doch nur ein Vorwand und eine Rechtfertigung.

War früher ja auch so mit dem französischem König. Von Gott als König gewählt, blabla, der König darf alles...was fürn Quatsch. Die Regierung soll und darf einzig und alleine das Volk repräsentieren. Will das Volk eine neue oder andere Regierung so muss das akzeptiert werden.

Wer sich wegen Ahmadinejadkritik als Moslem beleidigt fühlt, hat imo WIRKLICH probleme mit unserer Gesellschaft ;) Sowas sollte man da nicht hinzufügen müssen.

9wva5u5fymo3.gif

Solltest lizenzieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.welt.de/vermischtes/article5666188/Ehrenmord-war-eine-Tat-von-Vater-und-Sohn.html

:goodwork: der Richter hat richtig entschieden, scheint auch als ob der Sohm im Gefängnis wenig zu lachen hätte.

Jugenstrafrecht mit 20, da bekomm ich leider das Kotzen -.- deswegen schickt das Pack, wie esim Artikel steht ja auch die jüngsten los, ist ja mit u14-jährigen der gleiche scheiß... strafunmündig -> in manchen gesellschaftsschichten ein freibrief...

Aber ansonsten Respekt für den Richter, man kann nur hoffen, dass der Rest der komischen Familienbande nicht diesem die Tage versaut. was ein Pack... Denen geht es im deutschen Gefängnisleider immernoch zu gut.... Wasser und Brot, ne feuchte Kellerzelle ohne Fenster und 10min frischluft täglich hätten solche Leute mindestens verdient :-/

Wieso lässt die sich auch schwanger poppen? Sie kannte ihren Vater und war sich sicher über die Konsequenzen im klaren.

Anderseits find ich es doch scheisse, dass die Familie sie zwangsverheiraten wollte. Zwangsheirat gibt es im Islam nicht, aber das müsste der angeblich strenggläubige Vater eigentlich wissen. Das ist irgendson später hinzugedichteter, kultureller Bullshit. :fp:

Ich habe niemandem die Schuld zugewiesen, nur gesagt, dass es dumm von dem Mädchen war diese Konsequenzen bewusst auf sich zu nehmen. Ich will hier auch den Mord nicht schönreden, das hätte man auch ganz anders lösen können.

Und das nächste mal in einem anderen Ton, du redest hier nicht mit deinem Vater.

Ich habe niemandem die Schuld zugewiesen, nur gesagt, dass es dumm von dem Mädchen war diese Konsequenzen bewusst auf sich zu nehmen. Ich will hier auch den Mord nicht schönreden, das hätte man auch ganz anders lösen können.

Und das nächste mal in einem anderen Ton, du redest hier nicht mit deinem Vater.

:fp: natürlich gibst du ihr indirekt die schuld, nach dem Motto wäre sie nicht schwanger, würd sie noch leben also selbst schuld. Gibst du den Frauen auch Schuld wenn sie mit nem Minirock auf der straße vergewaltigt werden nach dem Motto hätte es nicht ne Hose sein können? :rolleyes:

:fp: natürlich gibst du ihr indirekt die schuld, nach dem Motto wäre sie nicht schwanger, würd sie noch leben also selbst schuld.:

und jetzt entspannen wir uns alle und machen keine dümmlich-zynischen vgl.

tha-riks post kann seeehr falsch verstanden werden und es fehlt oben auch das unten nachgereichte bekenntnis zur grausamkeit des mordes....
was durchaus kritisch kommentiert werden kann, allerdings müssen dann nicht gleich Beleidigungen zurückkommen....

Ich frag mich folgendes und möchte da bitte nicht als rassistisch aufgefasst werden :
Aber, die Familie tötet ihre Tochter weil ihnen ihr westlicher Lebensstil nicht passt. Warum zur Hölle sind sie dann hierhin gezogen?! Es waren doch sicherlich der Vater & Mutter welche freiwillig hierhin gezogen sind, eben wegen dem westlichem Lebensstil den wir hier haben?! Irgendwie läuft da etwas sehr schief, find ich. Ich finde es eher lobenswert daß sie unseren Lebensstil angenommen hat.
Und mit der Schwangerschaft, nunja, man kann ja nun über Schwangerschaftsabbruch hin und her diskutieren, aber eine Schwangerschaft an sich find ich ist kein Grund jemand in irgendeiner Art und Weise zu diskreditieren..., vielleicht war ihre Psycho-Familie ja auch der Grund warum sie abgetrieben hat, weil sie eben Angst vor den Konsequenzen hatte. Aber normale und gute Eltern hätten da zu ihrem Kind gestanden.

und jetzt entspannen wir uns alle und machen keine dümmlich-zynischen vgl.

tha-riks post kann seeehr falsch verstanden werden und es fehlt oben auch das unten nachgereichte bekenntnis zur grausamkeit des mordes....
was durchaus kritisch kommentiert werden kann, allerdings müssen dann nicht gleich Beleidigungen zurückkommen....

Ganon ich lese da das sie selbst schuld ist weil sie schwanger ist. Wenn er es andes meint, soll er es auch anders schreiben.

@manwe....auch wenn ich die zahlen von kheyra für etwas zu hoch halte, (obwohl ich zu 99% damit rechne, dass sie sie belegen), ist es eine kurdenfamilie und die will wohl primär nicht staatlich verfolgt werden....zwischen freiheit von unterdrückung und sklaverei und eines westlichen "mainstream"-lebensstiles, liegen aber 3743463 grauzonen...auch wenn du natürlich in einem grossen punkt hier recht hast :-)
das die familie hier ein unglaubliches verbrechen begangen hat, wird wohl keiner abstreiten, ich bin aber trotzdem der meinung, dass man nicht alles übernehmen muss, wenn man hier lebt. man MUSS die gesetze beachten und wer sie bricht wird bestraft....was hier eindeutig der fall ist.

Wieso muss ich denn extra erwähnen, dass der Mord grausam war? Die Ehrensache hätte man anders lösen können und jetzt sitzen die beiden zu Recht lebenslang hinter Gittern.

Und wie gesagt, ich kritisiere nur die Unehrlichkeit des Mädchens, sie hätte zu ihrem Vater gehen und ihm klarmachen sollen, dass sie diese Zwangsheirat nicht will und nen anderen liebt, statt hinter seinem Rücken rumzumachen. Schlimmer wäre es dadurch sicher nicht gekommen.

Ganon ich lese da das sie selbst schuld ist weil sie schwanger ist. Wenn er es andes meint, soll er es auch anders schreiben.

das ist mir klar wie es wirkt, darum sagte ich auch, dass ich es bei thariks ersten post vermisse....
ich kann aber so oder so keine beleidigungen hier akzeptieren/tolerieren in meiner aufgabe ;)

Wieso muss ich denn extra erwähnen, dass der Mord grausam war? Die Ehrensache hätte man anders lösen können und jetzt sitzen die beiden zu Recht lebenslang hinter Gittern.

Und wie gesagt, ich kritisiere nur die Unehrlichkeit des Mädchens, sie hätte zu ihrem Vater gehen und ihm klarmachen sollen, dass sie diese Zwangsheirat nicht will und nen anderen liebt, statt hinter seinem Rücken rumzumachen. Schlimmer wäre es dadurch sicher nicht gekommen.

Klar :lol: weisst du was dann mit ihr passiert wäre? Zum schein hätte sie nen Urlaub in ihrem Heimatland machen dürfen und dort wäre sie erstmal zwangsverheiratet worden und wohlmöglich noch vergewaltigt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom