Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hahahaa.a... xD xD xD

Überfall auf Sparkasse
Unna. Überfall auf die Hauptstelle der Sparkasse Unna. Zwei Männer haben Donnerstagmittag gegen 13 Uhr die Sparkasse überfallen. Die Täter sind flüchtig und werden mit einem Großaufgebot der Polizei gesucht. Im Einsatz ist auch der Polizeihubschrauber.

Wie viel die Täter erbeutet haben, ist noch nicht bekannt. Verletzt wurde niemand, zumindest äußerlich nicht. Einige Sparkassen-Mitarbeiter stehen noch unter Schock.

Ersten Angaben zufolge traten zwei Männer zeitgleich an zwei Kassenschalter heran und forderten ziemlich lautlos die Herausgabe des Bargeldes. Viele Kunden in der Sparkasse haben den Überfall nicht einmal mitbekommen.

Es ist das erste Mal, dass die Hauptstelle der Sparkasse an der Bahnhofstraße überfallen wurde. Die Sparkassen-Hauptstelle wurde vorläufig geschlossen.

Quelle: derwesten.de

Stell ich mir lustig vor :ugly: Aber das ist heute ja guter Trick, je normaler man es macht, desto weniger bekommen es andere mit. xD

hahahaa.a... xD xD xD

Quelle: derwesten.de

Stell ich mir lustig vor :ugly: Aber das ist heute ja guter Trick, je normaler man es macht, desto weniger bekommen es andere mit. xD

Das stell ich mir gerade bildlich vor. "HALTET DEN DIEB!!!!" - Dieb? Welcher Dieb? Achso, das war gerade ein Banküberfall? Na dann renn ich mal hinter... ach scheisse, jetzt isser schon weg.

Erinnert sich noch jemand an den gefählichen Terroristen-Studi-Moslem, der während dem Oktoberfest ohne jede rechtliche Grundlage eine Woche in Untersuchungshaft gesteckt wurde?

Nun, der hat bemerkt dass er monatelang von jemandem (dem Verfassungsschutz) gestalkt wurde und hat deshalb mehrfach die Polizei gerufen und einen Anwalt verständigt. So ein gewiefter Terrorist aber auch, baut erst in der Küche die Bomben und ruft dann einfach die Polizei, damit die in Ruhe mit ihm in seiner Wohnung
über die gefährlichen Stalker reden. ... Äh, halt...

Im Polizeibericht heisst das übrigens: "Er zeigte sich misstrauisch und versuchte die Polizei abzuschütteln" Aaaaaha.

PS: Die Polizei hat dem Richter natürlich verschwiegen, dass der mutmassliche Terrorist die Polizei verständigt hat. Kann ja nicht sein, dass der unschuldige nicht festgenommen werden darf!

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/31900/1/1#texttitel

Zuletzt bearbeitet:
Die amerikanische Schauspielerin Brittany Murphy ist im Alter von 32 Jahren gestorben - an Herzversagen. Bekannt geworden war sie durch ihre Rollen in den Filmen "Sin City", "Clueless" oder "8 Mile".

Los Angeles - Brittany Murphy ist tot. Die US-Schauspielerin wurde nur 32 Jahre alt. Nach Angaben der "Los Angeles Times", des Online- Portals "TMZ" und des "People"-Magazins erlag der Hollywood-Star aus bislang ungeklärten Gründen am Sonntagmorgen (Ortszeit) einem Herzversagen.

ANZEIGE

Nach einem Notruf ihres Ehemannes, des britischen Drehbuchautors Simon Monjack, aus ihrem Haus in Los Angeles sei Brittany Murphy auf der Fahrt ins Krankenhaus gestorben.

Murphy spielte unter anderem an der Seite von Eminem in "8 Mile" und in Filmen wie "Sin City", "Clueless" oder "Durchgeknallt".

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,668203,00.html

wow das ist schon nen Ding. Gleich läuft auf Pro Sieben Sin City mit ihr und ich les das gerade eben bei Spiegel online. Man könnte natürlich jetzt spekulieren ob da Drogen oder ähnliches im Spiel waren. aber Herzinfarkte können einen leider auch jung erwischen.

Habs auch gerade auf Filmstarts gelesen. Schon heftig irgendwie, kannte sie zwar nur aus Sin City aber dort hat sie nen guten schauspielerischen Eindruck hinterlassen, total süß war sie dazu auch noch :(

Naja jetzt gehts ihr wahrscheinlich besser...

Wahrscheinlicher ist, dass nach dem Tod einfach alles vorbei ist. Ein großes schwarzes Nichts. Manchmal wünschte ich, ich wäre gläubiger.

Wahrscheinlicher ist, dass nach dem Tod einfach alles vorbei ist. Ein großes schwarzes Nichts. Manchmal wünschte ich, ich wäre gläubiger.
Mit der Einstellung kannste aber immerhin nur positiv überrascht werden ^^

Wenn ich 17 Jungfrauen erwarte und dann nichts bekomme -> Enttäuschung pur :neutral:
Wenn ich erwarte in der Erde zu verroten und dann ins Paradise komme -> Surprise :awesome:

Die Murphy ist tot. :(

Kapitalisten mit Steinigung töten, ja!
ebnho1vx3np.gif

http://www.sueddeutsche.de/politik/793/498092/text/

Zuletzt bearbeitet:
kann doch jeder entscheiden, wo er sein geld anlegt oder?

halal hat nix mit der scharia zutun...sondern ist sowas wie koscher bei den juden...

edit: wie geil! Zinsloser Kredit! ist ne überlegung wert,über die bank später ein haus zu kaufen

halal hat nix mit der scharia zutun...sondern ist sowas wie koscher bei den juden...

edit: wie geil! Zinsloser Kredit! ist ne überlegung wert,über die bank später ein haus zu kaufen
Haus = spekulative Investition. Daher fragwürdig ob du da für ein Haus ein Kredit bekommen wirst. Weil es ist ja an sich nicht gesichert ob du die nächsten 20 Jahre für dein Haus zahlen kannst.

Wenn ein Bank dir ein Kredit für ein Haus gibt, dann ist das eine Investition der Bank an dich, bzw dein Haus. Dadurch daß Häuser mehr wert kriegen, werden "auch" Zinsen dafür gefragt worauf die Bank ihr Geld verdient.

Die ganzen Spekulationen und Investitionen der Banken haben mit Sicherheit nicht nur Negatives. Auch die ganzen Firmen hier welche u.A Arbeitsplätze sichern leben von den Investitionen der Banken.

Daher habe ich meine Zweifel ob solche Banken wirklich funktionieren.

nee steht doch in der news! das mit dem haus

klar, stehts dort. Aber ich hab Mühe mir das vorzustellen. Vor allem wie das dann "Shariakonform" sein soll. Also, keine Spekulationen, sprich auch keine Investitionen. Ein Haus ist aber eine Investition und eine mehr als unsichere Spekulation. Durch Häuser ist ja u.A die Immobilienblase geplatzt.

Auch was Investitionen bei Firmen angeht....Firma XY will Produkt Z entwickeln und verkaufen. Hat dafür aber keine Finanzen, braucht also einen Investor = Bank. Ob das Produkt nun erfolgreich wird, das weiß niemand, ergo -> Spekulation.

Zwei Punkte welche nun dort an sich nicht funktionieren würden? Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Das Einzige was wohl wegfallen würde wäre daß die Bank "ihre Investitioen" an andere Banken weiterverkaufen würde. D.h kein Dominoeffekt mehr bei einer Krise. Aber für den Rest ?! Und nimmt die Bank Investitionen auf sich komplett ohne Sicherheit, sprich Versicherung?

Ist doch alles nur mMn Beschiss:

Zitat:
Denn das Zinsverbot bedeutet keineswegs, dass Finanzdienstleister als Wohltäter auftreten müssen. Vielmehr wurden in den vergangenen zwei Jahrzehnten Produkte entwickelt, die zwar die Regeln des Korans beachten, den Banken aber dennoch Gewinn einbringen. So gibt es den islamischen Regeln entsprechend beispielsweise keine Konsumentenkredite. Will ein Kunde aber ein Auto kaufen, so erwirbt die Bank es für ihn und verkauft es dann mit einem Aufschlag an ihn weiter. Diesen Kaufpreis bezahlt der Kunde in Raten, ohne zusätzliche Zinsen. Der Gewinn liegt für die Bank im Aufpreis, den sie zuvor draufgeschlagen hat.
http://www.welt.de/finanzen/article2241 ... obern.html

sondern ist sowas wie koscher bei den juden...
Koscher kann man schwer auf jüdische Bürger auslegen, gerade mal auf welche die sich dran halten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja der Vorteil ist eben, dass der Zinseszins etc. nicht anfallen bzw. direkt offengelegt wird durch den Aufschlag. Das System ist wenigstens überschaubarer, ob es fairer ist, lasse ich aber im Raum stehen.

halal (das wort und dessen bedeutung) hat nix mit der scharia zu tun.
daran ist nichts zu schütteln und nichts zu rühren..es ist einfach so.
aber normal,dass die medien alles wieder so drehen :)

und ja natürlich hält sich jeder moslem an alles was halal ist
siehst ja nie moslems die alk trinken

halal (das wort und dessen bedeutung) hat nix mit der scharia zu tun.
daran ist nichts zu schütteln und nichts zu rühren..es ist einfach so.
aber normal,dass die medien alles wieder so drehen :)

und ja natürlich hält sich jeder moslem an alles was halal ist
siehst ja nie moslems die alk trinken
Sex_Drugs_and_Rock_n_Roll_by_Jestersdream.jpg

Das ist doch besser als Halal, koscher & co ;D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom