Mag sein.
Aber die ganze Meute welchen solchen folgt ist oft etwas...unterbelichtet.
Wenn ich mir die ganzen Kommentare in den Nachrichtenportale von News wo es um Dinge wie zum Beispiel das Minarettverbot geht, dann denk ich mir aber oft daß einige etwas mehr Portion Allgemeinbildung vertragen würden.
Ich frag mich nur warum eben gerade "diese" im Netz am lautesten sind.
Ja die folgende Meute ist zu einem Großteil einfach naiv oder auch dumm (oder beides). Ich habe ein wenig Einblick in die "Szene" bekommen und deshalb halte ich gerade das "Fußvolk" für harmlos. Sind nicht gefährlicher als andere Krawallmacher und haben keine Ahnung welcher Ideologie sie eigentlich folgen (imo folgen sie ihr nichtmal, weil es sie nicht interessiert). Da sind sogar Ausländer dabei, "Neger" oder "Slawen". Ich kannte Skins die mit Asylheimbewohnern befreundet waren und trotzdem HH riefen

Jugendliche denen es an Perspektiven fehlt, malen ein Hakenkreuz und feiern mit Ausländern....
"Linke" Jugendliche sind aber auch nicht anders gestrickt, gehen auf Nazijagd, sehen fast so aus wie die anderen Skins und verletzen sich gegenseitig, weil ein alter Schnösel was vorlabert. Imo alles für die Katze.
Wie gesagt, früher waren Skinheads in unserer Stadt ein Problem, bis die Stadt was dagegen gemacht hat... fällt nicht mehr auf im Stadtbild, Punks und Penner gibts auch keine mehr, wirkt fast langweilig (ok, die Hopper haben noch Auslauf)
@Netz: Ich denke da sind viele Fakes oder armselige Würstchen dabei, die im Reallife keinen Ton rauskriegen würden. Oder eben echte Nazis, die der Ideologie folgen, ganz bewußt und nicht unbedingt dumm oder mit Glatze. Die letzteren würde ich als gefährlicher einstufen, die meisten Mitläufer sind nervige Idioten, aber haben eben keinerlei Ahnung und schlagen auch nicht gleich jeden Punk oder Ausländer im RL.
Die Mitläufer sollte man irgendwie raus holen, bevor sie wirklich der Ideologie verfallen. Ob Hass, Ausgrenzung und Gewalt das richtige Mittel sind? Ich bezweifle es irgendwie. Am wichtigsten wäre ein schnelles NPD Verbot und Angebote für Jugendliche.