Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@HiPish:
dann kann man das Problem ja nie loesen, wenn die Gesellschaft krank ist :ugly:
dann hilft nur eins, die Gesellschaft sich selbst ausrotten lassen.
Sprich alle die sich besaufen wollen bis ins Koma oder Alkoholvergiftung sollen es meinetwegen tun und jeden leben lassen wie er will, ob er nun stirbt oder nicht.

Natuerlicher Prozess der Auslese. :)

@HiPish:
dann kann man das Problem ja nie loesen, wenn die Gesellschaft krank ist :ugly:
dann hilft nur eins, die Gesellschaft sich selbst ausrotten lassen.
Sprich alle die sich besaufen wollen bis ins Koma oder Alkoholvergiftung sollen es meinetwegen tun und jeden leben lassen wie er will, ob er nun stirbt oder nicht.

Natuerlicher Prozess der Auslese. :)

Unsinn, man muss die Gesellschaft heilen! Wenn ein Schiff leckt, dann flickt man es, man lässt es nicht untergehen und baut dann ein Neues.
Deine Verbote heilen aber nichts, sie machen die Sache nur schlimmer. Wenn du eine Analogie willst, wenn sich jemand am Bein verletzt hat, dann muss er das Laufen neu erlernen. Sein Bein in ein gestell einzuspannen und ihm eine Krücke zu geben wird das Bein nur noch mehr verkümmern lassen. Heilen, nicht zerstören, das ist die Lösung.
Wieso schert sich niemand um das Kind? Wie konnten die Jugendlichen auf die Idee kommen, den kleinen abzufüllen? was läuft schief? ja, es ist ein Riesenaufwand, aber es ist das Richtige

DU kannst aber nicht immer die Vergleiche von Schiff und Operationen auf sowas machen.
Es bringt dir nichts, wenn DU es flickst, der Rest der Mannschaft es aber wieder kaputt macht oder nur zuguckt und du am Ende dennoch mituntergehst. Dann lieber dich retten und die anderen (wenn sie es nicht anders wollen) untergehen lassen. (ist meine Meinung^^)
Es funzt nicht immer. Es gibt neben den besagten Methoden zur Heilung auch halt ab und an das Gegenteil, dass man den natuerlichen Prozess der Evolution/Weiterbildung seinen Lauf lassen soll.

Man kann nicht alles veraendern, heilen usw. Irgendwo sind Grenzen. Es gibt viele Gruende und die wird man denke ich nicht immer loesen koennen. :/ Kann ich mir zumindest in einigen Gebieten der Welt nicht vorstellen. Da muesste man ja sofort radikal was aendern.

Es geht doch (um beim Bsp. zu bleiben) schon mit folgenden Dingen los

a) Jugendliche haben Alkohol und geben es Minderjaehrige weiter (Wo ist die Moral solcher Leute?)
b) warum duerfen die mit Alkohol an KINDERspielplaetzen sitzen?
c) warum schreitet keiner ein, auch wenn es die ganze Umgebung weiss/mitbekommt?
d) Wo ist die Polizei bei sowas immer?

Andersrum... wir nennen es nicht Verbot, sondern einfach "es ist im Gesetz seit Angebinn deiner Geburt verankert" (irgendwoe so :ugly:)
Oder so, du bist damit aufgewachsen, dass Alkohol (zum bsp.) nur in Kneipen ect. erlaubt ist oder zu Hause. Aber nicht in der Oeffentlichkeit. Wuerde es dir dann "schaden" bzw. was ausmachen? Ich denke eher weniger (weil du es ja so kennst seit deiner Geburt)... man muss es nicht immer auf die Verbotsseite sehen, sondern auch wie man damit aufgewachsen ist. Es ist immer schwieriger etwas "weniger" zu tun, wenn man es vorher durfte. Und ja, Verbote bringen nichts, man kannes auch "nicht erlaubt" nennen. :P Ist am Ende das selber, klingt aber angenehmer. :ol:

Ich halte wie gesagt, von Verboten generell auch NICHTS und sehe dies als letzten Ausweg, sollten imo keine anderen Dinge greifen oder ein temporaeres Verbot, bis die Sache sich "normalisiert" hat und es dann wieder aufheben.

Aber wie jemand hier schon sagte, ist das Verbot sinnlos, wenn es an der Umsetzung fehlt bzw. scheitert und da ist in meinen Augen unser Staat momentan einfach Schuld. Wir gehen (meiner Meinung nach) zu lasch um mit Straftaten ect. In einigen Sachen stark, in anderen Gebieten wird lasch umgegangen.

wieso sollte ich auch einschreiten - leben und leben lassen ist das motto... es ist die aufgabe der eltern sich um ihre kinder zu kümmern, nicht meine

klar, wenn ich sehe wie ein kind geschlagen wird, ist es etwas anderes - da muss man einschreiten, aber jemanden vor sich selbst zu beschützen und zu bevormunden geht gegen meine persönlichen überzeugungen
ich habe auch mit 16 getrunken und auch schon alkohol für jüngere gekauft (natürlich keine siebenjährigen, es müssen schon teenager sein)... und ich würde es wieder tun, wenn mich jemand darum bietet, einfach aus prinzip, um diesem zensurstaat eins auszuwischen und weil ich es nicht für falsch halte, wenn menschen eigene erfahrungen machen - man kann nicht jeden vor allem beschützen, denn das leben an sich ist halt gefährlich...

wieso sollte ich auch einschreiten - leben und leben lassen ist das motto... es ist die aufgabe der eltern sich um ihre kinder zu kümmern, nicht meine

klar, wenn ich sehe wie ein kind geschlagen wird, ist es etwas anderes - da muss man einschreiten, aber jemanden vor sich selbst zu beschützen und zu bevormunden geht gegen meine persönlichen überzeugungen
ich habe auch mit 16 getrunken und auch schon alkohol für jüngere gekauft (natürlich keine siebenjährigen, es müssen schon teenager sein)... und ich würde es wieder tun, wenn mich jemand darum bietet, einfach aus prinzip, um diesem zensurstaat eins auszuwischen und weil ich es nicht für falsch halte, wenn menschen eigene erfahrungen machen - man kann nicht jeden vor allem beschützen, denn das leben an sich ist halt gefährlich...

Du bist echt geil :lol:

Hey ich bin der Rebell und gegen jede Zensur des Überwachsungsstaates, scheiß doch drauf ob Alk gift für Jugendliche ist, hauptsache ist ich wische dem Staat eine aus :rolleyes:

Peinlicher gehts auch nicht.

Ich glaube, dir ist nicht klar, dass du eine legale Droge an Jüngere weitergegeben hast und selbst ein Dealer bist? :awesome:

Droge ist Droge, no exceptions.

Naja, bei dem großen Fundus an 835 Straftaten die man da von 2003-2008 ausgewertet hat, da würde ich mal behaupten, es gribt drängendere Probleme in Berlin. Auch bzw. vor allem was Straftaten angeht.

Naja, bei dem großen Fundus an 835 Straftaten die man da von 2003-2008 ausgewertet hat, da würde ich mal behaupten, es gribt drängendere Probleme in Berlin. Auch bzw. vor allem was Straftaten angeht.

Das kann man ja immer sagen, nur weil man die Anzahl der Straftaten als gering einstuft, heißt das nicht, dass man es tolerieren sollte.

Was mich an so Listen schon immer gestört hat, ist das einerseits gesagt wird, dass man keine Ahnung habe wer die Autos anzündet aber im zweiten Halbsatz von "linken Autonomen" gelabert wird.

N Beweis für die Verzweiflung der Polizei:
http://www.bildblog.de/13381/die-feuer-chaotin-und-die-schande-rechtsstaat/

Unschuldige aus Mangel an Erfolgen zu jagen, kann nicht mit ner Demokratie vereinbar sein.

Um nicht falsch verstanden zu werden, wer Sacheigentum Unschuldiger Dritter willkürlich zerstört, ist einfach nur debil. Das ist keine Ideologie, dass ist einfach nur asozial. Das man das nun beliebig als "linke Gewalt" etikettiert um seine Auflage zu steigern, ist allerdings ebenfalls schwachsinnig :-)

Was mich an so Listen schon immer gestört hat, ist das einerseits gesagt wird, dass man keine Ahnung habe wer die Autos anzündet aber im zweiten Halbsatz von "linken Autonomen" gelabert wird.

Unschuldige aus Mangel an Erfolgen zu jagen, kann nicht mit ner Demokratie vereinbar sein.

Um nicht falsch verstanden zu werden, wer Sacheigentum Unschuldiger Dritter willkürlich zerstört, ist einfach nur debil. Das ist keine Ideologie, dass ist einfach nur asozial. Das man das nun beliebig als "linke Gewalt" etikettiert um seine Auflage zu steigern, ist allerdings ebenfalls schwachsinnig :-)

Der bildblog Artikel ist genial, den hab ich neulich auch gelesen ^^

Unschuldige jagt man schon seit ewigen Zeiten, wenn man nicht vorwärts kommt, nennt sich Sündenbock ^^

Mich stört es auch maximal, dass diese armseligen Wichte Eigentum ihrer Mitbürger zerstören.

Über die Bild braucht man nicht reden, aber ob die "Feuerchaotin" wirklich unschuldig war, dass wird auch niemand beweisen können ;) Vorbestraft und aus der Linken Szene war sie ja anscheinend, also zumindest kein Unschuldslamm. Finde nur deinen Satz etwas übertrieben und politisch gefärbt: "Unschuldige jagen"... Hätte man auch Ermittlung nennen können und vielleicht war sie schuldig....Im Zweifel für den Angeklagten.

Ich hab mich nur über Vorverurteilungen ausgelassen, wie sie die Springerblätter Bild und Berliner Zeitung gerne machen.
Rein rechtlich gesehen, kann ich jeden noch so Schuldigen vor seiner Verurteilung "unschuldig" nennen, dass ist einfach eine Tatsache und so funktioniert das Rechtsystem hier nun mal.

Nicht mehr und nicht weniger :-)

Ich hab mich nur über Vorverurteilungen ausgelassen, wie sie die Springerblätter Bild und Berliner Zeitung gerne machen.
Rein rechtlich gesehen, kann ich jeden noch so Schuldigen vor seiner Verurteilung "unschuldig" nennen, dass ist einfach eine Tatsache und so funktioniert das Rechtsystem hier nun mal.

Nicht mehr und nicht weniger :-)

Die Zeitungen kannst du gerne kritisieren, nur begibst dich auf ähnliches Terrain, indem du absolut von der Unschuld der linken Vorbestraften ausgehst und der Polizei vorwirfst, Unschuldige zu jagen. (Nur eben andersrum ;))

Unschuldig nennen kannst du sie natürlich, aber du hast keine Ahnung ob sie es auch ist, auch nach einem Freispruch nicht (gesetzlich ist sie natürlich unschuldig, ich denke du weißt was ich meine).

Und unser Rechtssystem ist bei weitem nicht unfehlbar oder perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zeitungen kannst du gerne kritisieren, nur begibst dich auf ähnliches Terrain, indem du absolut von der Unschuld der linken Vorbestraften ausgehst und der Polizei vorwirfst, Unschuldige zu jagen. (Nur eben andersrum ;))
.

ich sage nur das man sie net schuldig nennen darf ...punkt ende aus :-)

genauso wie mir die vorwürfe gegen türck vor jahren aufgestossen sind. das kann man euinfach nicht sagen, und da gibts nichts zu diskutieren.

perfekt ist gar nichts aber wir müssen es akzeptieren, ansonsten hätten wir wieder mittelalter wo jeder der mal von wem angeklagt wird, automatisch irgendwie in verruf kommt.....:-)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,660735,00.html

Das ist wirklich ganz furchtbar :ugly:

Jetzt könnte ich mich nicht mal impfen lassen wenn ich wollte.

Dafür kann ich mich als Menschenfreund profilieren:"Seht nur, ich stecke freiwillig zurück und mache Platz für meine Mitmenschen."

Habe den Rösler (ist der Japaner?), gerade gesehen, soll wohl ne Werbung für die Impfung sein: Schnell Leute, sonst kriegt ihr nichts mehr ab...

@Ganon: Das Mittelalter will ich natürlich nicht, nur da gibt es Fälle, da kommt einem die Magensäure hoch, wer schon alles freigesprochen wurde.....

Der Fall mit der "Chaotin" ist mir völlig egal, ist nur Sachbeschädigung und die Schuld konnte nicht eindeutig festgestellt werden. Mir kommts halt so vor, als wenn du dich darüber besonders freust, da sie ja ne "Linke" ist :P Kann mich natürlich täuschen, war nur mein Eindruck beim lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom