Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jop, in Somalia gehts ja mal richtig Hardcore zu. Verlorenes Land und seit Jahren ohne richtige Regierung :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich möchte euch daran erinnern, dass wir hier eine "No Religion"-Regel haben.

Diese gibt es, um genau solche Flame-Wars, in denen Religiösität verurteilt und gläubige, harmlose Menschen beleidigt werden, zu verhindern.

Deshalb hört auf, oder es wird Konsequenzen geben.

Da heute hier keine Ruhe mehr rein kommt ist zu, no religion gilt auch hier in dem Topic.

Thread ist wieder offen und haltet euch an die No-Religion Regel, da wir beim nächsten Vorfall direkt Verwarnungen verteilen werden.

Ist mit unseren Regeln vereinbar....zwangsweise. Ich werd mir die Kommentare hier nun aber ganz genau geben.....

Hmmm...
Und dann ist die Frau mal schlimm gestürtzt, ist geritten oder ähnliches und dabei kann das dann mal passieren? Und dann ist es nicht mehr möglich diese Frau zu Ehren wie sie und jede weitere Frau dieser Erde es verdient hat?
Halte ich für Menschen verachtend...

Aber ich bin mit meinen Ansichten auch sehr westlich, ich kenn mich da nicht so aus.

Luna

Das einzige was daran schlimm ist: Es ist ein weltliches Gericht. Kirchlich wärs im Ernstfall bei uns wohl nicht anders, zumindest auf dem Papier. Und ich denke bei Täuschung kann auch eine deutsche gesetzliche Ehe aufgelöst werden oder? Wie der Fall liegt ist mir nicht bewusst, der Mann kann ja recht haben. Kenne mich nur ein wenig im Kirchenrecht aus und ich kann mich hier schlecht ausdrücken, da es sofort ins religiöse abdriftet :(

Kulturell kann man darüber diskutieren, wird ja angeblich sogar nachgeschaut, ob das Bettlaken blutig ist. Mir ist sowas egal, soll ein anderer die Arbeit übernommen haben, wayne :P

bei sowas wuensche ich mir haertere Strafen oder generelles Verbot von Alkohol in der Oeffentlichkeit und besonders an oeffentlichen Plaetzen wie Spielplatz, ect. pp
Es sollte nur noch erlaubt sein wo ein Restaurant ist und Co. :)

bzw. weiss ich auch, dass die Hauptprobleme woanders liegen und ein verbot nicht immer helfen kann, aber wenn man gar nichts macht, wird es auch nicht besser. Und um die "wirklichen" Probleme zu loesen, muesste man wieder Geld ausgeben und ihr wisst ja, Staat und geld ist immer so eine Sache.
Schade ist auch, dass es anscheinend zum Alltag geworden ist, ueberall zu trinken dort. Das keiner sich traut mal die Polizei zu rufen und so. naja....

bei sowas wuensche ich mir haertere Strafen oder generelles Verbot von Alkohol in der Oeffentlichkeit und besonders an oeffentlichen Plaetzen wie Spielplatz, ect. pp

bzw. weiss ich auch, dass die Hauptprobleme woanders liegen und ein verbot nicht immer helfen kann, aber wenn man gar nichts macht, wird es auch nicht besser. Und um die "wirklichen" Probleme zu loesen, muesste man wieder Geld ausgeben und ihr wisst ja, Staat und geld ist immer so eine Sache.
Schade ist auch, dass es anscheinend zum Alltag geworden ist, ueberall zu trinken dort. Das keiner sich traut mal die Polizei zu rufen und so. naja....

Das schlimme ist ja, das die ganzen Nachbarn und Lokalbesitzer wussten das dort Kinder und Jugendliche den ganzen Tag saufen aber nie hat jemand die Polizei gerufen.

Das kam auch gestern in den Nachrichten, dass mit dem Kind :/

Und wenn das stimmt was Uchiha da oben geschrieben hat, mit die wussten das alles O_o

Wie konnte er das zeug überhaupt runterschlucken? klar mit Cola vermischt, aber für ein kind muss das doch trotzdem wie verrückt brennen :oops:

Du kannst nicht einfach verbieten, was dich nicht interessiert. Du bist nicht besser als die ganzen Videospielhasser.
Das Problem ist nicht, dass es Alkohol gibt, und dass erwachsene Menschen Alkohol trinken. Das Problem ist, dass sich kein Schwein darum schert, dass ein Kind sich totsäuft. Das ist das Problem. Wenn du erwachsene menschen einsperrst, wenn sie etwas ganz normales machen, dann schaffst du nur noch mehr probleme. Schön, wenn du nicht trinken willst, zwingt dich (hoffentlich) keiner dazu, aber ich und millionen anderer menschen wollen uns nicht wie kriminelle fühlen müsen, wenn wir uns einen Schluck genehmigen. Du löst keine probleme, sondern schaffst nur noch mehr damit. Null Nutzen, nur schaden.

Es gibt schon genug Regeln in dem Bereich. Es happert nur wieder an der Umsetzung, wie bei den Videospielen eben. Kaum ein Verkäufer fragt nach nem Ausweiß usw...

Wie konnte er das zeug überhaupt runterschlucken? klar mit Cola vermischt, aber für ein kind muss das doch trotzdem wie verrückt brennen :oops:

Du kannst nicht einfach verbieten, was dich nicht interessiert. Du bist nicht besser als die ganzen Videospielhasser.
Das Problem ist nicht, dass es Alkohol gibt, und dass erwachsene Menschen Alkohol trinken. Das Problem ist, dass sich kein Schwein darum schert, dass ein Kind sich totsäuft. Das ist das Problem. Wenn du erwachsene menschen einsperrst, wenn sie etwas ganz normales machen, dann schaffst du nur noch mehr probleme. Schön, wenn du nicht trinken willst, zwingt dich (hoffentlich) keiner dazu, aber ich und millionen anderer menschen wollen uns nicht wie kriminelle fühlen müsen, wenn wir uns einen Schluck genehmigen. Du löst keine probleme, sondern schaffst nur noch mehr damit. Null Nutzen, nur schaden.

ich hoffe du hast auch den Rest meines Posts gelesen ;)
denn dort habe ich EXPLIZIT darauf hingewiesen, dass ein verbot nicht immer(fast nie) die Probleme loest, sondern das es schlimm it, dass man trotz Wissen NICHTS unternimmt. >_>

Dann muss man halt Strafen einfuehren, wenn man weiss, dass jmd. etwas weiss was verboten ist und dennoch nicht Polizei berichtigt, ne Srafe (Bussgeld) bekommt, damit die Leute endlich mal ihren Arsch bewegen und etwas melden, was nicht erlaubt ist!

PS:
ausserdem habe ich nicht gesagt, komplett verbieten, sondern nur da, wo es nichts zu suchen hat. Ich finds schlimm wenn Erwachsene immer auf "oh gott. die armen Kinder" tun und gleichzeitig vor den Kindern rauchen und sich besaufen. Ist das etwas nett und hilfreich? ich denke nicht. denn Kinder gucken sich gerne etwas ab. Ansonsten muss in den schulen Aufklaerung geboten werden usw.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe du hast auch den Rest meines Posts gelesen ;)
Ja, das nennt sich Schadenseingrenzung, was du geschrieben hast ;)

Diese Verbote und Aufklärung gibt es schon (ebenso wie ein verbot von gewalltverherrlichenden Videospielen, aber solche Videospiele gibt es einfach nicht, deshalb kann das Verbot auch nirgends greifen). Die Abgabe von Alkohol an Jugendliche ist bereits verboten, in der Schule kriegt man eingetrichtert, was solche Mittel machen.
Aber was bringt's, wenn die Gesellschaft einfach kaputt ist? Wenn ein Schiff ein leck hat, versucht man auch nicht, das Wasser rauszuschaufeln, sondern flickt das Leck. Dass ein kleiner Junge überhaupt Alkohol trinken will, bzw. sich dazu überreden lässt ist falsch. Aber dass es Jugendliche gibt, die so was auch noch herbeiführen, das ist einfach krank. Krnk! Nicht weniger, es ist krank. Das ist das Problem. Kinder haben keinen so weit entwickelten Stoffwechsel, dass sie Alkohol verdauen können. Das ist Gift für Kinder.
Man muss diese Bastarde finden und gehörig durchschütteln, nicht unsinnige Verordnungen veranlassen. Einem 7-jährigen Alkohol trinken zu lassen ist so, als ob sie ihm Rattengift zu essen gegeben hätten. Sie hätten ihn fast umgebracht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom