Krieg der Welten

DJDREAM schrieb:
Also ich hasse Leute die mit dem Argument (Neuverfilmung = Schund) in Kino gehen und dann wieder nur rumheulenm wieso geht ihr dann ins Kino, weil ihr denkt, das er doch besser sein könnte. Ich finde das ist kindisch von euch, Ich z.b. finde die alten Romane, filme und andere Geschichten auch gut, aber ihr könnt mir hier nicht erzählen das solche Filme zur jetzigen Zeit etwas reisen, garantiert nicht!

Solltet ihr solche Meinung haben dann geht nicht rein ! Ich z.B. fand ihn sehr unterhaltsam, nur das Ende war ein bisschen langweilig (riecht nach nem 2 Teil!)

wenn man es richtig macht, schon.
 
Stimmt also an HL2 hat mich das sehr erinnert und auch die Aliens haben mich so richtig an die von unserem Roland erinnert!
 
hab gestern den Film angeguckt, und bin wirklich entäuscht.
die kamera war bis zu 95 % hinter bzw. auf Cruise gerichtet.

was war überhaupt draussen los ?
 
Gerade das Aussparen,der Vorgänge ausserhalb der Familiensituation,empfand ich als großen Vorteil des Films.

Der wahre Horror spielte sich so im Kopf ab und
2). lief der Film damit nicht so auffällig in die "Independence Day"-Popcorn-Falle.

Nur das Ende war unsäglich.

1)Verkürzung der Wellschen Schlußpointe
2)Hätte Cruise einen Hund gehabt,wäre der AUCH NOCH heil Zuhause angekommen :shakehead:
 
KlapTrap schrieb:
2)Hätte Cruise einen Hund gehabt,wäre der AUCH NOCH heil Zuhause angekommen :shakehead:

:lol: Stimmt, das hab ich auch gedacht.

Hab den Film jetzt auch gesehen und fand ihn eigentlich recht unterhaltsam. Sprich für ein Abend guckbar, aber bald werde ich ihn wieder vergessen habne.
 
Ich will nichts mehr von "HL2 Clone" hören, eine Schande ist das!

Das Buch kam 1898 auf den Markt, ca. 100 Jahre vor dem ersten Half Life. Und die Tripods sind eines der wenigen Elemente die Spielberg aus dem Buch 1 zu 1 übernommen hat (Zumindest was das Aussehen angeht).

EDIT:

Wenn ihr mal sehen wollt wo HL2 fett abgespachtelt hat:

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Tripods
 
MoX schrieb:
Das wär ne offembarung wenn es Rays Kinder nicht in diesem Film gab. Allein die Tochter hat mich permanent genervt, oder die dämlichen Sprüche der Kinder a la "Dad was sind das für Dinger? Sind das Terroristen?" Dad: "NEin die kommen von weit her" Kinder:"Weither? Europa?" Ich mein etwas Hirn müssten die beiden schon irgendwie haben.

:lol: :lol: :lol: :lol: Den Film schau ich mir in 5 Jahren an und lach mich kaputt .. Stefan Spielberg wird auch immer übler udn Tom Crusie sowieso.. Übelst..

Seelenpflücker ich hol mir das Buch. :D Gibt es so eine "auf alt gemacht" Edition? So richtig mit Bucheinband aus Leder? :D Oder gar das original? Mit gebrochener Schrift?

Hollywood schaut man nicht mehr. Das ist so sinnloses Zeuch.. Japan und China sind die neuen Stars. Animes und Action Filme.. Dort ist wenigstens eine Spur Wahnsinn dabei wo bei den Amis nur geballert wird.

Die einzigen guten Filme sind nicht Hollywood Produktionen oder Zeichentrickfilme (Shreck). Obwohl Batman the beginning gut war (und nicht stimmte.. Joker hat seine Eltern getötet)
/ajk
 
Oh ja, die Dreibeiner.Damals als die Serie kam, hatte ich immer Angst vor denen als ich die sah.
Schade, dass die Serie nicht nochmal lief.

capping.jpg
 
Also, wir haben uns der Film gestern angesehen. Meine Frau fand ihn, naja so lala, meine Tochter und ich fanden ihn klasse!

Ok, es ist nicht ein Film mit DER intellektuellen Handlung, aber ich fand ihn als klaustrophischen Panikfilm absolut klasse und bedrückend. Er hat mich teilweise an Kindheitsalpträume erinnert: Riesige Monster vor denen durch kein Wegrennen ein Entkommen gibt, klaustrophische Enge im Keller, besonders bei dem Flugzeugabsturz, dem Arm und den Aliens im Keller, Hochspannung pur.

Der Umschwung zum Ende kam mir ein wenig schnell, aber naja.

Wenn man sich auf den Fim einläßt und nicht immer nur an "Scientology" oder "Patriotismus der Amerikaner" (,was in dem Film praktisch gar nicht vorkam) denkt, dann ist es ein überaus unterhaltsamer und sehr, sehr spannender Film!
 
Frenck schrieb:
Ich will nichts mehr von "HL2 Clone" hören, eine Schande ist das!

Das Buch kam 1898 auf den Markt, ca. 100 Jahre vor dem ersten Half Life. Und die Tripods sind eines der wenigen Elemente die Spielberg aus dem Buch 1 zu 1 übernommen hat (Zumindest was das Aussehen angeht).

EDIT:

Wenn ihr mal sehen wollt wo HL2 fett abgespachtelt hat:

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Tripods

Hier hat keiner was von HL 2 Clone gesagt oder?

Die haben mich nur daran erinnert! Ich bin keine 50 Jahre alt, so dass ich jede Serie der 70 iger oder 80 Jahre kenne!
 
Ich habe das nur klargestellt, soll ja keiner einem Irrglauben unterliegen.

assoc_07.jpg
 
Ich habe den Film vor zwei Wochen gesehen. Ich bin ohne Erwartungen reingegangen und wurde trotzdem enttäuscht. ;)
Es kommt eher selten vor, dass ich einen Film wirklich schlecht finde, aber diesmal war das definitiv der Fall.
Aufreger Nummer Eins: die Kinder. Das (obligatorische) kleine, blonde Mädchen heult und schreit und wimmert fast die ganze Zeit und nervt derart, dass es einem am Schluss so ziemlich egal ist, ob es nun von einem Marsianer erwischt wird oder nicht. Fast noch ärgerlicher ist aber der Teenager-Sohn, der mit seinem ständigen "Ich will kämpfen!" und"Wir müssen sie doch rächen!" einfach nur peinlich und unfreiwillig komisch ist."
Aufreger Nummer 2: Tim Robbins. Der ist als durchgeknallter Irrer einfach nur dazu da, den Film in die Länge zu ziehen und ein paar Die-Marsianer-suchen-uns-in-einem-dunklen-Keller-Spannungs-Szenen reinzubringen. Er trägt nichts zur Handlung bei und das eine halbe Stunde lang.
Aufreger Nummer 3: Die offensichtliche Kreativitäts- und Inspirationslosigkeit des Regisseurs. Alles hat man irgendwo anders schon einmal gesehen, wenn auch nicht immer besser. Insbesondere die Aliens waren der Gipfel der Einfallslosigkeit. Die sahen den Aliens aus Independence Day erstaunlich ähnlich. Irgendwo habe ich gelesen,dass sie aussehen, als hätte sie HR Giger (u.a. Designer des "Aliens") an einem sehr schlechten Tag entworfen. Das trifft es ziemlich gut. Und dass man eine übergroßes Mechanik-Monstrum am Besten zerstört, in dem man eine Granate in sein Inneres wirft, haben wir auch schon mal gesehen.:rolleyes:
Aufreger Nummer 4: Die us-amerikanische Dummheit. Wenn auch mehr witzig als ärgerlich, wird die teilweise extremst zelebriert. Gleich am Anfang muss die Nachrichtensprecherin den Leuten erklären, dass die Ukraine ein Land mit 50 Millionen Einwohnern ist. Getoppt wird das noch von einem Dialog zwischen Crusie und seinen Filmkindern. Kleine Kostprobe gefällig?
Mädchen: "Sind das die Terrorsiten?"
Cruise: "Nein, die kommen ganz woanders her."
Junge:"Aus Europa?"
Ich lag lautlachend auf dem Boden und habe für mindestens fünf Minuten nichts mehr vom Film mitbekommen. Wenigestens ging es meinen Begleitern da genauso. ;)
Aufreger Nummer 5: Das Ende. Nicht nur das (Spielberg-typische) Famileinzusammenführungs-Happy-End, das sich extremst mit der eigentlich sehr gut gelungenen Endzeit-Stimmung des gesamten Filmes beißt, ist ärgerlich. Auch die geniale Schluss-Pointe von H. G. Wells wird innerhalb von ein paar Minunten abgehandelt, so dass Leute, die das Buch nicht kennen, sich fragen, was denn da nun passiert ist. Das ist ob der vorher teilweise sehr in die Länge gezogenen Handlung einfach unnötig.
Fazit: Das Buch ist genial, der Film nicht. Die Übertragung der Handlung in die heutige Zeit ist überhaupt nicht gelungen. Zwar wird sehr gut eine Endzeit-Stimmung herübergebracht, aber durch die ein oder andere unfreiwillig komische Szene wieder zunichte gemacht. Dazu kommt die unglaubliche Kreativitätslosigkeit der Macher. Letztendlich bedient sich der Film an genre-üblichen Klischees und bleibt damit vor allem eins: überflüssig.
 
Zurück
Top Bottom