Krieg der Welten

sebi88

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
5 Jan 2004
Beiträge
8.859
Hm noch kein Thread zu dem Film?

Also für die Unwissenden... es ist ein Film von Spielberg mit Tom Cruise in der Hauptrolle, indem es, wie der Film schon sagt, um einen Krieg der Welten sprich Menschen - Außerirdische geht.

Trailer gibts z.b. hier http://movies.uip.de/kriegderwelten/

Wollte fragen ob schon jemand den Film gesehen hat, da ich eigentlich morgen reinwollte, aber naja vielleicht hat ihn ja wirklich schon jemand gesehen und er is doch net soooo dolle
 
Drei Freunde von mir haben ihn gesehen. Der 1. sagte, dass der Film nicht so dolle wäre. Der 2. sagte, dass er den Film gut fand und der der 3. war begeistert (der ist aber immer leicht zu begeistern...)

Also würde ich sagen: Selbst gucken! :)
 
Krieg der Welten ist echt ein guter Film. War gestern mit en paar Kumpeln drinn, die alle der selben Meinung waren. Tom Cruise als überforderter und nicht besoders interessierter Vater hat eine gute Leistung abgeliefert. Die Story im Film war eigentlich nebensächlich. Sie diente dazu, aufwendige Actionszenen in tollen CGI Effekten verpackt zu demonstrieren. Aber wer könnte dies besser als Steven Spielberg? Menschenmassen fliehen vor der Zerstörungskraft der außerirdischen( innerirdischen) Raumschiffe, während im Hintergrung mal eben ein ganzer Highway auseinander bricht. Während ihrer Flucht verändert sich auch das Verhältnis zwischen den Kindern und ihrem Vater. Ray versucht seine Kinder zu verstehen und schafft es in dieser Krise wieder eine ernste Beziehung aufzubauen.
Die Aliens, die erst zum Schluss des Films gezeigt werden, haben mir persönlich nicht so gut gefallen. Sie sahen einfach zu nett aus. Alles in allem kann man sagen, dass Spielberg einen echt guten Sommerblockbuster gedreht hat, der für zwei Stunden vergessen lässt, dass wir allein im Universum sind :lol:
 
Ein weiteres seelenloses Hollywood Massenprodukt für den Durchschnittsidioten.

Hab ihn gesehen, ist einer diser Filme den man 1x sieht und sofort wieder vergisst. *gähn*
 
Ich schaue mir den Film aus mehreren Gründen nicht an.

1) Spielberg ist ein filmmilitanter Jude (nix gegen Juden an sich, aber der ist nicht zu ertragen...)
2) Tom Cruise ist ein Scientologe
3) Der Film ist scheiße umgesetzt

Nr. 1 und 2 brauche ich nicht zu erklären.

Zu 3):
Ich habe das Buch gelesen. Krieg der Welten spielt im ausgehenden 19. Jahrhundert und ist gerade deswegen so brilliant und spannend. es spielt in England. Ein Schriftstelle/Gelehrter spielt die Hauptrolle uvm. - Der aktuelle Film dürfte so gut wie gar nichts mit dem Buch gemeinsam haben und wird von mir daher als überflüssig klassifiziert.
Mein Tip: Lest "Krieg der Welten" von H. G. Wells. Ein geniales Buch!
 
Ich fand ihn unglaublich lahm und immer mehr wächst meine Abneigung zu Spielberg (ich mochte nicht mal der Soldat James Ryen...). Die Zerstörungsorgien der Maschienen fand ich schon toll, aber der Rest war echt lahm und allein beim Ende hab ich angefangen zu lachen weil es er so dämlich war. Außerdem hatte ich am Ende massig Fragen wie z.B.: Wozu zum Teufel waren diese roten Planzen? Hab schon gedacht das die Aliens sich eine eigene Atmosphäre aufbauen wollten, oder sowas wie Sauerstoff das in den Zellen "ihrer" Pflanzen entsteht. Andererseits die Aliens konnten ja schon atmen...

Rays Sohn (sorry wenn das jetzt etwas bescheuert klingt aber) war der Oberspacken schlecht hin... Zitat: "Bitte Dad lass mich kämpfen, bla bla..." und überlebt am ende auch noch :rolleyes:

Der Soundtrack war definitv für den Ars*h da er überhaupt keine Spannung erzeugt hat.

Mein Fazit: Die erste Hälfte ist cool wegen der Zerstörungsorgie, aber im großen und ganzen ist das nur ein typischer Hollywoodisierter Streifen ohne Story und Herz.
 
Gut, dass ich dann heute doch nicht reingegangen bin^^

Na Mox, aufm Chilli Peppers Trip? :D

I don`t believe its bad, slit my throat its all I ever^^
 
JethroTull schrieb:
Gut, dass ich dann heute doch nicht reingegangen bin^^

Na Mox, aufm Chilli Peppers Trip? :D

I don`t believe its bad, slit my throat its all I ever^^

gut erkannt :D ist aber schon etwas lange her das ich den Song gehört hab deshalb kommt bald was neues rein^^

Wegen Krieg der Welten: wart ab bis es ihn auf DVD gibt und leih ihn dir dann irgendwo aus, denn allein die Zerstörung von so einer Autobahn war genial. Sonst war der Film eher langweilig.
 
Hm ne also glaub nach euren Beiträgen werd ich doch eher net reingehen...was kommt denn sonst zur zeit noch so im kino??
Und NEIN, ich will nicht in das Schwiegermonster :p
 
sebi88 schrieb:
Hm ne also glaub nach euren Beiträgen werd ich doch eher net reingehen...was kommt denn sonst zur zeit noch so im kino??
Und NEIN, ich will nicht in das Schwiegermonster :p

MADAGASKA :D
 
SNOOP D O DOUBLE GIZZEL schrieb:
MoX schrieb:
SNOOP D O DOUBLE GIZZEL schrieb:
Man ihr versaut mir denn lust an den film :mad:

wem soll ich jetzt bitte glauben :(

Mir ;-) guck dir lieber Madagaska oder Batman an... lohnt sich mehr!

üüüüps tip fehler ;)

Batman schon gesehn aber madagaskar kommt doch noch oder?

ka dachte der wär schon draußen. Bin eben Fan von diesen Animations Filmen (ich schau mir noch heute gerne Cartoons an^^).
 
MoX schrieb:
SNOOP D O DOUBLE GIZZEL schrieb:
MoX schrieb:
SNOOP D O DOUBLE GIZZEL schrieb:
Man ihr versaut mir denn lust an den film :mad:

wem soll ich jetzt bitte glauben :(

Mir ;-) guck dir lieber Madagaska oder Batman an... lohnt sich mehr!

üüüüps tip fehler ;)

Batman schon gesehn aber madagaskar kommt doch noch oder?

ka dachte der wär schon draußen. Bin eben Fan von diesen Animations Filmen (ich schau mir noch heute gerne Cartoons an^^).

na ich auch? SHREK finde ich geil vor allem die KARAOKE am ende von teil eins :lol:
 
Meh!

Habe schon einen Thread aufgemacht, aber ihr könnt den hier ruhig weiterbenutzen.
 
Zurück
Top Bottom