Krieg der Welten

Oliboli, ich bete dass mehr Menschen die selbe Meinug wie du haben und die Kackindustrie von Hollywood sich in Zukunft wieder etwas zusammenreisst.
 
Ich stimme Oliboli ebenfalls zu. Dieses 08/15-Gewumme ohne Spannung und Handlung. Alles für Kinder, die sich nicht mehr als 5 Minuten am Stück konzentrieren können und bei mehr als 15 Handlung einschlafen, weil keiner stirbt.
Es muß ja nicht gleich im Gegenzug so ne Alternativ-Kacke sein oder reines Dialog-Kino, obwohl es da auch geile Sachen gibt.
Aber Leuts! Was war Kino früher! Sogar die reinen Unterhaltungsfilme, die nicht unbedingt DEN künstlerischen Anspruch hatten, waren besser gemacht.
 
Das Problem ist ja, dass es fast nichts zwischen, hochanspruchsvoll ( cool, aber das schafft man nicht immer) und einfach grottenmies gibt!
Es gibt diese "nicht-Blockbuster-aber-trotzdem-cool-Filme" fast nicht mehr,
solche Oceans Eleven. Nicht Anspruchsvoll aber qualitativ gut, halt Filme die sich nicht immer so selbstgeil finden wie all der Kram in letzter Zeit! So Filme die nicht 50% der Zeit vergeuden die Eigene coolheit zu zelebrieren :neutral:
Dann Fehlen auch Lost in Translations. Gebt mir Filme die von sich nicht
behaupten Grossartig zu sein :(

PS: Hat jemand Bin-Jip gesehen? Den würd ich gerne sehen...
 
Oceans Eleven war toll, Lost in Translation Extraklasse. Scheinst ja einen guten Geschmack zu haben :)

Bin-Jip kenne ich allerdings nicht.

Ich empfehle allen die gute Filme sehen wollen und ein bisschen was für alternative non-Hollywoodkäse Produktionen übrig haben die (Meister-)Werke von Takeshi Kitano, im besonderen

Sonatine (leider schwer zu kriegen)
Hana Bi (amazon)
Kikujiro's Sommer (amazon)
 
Also ich fand den Film bis auf die nervenden Kinder nicht schlecht, aber
auch nicht besonders toll.

Für die 8,50 € Eintrittskarte hab ich wenigstens einen kostenlosen
Kommentator neben mir bekommen, der zu jeder Szene etwas
zu sagen hatte. Mit seiner Bierfahne kam ich mir wie im Stadion vor.
 
Ich werde ihn mir nicht angucken, wäre wohl spannend gewesen wenn man das Buch originalgetreu verfilmt hätte, aber so macht das keinen Spaß.

Spielberg hat echt nen Dachschaden, jetzt wird er wirklich (Obwohl ihm X nahestehende Leute davon abgeraten haben) Vengeance verfilmen und somit als Jude einen Israel-kritischen Film herausbringen, das hat andere Leute bereits das Leben gekostet, keine Ahnung was er sich dabei denkt.

Lustigerweise hat er als das israelische Anti-Terror-/Killerkommando ausschließlich Hollywood Schauspieler gecastet, das hat mich in der Vergangenheit nicht gestört als Ben Kingsley Stern gespielt hat oder Liam Neeson einen klasse Schindler abgegeben hat, aber bei diesem Material ist das IMO ein Fehler.

Naja, das ist eigentlich Off-Topic, das gehört nichtmal ins Filmforum weil es mehr politisch ist als alles andere.
 
Steven Spielberg mochte ich bis auf die paar ausnahmen (Schindlers Liste, Weiße Hai) noch nie...
 
Ich bin eigentlich ein Fan, die Indiana Jones Filme und die beiden ersten Jurassic Parks waren einfach nur perfekte Unterhaltung. Auch Schindlers Liste ist besser als ich es einem Mann wie Spielberg zugetraut hätte, besonders da er ja nicht so bekannt ist für deratige Filme (Obwohl "Die Farbe Lila" und "Amistad" in eine ähnliche Kerbe schlagen).

Krieg der Welten will ich nicht sehen, entweder es wird richtig gemacht oder garnicht.

Spielberg hat es nicht richtig gemacht.
 
@ MoX und Frenck

Ich sehe schon, wir verstehen uns. ;)

Mir geht es bei solchen Filmen wie im Theater mit den ganzen besch****nen Neuinszenierungen. Da werden Klassiker in die Neuzeit versetzt und Schillers "Räuber" oder die Palastwache in Jesus Christ Superstar laufen mit MGs durch die Gegend. Da kommt mir das Blanke Kotzen.
Nicht anderes passiert doch bei Krieg der Welten: Wenn diese Leute eine solche Geschichte in der Gegenwart und/oder in ihrem Land haben wollen, dann sollen sie eine neue schreiben und nicht andere, schon vorhandene vergewaltigen.

Ganz nebenbei: ich fand die Indy-Filme (bis auf Teil 2) auch nur als Kind geil. Mittlerweile finde ich sie ziemlich albern. Und in diesen Filmen übertreibt er es ja auch wieder kräftig mit einem gewissen Typus als Bösewicht, der er als besonders dämlich hinstellt. - Auch die Russen ein Lied davon singen...
 
Och ich bin Fan der Indy Johnes Filme :blushed: wie gesagt bis auf die paar ausnahmen mag ich Spielberg nicht. Er hat verdammt nach gelassen mit der Zeit.
 
Sehr guter Film!

Sehr guter Half Life 2 Clone :D

Strider dabei ohne Ende und Zerstörung ohne Ende

super Film
 
Spielberg hat mich mit ein paar Filmen zwar defintiv beeindruckt, aber es ist offensichtlich dass er in letzter Zeit ziemlich nachgelassen hat (war Minority Report nicht auch von Spielberg?)

Krieg der Welten scheint offensichtilich wieder so ein 08/15 Hollywood Müll zu sein, naja man konnte ja hoffen..... :rolleyes:
 
Also ich hasse Leute die mit dem Argument (Neuverfilmung = Schund) in Kino gehen und dann wieder nur rumheulenm wieso geht ihr dann ins Kino, weil ihr denkt, das er doch besser sein könnte. Ich finde das ist kindisch von euch, Ich z.b. finde die alten Romane, filme und andere Geschichten auch gut, aber ihr könnt mir hier nicht erzählen das solche Filme zur jetzigen Zeit etwas reisen, garantiert nicht!

Solltet ihr solche Meinung haben dann geht nicht rein ! Ich z.B. fand ihn sehr unterhaltsam, nur das Ende war ein bisschen langweilig (riecht nach nem 2 Teil!)
 
Nach dem Film habe ich

- Half Life 2 durchgespielt

- 100 10er Packs

price_image_56.jpg
besorgt.

Damit es beim nächsten Mal mit der Zerstörung der Welt klappt.

:lol: :D
 
DJDREAM schrieb:
Also ich hasse Leute die mit dem Argument (Neuverfilmung = Schund) in Kino gehen und dann wieder nur rumheulenm wieso geht ihr dann ins Kino, weil ihr denkt, das er doch besser sein könnte. Ich finde das ist kindisch von euch, Ich z.b. finde die alten Romane, filme und andere Geschichten auch gut, aber ihr könnt mir hier nicht erzählen das solche Filme zur jetzigen Zeit etwas reisen, garantiert nicht!

Solltet ihr solche Meinung haben dann geht nicht rein ! Ich z.B. fand ihn sehr unterhaltsam, nur das Ende war ein bisschen langweilig (riecht nach nem 2 Teil!)

Aus was soll man bitte einen 2ten Teil machen? Da gibts doch gar keinen Stoff mehr..

Oder willst du etwa zusehen wie die Zerstörte Welt bzw die Zerstörten Städte wieder aufgebaut werden ;)
 
Moses schrieb:
Aus was soll man bitte einen 2ten Teil machen? Da gibts doch gar keinen Stoff mehr..

Oder willst du etwa zusehen wie die Zerstörte Welt bzw die Zerstörten Städte wieder aufgebaut werden ;)

Nein, die Menschen erforschen die Aliens und finden einen Weg in deren Heimatwelt.

Bewaffnet mit dem Grippevirus startet die Menschheit einen Gegenangriff mit Hustattacken, das die Aliens endgültig auslöscht! :D
 
Zurück
Top Bottom