Kopfgeld auf dänischen Karikaturisten

Tha-Rik schrieb:
@Link's adventure

Genau das meine ich ja damit. Wieso jagen sie sich in die Luft, wenn es im Islam verboten ist?
Vielleicht bleibt ihnen nichts anderes übrig? Sie hassen diese Menschen so sehr, dass sie sich sogar opfern um ihnen Schaden zuzufügen.
Was meinst du, wieso das so ist? Diese Menschen haben wohl nichts zu verlieren.

Und ich finde es scheisse, dass ihr immer behauptet, Islamisten würden nur unschuldige Menschen in den Tod reissen. Was machen denn die Amis in Irak? Sind etwa all diese Frauen die sie vergewaltigen und diese Kinder die sie ermorden alle schuldig oder was? Was hatten sie überhaupt mit der ganzen Sache zu tun? Ich habe erst gestern im Internet ein Video gesehen, wie diese Inselaffen ein paar irakische Jungs nur aus Spass gequält und verprügelt haben. Ist das etwa in Ordnung? Solche Menschen verdienen in meinen Augen einfach nur den Tod.

Falls Selbstmord im Islam verboten ist, haben sie sehr wohl etwas zu verlieren nämlich ihre Ehre und ich nehme mal an das sie laut Religion auch nicht in den "Himmel" kommen werden. Das aber bei diesen Selbstmordanschlägen zum größten Teil Unschuldige umkommen ist dir aber klar, oder meinst du das die Menschen in New York, London, Madrid oder in den Bars, Restaurants ... in Bahli, in der Türkei und Israel, ausser der Tatsache das sie im Westen aufgewachsen sind oder eine westliche Einstellung haben, schuldig sind.

Das einige amerikanische oder britische Soldaten so verfahren ist genauso FALSCH aber auch genauso nachvollziehbar, da auch in ihnen der Hass wächst (Anschlag World Trade Center, Anschlag London, Anschlag Madrid ...) und sie diese Wut ebenso an unschuldigen und wehrlosen auslassen wie es der Gegner tut. Wie gesagt genauso falsch und ungerecht aber wenn man deine Begründung für die Selbstmordanschläge nimmt auch nachvollziehbar.

warum töten Christen Tiere oder Menschen wenn das erste Gebot "Du sollst nicht töten" heisst?

:lol: :lol: :lol:

also von dem her..

Tha-Rik schrieb:
Und ich finde es scheisse, dass ihr immer behauptet, Islamisten würden nur unschuldige Menschen in den Tod reissen. Was machen denn die Amis in Irak? Sind etwa all diese Frauen die sie vergewaltigen und diese Kinder die sie ermorden alle schuldig oder was? Was hatten sie überhaupt mit der ganzen Sache zu tun? Ich habe erst gestern im Internet ein Video gesehen, wie diese Inselaffen ein paar irakische Jungs nur aus Spass gequält und verprügelt haben. Ist das etwa in Ordnung? Solche Menschen verdienen in meinen Augen einfach nur den Tod.

es wird nicht von den amis geredet weil sie hier nicht das thema sind. schau dich mal um da findest du auch arge proteste gegen die. ich hab selbst n paar davon gepostet.
es wurde hier scho einige male auf verallgemeinerungen hingewießen.
und trotzdem tun es einige immer noch... ("dass ihr immer behauptet")
dass das was diese britischen soldaten (inselaffen^^... wieder eine verallgemeinernde beleidigung, wegen der manch anderer sicha ufregen könnte) falsch ist, ist klar. aber der tod... is schon arg endgültig. wer hat deiner meinung anchd as recht über den tod zu entscheiden???

zu der aktuellen frage ob krieg sinnlos is.
nu ja die meisten schon. aber es lohnt sich für eine idee zu kämpfen. stellt euch vor ihr lebt in einem demokratischen, freien land. dann kommt irgendein diktator und will sein reich erweitern und dieses schöne alnd unterwefen.
würdet ihr dann dastehen: krieg is sinnlos, ich wehre mich nicht??

@shiro
Auswanderung, Asyl in fremden Ländern.
Das wäre ne Alternative zum Krieg. Auch kommt ein Diktator nicht so einfach an die Macht. Da brauchts schon immer etwas Unterstützung.

shiro schrieb:
nu ja die meisten schon. aber es lohnt sich für eine idee zu kämpfen. stellt euch vor ihr lebt in einem demokratischen, freien land. dann kommt irgendein diktator und will sein reich erweitern und dieses schöne alnd unterwefen.

Das würde sogar den pazifistischsten Pazifisten zum handeln bewegen. Oh das wäre ja wieder ein Vorurteil, vielleicht gib es dann auch noch einige die nach der Weisheit leben "wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, halte ihm auch noch die andere Seite hin".

Galrauch schrieb:
@shiro
Auswanderung, Asyl in fremden Ländern.
Das wäre ne Alternative zum Krieg. Auch kommt ein Diktator nicht so einfach an die Macht. Da brauchts schon immer etwas Unterstützung.

Ich denke shhiro hat sich auf einen Diktator ausserhalb der eigenen Landesgrenzen bezogen. Ist bei uns zwar eher unwahrscheinlich, war aber wohl eher als Denkanstoss gemeint. In solch einem Fall geht es auch um Ehre und Gemeinschaft. Wenn jemand nicht kämpfen kann ist es eine Sache aber wenn man mit seinen Freunden, Brüdern oder Mitbürgern nicht für die Freiheit kämpft ist es eine andere. Beispeil: Wenn alle im 2. Weltkrieg so gehandelt hätten (Auswanderung, Asyl in ´fremden Ländern) gäbe es Europa heute nicht so wie wir es kennen.

Die sollen sich da mal nicht so anstellen. Jeden Tag wird dort in der Presse über uns Christen als Ungläubige hergezogen. Jetzt heulen die da rum, weil jemand wagt ihren Mohamed in's Lächerliche zu ziehen...wobei man selbst dadrüber streiten kann.

Naja, sollen sie weiter machen...wird schon ein paar angemessene Reaktionen geben, da bin ich mir sicher. :)

@tregeve

Korrekt, dann würde in Europa heute nur noch ein paar alte Nazis leben, die wahrscheinlich eh alle schon gestorben wären --> keine Überbevölkerung.

Wo sind jetzt die Karikaturen? Dauert das so lange? ich will Bilder sehen!!

@chrisi

Spielt das denn eine Rolle, für welches Land ich in den Krieg ziehen würde? Ich habe bewusst deine Frage ignoriert, weil ich nicht weiss worauf du hinaus willst.

@tregeve

Moslems gehen aber nicht gezielt auf Unschuldige los und töten sie. Falls sie während des Anschlags oder was auch immer in der Nähe sind, werden sie auch mit in den Tod gerissen, das ist doch wohl klar. Und wenigstens werden die Opfer nicht geschändet, gefoltert, vergewaltigt oder geschlagen bevor sie umgebracht werden. Das ist ja das, was mich an der ganzen Sache am meisten aufregt.

Und ich finde es erstaunlich, dass es immer noch Menschen gibt die denken, dass Islamisten für den 9/11 Anschlag verantwortlich waren. Aber ok, das ist ja nicht hier das Thema .

@shiro

Wie gesagt, ich finde schon, dass einige Menschen den Tod verdienen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich Massenmörder wie Saddam oder Bush bessern werden. Mit der Hinrichtung solcher Schweine würde man der ganzen Menschheit einen Gefallen tun.

Genau das meinte ich ja. Manchmal MUSS man für etwas kämpfen.
Ich wette die meisten hier würden zu Hause bleiben und lieber Videogames zocken. ;)

@Consolero

Die Islamisten werden ja auch im Westen immer als Terroristen bezeichnet. Hat sich jemand deswegen beschwert? Nein, im Gegenteil. So langsam hab ich mich sogar daran gewöhnt. :lol:
Aber einen Propheten zu beleidigen ist etwas ganz anderes.

Tha-Rik schrieb:
@Consolero

Die Islamisten werden ja auch im Westen immer als Terroristen bezeichnet. Hat sich jemand deswegen beschwert? Nein, im Gegenteil. So langsam hab ich mich sogar daran gewöhnt. :lol:
Aber einen Propheten zu beleidigen ist etwas ganz anderes.
Sicher nicht alle. Aber schon merkwürdig, dass es meistens Islamisten sind, die durchdrehen und mal eben ein Flugzeug in ein Gebäude steuern und damit mehrere Tausend Menschen töten. Austeilen können sie, aber einstecken nicht. In der Türkei wurde ein westeuropäischer Priester erschossen(!)...sowas ist nicht mehr normal.

Aber macht mal weiter... 8-)

Ähm, ist ein Islamist nicht etwas anderes als ein Muslime?
Ein Islamist ist doch ein Fanatiker, oder?
Also aufpassen da ist ein kleiner Unterschied.

Tha-Rik schrieb:
@tregeve

Moslems gehen aber nicht gezielt auf Unschuldige los und töten sie. Falls sie während des Anschlags oder was auch immer in der Nähe sind, werden sie auch mit in den Tod gerissen, das ist doch wohl klar. Und wenigstens werden die Opfer nicht geschändet, gefoltert, vergewaltigt oder geschlagen bevor sie umgebracht werden. Das ist ja das, was mich an der ganzen Sache am meisten aufregt.

Und ich finde es erstaunlich, dass es immer noch Menschen gibt die denken, dass Islamisten für den 9/11 Anschlag verantwortlich waren. Aber ok, das ist ja nicht hier das Thema .

Zum ersten Absatz:
Das kannst du das nicht wirklich ernst meinen, das sie nicht gezielt Unschuldige umgebracht haben (vorsicht keine Verallgemeinerung manche Anschläge gingen auch nur gegen Militärstützpunkte(siehe meinen vorherigen Post mit Beispielen)) oder glaubst du, das sie bei jedem Anschlag in einem Einkaufzentrum, Restaurant, U-Bahn, Bahnhof usw. immer einen hochrangigen Politiker oder Truppenführer treffen wollten, wohl eher nicht. Sie wussten ganz genau das sie dort nur normale Bürger antreffen würden. Ausserdem sind solche Taten, die den größt möglichen Schrecken unter der Bevölkerung zu verbreiten, ein Mittel des Terrorismus (Terror = Schrecken; in Schrecken versetzen) um seine Ziele zu erreichen.

Zum zweiten Absatz:
Entschuldige mal, aber ist es nicht so das Al-Quaida sich zu den Anschlägen des 11 September bekannt haben und das es sogar in Deutschland einige Verhaftungen gab und war z.B. Mohammed Atta kein Islamist. Aber wenn du die theorie meinst, das nicht alle Möglichkeiten genutzt wurden um den Anschlag zu verhindern gebe ich dir recht. Das ändert dennoch nichts daran, das die Flugzeuge von den Terroristen entführt und ins World Trade Center gesteuert wurden.

@Consolero

Wenn ein Christ oder Jude mordet, wird komischerweise nie seine Religion erwähnt. Aber sobald ein Araber oder Türke sowas tut heisst es gleich, dass es ein Moslem war. Obwohl die meisten überhaupt nichts mit der Religion am Hut haben. Die sind nur auf dem Papier Moslem.

@tregeve

Die meisten tun das aus Rache und nicht weil es ihnen die Religion so vorschreibt. Im Koran heisst es, wenn jemand einen Unschuldigen tötet ist es so, als ob er die ganze Menschheit getötet hat.
Diese Menschen, die so etwas tun sind keine Moslems. Sondern nur Feiglinge, die einen Grund brauchen um ihre Rache auszuüben.

Du glaubst wohl alles, was du in den Medien zu hören und zu sehen bekommst. Vielleicht solltest du mal zur Abwechslung deinen eigenen Verstand einsetzen und überlegen wer sonst noch hinter den Anschlägen stecken könnte. Alles scheint so perfekt durchdacht, meinst du nicht auch?

Tha-Rik schrieb:
@Consolero

Wenn ein Christ mordet, wird komischerweise nie seine Religion erwähnt. Aber sobald ein Araber oder Türke sowas tut heisst es gleich, dass es ein Moslem war. Obwohl die meisten überhaupt nichts mit der Religion am Hut haben. Die sind nur auf dem Papier Moslem.

Der Unterschied ist:

Wenn ein Christ jemanden ermordet, dann erwähnt er selten den Namen seines Gottes.

Hingegen wenn ein Moslem jemanden ermordet, dann hört man mehrmals: Allah, Allah, Allah!

Aber wie gesagt, handelt es sich bei diesen Moslems ja meistens um Extremisten oder so. Aber weil halt der Name des islamischen Gottes erwähnt wird, denken andere Menschen dann schlecht über den Islam.

Wohl weil ein "Christ" zu 99% nicht aus Gründen seines Glaubens oder der "ehre" wegen tötet :rolleyes: und es gibt auch genug Leute die auch nur auf dem Papier "Christen" sind.
BTW Nicht alle Westeuropäer sind GLÄUBIGE Christen.

Tha-Rik schrieb:
@tregeve

Die meisten tun das aus Rache und nicht weil es ihnen die Religion so vorschreibt. Im Koran heisst es, wenn jemand einen Unschuldigen tötet ist es so, als ob er die ganze Menschheit getötet hat.
Diese Menschen, die so etwas tun sind keine Moslems. Sondern nur Feiglinge die einen Grund brauchen um ihre Rache auszuüben.

Du glaubst wohl alles, was du in den Medien zu hören und sehen bekommst. Vielleicht solltest du mal zur Abwechslung deinen eigenen Verstand einsetzen und überlegen wer sonst noch hinter den Anschlägen stecken könnte. Alles scheint so perfekt durchdacht. Meinst du nicht auch?

Ich habe auchgarnicht behauptet, das das ihre Religion fordert, keine Ahnug wie du darauf kommst. In einen von meinen vorherigen posts hab ich auch knapp den einen Grund für die Anschläge genannt (einfache Leute sind leicht beeinflussbar).

Komisch und schon wieder eine Verallgemeinerung von dir (und das obwohl du immer peinlichst genau drauf achtest wie irgendjemand formuliert), die ich jetzt mal nicht so ernst neheme. Und die vielen verschiedenen Theorien über den 11.9 hab ich auch gelesen und bin auch oben kurz drauf eingegangen. Ich gehe auch davon aus das die amerikanischen Geheimdienste über den Anschlag bescheid wussten und hab auch schon in einem anderen Thread geschrieben, das es der amerikanischen Regierung garnicht mal so unpassend kam (z.B. wirtschaftliche Gründe), wollte aber auch nicht näher drauf eingehen da sonst schon ich alleine eine Seite füllen könnte. Aber falls du meinst die USA hätten den Anschlag selbst geplant und vorbereitet (was ich nach deinem letzten Post so langsam denke)und den Terroristen geholfen an den Sicherheitskontrollen vorbeizukommen, dann fragt sich nur ob du nicht vielleicht mal deinen Verstand benutzen solltest.

wie wäre es wenn ihr alle ersteinmal damit aufhört persönlich zu werden!

@Arikado

Nochmal:

Diese Menschen, die so etwas tun sind keine Moslems. Sondern nur Feiglinge, die einen Grund brauchen um ihre Rache auszuüben.

Guck dir doch mal die Palästinenser an. Die töten nicht für den Islam, sondern eher für ihr Land. Die wollen ihr Land zurück. Und, dass sie dabei den Namen ihres Gottes rufen, liegt wohl eher an der Tradition als an der Religion.

Nicht alle Westeuropäer sind GLÄUBIGE Christen.

Das ist mir schon klar und genau das meine ich ja auch.
ich meine, nur weil ein Moslem tötet muss es nicht immer gleich wegen der Religion sein. Das kann auch genauso gut andere Gründe haben. Und wie ich schon erwähnte, missbrauchen die meisten die Religion für ihre Taten.

@tregeve

Dann sind wir uns ja einig. Zumindest bei der einen Sache.

Ehrlich gesagt könnte ich das von den Amerikanern erwarten. Immerhin geht es ja um Öl und Kohle. Was sind da schon 3000 Menschenleben wert? Und mal ehrlich. Woher willst du wissen, dass Bush und Bin Laden nicht unter einer Decke stecken? Immerhin war er mal soweit ich weiss ein Stratege bei der CIA. Wieso sollte er also plötzlich die Fronten wechseln und zum Verräter werden?
Beide werden von einer viel größeren Macht gesteuert. Wenn sie ihre Sache durchziehen und Erfolg haben, werden sie einfach beseitigt so wie es bei Saddam der Fall war.

Zurück
Top Bottom