Kopfgeld auf dänischen Karikaturisten

@Tha-Rik

Fakt ist einfach das in den Augen der extremen Moslem Fanatiker, jeder Westeuroper ein Ungläubiger ist und vernicht gehört!

aber in den augen der christen sind die moslems keine ungläubigen der Vatikan hat ja selber die Karikaturen schräfstens verurteilt!!

Also warum ist jetzt wohl der ISLAM in der Westlichen welt nicht gerade bei der bevölkerung beliebt????
:rolleyes:

Also hör entlich damit auf alles zu verträhen

@Tha-Rik
Ja er wurde von der CIA ausgebildet und an der seite der USA gegen die Sowjets gekämpft zudem sind die Binladens mit den Bushs schon durch langanhaltende wirtschaftliche Beziehungen verbunden. Wie ich schon vorher schrieb, kam der Anschlag der Regierung nicht grad ungelegen, dennoch glaub ich nicht das die Planung auch von ihr ausging.

Im großen und ganzen vertreten wir sogar die gleiche Meinung nur von anderen Standpunkten aus. Es ist schon komisch das eine solche Diskussion entsteht, obwohl wir eigentlich der gleichen Meinung sind. Anscheinend lassen die unterschiedlichen Blickwinkel einen die Aussagen des anderen eher skeptisch betrachten und es passiert leicht das man sie missversteht.

chrisi, in den Augen des Vatikans sind die Moslems genauso ungläubige. Wenn sie könnten würden sie diese schnellstens bekämpfen.. Aber die Gesellschaftliche Macht haben sie nicht mehr. :) Zum Glück.

/ajk

@chrisi

Ja, ja wir habens kapiert.

Moslems = Böse
Christen = Gut

:rolleyes:

@tregeve

Im großen und ganzen vertreten wir sogar die gleiche Meinung nur von anderen Standpunkten aus. Es ist schon komisch das eine solche Diskussion entsteht, obwohl wir eigentlich der gleichen Meinung sind.

Ja das glaub ich auch, aber dass trotzdem so eine endlose Diskussion entsteht liegt eher daran, dass ich es liebe zu diskutieren. :P

Also das mit dem Kopfgeld find ich echt krass. Einige von denen sind echt total hängengeblieben. So im Alter von ca. 5 Jahren würde ich mal sagen.

hört auf euch aufzuregen, das ist absicht von den Mächtigen damit ihr abgelenkt seid von den echten Problemen der Welt, und zwar das die Bonzen euch ausrauben und ausplündern.

Und den Religionen würde ich sowieso nicht glauben die sind auch teil des systems.

kopfgeld :P hihihi die gute alte Art und Weise..

Machewn wir ein Kopfgeld auf GWB?

/ajk schrieb:
hört auf euch aufzuregen, das ist absicht von den Mächtigen damit ihr abgelenkt seid von den echten Problemen der Welt, und zwar das die Bonzen euch ausrauben und ausplündern.

Und den Religionen würde ich sowieso nicht glauben die sind auch teil des systems.

kopfgeld :P hihihi die gute alte Art und Weise..

Machewn wir ein Kopfgeld auf GWB?
haste den film "die fetten jahre sind vorbei" gesehen oder was?

AcRo schrieb:
Also das mit dem Kopfgeld find ich echt krass. Einige von denen sind echt total hängengeblieben. So im Alter von ca. 5 Jahren würde ich mal sagen.

Acro ich finde das auch hart und unverantwortlich, aber was hast du erwartet? Das war doch klar das irgendjemand das machen wird. Die Dänen als auch die Europäer haben es eindeutig vergeigt, Pressefreiheit nennt sich das hier, aber man verletzt mit sowas (was die Europäer selbst nicht schaden würde) die Herzen von einer Milliarde Muslime. die Dänen haben eine verbotene Regel gebrochen und müssen auch dafür die Konsequenzen ziehen.

Das wird so oder so langfristige Konsequenzen geben.

Sicher nicht alle. Aber schon merkwürdig, dass es meistens Islamisten sind, die durchdrehen und mal eben ein Flugzeug in ein Gebäude steuern und damit mehrere Tausend Menschen töten. Austeilen können sie, aber einstecken nicht. In der Türkei wurde ein westeuropäischer Priester erschossen(!)...sowas ist nicht mehr normal.

Willst du mich hier verarschen? was heisst hier meistens das war einmal!
Dann sag mir wer die ETA ist und was die macht oder die IRA? Sind das keine Religiösen Fanatiker? Sind das nicht auch Christen? Die töten auch unschuldige, wieso?, das machen doch meistens nur die Muslime!

Erklär mir das!

die Dänen haben eine verbotene Regel gebrochen und müssen auch dafür die Konsequenzen ziehen.

Konsequenzen ziehen? Den Tod?

Was für eine Regel? Eine Regel des Korans?

Dann könnte ich als Christ ja auch sagen: "Die Buddhisten haben eine Regel gebrochen, sie glauben nicht an Gott"^^

Die Dänen haben sicherlich keine verbotenen Regel gebrochen.
Man verletzt also die achso göttlichen Herzen die Muslime.Es ist sicherlich in Gottes namen wenn hier in Deutschland viele jede Woche eine andere fetzen aber dann erwarten das ihre ihnen versprochene Frau Jungfrau ist und wehe sie geht fremd,dann wird sie dort unten gesteinigt.....sehr Gottesnahe Nächstenliebe.
Es ist doch wohl deutlich zu vernehmen das sie zu nichts anderem als Gewalt fähig sind,dass ist ihre Problemlösung,ist das denn auch in Gottes namen.Möchte Gott das man seine Geschöpfe,welchen er den freien Willen gab tötet?
Ich verweise hier nur auf den kleinen Dschihad,der unabhängig des großen,wörtlich die,wenn nötig,gewaltsame expansion,des Islam rechtfertigt.
Verbotene Regel......eine Zeichnung ist niemals eine verbotene Regel zu brechen....jm. zu töten schon eher,vorallem wenn er unschuldig ist.
Die IRA hat hier nichts verloren,zumindest nicht wenn es um Gewaltaktionen im Namen von Gott geht.

Arikado schrieb:
die Dänen haben eine verbotene Regel gebrochen und müssen auch dafür die Konsequenzen ziehen.

Konsequenzen ziehen? Den Tod?

Was für eine Regel? Eine Regel des Korans?

Dann könnte ich als Christ ja auch sagen: "Die Buddhisten haben eine Regel gebrochen, sie glauben nicht an Gott"^^

Regeln die hier nicht gelten und uns im Grunde scheiss egal sein können? ;) Es lebe die Pressefreiheit JUHU!!!! Jo lasst uns zum weltweiten globalen dritten Weltkrieg im Namen der Religion ausrufen. Die verdammten Asiaten glauben an Drachen, das können wir doch als echte Christen nicht zulassen. Drachen sind böse...blablablaschwafelschwafel...

Man derzeit merkt man richtig, wie ich Religion nicht abkann weils einfach Panne ist.

imo hat das nix mehr mit Religion zu tun. Die Regierungs Oberhäupter texten ihre Völker mit irgendeinem Mist zu um sie gegen andere aufzuhetzen.

Oder wie erklärt ihr euch das lange nix über die Karikatur im Mittleren Osten bekannt war und erst als die Regierungsoberhäuptern (Mahmud Ahmadinedschad oder die Hamas) veröffentlicht wurde (unteranderem mit Bildern die nix mit der Mohammed Karikatur zu tun hatten), das diese ganze Problematik entstand.

Christen oder Islam ist völlig irrelevant - das ist nicht Religion, das ist Politik. Die Leute sind unzufrieden (ich sag nur Israel - Palestina- Konflikt) und wählen Leute die ihnen versprechen sachen umzusetzten, denen man aber in wahrheit ins Hirn geschissen hat (wie gesagt Ahmadinedschad, Bush oder Hamas). Die Sache sollte eigentlich bekannt sein. 1933, anyone?

Doch das hat mit Religionen zu tun, denn Religionen SIND Machtstrukturen.

Hey leude, steigt doch nicht auf dieses "Brot und Spiele" zeugs ein.. Ihr werdet von echten Problemen abgelenkt..

Und zu Moslems:
Warum reagieren denn die gläubigen Moslems nicht so agressiv gegen die Moslemischen Terroristen und Fanatiker die ihre Religion in den Schmutz ziehen (Ich mache Selbstmordanschläge für Allah)? Das wäre auch mal ein guter Ansatzpunkt.

Finde ich viel schlimmer als die Karikaturen von Allah.

Und bei den Christen ist es eh schon immer so gewesen, krieg gegen ungläubige ist ok, egal wie viel nächstenliebe usw..

Ich finde beides zu einem guten Stück verlogen.

solange menschen nicht aufhören ihre Staatsoberhäupter zu kritisieren werden sie immer kontrolliert. Die Religion selber hat nix damit zu tun - sie wird eher benutzt um den leuten vorzuheucheln das es das richtige sei.

Nach dem Muslimischen Glauben ist Selbstmord eigentlich eine Sünde da niemand über dein Leben entscheiden darf, nicht mal du selbst. Dieses ganze Märtyrer gelaber ist pure Fiktion.

Es ist nicht die Religion die du hinterfragen musst, sondern die Menschen.

Die Bin Ladin Familie sowie die Bush Familie sind alte Freunde, die arbeiten schon seit 30 oder 40 Jahren zusammen.

Das ist nix neues.

Ja im christentum ist es genauso mit dem Selbstmord, die sind da ähnlich. Finde ich unverschämt den Menschen die Macht über sich selber zu nehmen. Zur Freiheit des Menschen gehört auch die Freiheit sich das Leben zu nehmen.

/ajk

/ajk schrieb:
Die Bin Ladin Familie sowie die Bush Familie sind alte Freunde, die arbeiten schon seit 30 oder 40 Jahren zusammen.

Das ist nix neues.

Ja im christentum ist es genauso mit dem Selbstmord, die sind da ähnlich. Finde ich unverschämt den Menschen die Macht über sich selber zu nehmen. Zur Freiheit des Menschen gehört auch die Freiheit sich das Leben zu nehmen.

/ajk

Richtig, jeder der den Mut hat sich seines eigenen Verstandes zu bedinenen hat (Kant zitieren muss ma sein ;-)) würde niemals jemanden für sich entscheiden lassen und jeder muss das gefühl haben gerechte Kritik ausüben zu können.

Das mit dem Selbstmord ist wieder ne andere sache, theoretisch hast du natürlich recht aber ich hätt zuviel Angst das irgendwelche kiddys sich die Kugel geben wenn sachen wie z.B. der Tod von Kurt Cobain passiert (andererseits wers tun will, machts so oder so). Die Selbstmörder wie z.B. man während des Israel-Palästina-Konfikt gesehen hat sind imo keine Selbstmörder sondern Amokläufer.

Zu Dänemarkt: Klar die Karikaturen sind natürlich scheiße, aber was soll man machen. Besonders Filme wie Larry Flint zeigen das eine Einschränkung der Presse Freiheit eigentlich total verlogen ist - ich mein z.B. der Iran will das wir sie als Atommacht akzeptieren, hetzen aber ihre Bevölkerung auf wenn eine Mohammed Karikatur in der Zeitung erscheint. ICh mein ich hab massig Jesus Karikaturen gesehen und werd nicht Amok laufen.

/ajk schrieb:

Das ist nix neues.

/ajk

Bei den Christen ist das Leben halt wie ein Test. Und dazu gehört eben auch, sein Leben durchzustehen. Es ist feige, sich einfach in einer schwierigen Situation das Leben zu nehmen. Denn so versucht man ja, sich vor diesem Test zu drücken.

Mir ging's auch schon schlecht, aber ich lebe ja trotzdem noch. ;)

Zurück
Top Bottom