Kopfgeld auf dänischen Karikaturisten

:lol: total hirnrissige Bilder, da hat einer absolut keinen Sinn für Humor. Vor allem nervt das ständige "LOL".
 
/ajk schrieb:
Die Bin Ladin Familie sowie die Bush Familie sind alte Freunde, die arbeiten schon seit 30 oder 40 Jahren zusammen.

Das ist nix neues.

Ja im christentum ist es genauso mit dem Selbstmord, die sind da ähnlich. Finde ich unverschämt den Menschen die Macht über sich selber zu nehmen. Zur Freiheit des Menschen gehört auch die Freiheit sich das Leben zu nehmen.

/ajk

Im Christentum ist der Selbstmord (glaube ich) nicht ausdrücklich verboten, es wurde nur lange gepredigt, das man nach einem Selbstmord nicht mehr in den Himmel kommt und da die Menschen (vorallem im Mittelalter) nur lebten um später ins Paradies zu kommen (den das Leben war für den größten Teil nicht angenehm) glaubten sie es. Ich vermute mal das diese Behauptung von der Kirche in die Welt gesetzt wurde um den Gutsherren und sich selber die äßerst günstigen Arbeitskräfte zu sichern, denn hätte es diese Predigten nicht gegeben, hätten sicherlich viele der Leibeigenen oder Pächter Selbstmord begangen.
 
Irak

Extremisten sprengen schiitisches Heiligtum

Menschen versammeln sich an der zerstörten heiligen Stätte


Mit der Sprengung eines der wichtigsten schiitischen Heiligtümer versuchen Extremisten einen Bürgerkrieg im Irak zu entfachen. Bei weiteren Anschlägen in schiitischen Gebieten kamen mehrere Menschen ums Leben; die irakische Polizei versucht derweil die wütende Menge im Zaun zu halten.

Bei einem Bombenschlag im Irak ist eines der vier wichtigsten Heiligtümer der Schiiten zerstört worden. Irakische Extremisten haben die Goldene Moschee in Samarra nahe Bagdad im Morgengrauen betreten, Bomben gelegt und sie in die Luft gesprengt, sagten die Behörden in der Provinz Salahaddin. Dabei wurde die goldene Kuppel zerstört. Vermutlich wurden mehrere Menschen unter den Trümmern begraben. Der Nationale Sicherheitsberater des Iraks, Mowaffak al-Rubaie, machte die Terrorgruppe al Kaida und die militante sunnitische Gruppe Ansar al Sunna für den Anschlag verantwortlich. Die Polizei teilte mit, sie habe Warnschüsse abfeuern müssen, als hunderte Demonstranten nach dem Angriff auf die Straße strömten.

Anschlag auf ein Heiligtum



Tausende demonstrieren
Eine Sprecherin des US-Militärs sprach von einem katastrophalen Schaden. Auf Fernsehbildern war zu sehen, wie der obere Teil der Kuppel fehlte. Augenzeugen beschrieben Menschen, die nach der Explosion umherliefen und Stücke der Kuppel aufsammelten. Zigtausende Schiiten strömten im ganzen Land auf die Straße. In der überwiegend von Schiiten bewohnten Stadt Kut versammelten sich etwa 1000 Menschen, als der Anschlag bekannt wurde. In Nadschaf forderten 2000 Schiiten Rache. Samarra selbst ist überwiegend von Sunniten bewohnt.

Zwei Imame im Schrein begraben
Sicherheitsberater Al-Rubaie sagte dem staatlichen Fernsehsender Irakija, es seien zehn Verdächtige festgenommen worden. Nach Angaben von Augenzeugen hatten bewaffnete Männer am frühen Morgen die Wachmänner vor dem Schrein überwältigt und gefesselt. Dann hätten sie den Sprengsatz platziert, hieß es. Die Täter trugen nach Augenzeugenberichten Uniformen der Nationalgarde. "Die Attentäter werden es nicht schaffen, das irakische Volk in einen Bürgerkrieg zu ziehen, genauso, wie sie es in der Vergangenheit nicht geschafft haben", sagte er dem Sender Al Arabija. Ministerpräsident Ibrahim al Dschaafari verurteilte den Anschlag und rief drei Tage Staatstrauer aus. Der führende schiitische Kleriker Ajatollah Ali al Sistani forderte die Menschen auf, gegen den Anschlag zu protestieren. Auch ein Sprecher einer hochrangigen Sunniten-Gruppe verurteilte den Angriff.

Tote bei weiterer Gewalt
Bei einem zweiten Anschlag nahe der südirakischen Stadt Kut wurden am Mittwoch zwei Jungen getötet und vier weitere verletzt. Der Sprengsatz detonierte vor einer Grundschule in der vorwiegend schiitischen Region, wie die Polizei mitteilte. In der nördlichen Stadt Mukdadija verübten Aufständische ein Attentat auf den Richter Abdul Ridha Hussein Kadhim. Der Richter überlebte verletzt, vier seiner Leibwächter wurden getötet. In Bakuba im Nordwesten fielen zwei Polizisten einem Angriff zum Opfer. In Nadschaf und anderen schiitischen Städten begannen die Händler, ihre Läden zu schließen. In Bagdad wurden die Sicherheitsvorkehrungen an sunnitischen Moscheen aus Sorge vor Racheakten drastisch verschärft.

Moschee ist heiliges Grabmal
Die Goldene Moschee ist einer der vier großen schiitischen Schreine im Irak. Die anderen liegen in Nadschaf, Kerbela und im Bagdader Stadtviertel Kadhimija.

In dem Schrein sind zwei der zwölft rechtmäßigen Imame, Ali al-Hadi und sein Sohn Hassan al-Askari, begraben. Nach schiitischem Glauben wurde der zwölfte Imam, der "verborgene Imam" Mehdi, 878 von einem Keller des Gebäudes aus entrückt. Er soll vor dem Jüngsten Tag, dem Tag des Gerichts, zurückkehren, um einer Welt voller Unterdrückung Gerechtigkeit zu bringen. Im Oktober 2004 eroberten irakische Sondereinheiten die Moschee von Aufständischen zurück.

Samarra liegt etwa 100 Kilometer nordwestlich von Bagdad am Tigris. Die Stadt war im 9. Jahrhundert der Sitz des abbasidischen Kalifats. Nördlich der Stadt liegen dessen ausgedehnte Ruinenfelder, die ab 1911 von deutschen Archäologen untersucht wurden.

DPA/Reuters

na mal gespannt ob es ähnliche Proteste geben wird...
 
Tha-Rik schrieb:
@chrisi

Ja, ja wir habens kapiert.

Moslems = Böse
Christen = Gut

:rolleyes:

@tregeve

Im großen und ganzen vertreten wir sogar die gleiche Meinung nur von anderen Standpunkten aus. Es ist schon komisch das eine solche Diskussion entsteht, obwohl wir eigentlich der gleichen Meinung sind.

Ja das glaub ich auch, aber dass trotzdem so eine endlose Diskussion entsteht liegt eher daran, dass ich es liebe zu diskutieren. :P
??? das hat er doch nie geschrieben sonder genau das gegenteil ... wtf
 
chrisi schrieb:
sicherlich nicht da das ja nicht der böse westen war!!

Es haben ja schon "Vorbeter" folgendes gerufen "Tod Amerika, die haben uns den Terror gebracht"

Ahja...

Ist es Sinn und Zweck einer Religion einer anderen Bevölkerungsgruppe dauernd den Tod zu wünschen??
 
jesusghost.jpg


:lol: :lol: :lol: :lol:

jesuslawl.jpg


8-) :lol: :lol:
 
@/ajk: So was gehört eher in den Fun-Bereich und nicht hier rein. :sorry:
 
Zurück
Top Bottom