Kopfgeld auf dänischen Karikaturisten

Arikado

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
20 Mai 2004
Beiträge
1.765
Die auflagenstärkste iranische Zeitung hat am Montag einen internationalen Karikaturen-Wettbewerb zum Holocaust ausgeschrieben. Der Schritt ist eine Reaktion auf die in der islamischen Welt heftig kritisierten Mohammed-Karikaturen. Damit soll nach Angaben der Zeitung gezeigt werden, dass die Meinungsfreiheit im Westen beschränkt sei.



Hier der ganze Bericht:

http://www.nzz.ch/2006/02/13/al/newzzEJMBB248-12.html
 
Es ist klar ein Unterschied, ob man eine Symbolfigur karikadiert, oder einen Massenmord/Völkermord! Ich kann es einfach nicht gutheissen, und es beweist wieder mal, wie krank das Mullah-Regime im Iran doch ist.

Kinder erhängen, Dieben die Hand abhacken, und Karikaturen fördern gegenüber einem Völkermord.

Und so ein Land will das Recht auf Atomenergie und Uranförderung haben?
LOL!
 
Ich finde es vollkommen i.O.
Klar ist das Thema sehr heikel und vorallem in D nichts, worüber man gerne und viel redet, nur so will sich die iranische Zeitung etwas Luft verschaffen.

Mir wäre es um einiges lieber gewesen, wenn von Anfang an eine "Gegenkarikatur" gekommen wäre und diese Unruhen gar nicht erst ausgebrochen wären.

Es ist klar ein Unterschied, ob man eine Symbolfigur karikadiert, oder einen Massenmord/Völkermord!
Finde ich nicht, für einige Moslems sind die Mohammed-Karikaturen eine extreme Beleidigung und sie empfinden es als Angriff auf ihre Religion.
 
...
Erwachsene sind doch die größten Kleinkinder

Politik, Religion...
streiten sich echt wie 3 Jährige um nen Lolli :rolleyes:

buäääh ich will das auch oder büüüaaa du Plodkopf du das bekommst du zurück

-.-
 
Naja, ob man nun alle Islamisten als Terroristen darstellt (Massenmörder) oder Massenmörder verharmlost.

So groß ist da der Unterschied nicht. Daher find ich die Aktion in Ordnung.

Nur die Aufstände die die da unten abhalten sind einfach nur noch lächerlich. Die Politiker sollten imo sofort sämtliche Zahlungen an die einstellen!
Mal sehen wie lange se sich dann noch beschweren.
 
Holocaust? Ich dachte das sei nur ein Märchen? Irgendwann sollten die sich mal entscheiden ;)
 
Arikado schrieb:
Die auflagenstärkste iranische Zeitung hat am Montag einen internationalen Karikaturen-Wettbewerb zum Holocaust ausgeschrieben. Der Schritt ist eine Reaktion auf die in der islamischen Welt heftig kritisierten Mohammed-Karikaturen. Damit soll nach Angaben der Zeitung gezeigt werden, dass die Meinungsfreiheit im Westen beschränkt sei.



Hier der ganze Bericht:

http://www.nzz.ch/2006/02/13/al/newzzEJMBB248-12.html
Ok, dann können wir jetzt auch iranische Botschaften zerstören und iranische Flaggen verbrennen oder was :rolleyes:
 
Herfoor schrieb:
Link : Und nun stell dir vor diese "Kinder" spielen mit Atomwaffen rum :o
wie beruhigend das diese Kinder so wohlerzogen sind -_____- (ironie ist absicht in diesem beitrag)
und eine vernünftige diskussion führen können.
 
jaru schrieb:
Ich finde es vollkommen i.O.
Klar ist das Thema sehr heikel und vorallem in D nichts, worüber man gerne und viel redet, nur so will sich die iranische Zeitung etwas Luft verschaffen.

Mir wäre es um einiges lieber gewesen, wenn von Anfang an eine "Gegenkarikatur" gekommen wäre und diese Unruhen gar nicht erst ausgebrochen wären.

Es ist klar ein Unterschied, ob man eine Symbolfigur karikadiert, oder einen Massenmord/Völkermord!
Finde ich nicht, für einige Moslems sind die Mohammed-Karikaturen eine extreme Beleidigung und sie empfinden es als Angriff auf ihre Religion.

Ich find schon, das es da einen enormen Unterschied gibt. Eigentlich ist der Islam eine ziehmlich tolerante Religion doch kann man auch vieles aus dem Koran so auslegen, das man auf diese teils fanatischen Grundsätze kommt (ist ähnlich auch im Christentum vorgekommen das die Bibel von der Kirche immer so interpretiert wurde wie es grad passte). Diese karrikaturen kritisieren doch nur die radikale und falsche Auslegung der Religion und die Holocaust Karrikaturen verharmlosen oder beschönigen einen industrialisierten Massenmord.
 
Was soll das den bringen Holocaust Karikaturen gibt es doch wie Sand am Meer. Und sind auch schon oft in namenhaften Zeitungen hierzulande aufgetaucht !
Also da hat aber jemand überhaupt nicht nachgedacht oder !
Ich denke mal es wird niemanden Stören !
 
Ich glaube mal, das die Amis vernünftiger mit Atomwaffen umgehen als der Iran der ja schon eine sehr suspekte Führung hat.
 
Wieso versucht hier eigentlich jeder den Islam schlechtzureden? Wer hat denn zwei Weltkriege angezettelt und war für den Tod von Millionen Menschen verantwortlich? Das waren bestimmt nicht die Moslems.
 
Tha-Rik schrieb:
Wieso versucht hier eigentlich jeder den Islam schlechtzureden? Wer hat denn zwei Weltkriege angezettelt und war für den Tod von Millionen Menschen verantwortlich? Das waren bestimmt nicht die Moslems.
Es wird ja gar nicht der Isalm schlecht geredet, sondern die Terroristen!
Die Terroristen kämpfen ja im Namen des Korans, aber ich glaube nicht das dort irgendwo geschrieben steht "Töte alles was schlecht von mir denkt" oder so. Imo sind das alles Heuchler, die für ihre perversen Pläne ein Buch missbrauchen. Aber dafür können ja 98% der Moslems nichts. Ist etwa das selbe wie 98% der Deutschen nichts für den 2. Weltkrieg können...
 
Tha-Rik schrieb:
Wieso versucht hier eigentlich jeder den Islam schlechtzureden? Wer hat denn zwei Weltkriege angezettelt und war für den Tod von Millionen Menschen verantwortlich? Das waren bestimmt nicht die Moslems.

Wurde hier doch nirgends gemacht?
Hier wird gegen die Vollidioten losgegeangen die dort nun Flaggen verbrennen, mit Waffen durch die Gegend rennen und alles westliche töten wollen.
Und das sind Volldeppen erster Güte, das ist aber religionsunabhängig.
 
Tha-Rik schrieb:
Wieso versucht hier eigentlich jeder den Islam schlechtzureden? Wer hat denn zwei Weltkriege angezettelt und war für den Tod von Millionen Menschen verantwortlich? Das waren bestimmt nicht die Moslems.

Siehst du keine Nachrichten :rolleyes: der Islam ist nicht gerade eine friedliche gemeinschaft. Den Islam in Frage stellen und schon wird gemordet für die Religion. heisst jetzt nicht das alle moslems so sind. Nur das broblem es sind zuviele unter den Moslems die radikal sind.
 
chrisi schrieb:
Tha-Rik schrieb:
Wieso versucht hier eigentlich jeder den Islam schlechtzureden? Wer hat denn zwei Weltkriege angezettelt und war für den Tod von Millionen Menschen verantwortlich? Das waren bestimmt nicht die Moslems.

Siehst du keine Nachrichten :rolleyes:

Genau das wollte ich hören. Ist gut. Geh und lass dir weiterhin von den Medien eine Gehirnwäsche verpassen.
 
Tha-Rik schrieb:
chrisi schrieb:
Tha-Rik schrieb:
Wieso versucht hier eigentlich jeder den Islam schlechtzureden? Wer hat denn zwei Weltkriege angezettelt und war für den Tod von Millionen Menschen verantwortlich? Das waren bestimmt nicht die Moslems.

Siehst du keine Nachrichten :rolleyes:

Genau das wollte ich hören. Ist gut. Geh und lass dir weiterhin von den Medien eine Gehirnwäsche verpassen.
Er hat doch irgendwie recht!
Wenn jetzt ein paar Moslems Jesus Karikaturen machen würden, meinst du dann würden gläubige Christen Botschaften stürmen und Gewalt anwenden? Ich glaube eher weniger...
Ich weiss, es sind ja nicht alle so, aber die "Hardcoreislamisten" sind imo 1000 Mal schlimmer als "Hardcorechristen". Das traurige ist ja, das die meisten gar nicht richtig wissen um was es geht, sondern einfach nur solchen Idioten wie Bin Laden zuhören und diese bewundern und dann glauben sie wären Märtyrer wenn sie für den Koran sterben. Wenn Bin Laden schon immer allen vorschärmt wie Märtyrer nach dem Tod gefeiert werden, wieso hat er sich dann nicht schon längst selber in die Luft gesprengt? :rolleyes:
 
Zurück
Top Bottom