Kopfgeld auf dänischen Karikaturisten

flo88 schrieb:
Tha-Rik schrieb:
chrisi schrieb:
Tha-Rik schrieb:
Wieso versucht hier eigentlich jeder den Islam schlechtzureden? Wer hat denn zwei Weltkriege angezettelt und war für den Tod von Millionen Menschen verantwortlich? Das waren bestimmt nicht die Moslems.

Siehst du keine Nachrichten :rolleyes:

Genau das wollte ich hören. Ist gut. Geh und lass dir weiterhin von den Medien eine Gehirnwäsche verpassen.
Er hat doch irgendwie recht!
Wenn jetzt ein paar Moslems Jesus Karikaturen machen würden, meinst du dann würden gläubige Christen Botschaften stürmen und Gewalt anwenden? Ich glaube eher weniger...
Ich weiss, es sind ja nicht alle so, aber die "Hardcoreislamisten" sind imo 1000 Mal schlimmer als "Hardcorechristen". Das traurige ist ja, das die meisten gar nicht richtig wissen um was es geht, sondern einfach nur solchen Idioten wie Bin Laden zuhören und diese bewundern und dann glauben sie wären Märtyrer wenn sie für den Koran sterben. Wenn Bin Laden schon immer allen vorschärmt wie Märtyrer nach dem Tod gefeiert werden, wieso hat er sich dann nicht schon längst selber in die Luft gesprengt? :rolleyes:

Was ist denn daran so schlimm, für etwas zu sterben woran man glaubt und liebt? Ich persönlich würde mein Leben für mein Land, Familie und Religion geben. Schlimm ist es für mich, wenn man nicht weiss weshalb man existiert.

Und noch was. Wir Moslems würden uns niemals über irgendeinen Propheten lustig machen. Sei es Moses oder Jesus. Wir akzeptieren und respektieren sie alle.

Tha-Rik schrieb:
flo88 schrieb:
Tha-Rik schrieb:
chrisi schrieb:
Tha-Rik schrieb:
Wieso versucht hier eigentlich jeder den Islam schlechtzureden? Wer hat denn zwei Weltkriege angezettelt und war für den Tod von Millionen Menschen verantwortlich? Das waren bestimmt nicht die Moslems.

Siehst du keine Nachrichten :rolleyes:

Genau das wollte ich hören. Ist gut. Geh und lass dir weiterhin von den Medien eine Gehirnwäsche verpassen.
Er hat doch irgendwie recht!
Wenn jetzt ein paar Moslems Jesus Karikaturen machen würden, meinst du dann würden gläubige Christen Botschaften stürmen und Gewalt anwenden? Ich glaube eher weniger...
Ich weiss, es sind ja nicht alle so, aber die "Hardcoreislamisten" sind imo 1000 Mal schlimmer als "Hardcorechristen". Das traurige ist ja, das die meisten gar nicht richtig wissen um was es geht, sondern einfach nur solchen Idioten wie Bin Laden zuhören und diese bewundern und dann glauben sie wären Märtyrer wenn sie für den Koran sterben. Wenn Bin Laden schon immer allen vorschärmt wie Märtyrer nach dem Tod gefeiert werden, wieso hat er sich dann nicht schon längst selber in die Luft gesprengt? :rolleyes:

Was ist denn daran so schlimm, für etwas zu sterben woran man glaubt und liebt? Ich persönlich würde mein Leben für mein Land, Familie und Religion geben. Schlimm ist es für mich, wenn man nicht weiss weshalb man existiert.

Und noch was. Wir Moslems würden uns niemals über irgendeinen Propheten lustig machen. Sei es Moses oder Jesus. Wir akzeptieren und respektieren sie alle.
darf ich fragen für was für ein Land du Sterben würdest :rolleyes:für Deutschland?

Tha-Rik schrieb:

Ich würde mein Leben auch für mein Land oder für meine Familie lassen, aber ich würde sicher nicht mein Leben für mein Land oder Familie lassen nur weil jemand diese verarscht oder halt beleidigt :rolleyes:
Sorry, aber was du da schreibst ist absoluter Blödsinn!

tregeve schrieb:
Ich glaube mal, das die Amis vernünftiger mit Atomwaffen umgehen als der Iran der ja schon eine sehr suspekte Führung hat.
aua *hust* hiroshima *hust* Nagasaki *hust*
EDIT: Allein die Tatsache, dass es islamische Selbstmordatentäter gibt, die ihr Leben für ihre Sache geben zeigt doch dass Islamische Welt und christliche Welt nicht vergleichbar sind. Denen gehts deutlich dreckiger als uns! Sein bestimmmt das Bewustsein...
Und noch was:
Ich finde das westliche Verhalten äußerst arrogant und kann den Hass des Ostens verstehen! An diversen Kommentaren hier sieht man ja auch wie unüberlegt über Moslems geredet wird ohne sich die Situation etwas genauer anzuschauen. Nein wir sind einfach die intelligenten, die andern die blöden :rolleyes:

Tha-Rik, du musst unterscheiden zwischen Moslems und extremen Moslems.
In TV sendern dort drüben, wird so viel Propaganda gegens Christentum und vorallem gegen Juden gemacht, das glaubt man gar nicht.
Meine Quelle ist zwar auch voller Propaganda, aber die ausschnitte, die gezeigt wurden, prechen eine deutliche Sprache.

:shakehead: <- und diesen Smily benutze ich nicht oft

flo88 schrieb:
Tha-Rik schrieb:

Ich würde mein Leben auch für mein Land oder für meine Familie lassen, aber ich würde sicher nicht mein Leben für mein Land oder Familie lassen nur weil jemand diese verarscht oder halt beleidigt :rolleyes:
Sorry, aber was du da schreibst ist absoluter Blödsinn!

Wo habe ich denn gesagt, dass ich wegen einer Beleidigung mein Leben lassen würde?

Tha-Rik schrieb:
Christens sowie Moslems haben scheiße in Überfluss gebaut, ich glaube das kann man nicht bestreiten.
Ich finde sowieso Religionen im allgemeinen dumm, nicht weniger dumm als den Glauben an eine große Schildkröte auf der wir leben, ganz ehrlich...

Tha-Rik schrieb:
Wo habe ich denn gesagt, dass ich wegen einer Beleidigung mein Leben lassen würde?
Ich habe mich nicht auf dich bezogen, nur hast du meinen obrigen Post so beantwortet:

Was ist denn daran so schlimm, für etwas zu sterben woran man glaubt und liebt?

Ich habe das jetzt so verstanden als würde das die Taten der Selbstmordattentäter oder die Stürmung der Botschaften begründen.

Es ist schin furchtbar das es so viel dumme Menschen gibt!
Wir leben in einer augeklärten Welt!
Jeder mit etwas verstand sollte doch erkennen wie falsch dies alles ist... ist leider nicht so...
Egal welche Kultur oder Religion, meine ganzen Kumpels ahben doch auch nicht so ein Unsinn im Kopf und heissen sowas bei weitem nicht gut...

Siskarad schrieb:
Egal welche Kultur oder Religion, meine ganzen Kumpels ahben doch auch nicht so ein Unsinn im Kopf und heissen sowas bei weitem nicht gut...
am dümmsten find ich die reichen, wohlhabenden Menschen, die sowas gutheißen. Die kleinen Leute (also die große Masse) im Irak etc. sind doch im Endeffekt nur Gehirnwäsche-Opfer imo.

ich würde es mal so formulieren!
weder christentum noch koran schreiben in irgendeiner weise vor, dass man leute töten sollte... und von selbstmordattentaten is schon garnicht die rede...
leute die sich für allah in die luft sprengen sind durch propaganda geblendet!
leute die für jesus auf einen kreuzzug gehen sind von propagander und falschem glauben geblendet (ich weiß zweites beispiel ist nicht gerade aktuell, stellt aber den christlichen gegenpart zum terrorismus dar)
sowas jetzt auf die religion an sich zu beziehen ist totaler schwachsinn!
und ich frage euch alle! wer von euch würde nicht glauben, das er das rechte tut, wenn er irgendwo in einem verhungernden dorf sein ganzes leben lang eingetrichtert bekommt, dass er die welt verbessert und für allah kämpft wen er sich und andere in den tod reißt...
ich bin sicher, dass wahrscheinlich jeder von euch genau so denken würde wie es einige leute im osten tun..
es hat nichts mit den menschen an sich zu tun!
es ist einfach ihr umfeld...
und darum sollten wir alle dankbar sein, nicht in so ein umfeld geboren worden zu sein...
und wenn man jetzt noch behauptet, dass die leute da alle idioten seien, dann ist man selber der größte von allen...

Die Moslems werden überall auf der Welt unterdrückt und misshandelt. Sei es im Irak, Afghanistan oder Palestina. Die Europäer, Israelis und Amis nehmen ihnen alles weg, was ihnen von Bedeutung ist. Ihr Heim, ihre Familie und ihre Ehre. Und dann wundern sich alle, weshalb sich die bösen Moslems in die Luft sprengen und den Westen hassen. Wie würdet ihr denn handeln? Versucht doch einmal euch in ihre aktuelle Lage zu versetzen.

Ich sag euch mal was. Euch geht es einfach zu gut und genau deshalb könnt ihr das alles nicht nachvollziehen. Ihr sitzt gemütlich vor eurem PC mit einer Tüte Kartoffelchips in der Hand und denkt ihr würdet über alles bescheid wissen.

@Tha-Rik
Ob hier alle unter denselben Lebensverhältnissen genauso handeln würden wag ich zu bezweifeln. (siehe Afrika wo es den Leuten noch schlechter geht, und die trotzdem sich gegenseitig mehr hassen als den westen).

Unter derselben Propaganda würden aber die meisten hier so ähnlich handeln. dies konnte man auch an den abscheulichen Armen- und kinderkreuzzügen sehen.

Tha-Rik schrieb:
Die Moslems werden überall auf der Welt unterdrückt und misshandelt. Sei es im Irak, Afghanistan oder Palestina. Die Europäer, Israelis und Amis nehmen ihnen alles weg, was ihnen von Bedeutung ist. Ihr Heim, ihre Familie und ihre Ehre. Und dann wundern sich alle, weshalb sich die bösen Moslems in die Luft sprengen und den Westen hassen. Wie würdet ihr denn handeln? Versucht doch einmal euch in ihre aktuelle Lage zu versetzen.

Ich sag euch mal was. Euch geht es einfach zu gut und genau deshalb könnt ihr das alles nicht nachvollziehen. Ihr sitzt gemütlich vor eurem PC mit einer Tüte Kartoffelchips in der Hand und denkt ihr würdet über alles bescheid wissen.

Im Irak? Da wo muslimische Suniten muslimische Shiiten in die Luft sprengen. Wer nimmt wem was weg? Der Westen?

In Afghanistan, wo radikale Mullahs (angeblich ja sooo tolerante Muslime) die uralten Buddha-Figuren mal eben so in die Luft sprengen? (Haben die Buddhisten Fahnen angezündet und Botschaften gestürmt???)

Palestina? Nun, da stehen sich zwei irre Völker gegenüber wo keiner dem anderen nachgeben will und wird.

Ach ja, Ehre im Islam ist nicht der Rede wert. Wer Frauen tötet wegen seiner Ehre der hat und hatte nie Ehre. Arm ist das, sehr arm...

Im übrigen habe ich auf Arbeit zwei muslimische (bosnische) Kollegen. Die bezeichnen sich als die besten Muslime und schütteln nur den Kopf über den nahen Osten. Geärgert haben sie sich über die Karrikaturen schon, aber mehr auch nicht.

Übrigends wird sich die angebliche Unterdrückung weltweit (die Moslems machens mit Minderheiten in ihren Ländern keinen Deut anders) auch nicht bessern, wenn sie sich nicht annähern wollen. Aber leid tun mir die normalen Leute, die der politik ihrer "Führer" ausgeliefert sind...

Tha-Rik schrieb:

Selbstverständlich ist es schwer das ganze nachzuvollziehen wenn es einem gut geht.
Ich kann auch die Antipathie gegen den Westen verstehen, ich bin auch der Meinung das man sich nicht bei denen einmischen soll.
Sollen se doch machen was se wollen.

Aber ihre Mittel Protest auszuüben find ich einfach grundverkehrt. Gewalt erzeugt gegen Gewalt. Und das merk ich momentan. Umso mehr ich von diesen gewaltätigen Aufständen höre....

Man kann auch protestieren ohne zu zerstören, zu entführen oder zu töten. Gerade dadurch wird doch der Hass auf die größer und alles dreht sich nur im Kreis.

es ist klar, dass das was die leute dort treiben auf keinen fall richtig ist...
aber ich finde es einfach falsch, dass sich jetzt hier leute im forum aufspielen und meinen, dass sie bessere menschen seien...
wie schnell kriegen wir hier denn hasserfüllte gedanken, wenn uns ein unrecht geschieht...
kriegen wir hier keine racheglüste?
und wenn man dann auch noch eine fragwürdige erziehung genossen hat, ist es sogar ganz normal, dass man so reagiert wie es die menschen im nahen osten tun!
desswegen möchte ich betonen, dass wir uns kein vorschnelles urteil erlauben sollen...
es ist natürlich klar, dass die leute das falsche tun... aber man sollte dennoch nicht über die beweggründe hinweg sehen!

Das ist klar Pfanne.
Andere Umgebung, andere Erziehung und alles sieht anders aus.
War vor 50 Jahren ja nicht anders, die Leute sind mit Juden = Böse aufgewachsen und haben es dann natürlich geglaubt.

Wie schon gesagt, uns geht es wirklich zu gut und daher ist es wirklich schwer sich da hinein zuversetzen.
Aber das entschuldigt es für mich nicht, ich meine es widerspricht ja selbst ihrer Religion und sie tun es wegen der Religion...
Bloss weil sie sich von Propaganda blenden lassen (is nun auch einfach so gesagt).

Ich schieb ja deswegen auch nicht alle über einen Kamm und das sollte man auch nicht.
Aber das ist wieder ein Beispiel dafür warum Religionen mehr schlechtes als gutes bringen.

@candyman
genau das ist der punkt...
es ist eindeutig falsch was sie tun...
man sollte sich aber darüber im klaren sein, dass man selber wahrscheinlich nicht besser wäre...
und man sollte wenigsten versuchen verständnis aufzubringen!
einfach zu sagen "alles idioten" ist der falsche weg...

Zurück
Top Bottom