GiantCrab
L16: Sensei
mrboone schrieb:verplant schrieb:Frontliner schrieb:dann stelle ich einfach die these auf, dass der wii abflachen wird, sobald die ps3 die richtigen spiele bekommt, weil man:
- einen schlechten online dienst
- mangelnder 3party support
- sher schwache grafik (3parties zumindest)
- überteuerte VC spiele
- teure zubehörpreise
nicht ewig damit verteidigen kann, dass die steuerung neu ist.
Ich hab an mir bei Wii den selben Effekt wie beim DS festgestellt.
Wenn man monatelang DS gespielt hat und dann ne PSP vor sich hat, versucht man unterbewusst auf den Screen zu tippen.
Spiel mal nach Zelda: TP das Cube-Zelda. Es kommt einem komisch vor, dass man net "fuchteln" kann. Oder nach Wii Sports Tennis wieder ein Classic-Tennis... furchtbar, da den Ball mit "A" drücken zu schlagen![]()
richtig. und mittlerweile (nachdem ich red steel fast durch habe) bin ich sogar sher zuversichtlich und gespannt auf die nächsten shooter. auch die videos von pate zeigen, was so alles mit der steuerung machbar ist. und dabei wird die grafik von mal zu mal bestimmt auch schöner. also wenn sich was abnutzt, dann bestimmt nicht die steuerung. seit dem wwi gibts für mich nicht mal mehr die box. wii und pc - mehr bracuh ich nicht. und normale pads nehm ich nur noch der nostalgie wegen für vc oder dann für ssmb in die hand. alles andere bockt mich nicht mehr an. hätte nicht gedacht, dass sich die herkömmliche steuerung so schnell abnutzt und ersetzen lässt. und seit dem wii spielt sogar noch die familie mit und man unterhält sich sogar mit denen über die spiele!stell sich das einer mal vor.
Ist zwar extremst ot, aber was machst du wenn der Wii2 wieder normale steuerung bekommen wird?
Verlernen wird man das gamen mit gamepads nie, aber es ist übertrieben zu sagen:
"seit dem wii gibts für mich nicht mal mehr die box."
und
"und normale pads nehm ich nur noch der nostalgie wegen für vc oder dann für ssmb in die hand."
Irgemdwann wird man noch abhängig davon.