[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mrboone schrieb:
verplant schrieb:
Frontliner schrieb:
dann stelle ich einfach die these auf, dass der wii abflachen wird, sobald die ps3 die richtigen spiele bekommt, weil man:

- einen schlechten online dienst
- mangelnder 3party support
- sher schwache grafik (3parties zumindest)
- überteuerte VC spiele
- teure zubehörpreise

nicht ewig damit verteidigen kann, dass die steuerung neu ist.

Ich hab an mir bei Wii den selben Effekt wie beim DS festgestellt.

Wenn man monatelang DS gespielt hat und dann ne PSP vor sich hat, versucht man unterbewusst auf den Screen zu tippen.

Spiel mal nach Zelda: TP das Cube-Zelda. Es kommt einem komisch vor, dass man net "fuchteln" kann. Oder nach Wii Sports Tennis wieder ein Classic-Tennis... furchtbar, da den Ball mit "A" drücken zu schlagen :oops:

richtig. und mittlerweile (nachdem ich red steel fast durch habe) bin ich sogar sher zuversichtlich und gespannt auf die nächsten shooter. auch die videos von pate zeigen, was so alles mit der steuerung machbar ist. und dabei wird die grafik von mal zu mal bestimmt auch schöner. also wenn sich was abnutzt, dann bestimmt nicht die steuerung. seit dem wwi gibts für mich nicht mal mehr die box. wii und pc - mehr bracuh ich nicht. und normale pads nehm ich nur noch der nostalgie wegen für vc oder dann für ssmb in die hand. alles andere bockt mich nicht mehr an. hätte nicht gedacht, dass sich die herkömmliche steuerung so schnell abnutzt und ersetzen lässt. und seit dem wii spielt sogar noch die familie mit und man unterhält sich sogar mit denen über die spiele! :) stell sich das einer mal vor.

Ist zwar extremst ot, aber was machst du wenn der Wii2 wieder normale steuerung bekommen wird?
Verlernen wird man das gamen mit gamepads nie, aber es ist übertrieben zu sagen:

"seit dem wii gibts für mich nicht mal mehr die box."

und

"und normale pads nehm ich nur noch der nostalgie wegen für vc oder dann für ssmb in die hand."

Irgemdwann wird man noch abhängig davon. ;)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Ich glaube kaum das je ein spiel von der PS3 auf den Wii verlegt wird. :oops:
eher: Multi PS3/360, Multi alle 3, Multi PS2/Wii

Du kannst an alles mögliche glauben, von mir aus auch an hüpfende Affen vom Mars. :rolleyes:

Ich möchte aber bei der Realität bleiben und die könnte wirklich demnächst so aussehen, dass die jap. 3rd Party Hersteller paar ihrer Produkte canceln und auf den Wii verlagern. Die Entwicklungskosten für ein PS3 Spiel sind um einiges höher als für den Wii und es besteht zurzeit ein sehr großes Risiko PS3 Spiele zu machen, da sich die Software unterirdisch schlecht verkauft. :oops:
Beim Wii gibts zwar keine Garantie, dass sich die Spiele besser verkaufen, aber durch die höhere Hardwareverbreitung und die geringeren Entwicklungskosten, ist hier das Risiko um einiges geringer. Der Gewinn dagegen ist bei Erfolg um so größer, als auf der PS3. :)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Irgemdwann wird man noch abhängig davon. ;)

Nun ja, kann passieren... und ja man wird abhängig davon in dem Sinne als das man bei einem Gamepad plötzlich das Gefühl hat man macht einen Schritt zurück. Aber man kann sich auch wieder umgewöhnen wenn man muss.

Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier... viele können sich momentan nicht vorstellen Fire Emblem mit der Wiimote zu spielen und sind froh das sie das Gamepad benutzen dürfen. Andere kaufen sich Zelda extra für die Wii nochmal, obwohl sie die GC Version schon hatten, damit sie die Wiimote benutzen können.

Es gibt eben eher konservative Spieler und Aufgeschlossenere. Erstere verkaufen auch mal ihre Wii wieder, weil sie mit dem Konzept nicht klar kommen.

Ich für mich selbst hab beschlossen keine GC Spiele mehr nachzukaufen, weil auch wenn die Spiele Spass machen das Gamepad da einfach nicht so viel Fun macht und ich das Gefühl habe auf gewisse Weise blockiert zu werden.. is schwer zu beschreiben und ja, kann man sich auch lsutig drüber machen, weil es sich esoterisch anhört.
Playing is Believing

*believe* ;)

Nochmal hier.

Date 360 Wii PS3
11/27-12/03: 25% 49% 26%
12/04-12/10: 24% 49% 27%
12/11-12/17: 21% 50% 29%
12/18-12/24: 17% 57% 26%
12/25-12/31: 16% 56% 28%
01/01-01/07: 15% 58% 27%
01/08-01/14: 14% 59% 27%

Es gibt keinen unterschied zu den vorherigen wochen. Das die PS3 nciht gleich auf 40 oder 50 % ohne japanische Spiele stürmt sollte doch jeden klar sein. Deswegen übertreiben hir viele einfach. Sony ist absolut nicht doomend.

Darji schrieb:
Nochmal hier.

Date 360 Wii PS3

Es gibt keinen unterschied zu den vorherigen wochen. Das die PS3 nciht gleich auf 40 oder 50 % ohne japanische Spiele stürmt sollte doch jeden klar sein. Deswegen übertreiben hir viele einfach. Sony ist absolut nicht doomend.

Dito.

Löst du mich ab darji? ich muss leider weg.

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=1167110#1167110

hier weitermachen. ;)

Darji schrieb:
Nochmal hier.

Date 360 Wii PS3

was sind n das für prozente???
also wenn man diese woche hochrechnet siehts so aus:

wii: 73%
ps3: 20%
xbox360= 7%

oder soll das die gesamtmenge sein???
weil da is klar das die prozente sich bei höherer verkaufszahl nur leicht voneinander entfernen, is die gleiche logik mit der ich sagen könnt, wenn ein 20 jähriger ne 40jährige heiratet, dann is er erst halb so alt wie sie, nach 20 jahren 2 drittel (was noch stimmt) und nach 40 jahren dann genauso alt :P

Darji schrieb:
Ach. Und wann fängt der Aufschwung an? Im Juli? Und <30k PS3 in Japan sind sehr schlecht. Da gibt's auch nix zu diskutieren.

wupperbayer schrieb:
Darji schrieb:
Ach. Und wann fängt der Aufschwung an? Im Juli? Und <30k PS3 in Japan sind sehr schlecht. Da gibt's auch nix zu diskutieren.

Ich finds gut das es nicht soviele Idioten... ähm hust, Freaks gibt die sich ne PS3 ohne Games für 600€ holen, das zeigt Sony mal so richtig das man mit dem Preis und ohne Games nix reissen kann, egal ob der Name der Konsole Playstation ist oder nicht.

Darji schrieb:
das ist der gesammt Markanteil udn der liegt eben bei 27%
Last-Gen nicht mehr wichtig :P

@Rolyet: Zustimmung, ich frage mich ja nur gerade, wie man diese Zahlen noch schönreden kann. Was bringt das den Sonyfans eigentlich, ich meine, ihnen selbst, so ganz persönlich, wenn sie aus Scheiße Gold machen müssen? Ich meine, wenn die glauben, was sie sagen, ist das vielleicht ne Art Selbstschutz, um zu verhindern, eingestehen zu müssen, aufs falsche Pferd gesetzt zu haben ;)

Darji schrieb:

jo und wie gesagt je höher die gesamtverkaufsmenge der hardware desto schwerer wird es prozentual sich zu entfernen! also is das argument für die tonne!

wenn sony jetzt über die nächsten monate konstant halbsoviele konsolen verkauft wie nintendo würde die prozentzahl für sony nach oben gehen und gegen 33% streben (box mal einfach rausgenommen) das sähe dann von der prozentualen entwicklung positiv aus, macht die realität dafür auch nich besser!

ach und ich mag dich übrigens, hab mir son bißchen deine herzeleid-comments angeschaut, aber was sony angeht biste schon ein bißchen verpeilt :)

wupperbayer schrieb:
@Rolyet: Zustimmung, ich frage mich ja nur gerade, wie man diese Zahlen noch schönreden kann. Was bringt das den Sonyfans eigentlich, ich meine, ihnen selbst, so ganz persönlich, wenn sie aus Scheiße Gold machen müssen? Ich meine, wenn die glauben, was sie sagen, ist das vielleicht ne Art Selbstschutz, um zu verhindern, eingestehen zu müssen, aufs falsche Pferd gesetzt zu haben ;)

Die grösste Unlogik ist allerdings das sie total bissig werden. Wie lange musste Nintendo einstecken? Wie oft haben sich Nintendofans über Nintendo beschwert? Und als Nintendo in den USA eben nicht die 2 Mio auslieferte haben alle gesagt "Scheisse Nintendo" und nicht, "Hey die XBox ist gar nicht so gut".

Ich denke niemand ist wirklich froh (oder?) das Sony dermassen untergeht in Japan. Aber wenn dann noch versucht wird das Ganze schön zu reden bzw. auch noch versucht wird andere schlecht zu machen - so wie es konstant mit der Wii gemacht wird, dann gibt's eben Gegenwind.

Darji schrieb:

Was interessiert einen der Marktanteil denn? Damit kann man schönreden, dass sich die PS3 unterirdisch verkauft, aber trotzdem passt der Vergleich aufgrund von Lieferengpässen bei Nintendo nicht.

wieso dermaßen untergeht? Wir reden hier von 27% Marktanteil und das mit dem Preis und keinem einzigen knaller japan Titel.
Warte mal ab, wenn die PS3 billiger wird ende 2007^^

Darji schrieb:
wieso dermaßen untergeht? Wir reden hier von 27% Marktanteil und das mit dem Preis und keinem einzigen knaller japan Titel.

Bis diese Knallertitel kommen und die PS3 "billiger" wird, gibts auf dem Wii schon DQ Swords (auch im Bundle mit Wii) und Super Smash Brothers Brawl, vielleicht sogar Fire Emblem und Mario Galaxy und noch ein paar andere, das dauert zu lang, ewig werden die Gamer nicht warten und die Wii setzt sich schon jetzt massiv durch, in Japan sollte Wii schon fast gewonnen haben wenn jetzt nixmehr drastisch schief läuft! ;)

Darji schrieb:
Sorry Darji, Marktanteil schön und gut, verkaufen tut sich die PS3 trotzdem schlecht ;)

Und es ist auch kein Wunder, rechnerisch ergeben die Konsolen zusammen nur eine sehr kleine Zahl und zwar 2 Millionen
und da ist es auch kein Wunder, dass die PS3 mit 553.033 Konsolen so abschneidet ;) :P

Captain Smoker schrieb:
Darji schrieb:
Sorry Darji, Marktanteil schön und gut, verkaufen tut sich die PS3 trotzdem schlecht ;)

Und es ist auch kein Wunder, rechnerisch ergeben die Konsolen zusammen nur eine sehr kleine Zahl und zwar 2 Millionen
und da ist es auch kein Wunder, dass die PS3 mit 553.033 Konsolen so abschneidet ;) :P
Ich sag ja nciht, das es gut ist, aber so schwarz wie es hier einige weismachen wollen, ist es absolut nicht.^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom