[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich erwarte das die US Zahlen im Januar ähnlich wie die im Dezember werden.

360 weit voraus
Wii könnte besser sein
PS3 abgeschlagen

D.h. Sony führt gerade einen 2-Frontenkrieg und verliert an beiden Fronten beträchtlichan Boden.

Europa ftw

..aber je länger sie hier brauchen, desto mehr Boden haben 360 und Wii auch hier gut gemacht. Krass, Krass. :neutral:

Frontliner schrieb:
dann stelle ich einfach die these auf, dass der wii abflachen wird, sobald die ps3 die richtigen spiele bekommt, weil man:

- einen schlechten online dienst
- mangelnder 3party support
- sher schwache grafik (3parties zumindest)
- überteuerte VC spiele
- teure zubehörpreise

nicht ewig damit verteidigen kann, dass die steuerung neu ist.

Ich hab an mir bei Wii den selben Effekt wie beim DS festgestellt.

Wenn man monatelang DS gespielt hat und dann ne PSP vor sich hat, versucht man unterbewusst auf den Screen zu tippen.

Spiel mal nach Zelda: TP das Cube-Zelda. Es kommt einem komisch vor, dass man net "fuchteln" kann. Oder nach Wii Sports Tennis wieder ein Classic-Tennis... furchtbar, da den Ball mit "A" drücken zu schlagen :oops:

Omg, gerade die Charts gesehen :oops:

Wii spitze, DS auch, wohl total ausverkauft, PSP geht, PS3 :oops: :oops:, PS2 auch gut, 360 Standart.

Ich kopiers mal aus den News raus:

-----------------------------

Die Nächste Generation hat begonnen... und keinen interessierts :lol: :lol: :lol:

Unglaublich, wie es Sony von einer auf die andere Generation dermaßen gut geschafft hat, die Sache in den Sand zu setzen... :o

Aber die Argumente der Sony-Fraktion sind wirklich genial. Erst heißt es, alleine der Name "Playstation" macht die PS3 zum Marktführer, und jetzt sind natürlich die fehlenden Spiele schuld. Dabei hat man kurz vor dem Launch im Forum lesen können, wie toll das Line-Up der PS3 ist.

Aber irgendwie schon erschreckend, wie egal den Konsumenten die Marke ist, wenn das Paket aus Preis und Spielen nicht stimmt.

Wie ich schon 100 mal im Forum geschrieben habe: Die Marke Playstation wird völlig überschätzt.

Sony kann das Blatt mit Sicherheit noch wenden... aber Lügen gegenüber den Entwicklern (4 Mio. bis Jahresende), aufgrund dessen sich das eine oder andere Studio Entwicklungskits gekauft hat und gegenüber den Spielern (Ingame-Grafik, weltweiter Launch) helfen Sony jetzt nicht mehr weiter.

@Sony: Setzt euch auf den Arsch und überlegt euch eine sinnvolle Strategie statt zu labern, dann sieht es in einem Jahr vielleicht wieder anders aus!

Aber das bisherige Desaster wird Auswirkungen auf die Finanzen von Sony haben... soviel ist sicher!

Die PS3 bekommt im laufe des Jahres noch genug gute spiele, was man vom Wii nicht gerade sagen kann, ich denke da ändert sich noch was an den VKZ.
Denn ohne spiele nützt selbst die beste konsole nichts, bisher müssen noch einige gute 3rd party spiele angekündigt werden, nur mit nintendospielen allein wirds auf die dauer langweilig.

btw, wie stehts mit den 3rd party softwareverkäufen des Wii?

Captain Smoker schrieb:
@Nihilist:

Eventuell falscher Thread? :P

Nö, hab nur das "@Frontliner" vergessen... da kam mal wieder das Argument das die Steuerung ja nicht ewig interessant bleiben kann, so als ob's das mit WiiSports schon gewesen wäre. Es geht doch erst los...

BTW 3rd Party läuft in Japan zumindest ganz gut. GT Pro liegt vor Motorstorm in den Charts. Ja, DAS GT Pro!

Bin mir auch sicher das sich UBI über Red Steel und RRR gefreut hat. EA rollt jetzt erst an. SSX Blur und Godfather machen was her, wenn man sich die Vids anschaut. Vllt nich für alle was, aber enttäuscht wird man sicher auch nicht. Madden und NFs waren auch echt okay.

Nihilist schrieb:
EA rollt jetzt erst an. SSX Blur und Godfather machen was her, wenn man sich die Vids anschaut. Vllt nich für alle was, aber enttäuscht wird man sicher auch nicht. Madden und NFs waren auch echt okay.
Ja, EA scheint richtig gut mit der Wiimote klar zu kommen. Hätte ich ehrlich nicht gedacht, vor allem, dass ich EA noch mal lobe ;)
Und Dritthersteller-Unterstützung (ich hasse Anglizismen :P ) ist ja "traditionsgemäß" nicht so groß bei Nintendo, auch wenn ich der großen Krabbe da zustimmen muss, da sollte schon noch was mehr kommen. Wird es aber IMHO auch, ich bin da recht zuversichtlich.

Und Sony sollte so langsam mal in die Puschen kommen, sonst hol ich meine Saturn-Vergleiche wieder raus :P

Nihilist schrieb:
Captain Smoker schrieb:
@Nihilist:

Eventuell falscher Thread? :P

Nö, hab nur das "@Frontliner" vergessen... da kam mal wieder das Argument das die Steuerung ja nicht ewig interessant bleiben kann, so als ob's das mit WiiSports schon gewesen wäre. Es geht doch erst los...

BTW 3rd Party läuft in Japan zumindest ganz gut. GT Pro liegt vor Motorstorm in den Charts. Ja, DAS GT Pro!

Bin mir auch sicher das sich UBI über Red Steel und RRR gefreut hat. EA rollt jetzt erst an. SSX Blur und Godfather machen was her, wenn man sich die Vids anschaut. Vllt nich für alle was, aber enttäuscht wird man sicher auch nicht. Madden und NFs waren auch echt okay.

Dann ist ja gut.
Aber die ubisoft games laufen gut?
Da kommt noch was auf den wii zu... :(

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Die PS3 bekommt im laufe des Jahres noch genug gute spiele, was man vom Wii nicht gerade sagen kann, ich denke da ändert sich noch was an den VKZ.
Denn ohne spiele nützt selbst die beste konsole nichts, bisher müssen noch einige gute 3rd party spiele angekündigt werden, nur mit nintendospielen allein wirds auf die dauer langweilig.

Laut den Sonys hat die PS3 schon zum Launch viele gute Spiele bekommen, was denn nun :-?
Könnt ihr euch mal entscheiden? :rolleyes:

3rd Party Spiele wird der Wii in Zukunft genug bekommen, keine Sorge G_E_C, viele PS3 Spiele werden gecancelt und auf dem Wii wiederbelebt. :)

Beim NDS tummeln sich viele Nintendo Spiele an der Spitze, ich muss dir wirklich Recht geben, die Spiele werden schnell langweilig, sieht man ja eindrucksvoll an NSMB, AC, Mario Kart, Gehirn Jogging, die sich über Monate/Jahre in den Charts halten. :rolleyes:

Ein neues AC für den Wii in Japan und Japan gehört dem Wii. :)

wupperbayer schrieb:
Nihilist schrieb:
EA rollt jetzt erst an. SSX Blur und Godfather machen was her, wenn man sich die Vids anschaut. Vllt nich für alle was, aber enttäuscht wird man sicher auch nicht. Madden und NFs waren auch echt okay.
Ja, EA scheint richtig gut mit der Wiimote klar zu kommen. Hätte ich ehrlich nicht gedacht, vor allem, dass ich EA noch mal lobe ;)
Und Dritthersteller-Unterstützung (ich hasse Anglizismen :P ) ist ja "traditionsgemäß" nicht so groß bei Nintendo, auch wenn ich der großen Krabbe da zustimmen muss, da sollte schon noch was mehr kommen. Wird es aber IMHO auch, ich bin da recht zuversichtlich.

Ich sag's mal so... das was jetzt demnächst kommt sind einfach Brot und Butter-Spiele von den 3rd Partys. Spiele die man schnell mal reinmacht und sich auch gut damit amüsieren kann bis der nächste Nintendo-AAA-Titel anrollt.

Excite Truck, SSX Blurr, Godfather... das reicht mir erstmal zumal ich noch Red Steel und CoD3 will ...und ich bin sicher einige Wii-Besitzer können ebenfalls damit leben, denn das erste Jahr ist nunmal schwer. Die 360 hat's gerade hinter sich, Wii und PS3 müssen da jetzt durch.

Dank der Steuereung wertet die Wii für MICH einige nicht so interessante Titel wirklich auf. Mochte früher Football sehr gerne, hab aber schon lange nicht mehr danach geguckt, aber was man so über Madden für die Wii hört...hmmm und ich fahre lieber Ski als zu Snowboarden, aber SSX Blur... hmmm und dank der Steuerung weiss ich, dass ich auch mal meine Freundin probieren wird zu spielen. "Normale" Steuerungen sind für sie eher abschreckend. Das finde ich genial.

Is also nicht so trist wie hier immer getan wird. Für MICH zumindest, aber ich hab wohl auch andere Bedüfnisse an eine Konsole als andere hier.

Besser als bei der Ps3 - egal ob Japan oder USA *rofl3*

Selbst ein schneller DBZ Port von der Ps2 verkauft sich in Japan auf dem Wii an die 100K Mal....

Und zu sagen das der Wii dieses jahr in Japan keine guten Games bekommt ist der grösste Quatsch überhaupt. Wenn die Zahlen etwas einbrechen kommt in 2-3 Monaten schon das Dragon Quest Bundle und der erste 500K 3rd Party Seller - Take This 8-)

Qooby schrieb:

Laut den Sonys hat die PS3 schon zum Launch viele gute Spiele bekommen, was denn nun :-?
Könnt ihr euch mal entscheiden? :rolleyes:

3rd Party Spiele wird der Wii in Zukunft genug bekommen, keine Sorge G_E_C, viele PS3 Spiele werden gecancelt und auf dem Wii wiederbelebt. :)

Beim NDS tummeln sich viele Nintendo Spiele an der Spitze, ich muss dir wirklich Recht geben, die Spiele werden schnell langweilig, sieht man ja eindrucksvoll an NSMB, AC, Mario Kart, Gehirn Jogging, die sich über Monate/Jahre in den Charts halten. :rolleyes:

Ein neues AC für den Wii in Japan und Japan gehört dem Wii. :)

Ich glaube kaum das je ein spiel von der PS3 auf den Wii verlegt wird. :oops:
eher: Multi PS3/360, Multi alle 3, Multi PS2/Wii

Sasuke schrieb:

Besser als bei der Ps3 - egal ob Japan oder USA *rofl3*

Selbst ein schneller DBZ Port von der Ps2 verkauft sich in Japan auf dem Wii an die 100K Mal....

Und zu sagen das der Wii dieses jahr in Japan keine guten Games bekommt ist der grösste Quatsch überhaupt. Wenn die Zahlen etwas einbrechen kommt in 2-3 Monaten schon das Dragon Quest Bundle und der erste 500K 3rd Party Seller - Take This 8-)

Frage ------> Bash? ;)

verplant schrieb:
Frontliner schrieb:
dann stelle ich einfach die these auf, dass der wii abflachen wird, sobald die ps3 die richtigen spiele bekommt, weil man:

- einen schlechten online dienst
- mangelnder 3party support
- sher schwache grafik (3parties zumindest)
- überteuerte VC spiele
- teure zubehörpreise

nicht ewig damit verteidigen kann, dass die steuerung neu ist.

Ich hab an mir bei Wii den selben Effekt wie beim DS festgestellt.

Wenn man monatelang DS gespielt hat und dann ne PSP vor sich hat, versucht man unterbewusst auf den Screen zu tippen.

Spiel mal nach Zelda: TP das Cube-Zelda. Es kommt einem komisch vor, dass man net "fuchteln" kann. Oder nach Wii Sports Tennis wieder ein Classic-Tennis... furchtbar, da den Ball mit "A" drücken zu schlagen :oops:

richtig. und mittlerweile (nachdem ich red steel fast durch habe) bin ich sogar sher zuversichtlich und gespannt auf die nächsten shooter. auch die videos von pate zeigen, was so alles mit der steuerung machbar ist. und dabei wird die grafik von mal zu mal bestimmt auch schöner. also wenn sich was abnutzt, dann bestimmt nicht die steuerung. seit dem wwi gibts für mich nicht mal mehr die box. wii und pc - mehr bracuh ich nicht. und normale pads nehm ich nur noch der nostalgie wegen für vc oder dann für ssmb in die hand. alles andere bockt mich nicht mehr an. hätte nicht gedacht, dass sich die herkömmliche steuerung so schnell abnutzt und ersetzen lässt. und seit dem wii spielt sogar noch die familie mit und man unterhält sich sogar mit denen über die spiele! :) stell sich das einer mal vor.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom