[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vorlone schrieb:
Frontliner schrieb:
dann stelle ich einfach die these auf, dass der wii abflachen wird, sobald die ps3 die richtigen spiele bekommt, weil man:
- einen schlechten online dienst Für Japan unwichtig
- mangelnder 3party support Eigentlich nicht
- sher schwache grafik (3parties zumindest) Irrelevant
- überteuerte VC spiele Insgesamt ist N. billiger
- teure zubehörpreise ja aber nicht kaufentscheident
nicht ewig damit verteidigen kann, dass die steuerung neu ist.
Alle Punkte kann man auch auf PSP <-> DS übertragen.
Ich glaube auch dass Sony Zugtitel braucht, z.B. Monster Hunter.
Ihr Problem wird nur sein dass FF, GT, RE und warscheinlich auch MGS erst 2008 kommen. Somit könnte es sein dass die PS3 Durststrecke bis 2008 anhält. Dann könnte aber zusammen mit einer Preissenkung was gehen.

Ist auch meine Meinung.

Das größte Problem der PS3 ist IMO die Zeit ... Zeit, die richtige Systemseller (wie z.B. FF XIII) noch brauchen werden, bis sie veröffentlicht werden können ... bis dahin ziehen die Xbox 360 und erst recht der Wii davon ...

Frontliner schrieb:
1. der online dienst der ps3 ist jetzt schon besser als der vom wii. wenn du dich dort mehr informiert hättest, dann wüsstest du das.

2. bei der ps3 kann man sich sicher sein, dass 3party spiele kommen werden. beim wii sehe ich auf lange sicht nichts dolles von 3partys, zwar spiele, aber nichts weltbewegendes. "auf den spuren des cubes.." sage ich da nur.

3. die grafik wird auch bei der ps3 deutlich besser werden. das wissen wir nur all zu gut. man sehe 1gen ps2 spiele gegen lastgen ps2 spiele. der sprung war riesig, das bringt evtl. den vorteil einer komplizierten architektur, da nicht sofort das potenzial erschöpft ist.

4. vc ist optional? ok ja das stimmt. trotzdem überteuerut. in japan ist es vergleichsweise günstiger als bei uns, aber eben doch nicht wenn man es in relation dazu setzt, was durchschnitsjapaner verdienen und was durchschnittsdeutsche verdienen.

5. selbe antwort wie 4. bzw. nein die ps3 ist teuer auch das zubehör. habe ich irgendwo so getan als wäre es nicht so? oder gar gesagt es wäre nicht so? aber bei der ps3 kriegst du mehr geboten als, sry für das wort, fuchteln. nintendo nutzt die innovation des controllers aus und will damit wieder alle negativpunkte wegmachen. das wird auf dauer aber nicht funktionieren

1. Du kennst den Online Dienst vom Wii ja schon sehr gut ;-) - und auch wenn es so ist wegen nem etwas besseren Online Dienst gewinnt man in Japan keinen War.... BigN bietet zum Ausgleich Channels,VC und Umsonst Onlinegames und die WC24 die durch Games wie Animal Crossing erfolgreichs ein werden. Denen reicht doch sogar der DS Onlinemode.

2. Abwarten - der Wii ist aktuell deutlich erfolgreicher als der Cube und die ps3 weniger erfolgreich als ihr Vorgänger - vond aher istd er Vergleich nichtssagend.Neues Spiel,neues Glück....

3. Glaub nicht das die Japaner beid er Grafik des Wiis meckern werden - die meisten zumindest nicht...wie wichtig Grafik und Onlinemode ihnen sind sieht man an Motorstorm ....oder der 360.

4. Ändert nichts daran , das die VC Preise im War relativ unwichtig sind... die VC ist außerdem noch im Ausbau in einem jahr wird der Katalog schon deutlich grösser sein uns wirklich für jeden was dabei sein , noch dazu erscheinen in Zukunft komplett neue VC Games....

5. Das stimmt nicht. Wer denkt das sich BigN nur auf das Fuchteln konzentriert hat die Wii Message nicht verstanden. Es geht darum ne Konsole zu bringen die alle anspricht und mit der jeder Fun haben kann...sei es durch VC,Channels, die Wiimote Steuerung und die die neuartigen Games. Und das was wir alles gerade sehen ist erst der Anfang.

Bei einem Punkt hat du Recht - BigN nutz die Innovation des Controllers aus um das Spielgefühl zu erhöhen siehe Wii Sports, Mario Galaxy,Metroid Prime 3 etc.

So zu tun,als ob der Wii immer auf dem aktuellem Standard bleiben würde und sich nur die Ps3 weiterentwickeln würde ist ein großer Fehler - auch von BigN werden in der Zukunft grössere Updates mit neuen Funktionen für die Konsole erscheinen. Nicht falsch verstehen,klar wird die Ps3 in Japan noch kommen - bei Titeln wie DMC4,MGS4,FF13 oder Monster Hunter 3 ist das wirklich mehr als logisch...nur sollte man BigN nicht unterschätzen. Beim DS haben es dann auch einige bereut.

In paar Monaten erscheint eine Fitness/Gesundheitssoftware für den Wii - sieht jetzt noch nicht nach viel aus. Aber genau diese Software wird dem Wii wieder ein Stück helfen noch mehr Leute zu erreichen und ein voller Erfolg werden.

Morgen Frühschicht :)

Boah, das Wii so abgeht und die PS3 so abloost hätte ich nicht gedacht. Sony sollte mal schauen, dass sie den Anschluss ned verlieren....

tweaker06:
Nene, die PS3 wird scho noch aufholen, wenn der Preis erst mal purzelt (Weihnachtsgeschäft 07?) werden die Japaner schon zugreifen.
Aber dann kommt es noch auf Wii an, wie weit er schon weg ist und was für Software kommt.

Im Moment sehe ich Wii im klaren Vorteil für Japan!

Vorlone schrieb:
Ich glaube auch dass Sony Zugtitel braucht, z.B. Monster Hunter.
Ihr Problem wird nur sein dass FF, GT, RE und warscheinlich auch MGS erst 2008 kommen. Somit könnte es sein dass die PS3 Durststrecke bis 2008 anhält. Dann könnte aber zusammen mit einer Preissenkung was gehen.

Das trifft wenn überhaupt aber nur auf Japan zu.
FF, GT, MGS sind keine Spiele, die im Westen den Mainstream ansprechen auch wenn sie sich nicht schlecht verkaufen. Es bleibt auch fraglich, ob durch Erscheinen dieser Games die Hardware um so viel besser verkauft wird. Man sieht es ja an der 360. Blue Dragon und Lost Planet gaben der 360 nur einen kleinen Schwung in Japan. GOW verkaufte sich zwar super hatte aber auf die Verkaufszahlen der Konsole im Westen auch nicht so den riesen Einfluss. Hauptsächlich kauften es bereits 360ger Besitzer.
Deshalb denke ich, dass es mehr dazu braucht, um den Konsolenverkauf massiv anzukurbeln. Eine Preissenkung ist das sicherlich ein wichtiger Faktor auch wenn es für Japan eher schlecht danach aussieht, da hier die PS3 stärker subventioniert wird als in den USA oder gar Europa.

Was mir gerade noch so einfällt, vielleicht ist auch an der Tatsache viel mehr dran dass die Japaner einfach kleine Konsolen bevorzugen. Und die PS3 ist einfach gross.

edit: Mell@ce, ja war auf Japan bezogen

was die schlechten ps3 zahlen betrifft ,tippe ich mal drauf das die filmfreaks zugeschlagen haben und ihren "preiswerten" blu ray player haben.
Der Gamer hingegen schlägt ned zu wegen zu hohem preis bei entsprechend gebotener software.
Gibt für sony nur 2 möglichkeiten.
1. preissenkung
2.schneller release von systemsellern

Für japan sehe ich in sachen software eher schwarz,ein echter knaller iss nur mgs4 bis ende des jahres,bis ff13 dauerts noch ewig.
Ein Dmc4 könnte noch etwas bewirken.
Aber die nächsten 6 monate wird die ps3 so rumdümpeln,resistance,motorstorm und heavenly swords sidn zwar sehr gute games,aber die japaner können ned wirklich damit was anfangen.
In USA und Europa sollte es für ps3 wesentlich besser laufen.
Das man japan ned braucht zeigt ja die 360 mit ihren sehr guten softwareverkäufen.

Hier was in nächster Zeit in Japan für die 3 Konsolen erscheint.
Xbox 360
01.25 The Godfather (Electronic Arts)
01.25 The Idol Master (Bandai Namco)
01.25 Vampire's Rain (AQ Interactive)
01.25 WWE SmackDown! vs. RAW 2007 (Yukes)
02.08 Diario: Reverse Moon Legend (Idea Factory)
02.22 Riot Act (MGS)
02.22 Splinter Cell: Nijuu Spy (Ubisoft)
03.08 Fuzion Frenzy 2 (MGS)
03.22 Armored Core 4 (From Software)
03.29 Absolute: Blazing Infinity (Idea Factory)
03.29 Call of Duty 3 (Konami)

PlayStation 3
01.25 ~em~ Enchant Arm (From Software)
02.08 Virtua Fighter 5 (SEGA)
02.22 Fatal Inertia (KOEI)
02.22 Untold Legends: Dark Kingdom (Spike)
03.01 Gundam Musou (Bandai Namco)
03.08 Power Smash 3: Sega Professional Tennis (SEGA)
03.15 Fight Night Round 3 (Electronic Arts)
03.15 Madden NFL 07 (Electronic Arts)
03.22 Mist of Chaos (Idea Factory)

Wii
01.25 Mahjong Taikai Wii (KOEI)
02.08 Cooking Mama: Minna to Issho ni Oryouri Taikai! (Taito)
02.22 Fire Emblem: Akatsuki no Megami (Nintendo)
02.22 Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen EX (Takara Tomy)
03.01 Densha de Go! Shinkansen EX: Sanyou Shinkansen Hen (Taito)
03.08 Bomberman Land Wii (Hudson)
03.08 Eyeshield 21: Field no Saikyou Senshi Tach (Nintendo)
03.15 G1 Jockey 4 (Taito)
03.15 Sonic to Himitsu no Ring (SEGA)
03.21 San Goku Shi XI with Power-Up Kit (KOEI)
03.22 Cars (SEGA)
03.22 Puzzle Series Vol. 1: Sudoku (Hudson)
03.29 Mezase!! Tsuri Master (Hudson)

Kann sich keine Konsole so RICHTIG absetzen was Software angeht.... und beim Wii fehlen glaub ich Titel wie Mario Party oder auch One piece - kann mich aber auch irren.

@Mall@ce

Dito :)

@Sasuke

Monster Hunter 3 ist auch NUR für Japan interessant.
Der zweite Teil kam ja in Amerika netmal raus, wegen der eher schlechten VKZ.

Immer wenn ich die amazon.co.jp Zahlen gepostet hab, um zu beweisen, dass sich die PS3 bei dem Preis schlecht verkauft, haben alle gelacht.

Amazon sagt nix aus, die Japaner wollen halt keine 20 GB PS3, in den Geschäften sieht es anders aus....

Und jetzt sieht man es ja. Amazon ist gar nicht schlecht, um den Trend vorherzusehen. Wii und Ds sind Dauer-Ausverkauft und PS3 und Xbox 360 verkaufen sich schlecht.

Das schlimmste ist, die Zahlen der PS3 werden imo sogar noch weiter sinken. Die 20GB Variante ist mittlerweile auf Platz 193 abgerutscht, die 60 GB auf Platz 40.

Sony hat sich mit dem Preis total verkalkuliert. :shakehead: Eigentlich schade, weil die PS3 ne wirklich gute Konsole ist. Aber der Preis ist einfach :o

Sasuke schrieb:
Hier was in nächster Zeit in Japan für die 3 Konsolen erscheint.
Xbox 360
01.25 The Godfather (Electronic Arts)
01.25 The Idol Master (Bandai Namco)
01.25 Vampire's Rain (AQ Interactive)
01.25 WWE SmackDown! vs. RAW 2007 (Yukes)
02.08 Diario: Reverse Moon Legend (Idea Factory)
02.22 Riot Act (MGS)
02.22 Splinter Cell: Nijuu Spy (Ubisoft)
03.08 Fuzion Frenzy 2 (MGS)
03.22 Armored Core 4 (From Software)
03.29 Absolute: Blazing Infinity (Idea Factory)
03.29 Call of Duty 3 (Konami)

PlayStation 3
01.25 ~em~ Enchant Arm (From Software)
02.08 Virtua Fighter 5 (SEGA)
02.22 Fatal Inertia (KOEI)
02.22 Untold Legends: Dark Kingdom (Spike)
03.01 Gundam Musou (Bandai Namco)
03.08 Power Smash 3: Sega Professional Tennis (SEGA)
03.15 Fight Night Round 3 (Electronic Arts)
03.15 Madden NFL 07 (Electronic Arts)
03.22 Mist of Chaos (Idea Factory)

Wii
01.25 Mahjong Taikai Wii (KOEI)
02.08 Cooking Mama: Minna to Issho ni Oryouri Taikai! (Taito)
02.22 Fire Emblem: Akatsuki no Megami (Nintendo)
02.22 Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen EX (Takara Tomy)
03.01 Densha de Go! Shinkansen EX: Sanyou Shinkansen Hen (Taito)
03.08 Bomberman Land Wii (Hudson)
03.08 Eyeshield 21: Field no Saikyou Senshi Tach (Nintendo)
03.15 G1 Jockey 4 (Taito)
03.15 Sonic to Himitsu no Ring (SEGA)
03.21 San Goku Shi XI with Power-Up Kit (KOEI)
03.22 Cars (SEGA)
03.22 Puzzle Series Vol. 1: Sudoku (Hudson)
03.29 Mezase!! Tsuri Master (Hudson)

Kann sich keine Konsole so RICHTIG absetzen was Software angeht.... und beim Wii fehlen glaub ich Titel wie Mario Party oder auch One piece - kann mich aber auch irren.

@Mall@ce

Dito :)

Na super.
Boxen, Football, Tennis: Genau darauf stehen die Japaner ;)
~em~ Enchant Arm gibs auf der 360 und war nicht gerade der Renner. Denke somit nicht, dass sich plötzlich alle drauf stürzen werden nur weil es auf ner Japankonsole erscheint :)
Fatal Inertia is Multi
VF5 sorgt sicherlich für einen kleinen aber übersichtlichen Schub.

Frontliner schrieb:
dann stelle ich einfach die these auf, dass der wii abflachen wird, sobald die ps3 die richtigen spiele bekommt, weil man:

- einen schlechten online dienst
- mangelnder 3party support
- sher schwache grafik (3parties zumindest)
- überteuerte VC spiele
- teure zubehörpreise

1) Mag sein das er schlechter ist oder wird mal sehen.
2) Was kommt denn so tolles bei der PS3 in der nächsten Zeit in Japan raus? verpalnt hat ja gezeigt das da auch nicht tolles kommen wird. Zudem können die 3partys sehr schnell umdenken wenn sich der Wii so weiter Verkauft Wirts auch mehr Spiele geben. Wenn sich die PS3 weiter so Verkauft Wirts immer weniger Spiele geben Logisch oder :P
3) Ja die Grafik von den Ubi games ist wirkliche eine Frechheit keine Frage. Dagegen sehen Spiele von Se was für den Japanischen Markt viel viel wichtiger sind um einiges besser aus. Jetzt kommt natürlich wieder der Vergelicht DS Verkauft sich besser als PSP trotz der schwachen Grafik. PS2 Verkaufte sich besser als NGC. PS1 Verkaufte sich besser als N64. Was Technisch Schwächer war muss ich glaub ich nicht sagen.
4) Also bitte überteuert wollt ihr die teile geschenkt :rolleyes: Schau nur mal was die Minigames auf XBOX live kosten.
5) 50 Euro sind für ein über 10 Jahre altes Pad natürlich gerechtfertigt

saruman schrieb:
Sony hat sich mit dem Preis total verkalkuliert. :shakehead: Eigentlich schade, weil die PS3 ne wirklich gute Konsole ist. Aber der Preis ist einfach :o
der Preis ist sicherlich nicht das Problem (die PS2 hat auch viel gekostet und sich trotzdem um ein vielfaches besser verkauft), sonder, wie bei der 360, die fehlende Japan taugliche Software.

Bei der Fanbase wäre die PS3, wenn sie weniger kosten würde bis Februar ausverkauft. Vergleich doch mal die 300$ der PS2 mit den 600$ der PS3 in den USA. Und das wo ansonsten die technischen Geräte immer billiger werden!

saruman schrieb:
Immer wenn ich die amazon.co.jp Zahlen gepostet hab, um zu beweisen, dass sich die PS3 bei dem Preis schlecht verkauft, haben alle gelacht.

Amazon sagt nix aus, die Japaner wollen halt keine 20 GB PS3, in den Geschäften sieht es anders aus....

Und jetzt sieht man es ja. Amazon ist gar nicht schlecht, um den Trend vorherzusehen. Wii und Ds sind Dauer-Ausverkauft und PS3 und Xbox 360 verkaufen sich schlecht.

Das schlimmste ist, die Zahlen der PS3 werden imo sogar noch weiter sinken. Die 20GB Variante ist mittlerweile auf Platz 193 abgerutscht, die 60 GB auf Platz 40.

Für eine verfügbare Konsole ist das Ranking auf Amazon.jp wirklich schlecht.
Amazon kann man schon nehmen um einen Trend zu sehen. Allerdings muss man die Begleitumstände berücksichtigen.
Wenn eine Konsole schlecht verfügbar ist steigt sie bei Amazon immer sehr hoch, sobald Liefermengen da sind. Das kommt daher, dass viele dort bestellen wenn es die Konsole nirgends sonst gibt. Ist eine Konsole aber ohne Probleme lieferbar muss man den Preis berücksichtigen.
Die 360 steht bei Amazon.de z.B. ziemlich tief. Immer zwischen Rang 70 und 150. Wenn man aber berücksichtigt, dass es fast überall preisgünstige Bundles gibt und Amazon die 360 nur für 8Euro günstiger als UVP verkauft sieht die Sache schon anders aus. Es ist eigentlich ziemlich dämlich bei Amazon.de die 360 zu kaufen.
In den USA liegt die 360 um den Platz 10 obwohl auch dort sie nicht einen Dollar unter UVP verkauft wird. Es gibt aber allgemein in den USA keine großen Bundles oder Preisrabatte auf die 360. Man merkt, dass sie sich dort wirklich wie geschnitten Brot verkauft und das immer noch zum Launchpreis.

Man kann also die nächsten Tage und Wochen Amazon.jp beobachten. Es dürften genug Konsolen da sein so dass sie dort auch in ein paar Wochen nicht ausverkauft sein dürften. Hält sie die PS3 auf derzeitigem Niveau sagt das einiges über die VKZ aus.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Frontliner schrieb:

- überteuerte VC spiele
- teure zubehörpreise

2) Was kommt denn so tolles bei der PS3 in der nächsten Zeit in Japan raus? verpalnt hat ja gezeigt das da auch nicht tolles kommen wird. Zudem können die 3partys sehr schnell umdenken wenn sich der Wii so weiter Verkauft Wirts auch mehr Spiele geben. Wenn sich die PS3 weiter so Verkauft Wirts immer weniger Spiele geben Logisch oder :P
3) Ja die Grafik von den Ubi games ist wirkliche eine Frechheit keine Frage. Dagegen sehen Spiele von Se was für den Japanischen Markt viel viel wichtiger sind um einiges besser aus. Jetzt kommt natürlich wieder der Vergelicht DS Verkauft sich besser als PSP trotz der schwachen Grafik. PS2 Verkaufte sich besser als NGC. PS1 Verkaufte sich besser als N64. Was Technisch Schwächer war muss ich glaub ich nicht sagen.
4) Also bitte überteuert wollt ihr die teile geschenkt :rolleyes: Schau nur mal was die Minigames auf XBOX live kosten.

warum wird einem immer etwas in den mund gelegt was man nicht gesagt hat? habe ich irgendwo gesagt es sei gerechtfertigt? oder xbox live arcade sei preislich gerechtfertigter? bleibt bei den tatsachen und zeigt nicht mit dem finger auf andere hersteller. im sinne von "wuääää..er hat aber auch"

Phytagoras schrieb:
@Sasuke

Monster Hunter 3 ist auch NUR für Japan interessant.
Der zweite Teil kam ja in Amerika netmal raus, wegen der eher schlechten VKZ.

Ja,habs hier erwähnt weil es ja hier um Japan geht....im Westen ist der Titel zumindest auf der Ps2 u. PSP uninteressant gewesen....

@sarumann
Wenn.....wenn..............ist aber nicht so :)

Wenn BigN keine DSL Engpässe hätten- wären sie jetzt in Japan auch schon bei fast 20 Mio ;)

Frontliner schrieb:
warum wird einem immer etwas in den mund gelegt was man nicht gesagt hat? habe ich irgendwo gesagt es sei gerechtfertigt? oder xbox live arcade sei preislich gerechtfertigter? bleibt bei den tatsachen und zeigt nicht mit dem finger auf andere hersteller. im sinne von "wuääää..er hat aber auch"

Ja, aber wie kannste etwas als Nachteil im War bei der einen Konsolen sehen - was bei allen anderen genauso so ist ? Wenn man sich die Technik in Wiimote und Nunchuck anschaut ist der Preis gegenüber 360/Ps3 Pad sogar gerechtfertigt.

Frontliner schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Frontliner schrieb:

- überteuerte VC spiele
- teure zubehörpreise

Tja Frontliner hast du wieder den Wii kritisiert!? ;) Das hast du davon :p ;)

Frontliner

Danke das du diesen Punkt ansprichst dann hoffe ich mal ich habe mit dem Rest recht :P Wieso sollte ich denn Vergleich nicht machen! Zubehör ist bei allen 3 zu teuer als kann man das auch sagen. Oder haben MS und Sony einen sonder Status ;) Und wieso solte ich die Preise nicht vergleiche ich verstehe das nicht :-? Wie viel sollen denn VC Titel kosten alle 1 Euro? Die Preise gehen so voll okay schau mal bei ebay vorbei da zahlst du für alte Top Titel locker mal das doppelte. Und ich wolte dir nicht die Worte in den Mund Legen. Sorry hab ein ? vergessen solte man aber von mir nicht andres kennen. :)

DarkneSSS77

Super klargestelt :rolleyes:

saruman schrieb:
Bei der Fanbase wäre die PS3, wenn sie weniger kosten würde bis Februar ausverkauft. Vergleich doch mal die 300$ der PS2 mit den 600$ der PS3 in den USA. Und das wo ansonsten die technischen Geräte immer billiger werden!
die PS2 kostete in japan fast 300Euro und die PS3 kostet 320, also liegts nich am Preis

Ibliis schrieb:
saruman schrieb:
die PS2 kostete in japan fast 300Euro und die PS3 kostet 320, also liegts nich am Preis

Nicht US mit Japan Preisen vergleichen...umgerechnet war die ps2 in Japan zum Launch auch noch was billiger. Verhältnismäßig ist die Ps3 +Games+Zubehör für Japaner doch sehr teuer....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom