[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wsippel schrieb:
McBain schrieb:
war wohl allgemein ne schwächere woche,oder wann war der ds lite die letzten monate mal unter 100k ?
War schwach, ja. Aber die PS3-Zahlen sind vernichtend. Da kann man sagen, was man will. Es sind genügend Geräte ausgeliefert worden, und die Wii verkauft sich auch blendend. Da müssten gut 400.000 PS3s in den Regalen liegen und einstauben. Keine Ahnung, wie man das erklären oder schönreden möchte...

Glaub mir, Darji und Co. finden auch diesmal wieder passende Ausreden um sich das alles schön zu reden.
Irgendwer meinte mal, das Sony Spezialist dafür ist, eine Niederlage auch noch als Sieg zu verkaufen, die Sony Spezialisten hier im Forum können das genau so gut.

Sind das denn jetzt wirklich die richtigen Zahlen?
25k PS3? Das ist ja wirklich jämmerlich. Fast viermal mehr Wiis.
PS3, nicht mehr wichtig? *g* *scnr*

Aber ich weiß schon wie sich die Sonys hier im Forum das zurecht biegen. Auf die PS3 Zahlen wird wenn dann überhaupt nur kurz eingegangen und ansonsten wird wieder versucht die Aufmerksamkeit auf die 9k Xbox 360 zu lenken, möglichst in Großbuchstaben, Fett, mit 28 Ausrufezeichen versehen und 10 Lachsmilies.

also so langsam mach ich mir echt sorgen um die ps3 :oops: das kann doch nicht wahr sein das niemand das ding haben will... :-?

ich denke das niemand mehr abtreiten kann das nintendo japan komplett dominiert und sich das in nächster zeit wohl auch nicht ändern wird. gratulation BigN!!!

Deadwood schrieb:
Glaub mir, Darji und Co. finden auch diesmal wieder passende Ausreden um sich das alles schön zu reden.
Irgendwer meinte mal, das Sony Spezialist dafür ist, eine Niederlage auch noch als Sieg zu verkaufen, die Sony Spezialisten hier im Forum können das genau so gut.

Sind das denn jetzt wirklich die richtigen Zahlen?
25k PS3? Das ist ja wirklich jämmerlich. Fast viermal mehr Wiis.
PS3, nicht mehr wichtig? *g* *scnr*

Aber ich weiß schon wie sich die Sonys hier im Forum das zurecht biegen. Auf die PS3 Zahlen wird wenn dann überhaupt nur kurz eingegangen und ansonsten wird wieder versucht die Aufmerksamkeit auf die 9k Xbox 360 zu lenken, möglichst in Großbuchstaben, Fett, mit 28 Ausrufezeichen versehen und 10 Lachsmilies.
Klar wird das so kommen. Aber echt jetzt, das ist übel. Und auch kaum lustig. Sony macht bei jeder verkauften PS3 schon kräftig Verlust, aber wenn sie die Teile nichtmal verkaufen können? Angeblich kostet eine PS3 rund 800 Ocken, also liegen 320 Millionen Dollar einfach in Regalen rum und stauben ein. Das Geld wird schlicht "vernichtet". Erscheint die PS3 in Europa "Dead on Arrival", wie einst das Dreamcast? Und was wird aus den 3rd-Parties, die teilweise gehobene zweistellige Millionenbeträge in PS3-Titel gepumpt haben, die sie bei der Installed Base nie mehr reinholen können? Klar, als Nintendo-Fan und -Aktionär sollte es mich vielleicht freuen. Tut es aber nicht. Gerade japanisch Publisher haben jetzt ein Problem. Auf Xbox360 portieren bringt vermutlich nix, und auf Wii portieren geht nicht richtig. Der oft prophezeite "Crash" im Videospielmarkt kommt vielleicht wirklich noch. Und letztes Mal hat der Marktführer (Atari) den ganzen Markt runtergerissen. Diesmal ist Sony der Marktführer...

tweaker06 schrieb:
also so langsam mach ich mir echt sorgen um die ps3 :oops: das kann doch nicht wahr sein das niemand das ding haben will... :-?

ich denke das niemand mehr abtreiten kann das nintendo japan komplett dominiert und sich das in nächster zeit wohl auch nicht ändern wird. gratulation BigN!!!

Naja, das Ding ist zu teuer und es gibt im Moment kaum Spiele, die den Geschmack der Japaner treffen, so einfach ist das. Was gibt es da nicht zu verstehen?
Freut mich aber, dass sie damit auf die Schnauze gefallen sind. Somit steht einer Preissenkung nichts mehr im Weg. 8-)

Tha-Rik schrieb:
tweaker06 schrieb:

Naja, das Ding ist zu teuer und es gibt im Moment kaum Spiele, die den Geschmack der Japaner treffen, so einfach ist das, was gibt es da nicht zu verstehen?
Freut mich aber, dass sie damit auf die Schnauze gefallen sind. Somit steht einer Preissenkung nichts mehr im Weg. 8-)

Nur die finanzielle Lage Sonys verhindert eine Preissenkung... oo
Ich freue mich ehrlich schon auf die ATOOOOM-Posts von Bayek in diesem Falle :)

Sony: "Japan nicht mehr wichtig"

McBain schrieb:
war wohl allgemein ne schwächere woche,oder wann war der ds lite die letzten monate mal unter 100k ?
Mag sein, aber die PS3 ist grad vor kurzem gelauncht. Da sollte die Begeisterung eigentlich immer noch sehr hoch sein.
Nimm zum Vergleich die 360 und kuck dir an wie lange M$ nach dem Launch noch Lieferprobleme hatte.

seit wieviel monaten war der ds nun an der spitze der wöchentlichen verkaufs-charts? ich hatte es vorhergesagt das der wii die erste konsole wird die den ds vom thron stoßen wird....und ich hatte recht :D

Wii 93,708
DSL 89,287
PSP 48,804
PS3 25,531
PS2 22,663
Xbox360 9,035
GBM 1,959
GBASP 1,547
GC 611
GBA 79
DS 41

:rofl2: :rofl2: :rofl2:

Wii war Das noch, mit der Atombombenstation3..

Edit:

Jep wsippel,bin schon Gespannt was McBain und Darji etc. darauf Sagen werden :lol:

PS:

Ich Wette, das Die PS3 Nicht Markführer wird wer hält gegen :-?.

Gewettet wird um eine dem entsprechende Sig !.

Wer will den jetzt noch gegen mich Wetten :( :lol: .

JapSony braucht erstmal japanische Titel und das nicht nur einen. ICh würde auch keine Konsole kaufen ohne Titel.(Resistance und Motorstorm sind mir am anfang aber genug gewesen.)

Zumal die woche eh schwach war. Mal sehen wie es weiter geht und wie die Zahlen im Januar in den USA aussehen werden.

Aber hey 3 PS3 spiele in den top 50^^

mc-marketshare-history.gif

Date 360 Wii PS3

11/27-12/03: 25% 49% 26%
12/04-12/10: 24% 49% 27%
12/11-12/17: 21% 50% 29%
12/18-12/24: 17% 57% 26%
12/25-12/31: 16% 56% 28%
01/01-01/07: 15% 58% 27%
01/08-01/14: 14% 59% 27%

Wie gesagt, die Prozentzahl ist die gleiche wie die letzten wochen.

Wenn das die realen Zahlen sind dann gute Nacht Sony.
Gestern spukten ja schon Zahlen rum da war die PS3 mit 35.000 angegeben. Das wäre schon vernichtend gewesen. Aber jetzt, 25.000.
1Mio in Japan ausgeliefert und noch nicht einmal 600.000 durchverkauft

Hey, ich meine.
War Sony nicht die Firma die sagte
"Wir verkaufen locker 5Mio PS3, auch wenn wir gar keine Games liefern "
Jo, sieht man ja und dabei ist die PS3 auch noch spottbillig in Japan ggü. dem Rest der Welt.

Man merkt wirklich das die PS2 den DVD Bonus hatte und natürlich gegenüber der PS3 den besseren Preis nun haben sie diesen nicht mehr, also ich sehe sehr sehr schwarz für Sony!

Mell@ce schrieb:
Gestern spukten ja schon Zahlen rum da war die PS3 mit 35.000 angegeben. Das wäre schon vernichtend gewesen. Aber jetzt, 25.000.

http://www.m-create.com/jpn/s_ranking.html

Es sind die richtigen Zahlen... und :o sind die PS3-Zahlen beschissen. So schlecht war das Line-Up nun auch wieder nicht, als dass die PS3 jetzt nach den Feiertagen derartig abrutscht :oops:

Darji schrieb:
Aber hey 3 PS3 spiele in den top 50^^

(...)

Wie gesagt, die Prozentzahl ist die gleiche wie die letzten wochen.

Ich seh da nur 2 PS3-Spiele, Platz 40 und 48.

Und 25% Marktanteil: Gratulation, Sony!

Jetzt dauerts nicht mehr lange, und der Cube übernimmt die Führung im Rennen des Jahrtausends: klick

Wie schon gesagt... für Spott und Hohn wirds in den kommenden Wochen viel Stoff geben ;-)

verplant schrieb:
Mell@ce schrieb:

http://www.m-create.com/jpn/s_ranking.html

Es sind die richtigen Zahlen... und :o sind die PS3-Zahlen beschissen. So schlecht war das Line-Up nun auch wieder nicht, als dass die PS3 jetzt nach den Feiertagen derartig abrutscht :oops:

Interessant wird es wenn man die letzte Woche dazu sieht.
Januar: Japan
------1.Woche 2.Woche
Wii 195.331 93.708
PS3 69.944 23.531
360 18.235 9.035

Der Wii und die 360 sind auf die Hälfte eingebrochen. Beim Wii spielt aber auch die mangelnde Verfügbarkeit eine Rolle.
Die PS3 bricht von der eh schon geringen Menge noch einmal um so ziemlich genau zwei Drittel ein. Bei ihr gibts aber eben keine Lieferengpässe mehr.

Interessant ist es auch, die Aussagen der SDF bzgl. des Launchlineups der PS3 vor noch ein paar Wochen in Relation zu heutigen Aussagen zu betrachten.
Vor ein paar Wochen klang es noch so. "Das Startlineup der PS3 ist sehr gut, besser als das der 360. Mit Genjii2, RR7 und Resistance unter anderem sind schon einige gute Spiele dabei."

Jetzt, wo die Verkaufszahlen massiv einbrechen ist mangelnde Software plötzlich der Grund. Ja was denn nu ?

Ich sag nur
"Die PS3 verkauft sich auch ohne Software !!" (nur nicht eben auf der Erde :) )

Die PS3-Zahlen sind wirklich erstaunlich schlecht. Vor allem für eine Konsole, die gerade gelauncht ist und die ausverkauft gewesen sein soll. So kurz nach dem Launch pendeln sich Konsolen normalerweise eine Zeit lang auf eine gewisses, weit höheres Maß ein. Da braucht man sich nur mal die PSP vor zwei Jahren anschauen. Die konnte sich in den Januar- und den ersten Februar-Wochen nach ihrem Launch noch gut um die 60.000 mal verkaufen. Normalerweise greifen zu diesem Zeitpunkt noch die Leute zu, die im Dezember leer ausgegangen sind. Selbiges sollte man eigentlich von der PS3 erwarten. Stattdessen reiht sie sich schon jetzt bei den "normalen" Konsolen ein und stürzt kräftigst ab. Das tun Wii und DS im Vergleich zur Vorwoche zwar auch. Sie bleiben dabei aber nicht nur auf weit höherem Niveau sondern auch auf einem für diese Wochen höchst unüblich hohen Niveau. Darüber hinaus ist deren Abstieg noch immer recht gut mit der wohl noch immer kaum die Nachfrage befriedigenden Auslieferung zu erklären.

TOP50

NDS:29
Wii:7
GBA:1
--------
PS2:7
PSP:4
PS3:2

Wie erwartet, bricht nun auch die PS2 relativ schnell ein.

Vor dem ersten PS3-Spiel (40.) liegen 7 Wii-Titel, u.a. auch "GT pro series" auf Rang 33.

EDIT: Der Albtraum für die PS3 hat wohl erst angefangen... Das waren die Charts bis zum 14.01. - d.h. in den übernächsten Charts wird die PS3 ein neues Spiel (Enchant Arm) und nochmals zwei Wochen später erst Virtua Fighter 5). Das "alles rettende" Gundam Musou weitere vier Wochen später. Das kann ja heiter werden... :rolleyes:

Wii der Arsch hat sogar seinen kleinen Bruder eingeholt...sowas gehört sich nicht :shakehead:

Ne, mal im Ernst - einfach nur krass wie der Wii abgeht -und das die PS3 Zahlen SO tief sinken erstaunt mich - ob sie bald nur noch knapp über der 360 liegt? :neutral:

Ich sag nur:
"Lieferprobleme"

Die Ps3 liegt sogar unter der PSP.
Und da sagen Leute immer, man darf Wii-Ps3 net mit NDS-PSP vergleichen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom